PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Work-Life-Balance

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20

Morphium
18.10.2015, 14:38
Hahaha genau so war das auch gemeint! Meine Ferien waren auch super, die einsamen Stunden waren eher auf Lern- und Stressphasen bezogen. ;-) aber es dauert ja auch noch, bis diese wieder losgehen. Erstmal den Semesterstart feiern!!

Tamii
18.10.2015, 19:58
Jaaaa, so viele semester opening Partys! :-D

janis02
18.10.2015, 21:05
Wie viele starten denn bei euch?! Hier findet nur eine opening Party statt und zwar nächste Woche. :-D

Angii_ka
18.10.2015, 21:54
In Berlin gibt es da auch ein paar, aber die kleinen WG partys mit freunden finde ich viel besser. Und jeden donnerstag gibts in nem club bei mir um die ecke alle cocktails für 3€! Das muss man sich auch hin und wieder gönnen. ;-) so viel zur work life balance :-D :-D

Tamii
18.10.2015, 22:12
Wie viele starten denn bei euch?! Hier findet nur eine opening Party statt und zwar nächste Woche. :-D

Naja eine vom Institut, dann von der Uni, dann mit Freunden. :-)

Morphium
18.10.2015, 22:25
Dieses Semester gibts aber so mega viele Partys, Weihnachtsmarkt, Glühwein trinken und und und. Ach, ich liebe diese Zeit. *freu*

Lissminder
24.10.2015, 13:01
Habt ihr es gut, Ich musste jetzt schon den 3. Samstag in folge Arbeiten. Bin echt gereizt deswegen.
Sonst verteilen sich die Samstage bei uns wenigsten etwas mehr, aber weil es so viele Krankheitsausfälle gibt muss ich ran.
Da habe ich langsam echt die Schnauze voll.
Ich arbeite ja wirklich ohne Probleme meine 40 h in der Woche. Dann bauche ich aber auch mal Wochenende , um zu entspannen. Jetzt habe ich 3 44-h Wochen hinter mir.
Meine Laune liegt Motzen unterm Bett und ich liege völlig fertig darüber.
Gehen euch die Samstags-schichten auch so auf den Leim?

luckyluc
24.10.2015, 14:05
Servus,

arme Liss... du tust mir wirklich leid. Ist das überhaupt erlaubt? Ich meine du bist doch noch im PJ, da dürfen die Praktikanten doch keine Überstunden machen oder liege ich da falsch?
Mich würde das auch nerven. Ich habe mal im Schichtdienst gejobbt. eine Woche früh, dann spät und die dritte WOche Nachtschicht. Ich war gefühlt NUR noch am arbeiten. Meine Laune hat das immens verpestet. Ich konnte es die Zeit zwar, machen weil es für mich gutes Geld gab, aber mir taten die Leute sehr leid, die es immer machen müssen.
Wie oft muss man als Apotheker denn im Schnitt samstags arbeiten?

janis02
24.10.2015, 17:01
oh und aus irgendeinem Grund dachte ich, dass PJler samstags nicht arbeiten müssen haha. Zu schön, um wahr zu sein. Kann das aber echt gut nachvollziehen. Das WE ist ohnehin immer schnell rum und wenn der SA noch fehlt, hat man nix davon. So eine Arbeitswoche kann schon stressig sein, daher wären zwei Tage Erholung ja gar nicht schlecht. Hoffe, dass du in einer Apo arbeitest,die samstags nur bis 13/14 Uhr geöffnet hat ?! :-heul

Morphium
24.10.2015, 17:59
Dazu muss ich sagen, dass wir es dann tatsächlich gut haben. Arbeit ist viel anstrengender als Uni und wir nörgeln die ganze Zeit nur rum..

Angii_ka
24.10.2015, 18:16
Habt ihr es gut, Ich musste jetzt schon den 3. Samstag in folge Arbeiten. Bin echt gereizt deswegen.
Sonst verteilen sich die Samstage bei uns wenigsten etwas mehr, aber weil es so viele Krankheitsausfälle gibt muss ich ran.
Da habe ich langsam echt die Schnauze voll.
Ich arbeite ja wirklich ohne Probleme meine 40 h in der Woche. Dann bauche ich aber auch mal Wochenende , um zu entspannen. Jetzt habe ich 3 44-h Wochen hinter mir.
Meine Laune liegt Motzen unterm Bett und ich liege völlig fertig darüber.
Gehen euch die Samstags-schichten auch so auf den Leim?

ach ich kenne das zu gut. habe es soooo gehasst, wenn ich mal samstags arbeiten musste. :-kotz *gefaelltmirnicht* deshalb genieße ich es so, dass man freitag nach der uni nach hause kann und WE wirklich ein WE ist!

Morphium
25.10.2015, 17:36
Dieses We hatte ich auch ncht viel Zeit zum Entspannen. Ich arbeite neuerdings bei Hallo Pizza und habe gestern Pizzen ausgeliefert. Während meine Freunde feiern waren, habe ich auch zu einer ungünstigen Zeit gearbeitet :-(

Angii_ka
25.10.2015, 17:51
Och nö! das ist schon nen anstrengender job, v.a. wenn man bis in den 7./8. stock laufen muss und die schweren pizza boxen hochtragen muss und manchmal sogar kaum trinkgeld bekommt.
wie schaffst du das bloß neben der uni? Oder arbeitest du nur am We?

MineBiene
25.10.2015, 19:27
Ich gebe Nachhilfe. Das ist wesentlich entspannter als Pizza ausliefern. Hoffe, dass du gut bezahlt wirst! Für 10€ die Stunde gebe ich mein chemisches Halbwissen weiter -klappt ausgezeichnet. :-D

Hanno04
26.10.2015, 18:57
ich stelle mir so einen pillen-flitzer job cool vor. einfach bisschen im auto rum düsen und den leuten ihre medis bringen.
bisschen was pharmazeutisches kriegt man nebenbei sicherlich auch noch mit.
vielleicht frage ich einfach mal in paar apotheke, ob die noch nen boten brauchen.
ist bestimmt deutlich angenehmer als pizza-fahrer. da hetzt man ja nur von a nach b. und sehr viele fahren inzischen mit ebikes, das muss ich im winter auch nicht haben.

janis02
01.11.2015, 17:15
Ja hab echt Mitleid mit denen! Wenn ich so nen Joey's Mensch sehe, hoffe ich nur für sie, dass sie gut bezahlt werden. Aber in der apo als Fahrer geht ja auch super. Kann man noch mit den Leuten klönschnacken und kriegt ja evtl. Trinkgeld. :-D

Morphium
01.11.2015, 17:38
Haha danke für euer Mitleid. 8€ die Stunde und Trinkgeld kann ich behalten. Unter der Woche ist es auch stressig, aber am We schaffe ich es doch hin und wieder. Dadurch fällt dann aber gelegentlich feiern gehen mit Freunden aus.. :-(

Angii_ka
01.11.2015, 18:14
Was man nicht alles tun muss. Aber wenn man gutes trinkgeld bekommt dann freut man sich ja noch mehr. Kannst dir aber bei gelgenheit nen entspannteren job suchen

janis02
01.11.2015, 22:14
Was ist denn überhaupt ein "entspannter Job"? Paradox oder?

Angii_ka
01.11.2015, 22:29
naja... nachhilfe geben oder home office :-D