Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes im TV
Und? Hats einer von euch gesehen? :)
Ich, wie immer, nicht… aber NatGeo Wild kann ich eh nicht empfangen :-(
ich leider auch irgendwie nicht... hab mal auf deren seite nachgeschaut, leider kann man sich die ganzen episoden auch nicht im internet anschauen :/.
aber hier findet man mehr infos, das sieht wirklich spannend aus finde ich :)
http://channel.nationalgeographic.com/wild/vet-school/
RockHolly
22.02.2016, 19:58
Jetzt: Metz Natur auf 3sat
Bin auch gerade erst selbst darüber gestolpert.
Geht um die Diskussion um die Enthornung von Ziegen
Jetzt: Metz Natur auf 3sat
Bin auch gerade erst selbst darüber gestolpert.
Geht um die Diskussion um die Enthornung von Ziegen
darüber hört man ja nicht so häufig was, meistens gehts ja nur um kühe. warum macht man das bei den ziegen? haben die da auch was über hornlos gezüchtete tiere erzählt?
darüber hört man ja nicht so häufig was, meistens gehts ja nur um kühe. warum macht man das bei den ziegen? haben die da auch was über hornlos gezüchtete tiere erzählt?
Ist das auch so eine Schwachsinns-Idee wie die kurzschwänzigen Marino-Schafe, die alle scheu sind und sich schlecht um ihre Lämmer kümmern^^???
Ist das auch so eine Schwachsinns-Idee wie die kurzschwänzigen Marino-Schafe, die alle scheu sind und sich schlecht um ihre Lämmer kümmern^^???
ne, bei den Kühen ist das gar nicht so blöd. Allerdings ist das Problem, dass die homozygot hornlosen natürlich nicht die entsprechende Milchleistung haben und deswegen nicht so frequentiert sind unter den Bullen. Sie gehen, wenn ich mich recht erinnere, davon aus, dass es 25-30 Jahre dauert, bis man sie dorthin gezüchtet hat.
RockHolly
25.02.2016, 11:42
Ich hab leider auch nur die letzten paar Minuten mitbekommen. Aber bei Ziegen ist das wohl nicht nötig, weil die verhaltenstechnisch wohl besser mit Hörnern seien. Außerdem waren die Verletzungen bei weitem nicht so schlimm, als bei Ziegen ohne. Weil die mit Hörner ja auch immer nur mal was andeuten, bevor es ernst wird. Ohne Hörner ginge das nicht, darum machen se jeweils gleich Ernst. Man muss nur den Stall etwas anpassen und gut. So war zumindest das Fazit
Ich hab leider auch nur die letzten paar Minuten mitbekommen. Aber bei Ziegen ist das wohl nicht nötig, weil die verhaltenstechnisch wohl besser mit Hörnern seien. Außerdem waren die Verletzungen bei weitem nicht so schlimm, als bei Ziegen ohne. Weil die mit Hörner ja auch immer nur mal was andeuten, bevor es ernst wird. Ohne Hörner ginge das nicht, darum machen se jeweils gleich Ernst. Man muss nur den Stall etwas anpassen und gut. So war zumindest das Fazit
klingt auf jeden Fall mal sinnvoll ;)
RockHolly
01.03.2016, 18:30
Heute Abend WDR 20.15: Abenteuer Erde, heute :D Delfine hautnah :)
TräumerSuse
03.03.2016, 07:55
Elfine?
Du meinst sicher die Snedung: http://www1.wdr.de/fernsehen/abenteuer-erde/sendungen/delfine-dreamteams-100.html
Elvira93
03.03.2016, 10:22
Elfine?
Du meinst sicher die Snedung: http://www1.wdr.de/fernsehen/abenteuer-erde/sendungen/delfine-dreamteams-100.html
das "Elfine" ist glaub ich durch nen falsch gesetzten Doppelpunkt und das "D" entstanden ^^
RockHolly
03.03.2016, 10:40
Haha neue Art entdeckt ;)
Habs geändert^^
Habt ihr Vorschläge, was man sich angucken könnte, um zu sehen wie es als Student so sein wird?
Ich habs leider selbst nur kurz mitbekommen^^
Aber ich glaube bei dem Fleisch ging es darum, wie Marinade den Geschmack von Fleisch das 18h in der Sonne lag, überdecken kann^^
Hier der Link mit dem Fleisch: http://www.sat1.de/tv/akte/video/2015-mariniertes-grillfleisch-was-steckt-unter-der-sauce-clip
Leider kann ich zu den Würstchen nix finden, das hieß aber : Was taugt die Bratwurst vom Discounter? akte testet mit einem Sternekoch
Das ist ja wirklich ekelhaft! Wenn es doch noch unterm MHD war, darf es doch nicht so aussehen! :-kotz
Hochsommer für Unser Kükenteam :-)
http://www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=55952301&type=v&xtmc=mauersegler&xtcr=1
Das ist wirklich toll! Wie aufopferungsvoll! :kiss:
Ja erst gestern an der Kasse im Supermarkt gesehen: Eine Dame mit "Minutenschnitzeln vom Schwein". Da waren fünf Scheiben Fleisch drin und drauf stand ein Preis von 2,05 €!!!! Ich würde sowas nie kaufen. Da sieht man ja schon an der Farbe, dass das PSE Fleisch ist. würg….
Das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber was ist PSE-Fleisch?
RockHolly
08.03.2016, 18:43
Habt ihr Vorschläge, was man sich angucken könnte, um zu sehen wie es als Student so sein wird?
Es gibt ne Doku über die Uni Gießen. Die Tierdocs :)
Findest du in der ZDF Mediathek :)
RockHolly
08.03.2016, 18:44
Das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber was ist PSE-Fleisch?
Soweit ich weiß, ist dass geschlachtetes Schweinefleisch.
PSE steht für Pale, Soft und Exudative.
Ah okay danke.
Ich hab gerade eine App gefunden, sie heißt Nat Geo Fan und ist kostenlos. Dort gibt es einige interessante Videos. :-bee
Sinsalabim
09.03.2016, 11:52
Es gibt ne Doku über die Uni Gießen. Die Tierdocs :)
Findest du in der ZDF Mediathek :)
Wobei mir das alles doch sehr geschönt vorkommt. Bilde Dir bloß nicht ein, dass jeder so tolle Sachen machen darf. Sieht man ja schon an der Größe der Gruppen. Fürs Fernsehen wird gern mal ein anderes Bild vermittelt.