Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes im TV
Vielleicht auch ganz interessant: "Frontgefährten - Tiere im Krieg" am Donnerstag, 16.6.16, 21:00-22:40 auf Spiegel Geschichte:
"1. Staffel, Folge 1: Ob Bienen, Tauben, Hunde oder Pferde - millionenfach waren und sind Tiere für den Menschen im Kriegseinsatz. In den beiden großen Weltkriegen spielten vor allem die Pferde trotz fortschreitender Motorisierung und Entwicklung neuer Waffentechniken eine entscheidende Rolle. Allein die deutschen Truppen zogen mit rund 5 Millionen Schlachtrössern in den Kampf. Kaum die Hälfte der Tiere überlebte. Sie verendeten im Kugelhagel der Maschinengewehre, wurden von Granaten zerfetzt, starben an Erschöpfung, Wunden und Infektionskrankheiten."
http://www.tvmovie.de/tv/frontgefaehrten-tiere-im-krieg-91896086
Hier ist ein Artikel inkl. Video zu den Milchtankstellen. Gibt's in eurer Nähe eine Milchtankstelle? Ich finde die Idee ja super, nur weiß ich nicht recht, wo ich eine finde.
http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/schleswig-holsteins-milchtankstellen-auf-einer-karte-id13838396.html
Hier ist ein Artikel inkl. Video zu den Milchtankstellen. Gibt's in eurer Nähe eine Milchtankstelle? Ich finde die Idee ja super, nur weiß ich nicht recht, wo ich eine finde.
http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/schleswig-holsteins-milchtankstellen-auf-einer-karte-id13838396.html
Ich war gerade letztens an einer Milchtankstelle, die Milch war superlecker! Du hast es dir einfach abgezapft und dein Geld dann in die Kasse des Vertrauens gesteckt. :-)
Auf milchtankstellen.com oben "Standorte" auswählen und dann zeigt er dir alle. In und um Berlin ist da leider nicht so viel los.
Elvira93
15.06.2016, 13:03
das mit den Milchtankstellen ist ja ziemlich cool, leider gibts anscheinend in Hannover keine...
Ich war gerade letztens an einer Milchtankstelle, die Milch war superlecker! Du hast es dir einfach abgezapft und dein Geld dann in die Kasse des Vertrauens gesteckt. :-)
Auf milchtankstellen.com oben "Standorte" auswählen und dann zeigt er dir alle. In und um Berlin ist da leider nicht so viel los.
Ah okay danke! :-)
das mit den Milchtankstellen ist ja ziemlich cool, leider gibts anscheinend in Hannover keine...
In Uetze und in Celle gibt's eine, ist aber nicht eben um die Ecke. :(
Ich habe neulich ein Schild gesehen: "24 Stunden Rohmilch Direktverkauf"
Habe ich da etwas falsch gelernt oder war der Rohmilch-Verkauf nicht verboten?
Ich habe neulich ein Schild gesehen: "24 Stunden Rohmilch Direktverkauf"
Habe ich da etwas falsch gelernt oder war der Rohmilch-Verkauf nicht verboten?
Ach echt? Ich glaube das an den Milchtankstellen ist auch Rohmilch. Auf 2 Grad runtergekühlt und mit dem Vermerk: "vor dem Verzehr abkochen".
Ach echt? Ich glaube das an den Milchtankstellen ist auch Rohmilch. Auf 2 Grad runtergekühlt und mit dem Vermerk: "vor dem Verzehr abkochen".
Ah ok, dann war das wohl der Punkt, den ich nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Ah ok, dann war das wohl der Punkt, den ich nicht mehr auf dem Schirm hatte.
ja genau, es muss immer dran stehen, dass man es vor dem Verzehr abkochen muss. Und es muss auf eine bestimmte Temperatur runtergekühlt werden...
ja genau, es muss immer dran stehen, dass man es vor dem Verzehr abkochen muss. Und es muss auf eine bestimmte Temperatur runtergekühlt werden...
Aber wenn man einen robusten Magen hat, kann man die Milch doch auch so trinken, oder?
Elvira93
17.06.2016, 11:35
ich kenne genug Leute, die das machen, aber im Milchkurs lernt man, dass da teilweise echt unschöne Keime drin sein können...
ich kenne genug Leute, die das machen, aber im Milchkurs lernt man, dass da teilweise echt unschöne Keime drin sein können...
Ah okay...dann genieße ich meine Unwissenheit noch solange ich kann. :D
Hab's am Wochenende probiert und es war echt lecker!
Wenn ich den Milchkurs hatte, bekomme ich das bestimmt nicht mehr runter.
Also mein Magen würde da garantiert rebellieren. 🙊
Sinsalabim
22.06.2016, 20:52
Aber wenn man einen robusten Magen hat, kann man die Milch doch auch so trinken, oder?
Also ich habe einmal in meinem Leben Rohmilch getrunken und mir direkt eine Camphylobacter Infektion zugezogen. NIE wieder! Das war echt nicht lustig.
Elvira93
23.06.2016, 20:33
ich hab zu Hause schon öfters mal Rohmilch getrunken und nie was gehabt... kommt denk ich auch drauf an, von was für Betrieben man das bekommt ;)
Also ich habe einmal in meinem Leben Rohmilch getrunken und mir direkt eine Camphylobacter Infektion zugezogen. NIE wieder! Das war echt nicht lustig.
Ist das dann wie ne Magen-Darm-Entzündung oder noch heftiger?
Hört sich echt nicht so gut an. :(
ich hab zu Hause schon öfters mal Rohmilch getrunken und nie was gehabt... kommt denk ich auch drauf an, von was für Betrieben man das bekommt ;)
joa dann oute ich mich auch mal: ich trinke seit ca. 25 Jahren Rohmilch von unseren Nachbarn und hab noch nie Probleme gehabt und das bei uns auch noch nie von irgendwem gehört. Kommt sicherlich auf den Betrieb drauf an, aber die meisten Landwirte trinken ihre Milch (zumindest bei uns in der Gegend) auch selber ;)
RockHolly
24.06.2016, 20:39
joa dann oute ich mich auch mal: ich trinke seit ca. 25 Jahren Rohmilch von unseren Nachbarn und hab noch nie Probleme gehabt und das bei uns auch noch nie von irgendwem gehört. Kommt sicherlich auf den Betrieb drauf an, aber die meisten Landwirte trinken ihre Milch (zumindest bei uns in der Gegend) auch selber ;)
War bei uns früher mit den Ziegen auch so :)
Meine Bezugsquelle ist erschöpft… aber ich habe auch mehrere Jahre Rohmilch-Verzehr bedenkenlos überlebt.