Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bahnfahrer Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

DrStefanie
19.01.2007, 16:48
scheiß bahn!!!!!!!!:-dagegen

Meine Züge sind heute nicht gefahren. Meine Eltern mussten kommen und mich abholen.

Das ist doch alles Mist!

THawk
19.01.2007, 19:53
Mich hats gestern auch erwischt. War auf dem ANIM in Chemnitz und wollte wieder nach Dresden zurück...

War natürlich nix, um 19.25 (10 min. bevor der Zug kommen sollte) war zu hören: Der Bahnverkehr wurde um 19.05 eingestellt.
Schade, dass sie uns das nicht früher sagen konnten.
Immerhin gab es in Chemnitz genügend Hotelzimmer (da wollen ja nicht soo viele hin *fg*) und der Abend wurde noch ganz witzig :-)

Trotzdem bin ich mal gespannt ob ich's morgen wieder dorthin schaffe.

ciao, Lars

Flauta
19.01.2007, 22:03
Heute in Mannheim:

alle ICE ab 50 Minuten Verspätung....meiner (21h33) hatte mind. 130 Min. Verspätung, andere auf "unbestimmte Zeit wegen Sturmschäden auf der Strecke".
Um überhaupt nach Mannheim zu kommen gab es im ICE Ansagen wie "wir halten eben mal einige Minuten, vor uns fährt /liegt nämlich noch ein anderer Zug".

Das positive: ich habe um 21h35 den ICE von 20h15 noch bekommen......(die Bahn kann die Zeit zurückdrehen, ist das nicht toll).
Bahnsteigansage: (21h33): der ICE xyz dessen Abfahrt um 20h15 war wird in wenigen Minuten einfahren......

Ich bin pünktlich angekommen (wenn auch mit dem Zug von 90 eher....) :-oopss

Skalpella
19.01.2007, 22:05
:-) Ich bin daheim :-) Und sogar mir der Bahn heim gekommen :-))

Tombow
20.01.2007, 00:01
*Würg* *kotz* *krampf*....gibt mir jemand sofort Valium IV?

Heute..err...gestern:

1. Beschissenen Tag im Krankenhaus gehabt. In aller Hast gepackt, am Bahnhof angekommen (der übrigens seinen Namen nicht verdient und eher als ein Denkmal des Verfalls zu verstehen ist).

2. Ticket am Automaten kaufen (keine andere Möglichkeit um die Uhrzeit). Denkste. Der Touchscreen vom Automaten sah so aus, als hätte ihm Mike Tyson ne gerade verpaßt. Um die Uhrzeit in dem Kuhkaff keine andere Möglichkeit, Tickets zu kaufen. Also erst einmal zum nächsten Anschlußbahnhof schwarzgefahren.

3. Feststellen müssen, selbst 24 Stunden nach dem großen Sturm sind die Fahrpläne immer noch durcheinander. Statt 40 Minuten Regionalexpress sind 1,5 Stunden S-Bahn angesagt. Wenn ich die kriege natürlich, denn laut Fahrplan fährt sie sofort ab. Vom anderen Ende des Bahnhofs. Sprint.

4. Atemlos in die S-Bahn eingestiegen. Durchsage vom Zugführer: "Werte Fahrgäste...blablabla....verspäteter ICE..blablabla...vorbeilassen....Abfahrt verzögert sich um mehrere Minuten....Danke für die genaue Auskunft.

5. ICE kommt, hält, fährt ab. S-Bahn danach mit 12 Minuten Verspätung. Die vom Zugführer als "10 Minuten Verspätung" gedeutet werden. OK, seien wir nicht kleinlich.

6. Mehrere Halte auf offener Strecke.."Werte Fahrgäste, wir halten an ein Signal, weil der vorgesehene Gleis besetzt ist"...na gut. Und immer wieder ICEs vorbeilassen, die heute (Rinderwahn? oder RinderBAHN?) aus unerklärlichen Gründen auf der S-Bahn-Strecke zu verkehren scheinen. Nur daß die im Unterschied zur S-Bahn nicht an jedem Hundehaufen halten. Dazu noch ist das einzige Klo in der S-Bahn defekt.

7. Am letzten großen Bahnhof wieder großer Zirkus. S-Bahn (inzwischen mit 40 Minuten Verspätung) wartet wieder an einem roten Signal. Meine Blase platzt fast und mittlerweile ist es mir sowas von egal, daß ich auch in aller Öffentlichkeit am Bahnsteig pissen würde. Immerhin besser, als mir in die Hose zu machen. Und die Klos am Bahnhof kosten natürlich extra. Und natürlich MUß es ein 50Cent-Stück sein, was anderes nehmen die Automaten da nicht an. Am Nachbargleis kommt ZEHN MINUTEN DANACH eine Regionalbahn, die mich auch nach Hause bringen kann. Gut, daß ich Bahnsignale lesen kann und der Signal am Nachbargleis "Fahrt. Halt erwarten" (normal für S-Bahnen/Regiobahnen bei schnell aufeinanderfolgenden Halten) zeigt. Schnell sprinten. Hier kommt schon die Regiobahn. Einsteigen.

8. Endlich aussteigen. Nur noch 10 Minuten zu Fuß bis nach Hause. Entspanntes gehen. Meinen Füßen tut das echt wohl. Etwa fünf Minuten, NACHDEM ich ausgestiegen bin, sehe ich die vermaledeite S-Bahn an der Haltestelle. Wurde wohl am Bahnhof gehalten und von der Regiobahn (die normalerweise eine niedrigere Priorität hat), "überholt". Zuhause als erstes dann 10 Liter Flüssigkeiten aufm Brillenamt zum Recycling wegbringen.

Danke, Bahn. Zyklon hin oder her. Denke kaum, daß man sich 24 Stunden danach immer noch der Ausrede bedienen kann und die genaueste Zeitangabe immer "mehrere Minuten" lautet. Ich denke, vom Flugverkehr, der gestern nacht und heute weitaus weniger gestört wurde und wo sich die Fluggesellschaften um Welten kulanter gezeigt haben, könnte sich die "deutsche bahn" eine Scheibe abschneiden. Wenn sie sich wenigstens das große "B" im Wort "bahn" wieder verdienen will. Und danke, daß eine Fahrt, die dank irrwitziger Fahrpläne schon normal zweieinhalb Stunden dauert (für gerade mal HUNDERT KILOMETER FAHRSTRECKE), heute so um die vier Stunden in höchstem S-Bahn-Komfort (mit defektem Klo, versteht sich) erleben dürfte.

Und nicht vergessen - schließlich hatten die Leute bei der Bahn EINEN TAG LANG Zeit, sich um die Schäden zu kümmern. Wenn denn größere entstanden sind.

Sackbauer
20.01.2007, 00:14
...12 Minuten Verspätung. Die vom Zugführer als "10 Minuten Verspätung" gedeutet werden

sowas von DEUTSCH......

apple
20.01.2007, 09:19
1. Zug: 110 Minuten Verspätung (war echt froh dass keine Minusgrade herrschten da kleiner Bahnhof ohne warme Halle)
Kurz vor dem Zielbahnhof noch mal 20 Minuten gewartet da noch ein anderer Zug auf unserem Gleis stand
Folge: Anschlusszug verpasst und noch mal 1 h gewartet
Fazit: 3 h später angekommen als geplant
Aber immerhin ist wenigstens ein Zug gekommen :-) , habe auch Leute gesehn die wieder gehen mussten da ihr Zug ganz ausfiel :-peng

schlafmuetze
20.01.2007, 14:16
so, jetzt will ich auch mal

wollt auch am Do abends heimfahren( was nich öfters als 1mal in 2 Monaten passiert) ( von Berlin nach Leipzsch) und hatte mich doch gefreut ein 12 Euro ticket ergattert zu haben....Vorfreude schönste Freude, denn aus der Fahrt wurde nichts...nicht anders als bei anderen also. leider hat ich dann ein Unterkunftsproblem, denn da wo ich in der Nähe von Berlin wohne, lasse ich meinen Schlüssel dort( weils der Hausherr gern so hatt), weil ich Meister im schlüsselverlieren bin. Leider war der besagte Hausherr an dem besagten tag weg gefahren und ich stand da...viel Regen von oben, Wind von allen Seiten und eigentlich keiner da, den ich kannte bzw dessen Nummer ich bei hatte. Lange Rede kurzer Sinn: hatte ich nicht irgendwann im Sommer jemanden im Zug kennengelernt, der irgendwo nördlich Berlins wohnte? genau und seine Familie hat mich 'aufgenommen', ich wurde durchgefüttert und ziemlich gut unterhalten:-)

mit 26 Stunden Verspätung kam ich also gestern dann endlich daheim an und sozusagen hat die Bahn mir aus dem Schlamassel geholfen ( wenn auch eher zufällig).

dazu fällt mir grad noch was ein : ich versuch immer wieder in der Bahn Leute anzusprechen, aber meist sind die voll genervt, wolln ihre Ruhe. Is das hier einfach so, oder bilde ich mir da was ein? Ich dahcte Bahnfahrer wären relaxt, aber das war offenbar ein Gerücht.

Euch allen ein schönes Wochenende!

schlafmuetze

Hellequin
20.01.2007, 14:23
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,460997,00.html
:-oopss

gyrasehemmer
20.01.2007, 18:06
DAS war goldig :-wow

schlafmuetze
26.01.2007, 16:34
:-wow schön

Hoppla-Daisy
09.02.2007, 12:14
Am Bahnsteig, ICE nach Verspätung gerade eingefahren, Zugbegleiter angesprochen:

"Entschuldigung, darf ich Sie mal..."
"Keine Zeit" und drehte sich rum
Daisy regt sich fürchterlich auf, was diesen Menschen üüüberhaupt nicht tangiert, also weiter zum nächsten.
"Nee, keine Zeit und keine Lust"

Daisy nun kurz vor dem Ausrasten. Hin zum nächsten, wieder freundlich meine Frage angefangen, mit der Befürchtung, wieder abgewürgt zu werden, um dann endgültig ne Hasstirade loszulassen. Aber oha, dieser Mensch gibt mir bereitwillig Auskunft, woraufhin ich mich brav bedanke, ihm aber gleich noch mitgebe, dass er von 3 Bahn-Mitarbeitern der einzige gewesen sei, der mir helfen wollte. Ihm entgleisen daraufhin sämtliche Gesichtszüge:

"WEN haben sie gefragt?"
"Diesen Herrn dort und jenen dort"
"Ähm, das ist doch DEREN Zug?! Und wieso geben die Ihnen keine Auskunft???"
"Keine Ahnung, deren Kommentar war: keine Zeit, keine Lust"

Der Mann ging kopfschüttelnd von dannen. Was soll er auch dazu sagen...

Hypnos
09.02.2007, 12:50
Am Bahnsteig, ICE nach Verspätung gerade eingefahren, Zugbegleiter angesprochen:

"Keine Zeit" und drehte sich rum
Daisy regt sich fürchterlich auf, was diesen Menschen üüüberhaupt nicht tangiert, also weiter zum nächsten.
"Nee, keine Zeit und keine Lust"

Daisy nun kurz vor dem Ausrasten. Hin zum nächsten, wieder freundlich meine Frage angefangen, mit der Befürchtung, wieder abgewürgt zu werden, um dann endgültig ne Hasstirade loszulassen. Aber oha, dieser Mensch gibt mir bereitwillig Auskunft, woraufhin ich mich brav bedanke, ihm aber gleich noch mitgebe, dass er von 3 Bahn-Mitarbeitern der einzige gewesen sei, der mir helfen wollte. Ihm entgleisen daraufhin sämtliche Gesichtszüge:

"WEN haben sie gefragt?"
"Diesen Herrn dort und jenen dort"
"Ähm, das ist doch DEREN Zug?! Und wieso geben die Ihnen keine Auskunft???"
"Keine Ahnung, deren Kommentar war: keine Zeit, keine Lust"

Der Mann ging kopfschüttelnd von dannen. Was soll er auch dazu sagen...

Geniessen Sie das Leben in vollen Zügen:-))

Hypnos weiß, warum er lieber Touran fährt:-)

Beste Grüße,

Hypnos

McBeal
11.03.2007, 14:58
Mal was Positives zur Bahn:

Bin ja am letzten Wochenende zum Moorhühnchen gefahren und wollte in Köln aus meinem ICE in einen IC nach Frankfurt Hbf umsteigen, weil das billiger ist (Strecke über Koblenz, 1 Stunde längere Fahrzeit und längere Strecke, aber billiger, weil die andere als "Expressstrecke gilt) und ich ja Zeit hatte - im Zug kann man ja schön lesen. So, dann steige ich in Köln aus meinem ICE aus, warte auf meinen IC, der am Nachbargleis abfahren soll und höre eine Durchsage, dass der IC eine halbe Stunde Verspätung hat und man stattdessen mit dem ICE, aus dem ich gerade ausgestiegen war, bis Frankfurt Flughafen fahren darf. Bin also wieder eingestiegen und habe den ungefähr letzten Sitzplatz ergattert. :-) Dann habe ich mir diesen Reiseplan mit den Anschlüssen drin geschnappt und Moorhühnchen vom Handy aus angerufen, um ihr zu sagen, dass ich später komme und wann das genau ist. Tja, von wegen später, 57 Minuten eher! :-)
Weils eben die Expressstrecke war. Und so durfte ich fast die ganze Strecke im superschicken ICE verbringen. Und von FFM Flughafen bis Hbf war ich dann noch in der 1.Klasse, weil der Zug ausnahmsweise IC statt ICE war und man zur Kompensation nur 1.Klasse-Wagen genommen hatte.
Tja, und auf dem Rückweg hatte mein Zug wieder eine halbe Stunde Verspätung. Der Mann am Service Point hat mir dann einen anderen Zug ab Köln rausgesucht und ich war schon ganz enttäuscht, weil ich statt ICE RE fahren sollte... Und dann bin ich einfach nochmal ins Reisezentrum gegangen, wo mir wieder ein netter junger Mann die Zugbindung gestrichen und mir einen Verbindung mit zwei ICE über die schnelle Strecke mit umsteigen in Duisburg rausgesucht hat. Wie man sich sicher denken kann, war ich auch auf der Rückfahrt eher da als geplant, allerdings "nur" eine halbe Stunde. Das nennt sich ja wohl Service! ;-)

LG,
Ally

hypnotel
11.03.2007, 21:26
...ich hatte die Brille abgenommen zwecks Nickerchens... beim Aussteigen kam ich mir irgendwie nackt vor.

Die Brille ist inzwischen wohl in Flensburg angekommen :-?

Flauta
11.03.2007, 21:54
oh, das ist blöd....
habe so ein Handy sich verfahren lassen....
wenn du weosst welcher zug (Triebkopf und nummer) es waren, für ne fremde Brille wird sich wohl niemand interessieren.....
aber wie kommst Du denn jetzt ohne Brille klar??????

Dr. Hyde
12.03.2007, 18:30
ich mag die bahn.

wenn man mal im europäischen ausland die dortigen gold-standards erleben durfte freut man sich auf die nächste abfahrt "aus" deutschen gleisen :-D

Muriel
12.03.2007, 18:32
ich mag die bahn.

wenn man mal im europäischen ausland die dortigen gold-standards erleben durfte freut man sich auf die nächste abfahrt "aus" deutschen gleisen :-D
vom "Luxus" in den Zügen her gesehen, stimmt das wohl auch irgendwie. Nur wenn ich bedenke, dass ich für ein Ticket in Italien von Bologna bis Como und wieder zurück (>400km eine Strecke) inkl IC-Nutzung 25€ gezahlt habe, dann frage ich mich doch, warum ich in Deutschland für diese Strecke nicht unter 200€ komme ohne Bahncard :-nix

die chondropathia
12.03.2007, 18:39
ich mag die bahn.

SANITÄÄÄTER!!!!! :-oopss

actin
12.03.2007, 20:19
Ich hab mit der Bahn überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Bin früher oft die Strecke Stuttgart/ Hamburg und umgekehrt gefahren und es waren meist angenehme Fahrten. Ich hab immer gelesen und mich mit netten Leuten unterhalten. Auf jeden Fall war es wesentlich weniger stressig als die entsprechenden Strecken mit dem Auto zurückzulegen.