Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Work-Life-Balance
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
Deshalb gehst du also in die Bib.... :-love
Ablenkung gehört ja auch dazu! :-)
Ps.: das Organikum mochte ich auch nicht leiden :-D
Ich kann nicht in der bib lernen. Gehe immer schön nach Hause und sperre mich dort ein. Da kann man zumindest immer schön zum Kühlschrank laufen und sich nen Kaffee kochen oder so :-D
KalleTheDog
22.01.2016, 20:28
Ich kann nicht in der bib lernen. Gehe immer schön nach Hause und sperre mich dort ein. Da kann man zumindest immer schön zum Kühlschrank laufen und sich nen Kaffee kochen oder so :-D
…und so und überhaupt…. Prokrastination!
Angii_ka
23.01.2016, 20:36
…und so und überhaupt…. Prokrastination!
das trifft es sowas von!!!! phu ja frag mich mal.. ich habe ständig andere wichtige dinge zu tun ;-)
Bei mir läuft es gerade auch etwas schleppend, bin aber noch optimistisch. In 17 Tagen sollte man doch noch einiges schaffen. Irgendwie muss man sich ja Mut machen. ;-)
MineBiene
24.01.2016, 21:00
Jap, bei mir auch- absolute Resignation! :-(
Angii_ka
24.01.2016, 21:58
Bei mir läuft es gerade auch etwas schleppend, bin aber noch optimistisch. In 17 Tagen sollte man doch noch einiges schaffen. Irgendwie muss man sich ja Mut machen. ;-)
17 tage?? das ist ja schon ne Ewigkeit. da ist noch so viel machbar, alles locker :-D
Morphium
30.01.2016, 23:25
Hahah! Ja man das dachte ich auch, als ich es gelesen habe. Für die meisten Klausuren reichen 7-10 Tage vollkommen. :)
Angii_ka
07.02.2016, 18:59
hab für die oc klausr fast zwei Wochen gelernt und hoffe, dass es reicht.. dienstag schreibe ich schon die klausur. :-((
KalleTheDog
08.02.2016, 22:43
Hahah! Ja man das dachte ich auch, als ich es gelesen habe. Für die meisten Klausuren reichen 7-10 Tage vollkommen. :)
Wobei zehn Tage schon hoch angesetzt sind :-D
Lissminder
09.02.2016, 14:42
10 Tage für OC, da lerne ich drei Nächte durch und rocke das Ding :-))
jawoll! ich habe jetzt 4 Tage für Mikrobiologie.... :-? :-oopss Ein paar Nachschichten sind dann wohl auch drin.
Angii_ka
14.02.2016, 12:50
10 Tage für OC, da lerne ich drei Nächte durch und rocke das Ding :-))
hast du auch OC geschrieben? ich habs zum glück hinter mir und erfahre dann morgen das ergebnis. es war nicht so schlimm wie erwartet. :-top
MineBiene
14.02.2016, 13:02
jawoll! ich habe jetzt 4 Tage für Mikrobiologie.... :-? :-oopss Ein paar Nachschichten sind dann wohl auch drin.
habt ihr Altklausuren? Ich habe Mibi auch nur mit Altklausuren gelernt, weil das nie was wesentlich Neues war und sich die ganze Zeit wiederholt hat. :) Frohes Schaffen!
Yes aber die kann man ja auch nur machen, wenn man ein bisschen Plan davon hat. Also ich lerne erstmal oberflächlich die Theorie und dann geht es an die Altklausuren :-) Aber eigentlich bin ich schon fast sicher, dass es nicht klappen wird. :-heul
Angii_ka
14.02.2016, 22:06
nicht unbedingt. die ersten paar werden zwar katastrophal, weil du alles nachgucken oder nachlesen musst, aber nach ein paar mehr wirst du dir das alles schon gemerkt haben und das bleibt eher hängen als wenn du es auswendig lernst. Übung macht den Meister :-D
luckyluc
18.02.2016, 14:51
Semesterferien JUHUUU! habe AFL bestanden. Ich freue mich so. Jetzt ist mein innerliche Balance wieder im Gleichgewicht. Ich hatte ein so mega schlechtes Gefühl, weil ich 4 Aufgaben aus Zeitgründen nicht mehr bearbeiten konnte. Auch sonst war mir oft nicht klar, worauf die Frage eigentlich abzielt.
Leider haben auch nur 60 % bestanden. Die Armen müssen nächste Woche schon wieder ran. Da stehe ich dann schon in der Apo und mache Famulatur.
KalleTheDog
19.02.2016, 22:26
Semesterferien JUHUUU! habe AFL bestanden. Ich freue mich so. Jetzt ist mein innerliche Balance wieder im Gleichgewicht. Ich hatte ein so mega schlechtes Gefühl, weil ich 4 Aufgaben aus Zeitgründen nicht mehr bearbeiten konnte. Auch sonst war mir oft nicht klar, worauf die Frage eigentlich abzielt.
Leider haben auch nur 60 % bestanden. Die Armen müssen nächste Woche schon wieder ran. Da stehe ich dann schon in der Apo und mache Famulatur.
Glückwunsch! Was ist AFL?
luckyluc
20.02.2016, 15:20
Besten Dank.
Afl steht für Arzneiformenlehre. Das Fach befasst sich hauptsächlich mit der Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln. Als Student rührt man in Afl seine ersten Cremes/Salben oder gießt zum Beispiel Zäpfchen. Ein cool Fach. Meistens auch recht beliebt bei uns :-)
Ein cool Fach. Meistens auch recht beliebt bei uns :-)
Erstmal Glückwunsch! Und 60% Bestanden ist doch schon ne recht gute Quote. Hahah ob das so beliebt ist, da bin ich nicht so sicher ;-) Mir sind nur die ätztenden Protokolle in Erinnerung geblieben.
Angii_ka
21.02.2016, 11:35
Ah sehr gut. Ich hab jetzt auch semesterferien und bin so stolz dass ich OC bestanden habe. das hat mir so einige Wochen schlaflose nächte bereitet, aber jetzt ist es endlich geschafft. eine last weniger. ist echt kacke für diejenigen die dann noch im drittversuch landen weil sie wirklich null ferien haben .. :(