Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Work-Life-Balance
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
[
18]
19
20
Morphium
26.06.2016, 19:46
Bist du so früh schon mit den Klausuren durch? Vorlesungsfreie Zeit beginnt doch erst Mitte Juli?! Also ich lerne gerade für AFL und wir haben da so nen blöden Rechenteil und nen Theorieteil. Ich glaube, ich lerne erstmal nur Theorie und muss dann mal sehen, wie ich den anderen Teil zum nächsten Termin schaffe. Natürlich habe ich mal wieder zu spät angefangen zu lernen...
Naja manche Klausuren schreibt man ja im dritten Semester schon während des Semesters zB Stereo oder Physik.
Ich schreibe am Dienstag auch schon Pharmako... Und dann hab ich knappe zwei Wochen für Biochemie. Das stresst mich alles so sehr :(
Morphium
10.07.2016, 21:33
Naja manche Klausuren schreibt man ja im dritten Semester schon während des Semesters zB Stereo oder Physik.
Ich schreibe am Dienstag auch schon Pharmako... Und dann hab ich knappe zwei Wochen für Biochemie. Das stresst mich alles so sehr :(
Und, hast du es überstanden? Ich schreibe ner knappen Woche AFL. Das fuckt auch echt ab.... :-kotz
wie viel Zeit hast du nun dafür? ist es mehr als im ersten stex? ich drück Daumen. viel erfolg.
ich bin gerade auch im lernmarathon und muss noch 4 Prüfungen schreiben, also erstmal kein Ende in sicht. :-nix
Am Ende geht es dann doch schneller als gedacht. Und warte erstmal bis die ganze Anspannung vorbei ist und du plötzlich 24 h Zeit für dich hast. :-D Da weiß man erstmal gar nicht, was man mit so viel Zeit anstellen soll. :-love
oh doch, das wüsste ich. schlafen, bisschen zocken ins fitnessstudio und wieder schlafen, usw....das 1. stex liegt doch zubeginn der semesterferien oder? dann wäre ein urlaub auch nicht schlecht...
oh doch, das wüsste ich. schlafen, bisschen zocken ins fitnessstudio und wieder schlafen, usw....das 1. stex liegt doch zubeginn der semesterferien oder? dann wäre ein urlaub auch nicht schlecht...
kommt drauf an, wann du es machst. wenn du es nach dem Wintersemester machst, bleiben fast nur 2-3 Wochen. Nach dem Sommersemester hast du dann schon eher 4-6 Wochen. :-D :-love
MineBiene
17.07.2016, 21:33
kommt drauf an, wann du es machst. wenn du es nach dem Wintersemester machst, bleiben fast nur 2-3 Wochen. Nach dem Sommersemester hast du dann schon eher 4-6 Wochen. :-D :-love
ich habs nach dem Wintersemester gemacht und hatte gaaar keine Zeit, um mal Luft zu holen und zu entspannen. Es ging gefühlt sofort weiter. Zum Glück war das fünfte Semester nicht so anstrengend.. Also für diejenigen, die es im Sommer schreiben, haben da wirklich mehr Glück! Verpassen aber den halben Sommer...
Angii_ka
17.07.2016, 21:49
ich habs nach dem Wintersemester gemacht und hatte gaaar keine Zeit, um mal Luft zu holen und zu entspannen. Es ging gefühlt sofort weiter. Zum Glück war das fünfte Semester nicht so anstrengend.. Also für diejenigen, die es im Sommer schreiben, haben da wirklich mehr Glück! Verpassen aber den halben Sommer...
Darauf freue ich mich schon. Plane danach nämlich für 2 Monate nach Neuseeland zu fliegen. mit 2-3 Wochen Päuschen würd ich auch nicht zurecht kommen. heheh
Cool! Ich habe auch richtig Fernweh! Will aber mit einem Freund für nen Monat nach Kanada :-D Aber das ist ziemlich doof, weil ich durchgefallen bin und zum 2. Versuch nicht da bin :( also habe ich nur den letzten Versuch im Oktober. Es könnte besser laufen. :-???
Morphium
24.07.2016, 21:39
Dafür lohnt es sich ja nach Kanada zu fliegen. Das klingt Hammer. Schade, dass es nicht mit Biochemie geklappt hat, aber mit etwas Abstand und nach dem Urlaub kannst du mit neuer Energie nochmal ran und dann wird es auch !
Angii_ka
24.07.2016, 22:09
Phu, Endpsurt, ich schreibe am Dienstag Systematik und dann ist es hoffentlich vorbei. ich hoffe, das Wetter bleibt so dann kann man auch mehr machen :-top
Dafür lohnt es sich ja nach Kanada zu fliegen. Das klingt Hammer. Schade, dass es nicht mit Biochemie geklappt hat, aber mit etwas Abstand und nach dem Urlaub kannst du mit neuer Energie nochmal ran und dann wird es auch !
Es ist wie es ist. Ändern kann ich daran nix mehr. Muss ich also hinnehmen. Möchte jetzt auch nicht meinen Urlaub nicht genießen, weil es mit einer Klausur nicht geklappt hat. Ist dann halt so. Hoffentlich wird es aber im Oktober was. Möchte natürlich auch nicht das Semester wiederholen.
richtige einstellung. jetzt mache erstmal entspannt urlaub, lass die seele baumel und die gendaken von der uni wegschweifen.
voll aufgetankt wird das bestimmt was mit der prüfung dann im oktober.
dafür sind die 3 versuche ja auch da. manchmal klappt es halt nicht immer gleich.
Jap genau das ist der Plan. Ich hoffe, dass er aufgeht. Wenn nicht, dann soll es wohl nicht sein. Karma, Schicksal, höhere Macht, Dummheit oder Pech - wie auch immer man es nennen mag. :)
Angii_ka
07.08.2016, 19:25
Jap genau das ist der Plan. Ich hoffe, dass er aufgeht. Wenn nicht, dann soll es wohl nicht sein. Karma, Schicksal, höhere Macht, Dummheit oder Pech - wie auch immer man es nennen mag. :)
Dummheit ist es definitiv nicht. ich finde es auch immer gut,wenn man dem Schicksal die schuld in die Schuhe schieben kann :-))
Dummheit ist es definitiv nicht. ich finde es auch immer gut,wenn man dem Schicksal die schuld in die Schuhe schieben kann :-))
Bei mir ist es manchmal doch viel Pech und Dummheit. Pech, weil man eben nicht das richtige gelernt hat, und Dummheit, weil man einfach die Aufgaben nicht richtig gelesen hat oder zu aufgeregt war und und und..
Bei mir ist es manchmal doch viel Pech und Dummheit. Pech, weil man eben nicht das richtige gelernt hat, und Dummheit, weil man einfach die Aufgaben nicht richtig gelesen hat oder zu aufgeregt war und und und..
Wir sind auch nur Menschen. ;-) Irgendwer ist doch immer ein Sündenbock.
Morphium
07.08.2016, 22:31
Wir sind auch nur Menschen. ;-) Irgendwer ist doch immer ein Sündenbock.
Jap, zB meine Mitbewohner, die nach ner Party so laut sind oder spät nach Hause kommen und sich noch laut über irgendwelche unnötigen Dinge in der Küche unterhalten müssen, dass sogar die Nachbarn davon wach werden könnten. NERVIG
Jap, zB meine Mitbewohner, die nach ner Party so laut sind oder spät nach Hause kommen und sich noch laut über irgendwelche unnötigen Dinge in der Küche unterhalten müssen, dass sogar die Nachbarn davon wach werden könnten. NERVIG
xD ist da jemand zufällig genervt ?
Weißt du was viel schlimme ist als das?! Wenn die Mitbewohner diejenigen sind, die ne Hausparty schmeißen. :-???
MineBiene
14.08.2016, 19:09
xD ist da jemand zufällig genervt ?
Weißt du was viel schlimme ist als das?! Wenn die Mitbewohner diejenigen sind, die ne Hausparty schmeißen. :-???
ach Gott ja das hat mich auch tierisch genervt und deshalb hab ich irgendwann gesagt, dass ich ne eigene Bude brauche. WG kann ganz cool sein, aber wenn man Mitbewohner hat, die nicht verstehen können, dass man auch zwischendurch mal viel Ruhe braucht, ist das für mich schon ein Grund, mir ne andere Bleibe zu suchen.