Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes im TV
dafür hast du Zeit? ^^
das hab ich auch grad gedacht, so neben doktorarbeit und vollzeit-job ^^
Aktuell läuft eine Reportage über "Zoo Zajac" in Duisburg. Habe letzte Woche die erste Folge gesehen und war fassungslos. Schlimmere Beispiele hätten sie meiner Meinung nach nicht wählen können. Aber macht Euch selbst ein Bild. Sendungen gibts hier! (http://www.sat1.de/tv/norberts-zoo-der-groesste-tierladen-der-welt)
Aktuell läuft eine Reportage über "Zoo Zajac" in Duisburg. Habe letzte Woche die erste Folge gesehen und war fassungslos. Schlimmere Beispiele hätten sie meiner Meinung nach nicht wählen können. Aber macht Euch selbst ein Bild. Sendungen gibts hier! (http://www.sat1.de/tv/norberts-zoo-der-groesste-tierladen-der-welt)
was war denn da so schlimm?
Verschiedenes. Zum einen der kleine Hund ("mein Ein und alles!"), der in einen Trolly gestopft wurde und schreckliche Panik hatte.
Dann ein Handtaschenhund (spontankauf!), der dem großen Gefährten zu Hause mitten ins Gesicht gehalten wurde, mit den Worten: "guck mal, dein neuer Spielkamerad"
Oder die junge Familie, die ihrem Sohn (1,5) eine Babykatze kauften um diesem "Verantwortung näher zu bringen"...
Schrecklich!!!!
Bonnerin
13.02.2017, 11:35
Ich schau ja extrem gerne "Die Tierklinik hautnah" auf Vox. Finde ich sehr interessant und wirkt auf mich auch so, als ob die da echt gute Arbeit machen. Und ich gebe zu, dass ich so Röntgen- und MRT-Aufnahmen von Hunden, Katzen ect. im Vergleich zu denen vom Menschen, die man sonst so sieht, wirklich spannend finde! :)
papillon92
13.02.2017, 11:41
Die Senderreihe "betrifft" dokumentiert den Alltag von Pflegenden und Ärzten auf einer Intensivstation der Uniklinik Freiburg. Ausgestrahlt wird der 1.Teil am Mittwoch, 15.02.2017, um 20:15 Uhr im SWR. Der zweite Teil erscheint am 22.02.2017.
Nickel1992
13.02.2017, 17:57
Verschiedenes. Zum einen der kleine Hund ("mein Ein und alles!"), der in einen Trolly gestopft wurde und schreckliche Panik hatte.
Dann ein Handtaschenhund (spontankauf!), der dem großen Gefährten zu Hause mitten ins Gesicht gehalten wurde, mit den Worten: "guck mal, dein neuer Spielkamerad"
Oder die junge Familie, die ihrem Sohn (1,5) eine Babykatze kauften um diesem "Verantwortung näher zu bringen"...
Schrecklich!!!!
ich dachte irgendwie es ginge um einen Zoo ^^. Bisschen ungünstig der Name der Sendung...
Die Senderreihe "betrifft" dokumentiert den Alltag von Pflegenden und Ärzten auf einer Intensivstation der Uniklinik Freiburg. Ausgestrahlt wird der 1.Teil am Mittwoch, 15.02.2017, um 20:15 Uhr im SWR. Der zweite Teil erscheint am 22.02.2017.
das klingt auch sehr interessant, danke für den tipp :)
das hab ich auch grad gedacht, so neben doktorarbeit und vollzeit-job ^^
Bisschen Entspannung muss zwischendurch auch mal sein. :D
Ich schau ja extrem gerne "Die Tierklinik hautnah" auf Vox. Finde ich sehr interessant und wirkt auf mich auch so, als ob die da echt gute Arbeit machen. Und ich gebe zu, dass ich so Röntgen- und MRT-Aufnahmen von Hunden, Katzen ect. im Vergleich zu denen vom Menschen, die man sonst so sieht, wirklich spannend finde! :)
Ich finde es ist auch recht nah an der Realität, nur ist zwischendurch immer viel rausgeschnitten. Aber das ist wohl normal dafür, dass es eine TV-Sendung ist. :)
Schade auch, dass sie bei den OPs nicht näher ranzoomen. Das wäre für einige Nicht-Mediziner aber vielleicht auch nicht so gut zu verkraften.
Es macht auf jeden Fall immer Spaß mitzuraten wenn man die Symptome hört.
Schade, ich habe es verpasst. Hört sich aber wirklich sehr interessant an. Vielleicht finde ich es noch irgendwo in der Mediathek.
"ZOO" läuft übrigens zur Zeit auf Pro7Maxx:
http://www.tvmovie.de/tv/zoo-98275997
;-)
"ZOO" läuft übrigens zur Zeit auf Pro7Maxx:
http://www.tvmovie.de/tv/zoo-98275997
;-)
Ich kenne die Serie, komme da aber absolut nicht ran. Da gibt es deutlich Besseres.
ich dachte irgendwie es ginge um einen Zoo ^^. Bisschen ungünstig der Name der Sendung...
Naja, wenn man bedenkt wie viele Tiere "Zoo Zajac" allein im Verkauf hat... da sieht so mancher Zoo ganz schön armselig aus.
KalleTheDog
01.03.2017, 20:20
Naja, wenn man bedenkt wie viele Tiere "Zoo Zajac" allein im Verkauf hat... da sieht so mancher Zoo ganz schön armselig aus.
Wie viele Tiere hat er denn dort?
hehe ich hab bis eben gar nicht kapiert, dass das ne Zoofachhandlung ist ^^
Naja auf 12.000 qm bringt man so einiges unter. Muss mir das unbedingt mal live ansehen. Hier gibts einen Infofilm (https://www.youtube.com/watch?v=FUAyBKHs0_g&feature=youtu.be). Schräg ist das!
ganz schön gruselig, dass man sich da tiere wie im supermarkt aussuchen kann O_o
ganz schön gruselig, dass man sich da tiere wie im supermarkt aussuchen kann O_o
Genau DAS ist es was mich so schockt. Würde so gerne mal "verdeckt" da hin gehen und herausfinden ob man mir ganz spontan einen einzelnen Affen verkaufen würde.
Back Topic:
Ich liebe die Sendungen, die mittags im SWR Fernsehen laufen. Eine Vogelreportage nach der anderen. Suchtgefahr!!!! Und ich bin solo neidisch auf diese Ornithologen, die ihr geld damit verdienen Wildgänsen das Fliegen und Ziehen beizubringen. Ein Traum!!!