PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Work-Life-Balance

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20

Morphium
21.02.2016, 20:02
Glückwunsch ihr beiden! Das klingt gut. Also ab in die Smesterferien :-D ich muss noch ne Klausur nachschreiben , leider. Aber dann geht es für mich auch in den Urlaub. Und by the Way: AFL macht nur im 3. Semester Spaß. Im Hauptstudium ist es echt ätzend :(

MineBiene
21.02.2016, 20:28
Musst du AFL nochmal machen morphium? :( ich fand die AFL Klausur ach nicht so. Das blöde war, dass wir einen Theorie und einen Rechenteil hatten, was wir getrennt voneinander bestehen mussten. & Mathe ist nu wirklich nicht meine Stärke. War dementsprechend keine Glanzleistung :-D

janis02
21.02.2016, 21:25
Ach bin ich froh, dass ich das ganze erst im 7. Semester wieder habe :-D ich mochte die Techno an meiner Uni bislang nicht. Sehr unsympathische Leute, die einem auch die Lust am Fach nehmen -.-

Hanno04
24.02.2016, 15:55
ach bei euch auch. bei uns halten sich die Technologen auch für die absoluten götter. die Assistenten haben immer mega viel zu tun, kommen dadurch nicht zu ihrer arbeit und sind entsprechend schlecht gelaunt bis teils fies zu den Studenten. da wird der druck nur weitergeben. ich finde das extrem schade, weil die techno eigentlich ein total interessantes fach ist und ein Kerngebiet der ganzen Pharmazie. blöd, wenn die leute dort so verheißt werden.

janis02
27.02.2016, 22:23
ja man richtig behindert! die Techno ist auf jeden Fall das letzte wo man an unserer Uni freiwillig promovieren würde.. Gibts aber auch gerade keinen Prof.. Sind wohl alle zu unsympathisch in der Arbeitsgruppe ;-)

MineBiene
28.02.2016, 18:43
So habe ich es bei uns ncht empfunden. Also promovieren will ich da aber auch nicht unbedingt, dennoch ist der Arbeitskreis Techno ganz nett. Finde es schade, dass unfreundliche Assis einem den Spaß am Fach nehmen. AFL macht im 7. Semester echt Spaß :)

Morphium
28.02.2016, 20:11
So habe ich es bei uns ncht empfunden. Also promovieren will ich da aber auch nicht unbedingt, dennoch ist der Arbeitskreis Techno ganz nett. Finde es schade, dass unfreundliche Assis einem den Spaß am Fach nehmen. AFL macht im 7. Semester echt Spaß :)

Da muss ich erstmal hinkommen :(

janis02
28.02.2016, 22:02
Wieso, welchen Schein braucht man denn für AFL unbedingt ?!

Angii_ka
28.02.2016, 22:27
Glückwunsch ihr beiden! Das klingt gut. Also ab in die Smesterferien :-D ich muss noch ne Klausur nachschreiben , leider. Aber dann geht es für mich auch in den Urlaub. Und by the Way: AFL macht nur im 3. Semester Spaß. Im Hauptstudium ist es echt ätzend :(

Da geht es für mich jetzt auch endlich hin. Bin so froh! Bissl galenik kann ja auch nicht schaden :-D :-D :-D :-love

Lissminder
01.03.2016, 15:32
Wieso, welchen Schein braucht man denn für AFL unbedingt ?!

Ich brauchte dafür unbedingt den OC und Termischein. ergibt wenig Sinn, war aber so bei mir. Ich brauchte eigentlich immer alle Scheine aus dem vorherigen Semester, um an der großen Praktika teilnehmen zu können.

janis02
05.03.2016, 22:17
Ja stimmt, da war ja was. Termi finde ich dann noch logischer als OC?! In Termi hat man ja schon die lat. Begriffe gelernt, aber OC ist ja wirklich weit entfernt von AFL. Aber gut zu wissen.. Meinte aber AFL im Hauptstudium? Irgendwie gibt es kein Fach, das darauf irgendwie aufbaut (in meinen Augen).

Angii_ka
06.03.2016, 17:07
Ich brauchte dafür unbedingt den OC und Termischein. ergibt wenig Sinn, war aber so bei mir. Ich brauchte eigentlich immer alle Scheine aus dem vorherigen Semester, um an der großen Praktika teilnehmen zu können.

ja hast Recht. diese scheine waren auch bei mir notwendig. meine beste freundin hat oc nicht geschafft und hatte dann nachgefragt ob sie AFL machen darf. der institutsvorsitzende hat erstmal ne 10 minütige Standpauke gehalten. man müsste ja wissen was so in der studienordnung steht blabla
das mit oc versteht kein mensch..

Tamii
06.03.2016, 20:41
Na wie kann man denn die Studienordnung im zweiten Semester nicht schon auswendig gelernt haben? SÜNDE! :-oopss

Morphium
06.03.2016, 21:44
Richtig dämlich! Könnte mich immer wieder stundenlang darüber aufregen, dass man bei uns nichts vorziehen oder verschieben kann. In einigen Fällen sollte man dies nicht tun, weil das wirklich aufeinander aufbauend ist, aber Fächer wie AFL könnte man meiner Meinung nach trotzdem machen. Es ist so nervig, dass man den Schein eines Praktikums braucht, um ein weiteres machen zu dürfen. :-kotz

janis02
06.03.2016, 22:09
Man darf sich darüber einfach nicht aufregen. Geändert bekommt man das sowieso nicht so schnell, also hinnehmen und das Beste draus machen.

Hanno04
07.03.2016, 21:18
das problem ist die begrenzte Kapazität an laborplätzen. wenn sich das ändern sollte, müssten wir sicherlich deutlich mehr studiengebühren zahlen. ein studiengang wie die pharmazie kostet die uni ja schon einiges. für uns wird deutlich mehr ausgegeben, als für einen geschichtsstudenten. ich kann schon verstehen, dass es daher zu solchen regelungen kommt.

janis02
12.03.2016, 22:46
Ja genau Hanno, aber das kompensiert es ja dann auch wieder. Es gibt viele Studiengänge, die wesentlich weniger "kosten" als Pharmazie. Da kann man bei uns doch einfach mal mehr reinstecken. Studiengebühren nerven auch, aber zum Glück zahle ich nur noch 120€ :-D

Morphium
13.03.2016, 20:16
Na und in Niedersachen haben die richtig reingehauen mit den Studiengebühren. Zum Glück wurde das abgeschafft, trotzdem zahlt man noch nen Semesterbeitrag von mehr als 300€.. :-(

janis02
13.03.2016, 21:24
Dann komm mal lieber in den Osten ! ;-)

Angii_ka
13.03.2016, 22:32
Ja stimmt, da war ja was. Termi finde ich dann noch logischer als OC?! In Termi hat man ja schon die lat. Begriffe gelernt, aber OC ist ja wirklich weit entfernt von AFL. Aber gut zu wissen.. Meinte aber AFL im Hauptstudium? Irgendwie gibt es kein Fach, das darauf irgendwie aufbaut (in meinen Augen).

tja das erklär mal einem der die studienordnung schreibt :-D