Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zum höheren Fachsemester WS16/17
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
Addison Montgomery
14.10.2016, 16:20
Das 1 klinische in Kiel startet doch nur zum ss?
Weiß jemand ob Bochum auch Zulassungen an Leute verschickt hat, die das Zeugnis nachgereicht haben? Und weiß jemand was aus Halle? Da wurden gestern angeblich Zusagen fürs 1.klinische vergeben.
@wchiara
Es gab 4 Plätze in Hannover
MRCC1989
16.10.2016, 15:32
@wchiara
Es gab 4 Plätze in Hannover
Für welches Semester?
BinImBad
18.10.2016, 12:06
ich bekam am Samstag eine Zusage für Bochum... Es gibt hier einige aus Ungarn ...Ich denke so um die 8-15 Neulinge gibt es hier
Addison Montgomery
18.10.2016, 12:44
wow mega cool! du hast zuvor in D studiert oder?
Wisst ihr, ob die Verteilung in Heidelberg/Mannheim beendet ist? Oder gibt es noch ein Nachrückverfahtren?
ich bekam am Samstag eine Zusage für Bochum... Es gibt hier einige aus Ungarn ...Ich denke so um die 8-15 Neulinge gibt es hier
Aber bestimmt mit "Minden-Zwang" oder?
Hier gibt es seit zwei Jahren relativ viele neue Klinikplätze im WS da keiner, der schon in der Vorklinik hier war, gezwungen wird nach Minden zu gehen (zumindest bisher), vorausgesetzt es gibt genug externe Bewerber (was ja immer der Fall sein sollte :D ).
ehem-user-11022019-1151
18.10.2016, 18:01
Wow!! Für dich freue ich mich ganz besonders! Herzlichen Glückwunsch!
BinImBad
19.10.2016, 07:11
Hey, alsooooo:
1) Ich bekam im SS16 einen Teilstudienplatz in Göttingen, aber habe mein Physikum in Litauen gemacht und jetzt direkt im Anschluss dann in Bochum
2) Ja, ab dem 7. Semester werde ich (und 59 weitere Studenten) nach Minden verlegt, aber damit habe ich kein Problem :D Hauptsache in Deutschland und dann auch noch in NRW :D mit meinem NRW Ticket kann ich dann kostenlos nach Hause zu meiner Freundin *.* . Minden soll zwar ländlich sein, aber die Kliniken sollen sehr schön sein und wir werden kein Problem mit der Wohnungssuche haben :D (sogar ein eigener Shuttleservice zu den Kliniken wird uns angeboten :D)..
Hier in Bochum habe ich sehr große Schwierigkeiten eine geeignete Wohnung für nur ein Jahr zu finden :/ Da ich die Zusage auch so spät bekam.
3) DANKEEE an alle :)
happygirlever
19.10.2016, 13:23
Hallo Ihr Lieben!
Hat schon jemand was aus Halle oder vllt Gießen gehört? Halle hat wenigstens mal eine Mail geschrieben (auch schon ne Weile her), aber von Gießen kommt irgendwie leider null Info rüber ;(
LG ;)
Addison Montgomery
19.10.2016, 13:30
Ich hab mal in Gießen angerufen, und da wurde mir gesagt, dass wenige Plätze frei werden wenn überhaupt, und die Bescheide die Tage verschickt werden.
Was für ne mail von Halle hast du denn bekommen? War das schon ein Bescheid?
In Gießen hab ich auch nachgefragt.. Zulassungsbescheide wurden schon verschickt, Ablehnungsbescheide kommen bald
happygirlever
19.10.2016, 13:53
Okay danke! Na dann wars das mit der Hoffnung für Gießen wohl :D
Ja nur vor einem Monat so eine automatische Mail aus Halle, dass alles bearbeitet wird. Anonsten weiß ich auch nicht mehr.. man kann ja in seinem Zugangsportal nachschauen, wie der Bewerbunsstand aussieht. Aber wirklich aussagekräftig finde ich das auch nicht..
Addison Montgomery
19.10.2016, 13:58
Ja echt blöd:( was macht ihr im Moment eigentlich so? Studiert ihr weiter oder wartet ihr? :)
Ich warte zurück ins Ausland ist der absolute Notfallplan
happygirlever
19.10.2016, 14:02
Ich studiere weiter um halt die Zeit zu nutzen, aber bald geht das auch nicht mehr, da ich nur einen Teilstudienplatz habe. Also heißts für mich definitiv jedes Semester neu bewerben :(
@Minden:
Das stimmt natürlich ;-) ich denke auch gar nicht dass es da so schlimm ist, aber als Großstadtkind ist son Dörfchen natürlich maximal abschreckend :D Wobei ich auch tausend mal lieber nach Minden als ins Ausland gehen würde.
Bezüglich Wohnen in Bochum: wo hast du denn bisher geschaut? Eigentlich ist der Wohnungsmarkt hier sehr entspannt. ImmoScout und co. hat meistens nur komisches Zeug von der Deutschen Annington und Konsorten (Finger weg!). Viel Erfolg hatten wir in Facebook Gruppen (Uni gruppe und allerhand "Wohnung in Bochum" u.ä.) sowie Ebay Kleinanzeigen.
Für ein Jahr würde ich aber auch mal beim Akafö vorbei schauen. Wohnheimzimmer gibt es eigentlich immer :-)