Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zum höheren Fachsemester WS16/17

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14

-pixel
28.09.2016, 19:12
Aus Essen ist wohl heute auch was gekommen..

lekabo
29.09.2016, 09:15
Zusage Würzburg 6. Semester per Online-Portal
Ich kann es noch gar nicht fassen..

mediwasser
29.09.2016, 09:38
Aus Essen ist wohl heute auch was gekommen..

Hast du eine Zusage bekommen? Oder einer deiner Bekannten? Und wenn ja weißt du mit welchem NC?

Zusage Würzburg 6. Semester per Online-Portal
Ich kann es noch gar nicht fassen..

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!🎉🎊🎉🎊🎉

-pixel
29.09.2016, 09:39
Das weiß ich von einer Bekannten..

mediwasser
29.09.2016, 09:50
Essen ist immer online. Könntest du deine Bekanntin mal fragen zu welchem Semster sie sich beworben hat und mit welchem NC? Und ich entschuldige mich zutiefst für die Neugier!🙈😅

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass LMU noch nicht einmal die Leute für das 1 klinische Semester komplett registriert hat. Da haben welche noch nicht einmal ihr Physikumszeugnis erhalten.

Dauert also noch etwas :/

-pixel
29.09.2016, 09:54
5. Semester soweit ich weiß, ich frag aber nochmal nach.. Hab ich das richtig gelesen dass du n Schnitt von 1,4 hast? Dann müsstest du wenn es nach Note geht eigentlich auch was bekommen.. komisch..
Oh man ich meine dass ich mal wo gelesen habe dass die Bescheide bis 22. raus sein sollten...

mediwasser
29.09.2016, 10:04
Hey, danke für die Antwort! Ja, das stimmt. Aber es würde für mich nur ein Ortswechsel sein und ich habe einen Vollstudienplatz.
Vielleicht hat Essen noch mal e xtra Quoten oder so.

Ja, ich warte erst einmal ab :/

-pixel
29.09.2016, 10:09
Dann können wir ja zusammen Kaffee trinken :D die Warterei ist echt ätzend

mediwasser
29.09.2016, 10:11
Gerne😆😆😄😄☕

mediwasser
29.09.2016, 10:20
Vor allem hat Essen die E-mail Benachrichtigung so begonnen:

Wir freuen uns, dass Sie ein Studium an der Universität Duisburg-Essen aufnehmen möchten. Für den von Ihnen gewünschten Studiengang wurde ein Vergabeverfahren durchgeführt. Bitte loggen Sie sich umgehend mit Ihren Zugangsdaten im Bewerberportal der Hochschule ein, um zu prüfen, ob Ihnen ein Studienplatz zugewiesen werden konnte.

Ich habe mich viiiiiiiiiiiiel zu früh gefreut....nur um dann die pdf datei zu lesen, dass ich kein Studienplatz erhalten habe. 😂😂😂😂😂😂😂

McLaren422
29.09.2016, 10:52
nochmal zu Essen: Im Sommersemester wird da ein komplett neues 1. klinisches Semester aufgemacht? Kann ich mich auch zum SS17 fürs 2. Klinische (6. Semester) da als Ortswechsler bewerben? Hab ich da Chancen? Hab Abi 1,7 und Physikum 2,0...

Bin mit Magdeburg etwas unglücklich, was die Distanz so angeht. ^^

Belle77
29.09.2016, 11:12
Absage Leipzig 3. Sem.

nie
29.09.2016, 11:12
nochmal zu Essen: Im Sommersemester wird da ein komplett neues 1. klinisches Semester aufgemacht? Kann ich mich auch zum SS17 fürs 2. Klinische (6. Semester) da als Ortswechsler bewerben? Hab ich da Chancen? Hab Abi 1,7 und Physikum 2,0...

Bin mit Magdeburg etwas unglücklich, was die Distanz so angeht. ^^

Ja, die machen ein neues klinische Semester auf. Essen startet mit der Vorklinik nur zum Wintersemester und da gibt es dann logischerweise keine Leute, die zum Sommersemester in Regelstudienzeit in die Klinik starten. Aber in der Klinik werden alle Kurse in jedem Semester angeboten, deshalb können die Leute auch problemlos zum Sommersemester in die Klinik starten.

Wenn du dich zum Sommersemester ins 2. klinische Semester bewirst, konkurrierst du aber wieder mit dem Leute aus dem Wintersemester, die in Regelstudienzeit sind. Da sind die Kapazitäten dann wieder gering/nicht vorhanden.

Was aber möglich ist: bewirb dich nochmal ins 1. klinische Semester. Mit einem Abi von 1,7 sind deine Chancen verhältnismäßig gut. Du kannst dir dann deine Leistungen aus Madgeburg anerkennen lassen. In meinem Semester sind einige Leute, die bereits an einer anderen Uni ein klinisches Semester absolviert haben und dann nach Essen gewechselt sind. Einige konnten sich so viele Kurse anerkennen lassen, dass sie im ersten klinischen Semester kaum Kurse hatten und schon einige Kurse aus dem 2. klinischen Semester mitmachen konnte. Die haben dann quasi 2 Semester in einem Semester gemacht und konnten zum Wintersemester dann direkt ins 3. klinische Semester einsteigen. Andere hatten halt einfach ein gechilltes Semester und haben die freie Zeit für die Doktorarbeit oder zum arbeiten genutzt,

Shiek
29.09.2016, 12:30
Weis jemand, wann München, Tübingen und Würzburg in der Regel die Bescheide verschicken?

lekabo
29.09.2016, 12:50
Würzburg hat heute Zulassungen rausgeschickt..
Ich muss morgen noch zum Prüfungsamt nach München fahren und mir meine Auslandsscheine anrechnen lassen, hoffe das klappt morgen und ich kann jetzt zum WS ins 6. Semester starten :)
Dann steht nur noch der Umzug und Wohnungssuche auf dem Programm^^

Alinachen26
29.09.2016, 14:43
Hey! Ich hab heute auch eine Zulassung für das 6. Semester in Würzburg bekommen :) das Physikum wurde mir schon in Sachsen Anhalt anerkannt, auf die Anerkennung des 5. Semesters warte ich jetzt seit 2 Monaten :/ Meinst du ich muss für die Anerkennung des 5. auch nach Bayern oder geht auch Sachsen Anhalt? Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch!:)

Addison Montgomery
29.09.2016, 14:57
Glückwunsch euch beiden:-)habt ihr das 5. FS im Ausland studiert oder in Deutschland? Falls im Ausland wie viele Semester habt ihr für die Anerkennung vom 1. klinischen Semester gebraucht?

lekabo
29.09.2016, 16:51
Ich habe 6 Semestet im Ausland verbracht. Es ist immer Uni abhängig wie das Studium aufgebaut ist..
Mein LPA ist eig Stuttgart, aber die Arbeiten erst wieder ab Dienstag und ich brauche morgen noch den Bescheid, deshalb fahr ich nach München 😉

dr. doom
30.09.2016, 01:30
Heute kam per Mail eine Absage aus Würzburg und Ulm zum 5. FS

Absage Rostock 5. FS
Wie kam die Absage? Hab aus Rostock noch gar nichts bekommen. Was heißt das? Dass ich noch auf irgendeiner Nachrückeliste stehe? :)

Addison Montgomery
30.09.2016, 08:06
@lekabo mir wurde vom LPA in München gesagt, dass man vier klinische Semester im Ausland studiert haben muss, um ein klinisches Semester in Deutschland anerkannt zu bekommen, und in das 6. Semester einsteigen zu können. Im Gegensatz zur Vorklinik braucht man 7 Leistungsnachweise für ein klinisches Semester. Bist du dir sicher, dass du nach dem 6. Semester im Ausland ins 6. in Deutschland wechseln kannst? Vielleicht ist das ja in BW anders, oderes geht doch irgendwie..