Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes im TV

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Viehdoc
27.06.2016, 17:36
War bei uns früher mit den Ziegen auch so :)

ihr hattet zu Hause Ziegen? :)

JazzKo
27.06.2016, 23:07

Ziegen sind toll. Mein Patenkind hat seit ein paar Monaten zwei Zwergziegen und von dem was ich via Whatsapp geschickt bekommen, bin ich inzwischen davon überzeugt, dass Ziegen für Kinder (also sie ist schon 12) fast Esser geeignet sind als Hunde. :-)
Die sind super gelehrig, machen für Futter jeden Mist mit, kommen nicht ins Haus, schlafen nicht im Bett und nehmen es keinem krumm, wenn man sich mal einen Tag nicht mit ihnen beschäftigt. (ein vernünftiger stall mit Auslauf, mindestens paarweise Haltung und enrichment vorausgesetzt).

Jetzt muss ich dringend mal fragen ob es da Milch gibt :-) Schmeckt Ziegenmilch eigentlich auch so streng wie Ziegenkäse?

DrJoa
28.06.2016, 11:47
Ziegen sind toll. Mein Patenkind hat seit ein paar Monaten zwei Zwergziegen und von dem was ich via Whatsapp geschickt bekommen, bin ich inzwischen davon überzeugt, dass Ziegen für Kinder (also sie ist schon 12) fast Esser geeignet sind als Hunde. :-)
Die sind super gelehrig, machen für Futter jeden Mist mit, kommen nicht ins Haus, schlafen nicht im Bett und nehmen es keinem krumm, wenn man sich mal einen Tag nicht mit ihnen beschäftigt. (ein vernünftiger stall mit Auslauf, mindestens paarweise Haltung und enrichment vorausgesetzt).

Jetzt muss ich dringend mal fragen ob es da Milch gibt :-) Schmeckt Ziegenmilch eigentlich auch so streng wie Ziegenkäse?

das hört sich wirklich gut an ;), wenn man denn die möglichkeit hat, auf seinem grundstück ziegen zu halten ^^, das hat ja auch nicht jeder...
ziegenmilch riecht doch schon so streng oder verwechsel ich das grad mit schaf?

Viehdoc
30.06.2016, 12:47
das hört sich wirklich gut an ;), wenn man denn die möglichkeit hat, auf seinem grundstück ziegen zu halten ^^, das hat ja auch nicht jeder...
ziegenmilch riecht doch schon so streng oder verwechsel ich das grad mit schaf?

ne ich bin auch der Meinung, dass Ziegenmilch auch fast so streng schmeckt wie Käse... zumindest gabs das auch im Milchkurs und es war nicht so lecker fand ich ^^

Nurse4U
01.07.2016, 07:50
Ich liebe ja Feta, aber das als Milch stelle ich mir nicht so lecker vor.

Nurse4U
01.07.2016, 07:52

Ich finde Ziegen auch mega niedlich. Vor allem, wenn sie noch jung sind und immer so auf den Steinen rumspringen.
Kann man ihnen tatsächlich Tricks beibringen oder was meinst du mit "gelehrig"?

Nurse4U
01.07.2016, 07:54
Kennt ihr diese Ziegenart mit dem Gendefekt, die immer, wenn sie sich erschrecken einige Sekunden steif werden und seitlich umkippen? Weiß den Namen der Rasse leider nicht mehr.

JazzKo
01.07.2016, 14:33
Kennt ihr diese Ziegenart mit dem Gendefekt, die immer, wenn sie sich erschrecken einige Sekunden steif werden und seitlich umkippen? Weiß den Namen der Rasse leider nicht mehr.

Waaaas? Verrückt!

DrJoa
01.07.2016, 19:18

hahaha das gibts?

Nurse4U
03.07.2016, 12:51
Hab's jetzt gefunden:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Myotonic_Goat
Bei YouTube gibt's auch Videos dazu.

Elvira93
03.07.2016, 13:44
aber die Zucht müsste doch verboten sein oder? Also zumindest wenn der Gendefekt bekannt ist...

Nurse4U
04.07.2016, 08:20
Ja, ich finde es auch nicht okay. Sie meinen in dem Beitrag zwar, dass die Ziegen keine Schmerzen hätten, aber das muss doch nicht sein.

Viehdoc
05.07.2016, 18:25
aber die Zucht müsste doch verboten sein oder? Also zumindest wenn der Gendefekt bekannt ist...

ne, direkt verboten ist sowas so weit ich weiß nicht. Aber viele Zuchtverbände schließen Tiere mit Gendeffekt aus, sodass die Nachkommen bei bekannten Defekten keine Pässe bekommen und dadurch dann keinen Wert haben.

Nurse4U
06.07.2016, 09:22
Es ist sogar gewollt. Habe das hier dazu gefunden:

"Auch sollte die Fainting Goat in Schafherden zum Einsatz gekommen sein, um die Schafe vor natürlichen Feinden zu retten, indem die Ziege umfiel und „geopfert“ wurde, während die Herde fliehen konnte."

DrJoa
06.07.2016, 17:08
Es ist sogar gewollt. Habe das hier dazu gefunden:

"Auch sollte die Fainting Goat in Schafherden zum Einsatz gekommen sein, um die Schafe vor natürlichen Feinden zu retten, indem die Ziege umfiel und „geopfert“ wurde, während die Herde fliehen konnte."

ach krass... ist natürlich kein schlechter schutz für die herde ^^

Suse77
11.07.2016, 17:33
Wie gemein ist das denn?! Die armen Ziegen werden dann einfach geopfert? Und das ist tierschutzrechtlich erlaubt sowas zu züchten?

Viehdoc
12.07.2016, 17:01
Wie gemein ist das denn?! Die armen Ziegen werden dann einfach geopfert? Und das ist tierschutzrechtlich erlaubt sowas zu züchten?

naja wenn ein Raubtier kommt, stirbt ja meist so oder so einer ;)

JazzKo
14.07.2016, 17:57
So etwas ähnliches gibt es doch auch in der Geflügelhaltung mit den "Indikator-Tieren". Ich muss mal nachsehen bei was genau das war. Aber da schmeißt man wohl einen Vogel der einen Art in eine Herde der anderen Art und kann so testen wie die Infektionslage der Herde ist… verrückte Welt.

Viehdoc
15.07.2016, 19:29
So etwas ähnliches gibt es doch auch in der Geflügelhaltung mit den "Indikator-Tieren". Ich muss mal nachsehen bei was genau das war. Aber da schmeißt man wohl einen Vogel der einen Art in eine Herde der anderen Art und kann so testen wie die Infektionslage der Herde ist… verrückte Welt.

das finde ich ja schon grenzwertig... hab ich noch nie gehört O_o

JazzKo
16.07.2016, 18:31
das finde ich ja schon grenzwertig... hab ich noch nie gehört O_o

Echt nicht? Spätestens, wenn ich für die Geflügelprüfung pauke werde ich drüber stolpern… dann versuche ich daran zu denken.