PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Work-Life-Balance

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20

Angii_ka
08.05.2016, 20:22
Im Regio und dann noch im Hochsommer- das muss ja ein Traum sein! ;-)

heheh jup und im Sommer fallen die Klimaanlagen aus und im Winter Fkt die Heizungen nicht.. Ich bin froh dass ich nun ein Auto hab.

MineBiene
14.05.2016, 22:17
heheh jup und im Sommer fallen die Klimaanlagen aus und im Winter Fkt die Heizungen nicht.. Ich bin froh dass ich nun ein Auto hab.
Na wann sonst sollte die Klimaanlage ausfallen? Ist ja logisch, dass während der Nutzung im Sommer die Kapazitäten aufgebraucht werden.
Ich hätt auch sooo gern ein Auto, kann es mir aber absolut nichg leisten. Wie machst du das? Mein Drahtesel muss erstmal reichen. :-top

Morphium
15.05.2016, 15:55
Na wann sonst sollte die Klimaanlage ausfallen? Ist ja logisch, dass während der Nutzung im Sommer die Kapazitäten aufgebraucht werden.
Ich hätt auch sooo gern ein Auto, kann es mir aber absolut nichg leisten. Wie machst du das? Mein Drahtesel muss erstmal reichen. :-top

Auto macht faul und kostet dich im Monat ne Menge. Das Geld kann man als Student auch anders nutzen. Manchmal ist man mit dem Fahrrad sogar schneller als mit dem Auto. Die nervige Parkplatzsuche kommt dann noch hinzu, v.a. ätzend, wenn man in einer Großstadt wohnt. Später würde ich es mir auch überlegen, ob ein Auto unbedingt notwendig ist. Wenn man mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit kommen kann, ist es doch echt entspannt.

Phosphorsalzperle
17.05.2016, 07:01
oder mal carsharing ausporbieren! Bei mir in Braunschweig ist das inzwischen ganz gut ausgebaut. Oder brauchst du das Auto für täglich?

Ein Auto ist wirklich teuer im Unterhalt, wenn du es nicht jeden Tag brauchst, solltest du dir das genau durchrechnen.
Ich bin ganz froh, dass mein Geld nicht für ein Auto drauf geht, kann aber auch alles mit dem Drahtesel erreichen :-)

janis02
21.05.2016, 23:31
In manchen Städten lohnt sich ein Auto fürn Studi aber auch nicht. Hamburg, Berlin usw. Viel Spaß bei der Parkplatzsuche. Dann lieber öff. Verkehrsmittel. Wenn man aber irgendwo weit von der Zivilisation wohnt, kann ich es schon verstehen

KalleTheDog
22.05.2016, 14:47
ohne Hund laufe ich keine Strecke, die länger ist als mein Auto! ^^

MineBiene
22.05.2016, 16:52
In manchen Städten lohnt sich ein Auto fürn Studi aber auch nicht. Hamburg, Berlin usw. Viel Spaß bei der Parkplatzsuche. Dann lieber öff. Verkehrsmittel. Wenn man aber irgendwo weit von der Zivilisation wohnt, kann ich es schon verstehen

ach also in Kiel komme ich entspannt ohne klar. Wenn das Wetter mal nicht mitspielt (kommt ja hier im Norden häufig vor) kann man ja mit dem Semesterticket auch ganz gut den Bus nehmen. Meine beste Freundin hat jetzt erst den Führerschein gemacht und konnte sich von ihren Eltern aus einen Neuwagen aussuchen. Aber ich denk mir dann wiederum, wo die Steigerung sein soll, wenn man jetzt schon ein top Auto hat?

Hanno04
23.05.2016, 07:23
ohne Hund laufe ich keine Strecke, die länger ist als mein Auto! ^^

das würde ich auch gern. leider reicht mein BAföG gerade nicht aus, um mir noch ein Auto zu finanzieren. rad fahren hat mir noch nie spaß gemacht. finde es so nervig voll geschwitzt irgendwo anzukommen.
"sorry" an alle radler, ich verstehe eure Begeisterung einfach nicht. ist doch kacke immer langsamer als die Autofahrer zu sein, nass zu werden, platten zu haben, keine kiste Bier mitzubekommen...

janis02
26.05.2016, 14:47
das würde ich auch gern. leider reicht mein BAföG gerade nicht aus, um mir noch ein Auto zu finanzieren. rad fahren hat mir noch nie spaß gemacht. finde es so nervig voll geschwitzt irgendwo anzukommen.
"sorry" an alle radler, ich verstehe eure Begeisterung einfach nicht. ist doch kacke immer langsamer als die Autofahrer zu sein, nass zu werden, platten zu haben, keine kiste Bier mitzubekommen...

naja das leben ist ja auch nicht nur schwarz weiß Hanno :-) Man ist nicht unbedingt langsamer, manchmal ist man schneller da, weil zb die Parkplatzsuche ausfällt. Es regnet ja auch nicht 365 Tage im Jahr. Bei schönem Wetter macht es noch mehr Spaß, vor allem, wenn man auch noch eine schöne Aussicht hat. Außerdem ist es viel gesünder und umweltfreundlicher :-D

aber was die Kiste Bier betrifft - DA bin ich voll und ganz deiner Meinung :-party

MineBiene
29.05.2016, 14:04
aber was die Kiste Bier betrifft - DA bin ich voll und ganz deiner Meinung :-party

Tatsache. Das geht ja nicht mal mit dem Bus so einfach, aber ich trinke auch nicht so viel, also muss ich ncht unbedingt ne Kiste mitnehmen :)

janis02
05.06.2016, 21:56
Tatsache. Das geht ja nicht mal mit dem Bus so einfach, aber ich trinke auch nicht so viel, also muss ich ncht unbedingt ne Kiste mitnehmen :)

Es geht nicht darum, ob man viel trinkt oder nicht. Es geht ums Prinzip meine Liebe! :-heul

Hanno04
06.06.2016, 07:12
merkwürdig was man hier so anghängt bekommt. nur weil ich nicht gern radfahre, trinke ich jetzt viel? hä???
na egal. übrigens habe ich schon des Öfteren ne kiste Bier mit dem rad transportiert. geht ganz gut. man brauch nur so Gummibänder zum befestigen

janis02
12.06.2016, 08:34
Da kann ich mich ja nur anschließen, unerhört! ;-)

MineBiene
12.06.2016, 13:57
merkwürdig was man hier so anghängt bekommt. nur weil ich nicht gern radfahre, trinke ich jetzt viel? hä???
na egal. übrigens habe ich schon des Öfteren ne kiste Bier mit dem rad transportiert. geht ganz gut. man brauch nur so Gummibänder zum befestigen
Ach quatsch das war damit gar nicht gemeint. Ich meinte nur, dass ich kein Bier trinke und sich deshalb das Problem des Transports einer bierkiste erübrigt :-))

Minoo
20.06.2016, 15:08
Work-Life-Balance hat extreme Work-Überlast :-heul Samstag gearbeitet, Sonntag Notdienst gehabt und jetzt noch 2 Wochen Urlaubvertretung für meine Chefin. Sprich jeden Tag von 8 bis 19 Uhr....wie soll ich es da noch zur Kieler Woche schaffen

Phosphorsalzperle
22.06.2016, 14:45
Bei mir kippt die Überlast auch schon ganz schön in Richtung WORK.

Mein Analytikpraktikum dieses Semester läuft irgendwie so gar nicht. Hatte schon 3 Wiederholungsanalysen und irgendwie mögen die Assistenten auch meine Protokolle nicht. Langsam nerven mich diese langen Nachmittage im Labor. Die Zeit fehlt mir nämlich gerade zum Lernen. Für Pharmakologie habe ich dieses Semester noch nichts getan, da müsste ich jedoch unbedingt mal Stoff nacharbeiten.
Und ja, dann kommt auch noch die Klausurenwoche.

ich bin urlaubsreif, ihr auch???

janis02
25.06.2016, 22:10
Wenn ich hier mal eben meinen Frust auch abladen kann: Work Work Work.
Ich bin sehr im Stress, weil ich für Biochemie und klinischer Chemie lerne! Das ist sooo viel, ich weiß nicht, wo und wie ich anfangen soll. Nebenbei schreibe ich noch Pharmakologie Testate. Aber Leute, in einem Monat ist die Klausurphase ja hoffentlich vorbei. :-D aber bis dahin heißt es: Stress, Stress und ein bisschen mehr Stress.

MineBiene
26.06.2016, 18:43
Kann mich nur anschließen.. Habe letzte Woche die letzte Chemie Klausur geschrieben und jetzt heißt es: LERNEN LERNEN LERNEN.... Das zweite Staatsexamen steht vor der Tür... Hilfe!

Angii_ka
26.06.2016, 19:01
Kann mich nur anschließen.. Habe letzte Woche die letzte Chemie Klausur geschrieben und jetzt heißt es: LERNEN LERNEN LERNEN.... Das zweite Staatsexamen steht vor der Tür... Hilfe!

wie viel Zeit hast du nun dafür? ist es mehr als im ersten stex? ich drück Daumen. viel erfolg.
ich bin gerade auch im lernmarathon und muss noch 4 Prüfungen schreiben, also erstmal kein Ende in sicht. :-nix

Tamii
26.06.2016, 19:08
Bei mir geht es jetzt Richtung Ferien, weil ich Physik endlich bestanden habe :-D :-party
jetzt muss ich nur noch eine Physioklausur bestehen, aber die erste Hürde ist erstmal genommen. Die Balance ist also fast erreicht.