Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungen zum höheren Fachsemester SS2016
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
Habe mit der LMU telefoniert, da gibt es wohl keinen einzigen Platz zum 5. Fachsemester und werden daher nächste Woche die Absagen rausschicken :/
BinImBad
01.04.2016, 16:56
Ich kann mich nicht mehr bei der Uni Freiburg anmelden :/
Ist das Verfahren dort schon zu Ende?
http://www.studium.uni-freiburg.de/studienbewerbung/bls
Schon jemand was aus Essen gehört?
Absage aus Erlangen. Kann man im Online-Portal einsehen.
Aus Essen hab ich bis jetzt noch nichts bekommen :/
Habe gerade mit einer Dame aus Essen telefoniert. Die können noch kein Verfahren durchführen, hoffen aber das in den nächsten 3 Tagen zu schaffen. Wird dann Online freigeschaltet.
Hi,
weiß jemand was zu Würzburg, Mainz und Köln? Jeweils ins 4. FS - Ortswechsel aus Marburg (allerdings Zweitstudent, ich weiß echt nicht wie die Unis das handhaben. Weiß da jemand mehr zu?).
Gruß
Heute Zusage aus Lübeck 5. FS - hatte zuvor eine Absage bekommen ...
Herzlichen Glückwunsch !!
@Nonina: Herzlichen Glückwunsch!! Fängst du zu diesem Semester dann direkt an? Habe ja auch einen Platz in Lübeck zum 5. Semester bekommen, vlt kann ich dir auch privat nochmal schreiben. Musst glaube ich die Funktion freischalten.. ;)
Habe heute auch einen Platz zum 1. klinischen in Kiel bekommen, werde diesen aber dann nicht annehmen. Hoffe dass der Platz in Kiel hier noch jemanden glücklich macht. Viel Glück euch allen noch!
Wie habt ihr denn die Zusagen bekommen?
Beide zunächst per Mail.. Und von Lübeck dann noch per Post, hatte aber am selben Tag bereits telefonisch den Platz angenommen.
BinImBad
05.04.2016, 17:17
ich bekam gestern per Email eine Absage aus Tübingen...(4. FS)
weiß jemand, wieso man sich im Portal von der Uni Freiburg nicht anmelden kann? (Die Seite existiert praktisch nicht mehr)
Glückwunsch auch von mir :)
@ Nonina und med_com: Herzlichen Glückwunsch, voll gut!! :) Das macht Hoffnung!
BinImBad
06.04.2016, 16:06
Habe gerade erfahren, dass zwei aus meinem Jahrgang einen Platz in Deutschland bekommen haben:
Eine in Jena (soll den aber schon etwas länger haben und hat es nur nicht gesagt) und der andere in Tübingen...
BinImBad
06.04.2016, 18:31
LEUTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, ICCCHHH HABEEEE EINEN TEILSTUDIENPLATZ IN GÖTTINGEN GERADE BEKOMMEN (4. SEMESTER) ....aaah ich freue mich sooo :jump::jump::jump::jump::jump::jump:
Ich brauche trotzdem gerade Rat, was zu tun ist!!
Ich würde in 2 Monaten mein Physikum in Litauen fertig machen.
Wie mache ich das dann nun? Da ich einen teili platz bekommen habe, läuft es doch jetzt dann anders ab oder? Vor allem, weil es ja im 4. Semester ist...
Hat man als Teilplatzhaber mit ausländischem Physikum große Chancen innerhalb Deutschlands zu wechseln?
Ich will jetzt nicht wechseln und dann 2 Jahre in Deutschland mit nem Teiliplatz herumfaulen :/
Achso, ich habe in GÖTTINGEN einen Platz bekommen :)
Ich könnte euch jetzt alle umarmen *.*
edit: Per Brief :D
Hier kams schon öfter vor, dass Leute aus dem Ausland einen Teilplatz in Göttingen bekommen haben. Die meistens haben sich in Göttingen eingschrieben aber keine Kurse belegt und stattdessen im Ausland ihr Physikum beendet.
Ich meine (da kann ich jetzt aber keine hunderprozentige Garantie geben, dass hab ich auch nur hier gelesen), wenn du Deutschland einen Teilplatz hattest, zählst du auch mit ausländischen Physikum als Ortswechseler und wirst an manchen Unis vor den Quereinsteigern bevorzugt.
*milkakuh*
06.04.2016, 18:57
So wie nie es gesagt hat ist es richtig. Herzlichen Glückwunsch!