Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium Thread S2015/ WS15/16
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
JellyBelly123
20.01.2015, 00:00
Und wird euer Antrag bei hochschulstart bearbeitet ;)
Woher weiß man das?
Also ich hab heut ne Mail von Hochschulstart bekommen, dass der Antrag bearbeitet wird. Da kann man dann einsehen, welche Unterlagen noch nachzureichen sind. :-slap
Arrhythmie
20.01.2015, 13:27
Jap - schön in knallrot. Man kann es quasi nicht übersehen ;-)
Ja, bin daran gerade etwas verzweifelt... Arrhythmie, du hast das alles schon überstanden, oder? Kannst du irgendwelche Tipps geben? Habe BWL und GÖ studiert. (Vielleicht schonmal fürs WS) ;)
Monemone
20.01.2015, 15:38
Huhu!
Bin etwas irrietiert - bei mir ist nix knallrot ;-) Habe nur mal die Mail bekommen, dass ich mein Kontrollblatt einsehen kann... Meint ihr das?
JellyBelly123
20.01.2015, 16:56
Achso das meint ihr- ja klaro. Das hatte ich ja schon anfang Dezember und hatte schon direkt nach Neujahr alles anchgereicht was verlangt wurde. Nach der Nachreichung ist das Kontrollblatt von 1 auf 2 gewechselt, weil die wahrs. noch die nachgereichten Unterlagen eingegeben haben. Ja das ist bei mir schon länger der Stand. Interessant wird ja jetzt die nächste Woche nach dem 25.1, denn bis dahin sollte die Uni ja ein Gutachten (oder auch nicht) an HSS gesendet haben und ab da an müsste sich ja die Kontrallblattnummer nochmal ändern, vorrausgesetzt es ist ein Gutachten bei HSS angekommen. Ändert sich dann bis zum 11.2 nichts, kann man ja eigebntlich schon sicher sein, dass es nix gibt. Soweit mein Verständis der Lage :-)
JellyBelly123
20.01.2015, 16:58
Huhu!
Bin etwas irrietiert - bei mir ist nix knallrot ;-) Habe nur mal die Mail bekommen, dass ich mein Kontrollblatt einsehen kann... Meint ihr das?
Ja genau. Wenn du alles korrekt eingesendet hattest, dann fordert HSS natürlich nix mehr nach, daher ist dann bei dir auch nix knallrot. Ich sollte noch Unterlagen nachreichen, die meinen Ortsantrag bestätigen sollten zb einen Gehaltsnachweis.
Du kannst aber auf jedenfall dein Kontrollblatt bei Anton einsehen und dann steht da wahrs. kontrallblatt 1.
JellyBelly123
20.01.2015, 17:03
BWL und GÖ studiert.
Was ist nochmal GÖ? In Göttingen? Ich steh auf dem Schlau.
edit: Gesundheitsökonomie?! Ahhhhhh ich habs!! :-blush
Marienchen89
20.01.2015, 17:15
Ich habe mich auch beworben und habe 7 Pkt für das Gutachten bekommen. Insgesamt habe ich 11 Punkte und einen Dienst. Hoffe es reicht für das Sommersemester.
Viel Erfolg euch allen!
Arrhythmie
20.01.2015, 17:17
Dann musst Du halt nix nachreichen, wenn es nicht in rot auf dem Kontrollblatt steht um was es geht.
JellyBelly123
20.01.2015, 17:20
-------------
JellyBelly123
20.01.2015, 17:27
@marienchen
Wenn du "nur" 7Punkte mit einem Master in Biomedizin (Note 1,1)bekommst, dann kann ichs mir wohl direkt schenken :-blush....dir trotzdem Glückwunsch, super Leistung!
Marienchen89
20.01.2015, 17:30
Danke aber leider keine Publikation, daher nur 7 Punkte.
Monemone
20.01.2015, 18:49
Danke aber leider keine Publikation, daher nur 7 Punkte.
Ist doch toll!!! Glückwunsch!!!
Danke JellyBelly123 und Arrhythmie für Eure Erklärungen!!! Ich widme mich dem Kontrollblatt dann morgen mal. Heute nicht mehr ;-)
JellyBelly123
26.01.2015, 12:48
Ich hab eine gaaaanz wichtige Frage. Ich hatte per Mail bei meiner Uni nachgefragt ob man schon erfahren könnte wieviele Punkte es geworden sind. Als Antwort kam heute zurück
" ihr Gutachten ist an HSS versendet worden , bitte setzen Sie sich mit denen in Verbindung"
Das heißt nix oder? Auch wenn das Gutachten negativ ist wird es ja an HSS gesendet stimmt's? Und auch bei Null Punkten geht ja eine Art Gutachten raus richtig?!
Och menno. Ich hatte mich heute so auf die Auflösung des Rätsels gefreut. Das ist wien Krimi. :)
Bei mir wurde von der Uni nicht einmal ein Gutachten angefertigt, als ich abgelehnt wurde. Es kann aber durchaus sein, dass jede Universität das anders handhabt. Von daher hilft wie immer nur warten :D
JellyBelly123
27.01.2015, 10:46
Also Kontrollblatt Nummer is jetzt bei 3. Als ich Unterlagen nachgereicht hatte war sie auf 2 gesprungen und jetzt auf 3. Dh ja eigentlich nur, dass wie die Uni mir bereits geschrieben hatte, das Gutachten bei HSS bearbeitet wurde. Richtig? Also auch ein negatives Gutachten/Vordruck kann ja dort eingegangen sein und die können es eingepflegt haben korrekt? War bei euch irgendwas inhaltlich an dem Kontrollblatt verändert oder Ortsantrag bestätigt oder sonst irgendwie was auffällig? Bei mir steht schon seit der Bewerbung dort "Ortsantrag gestellt für Uni xxxx " - da hat sich jetzt nichts dran geändert. Müsste der Ortsantrag bestätigt sein wenn das Gutachten positiv wäre? Bzw die Kontrollblatt Nummer auf 4 steigen? Sorry für die Kleinkariertheit aber mein Hirn kann nicht aufhören darüber nach zugrübeln 😊
Die Universität kann eine Ortsbindung beantragen, die dann entsprechend im Übersichtsblatt vermerkt wird. Bindend ist diese Empfehlung der Universität jedoch nicht, da auch hier andere Bewerbergruppen Vorrang haben können, d.h. die Universität stellt quasi einen begründeten Ortsantrag für dich (gleichwertig mit SK 3?).
Gutachten können übrigens auch positiv ausfallen und keine Ortsbindung bestätigen. Häufig wird diese ja nur vom Bewerber gewünscht und ist für den Studienverlauf vollkommend unerheblich. Interessant wird es ja erst, wenn man bereits an der Universität in der Forschung tätig war und durch das Zweitstudium nicht vollkommend den Kontakt zur eigenen Forschung verlieren möchte. Man muss ja nicht immer 100% Stellen in der Forschung antreten...
Ich würde da also echt nicht zu viel hinein interpretieren, da die Handhabung solcher Bewerbungen nicht überall gleich ist, die regionalen Unterschiede sind einfach zu groß um verlässliche Schlüsse daraus zu ziehen. Wirklich lange hin ist es ja auch nicht mehr ;)
JellyBelly123
27.01.2015, 12:16
Du hast völlig Recht Schubbe. Das ist eigentlich echt dämlich da zu spekulieren und zu rätseln weil man keine paar Tage abwarten kann. Man weiß sowieso nicht wie es dort läuft. Ok ich werd mich jetzt abregen und versuchen cool zu sein 😎
moniturusHSSsalutat
03.02.2015, 14:36
Soo, jetzt tickt die Uhr
Da müssen wir jetzt warten :-lesen