Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes im TV

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29

Nickel1992
29.03.2017, 17:35
Ein Freund von mir arbeitet als Pinguinpfleger in einem Park, der schon des öfteren im Fernsehen zu sehen war. Für einen Dreh musste er viermal hintereinander mit dem Pinguin (der tierärztliche Hilfe benötigt hat!) im Fahrstuhl hoch und runter fahren bis di Szene im Kasten war.

sowas geht echt gar nicht :(

Suse77
31.03.2017, 07:32
Den wollte ich schonmal bei Amazon Prime gucken, doch dann wurde er aus dem Prime-Angebot entfernt... :(

Aktuell gibt es den Film bei Amazon Prime aber wieder!

Nurse4U
31.03.2017, 12:30
Aktuell gibt es den Film bei Amazon Prime aber wieder!

Du hast recht! Dankeschön, dann werde ich den wohl bald mal gucken (ohne früh aufzustehen). Hatte es gestern nicht geschafft.

Suse77
03.04.2017, 06:32
Du hast recht! Dankeschön, dann werde ich den wohl bald mal gucken (ohne früh aufzustehen). Hatte es gestern nicht geschafft.

Mach das. Mir hat der Film auch echt gut gefallen.

Elvira93
12.04.2017, 18:50
Im ersten läuft mal wieder was besonders interessantes O_o:

http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/tieraerzte-behandlung-methoden-100.html

"Eine Magensonde für die Katze – obwohl Miez kerngesund ist? Sechsfach-Impfungen für den Hund – obwohl längst alle nötigen Impfungen im Impfpass stehen. Tierärzte können sehr erfinderisch sein, wenn es darum geht, Herrchen und Frauchen ihrer Patienten das Geld aus der Tasche zuziehen. "Plusminus" hat in einer Stichprobe Vierbeiner und ihre Besitzer bei Tierarztbesuchen begleitet und dabeifragwürdige Diagnosen und Therapieempfehlungen zu hören bekommen."

Viehdoc
13.04.2017, 11:29
Im ersten läuft mal wieder was besonders interessantes O_o:

http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/tieraerzte-behandlung-methoden-100.html

"Eine Magensonde für die Katze – obwohl Miez kerngesund ist? Sechsfach-Impfungen für den Hund – obwohl längst alle nötigen Impfungen im Impfpass stehen. Tierärzte können sehr erfinderisch sein, wenn es darum geht, Herrchen und Frauchen ihrer Patienten das Geld aus der Tasche zuziehen. "Plusminus" hat in einer Stichprobe Vierbeiner und ihre Besitzer bei Tierarztbesuchen begleitet und dabeifragwürdige Diagnosen und Therapieempfehlungen zu hören bekommen."

da könnte ich ja kotzen, wenn ich schon den Text dazu lese :-kotz
Es ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit, wie da eine ganze Berufgruppe in einen Sack gesteckt wird! Ich will ja gar nicht ausschließen, dass es Tierärzte gibt, die nur aufs Geld machen aus sind und den Besitzern teuren Blödsinn andrehen, aber das ist wohl kaum der Großteil unserer Tierärzte.
Sowas sorgt doch nur dafür, dass die Leute lieber Dr. Google fragen, anstatt mal zum Tierarzt zu fahren und ihr Tier vernünftig behandeln zu lassen...Und dann soll man hinterher den Karren aus dem Dreck ziehen, weil die Leute nicht rechtzeitig gekommen sind. Mal davon abgesehen, dass man sich dann für jeden Scheiß rechtfertigen muss...

Sinsalabim
13.04.2017, 21:37
Gibt es irgendwo noch die ganze Sendung oder nur das 8:21 Video?

Nickel1992
14.04.2017, 11:57
vor allem wird da ja so über die Preisfindung hergezogen, von wegen überteuert, wenn man den zweifachen Satz nimmt und so. Dass die Tierärzte aber mit dem einfachen Satz kaum überleben können, sagt wieder keiner :-(

Nurse4U
19.04.2017, 22:56
Solche Berichterstattungen sind doch echt zum :-kotz ! Meinetwegen sollen alle ihre Tiere versichern lassen, so wie bei uns Menschen, dann braucht niemand direkt beim Tierarzt was bezahlen und sich nicht über Abzocke aufregen. Aber um monatlich was für den Schmusetiger zurückzulegen sind die Besitzer ja dann meist doch zu geizig. :-???

JazzKo
19.04.2017, 23:15
Gibt es irgendwo noch die ganze Sendung oder nur das 8:21 Video?

Es gibt nur diesen Beitrag. Noch mehr davon wäre ja schrecklich!!

Viehdoc
20.04.2017, 17:00
Solche Berichterstattungen sind doch echt zum :-kotz ! Meinetwegen sollen alle ihre Tiere versichern lassen, so wie bei uns Menschen, dann braucht niemand direkt beim Tierarzt was bezahlen und sich nicht über Abzocke aufregen. Aber um monatlich was für den Schmusetiger zurückzulegen sind die Besitzer ja dann meist doch zu geizig. :-???

Ich wäre auch für Versicherungen. Nur momentan sind sie einfach zu teuer und bieten zu wenig meiner Meinung nach.
Das Problem ist, dass keiner weiß, wie teuer die Behandlungen bei den Humanis so sind. Deswegen denken immer alle, dass Tierärzte soooo teuer sind, dabei wäre es bei den Humanis sicherlich ähnlich...

Nurse4U
21.04.2017, 09:31
Ich wäre auch für Versicherungen. Nur momentan sind sie einfach zu teuer und bieten zu wenig meiner Meinung nach.
Das Problem ist, dass keiner weiß, wie teuer die Behandlungen bei den Humanis so sind. Deswegen denken immer alle, dass Tierärzte soooo teuer sind, dabei wäre es bei den Humanis sicherlich ähnlich...

Genau das ist das Problem!! Die Leute haben keine Vorstellung von den Preisen ärztlicher Leistungen. :(
Wie teuer ist eine Tierversicherung denn so im Schnitt?

Elvira93
21.04.2017, 19:48
Beispiel Allianz, 7 jährige Katze, Freigänger

Nur OP ~9 €
Premium OP ~16 €
Krankenversicherung ~32 €

https://www.allianz.de/gesundheit/tierkrankenversicherung/rechner/

Erstattung max 80%

Ob es sich lohnt, kommt natürlich drauf an, ob man Versicherungsfälle hat...

Nurse4U
21.04.2017, 21:04
Hm aber ich finde das geht eigentlich. Für einen Studenten natürlich ganz schön happig, aber wenn man normal arbeiten geht wäre es mir die 30 € wert.

Nickel1992
22.04.2017, 14:38
Hm aber ich finde das geht eigentlich. Für einen Studenten natürlich ganz schön happig, aber wenn man normal arbeiten geht wäre es mir die 30 € wert.

Naja das sind 360 € im Jahr, wenn die Katze 15 Jahre lebt, dann sind das 5400 €, da müsste aber schon einiges passieren. Und die zahlen ja nur 80%...

Nurse4U
22.04.2017, 15:52
Die 30€ sind ja für eine 7-jährige Katze. Dann wären es nach 8 Jahren 2800€. Wahrscheinlich ist es günstiger, wenn man die Versicherung schon im Kittenalter abschließt. Ist ja bei uns Menschen auch so.
Am besten wäre es, wenn man sich die 30€ in ein Sparschwein steckt. Dann bekommt man alles zurück, wenn die Katze gesund bleibt. :D

Elvira93
24.04.2017, 12:14
Die 30€ sind ja für eine 7-jährige Katze. Dann wären es nach 8 Jahren 2800€. Wahrscheinlich ist es günstiger, wenn man die Versicherung schon im Kittenalter abschließt. Ist ja bei uns Menschen auch so.
Am besten wäre es, wenn man sich die 30€ in ein Sparschwein steckt. Dann bekommt man alles zurück, wenn die Katze gesund bleibt. :D

das halte ich auch für eine sinnvolle Lösung... wenn man es denn tatsächlich macht ;)

Viehdoc
25.04.2017, 11:58
Beispiel Allianz, 4 Monate alte Katze, Freigänger

Nur OP ~9 €
Premium OP ~16 €
Krankenversicherung ~24 €

ist jetzt nicht so unbedingt der Preisunterschied, wenn die Katze jünger ist. Und die Preise finde ich dann schon echt happig O_o

Nickel1992
27.04.2017, 12:00
und die übernehmen keine Kosten für Impfen, entwurmen, Zahnbehandlung und z.B. auch nicht bei Kryptorchismus, HD, ED, Nabelbruch, Patellaluxation...

Wofür schließ ich denn bitte ne Krankenversicherung ab??

Schnabeltier
28.04.2017, 12:22
Ich habe u.a. einen Deutschen Schäferhund und wollte diesen direkt als Welpe versichern lassen...tjaa....hab mir das dann näher angesehen. Und allein aufgrund der Rasse wurde von Vornherein soviel ausgeschlossen an Leistungen, dass es sich nicht gelohnt hätte.
Er ist nun leider auch echt ein Montagsprodukt und hat viel an Krankheiten mitgenommen...aber auch so, kann ich nun sagen, dass eine Versicherung davon fast nichts übernommen hätte :-p