Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes im TV
Wir hatten letzte Woche unseren Hufschmied-Kurs. Das ist ja auch mal abgefahren was diese Leute ihrem Rücken antun. Das kann doch nicht gesund sein.
Jepp, das ist krass... ein Hufschmied schaffts in der Regel nicht bis zur Rente in seinem Job zu arbeiten O_o. Die meisten geben schon nach wenigen Jahren auf. Grade wenn die die Jungpferde bei den Züchtern machen, ist das richtig heftig...
Jepp, das ist krass... ein Hufschmied schaffts in der Regel nicht bis zur Rente in seinem Job zu arbeiten O_o. Die meisten geben schon nach wenigen Jahren auf. Grade wenn die die Jungpferde bei den Züchtern machen, ist das richtig heftig...
Kriegen diese armen Leute eigentlich eine BU??
Elvira93
11.11.2015, 19:41
Kriegen diese armen Leute eigentlich eine BU??
wenn die Versicherungen schlau sind, nicht ^^
wenn die Versicherungen schlau sind, nicht ^^
Es gibt wohl tatsächlich so ne Art Risiko-Klient, der nur teurer versichert werden kann.
Es gibt wohl tatsächlich so ne Art Risiko-Klient, der nur teurer versichert werden kann.
wenn wir die BU erst abschließen, wenn wir fertig sind, steigen wir auch in der höchsten Risikoklasse ein ;)
Ach so??? Na dann bin ich ja froh. dass ich schon eine habe! :-)
Ach so??? Na dann bin ich ja froh. dass ich schon eine habe! :-)
ich auch... das stell ich mir dann doch ein bisschen arg teuer vor ^^
Bei den meisten, die eine abschließen ist es doch (auf Holz klopf) so, dass sie die niemals brauchen. Problem nur, wenn man keine hat und sie bräuchte!
Nickel1992
16.11.2015, 10:09
Bei den meisten, die eine abschließen ist es doch (auf Holz klopf) so, dass sie die niemals brauchen. Problem nur, wenn man keine hat und sie bräuchte!
ich hab auch noch von keinem gehört, der sie brauchte... aber grad in der Großtierpraxis ist es ja nicht so unwahrscheinlich, dass man da irgendwann nicht mehr arbeiten kann. Ist ja nicht unbedingt ungefährlich...
Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass es mit steigendem Frauenanteil in der Großtierpraxis mehr werden wird... das ist halt echt ein Knochenjob, den grade viele Frauen nicht bis zur Rente durchhalten... deswegen wars mir so wichtig, das zu versichern. Da muss man halt leider mal realistisch sein...
Elvira93
18.11.2015, 12:13
Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass es mit steigendem Frauenanteil in der Großtierpraxis mehr werden wird... das ist halt echt ein Knochenjob, den grade viele Frauen nicht bis zur Rente durchhalten... deswegen wars mir so wichtig, das zu versichern. Da muss man halt leider mal realistisch sein...
wahrscheinlich sollte man auch besonders Wert legen auf Rücken schonendes Arbeiten usw.. Wird darauf eigentlich in der Uni auch irgendwann mal eingegangen?
wahrscheinlich sollte man auch besonders Wert legen auf Rücken schonendes Arbeiten usw.. Wird darauf eigentlich in der Uni auch irgendwann mal eingegangen?
Also in der Pferdeklinik wurden wir echt oft darauf hingewiesen. Sie meinten auch: jaja jetzt lacht ihr uns aus, aber in 10-15 Jahren erinnert ihr euch an unsere Worte ;)
Also in der Pferdeklinik wurden wir echt oft darauf hingewiesen. Sie meinten auch: jaja jetzt lacht ihr uns aus, aber in 10-15 Jahren erinnert ihr euch an unsere Worte ;)
und dann ist es zu spät :-p
Rückenschonendes Arbeiten??? Hahahahahaha…..
Nickel1992
22.11.2015, 20:17
naja ich denke schon, dass man da auf gewisse Sachen aufpassen kann... gibt immer nen Weg, um den Rücken zu schonen ;)
"lass den Pfleger das Bein hochheben, das schont deinen Rücken" :-p
Ne, Spaß beiseite, ich finde auch, dass man sich gewisse Dinge definitiv angewöhnen kann... vor allem in der Pferdepraxis nicht verkehrt.
Zum Beispiel? Her mit den tipps!
Wenns nach Plan läuft muss ich zum Glück später weder fette Hunde auf Tische heben, noch Pferdebeine stemmen :-D
Zum Beispiel? Her mit den tipps!
Wenns nach Plan läuft muss ich zum Glück später weder fette Hunde auf Tische heben, noch Pferdebeine stemmen :-D
naja sowas wie immer schön in die Knie gehen beim Heben usw. ;)
Sinsalabim
19.12.2015, 18:16
"lass den Pfleger das Bein hochheben, das schont deinen Rücken" :-p
Ne, Spaß beiseite, ich finde auch, dass man sich gewisse Dinge definitiv angewöhnen kann... vor allem in der Pferdepraxis nicht verkehrt.
Oder den Studenten… ^^
Uns hat man gesagt, dass wir den Hund immer vom Besitzer auf den Tisch heben lassen sollen um unseren Rücken zu schonen.
KalleTheDog
19.12.2015, 22:34
Ich werde einfach Chirurg^^