Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes im TV
Am 3.12. läuft auf ARTE um 21:45 Uhr der französische Film "Das Leben der Kühe". Es geht um die Intensivtierhaltung und deren maximale Wirtschaftlichkeit und wie der Mensch dabei in die Genetik eingreift.
Ich habe da leider keine Zeit, aber vielleicht möchte sich jemand von euch das angucken. :)
Danke, das ist bestimmt interessant. Ich glaube da hab ich noch nichts vor.
Nickel1992
22.11.2016, 18:20
Am 3.12. läuft auf ARTE um 21:45 Uhr der französische Film "Das Leben der Kühe". Es geht um die Intensivtierhaltung und deren maximale Wirtschaftlichkeit und wie der Mensch dabei in die Genetik eingreift.
Ich habe da leider keine Zeit, aber vielleicht möchte sich jemand von euch das angucken. :)
oh, das klingt echt mal interessant, danke für den Tip, vielleicht denk ich ja mal dran ,reinzuschalten ;)
oh, das klingt echt mal interessant, danke für den Tip, vielleicht denk ich ja mal dran ,reinzuschalten ;)
Wer es online findet, möge mir den Link schicken, bitte!
Das nimmt eine aus meinem Semester auf und dann machen wir Public Viewing, weil wir an dem Tag nicht alle in Leipzig sind :'D
Auf Sixx kommt jetzt manchmal "Der SuperDoc"
geht um nen Kleintierchirurgen, der echt krasse Protesen und sowas bastelt.
Weiß leider nicht mehr wann... Glaube Samstag oder Sonntag
Wer es online findet, möge mir den Link schicken, bitte!
Es ist die Erstausstrahlung des Films. Es dauert bestimmt noch, bis es online ist. :(
Das nimmt eine aus meinem Semester auf und dann machen wir Public Viewing, weil wir an dem Tag nicht alle in Leipzig sind :'D
Das ist ja mal witzig! Public Viewing kenne ich sonst nur immer von der WM. ^^
Guckt ihr es dann bei euch im Hörsaal?
Auf Sixx kommt jetzt manchmal "Der SuperDoc"
geht um nen Kleintierchirurgen, der echt krasse Protesen und sowas bastelt.
Weiß leider nicht mehr wann... Glaube Samstag oder Sonntag
Das mit den Prothesen klingt spannend, vielleicht schalte ich da mal rein. ;)
Hab's gefunden: Es läuft sonntags nachmittags. 14:15 Uhr bzw. 14:25 Uhr.
http://www.sixx.de/tv/der-super-doc
Heute habe ich es endlich mal geschafft mir die Tierklinik Lüneburg auf Vox anzugucken. Es wirkt trotz der Kameras teilweise noch gestellt, manchmal merkt man, dass Szenen, wo das Tier wahrscheinlich zu starke Abwehrbewegungen gemacht hat, rausgeschnitten wurden. Aber alles in allem immer noch authentischer als das, was sonst so ausgestrahlt wird. :-)
Es kommen manchmal ganz gute Sachen im TV, hab nur leider so wenig Zeit. Ihr kennt das Problem sicher alle. Vielleicht komme ich in den Semesterferien mal dazu.
Heute habe ich es endlich mal geschafft mir die Tierklinik Lüneburg auf Vox anzugucken. Es wirkt trotz der Kameras teilweise noch gestellt, manchmal merkt man, dass Szenen, wo das Tier wahrscheinlich zu starke Abwehrbewegungen gemacht hat, rausgeschnitten wurden. Aber alles in allem immer noch authentischer als das, was sonst so ausgestrahlt wird. :-)
Na das hört sich ja nicht so begeistert an. Ich finde die Serie eigentlich ganz gut. :-)
Na das hört sich ja nicht so begeistert an. Ich finde die Serie eigentlich ganz gut. :-)
Auf jeden Fall besser als das, was ich sonst so gesehen habe. :-)
Super... ich stell mir mal eine Erinnerung ins Handy
Das ist ja mal witzig! Public Viewing kenne ich sonst nur immer von der WM. ^^
Guckt ihr es dann bei euch im Hörsaal?
Ne, in ner WG von ner Kommilitonin :)
Aber bei uns aufm Campus ist manchmal Hörsaal-Kino
Das klingt aber auch gut! Bei uns gibt's sowas bisher noch nicht.
KalleTheDog
27.11.2016, 15:14
Das gibts bei uns auch immer im Winter. da laufen "Feuerzangenbowle" und irgendwas gewähltes parallel in zwei Hörsälen und es gibt Glühwein und Würstchen :-D
Das gibts bei uns auch immer im Winter. da laufen "Feuerzangenbowle" und irgendwas gewähltes parallel in zwei Hörsälen und es gibt Glühwein und Würstchen :-D
Gab es für dieses Jahr eigentlich schon eine Umfrage?
ich bin in Hannover immer zur Leibniz-Uni gegangen, da ist immer Unikino, da läuft am 6.12. auch wieder Feuerzangenbowle ;)