PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bahnfahrer Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

LaraNotsil
14.05.2006, 18:36
Am Freitag habe ich noch meinem Seminarleiter voll vorgeheult, dass ich schon um kurz nach 15Uhr gehen müsse, um meinen Zug zu bekommen und was passiert? Meinen Zug bekomme ich, aber am Ende bin ich erst mit 80 Minuten Verspätung in Köln gelandet, weil zwischen Helmstedt und Brauchschweig irgendwo ein Böschungsbrand war, der das Weiterkommen von drei Zügen verhindert hat... Nach dem Motto: Wir wissen das zwar, aber losfahren werden wir dennoch...
War geil, für ewig lange Minuten (45) in der Pampe stehen zu müssen. Vor allem weil wir schon mit Verspätung aus MD weg sind, weil ein Zug aus Leipzig auch Startschwierigkeiten hatte und erst mal 3h in Leipzig auf dem Bahnhof rumstand. Warum auch immer..
War alles sehr ärgerlich, weil es ja nu auch schon etwas später war, und ich hunger hatte (dann wird es immer sehr fies), aber dann kam die Rettung in Form einiger netter Fahrgäste.
Die Eine ist auch gestern auf`s Bon Jovi-Konzert gefahren, und die Andere gondelte zu ihrem Freund. Und da die Strecke ja nun zu nem großen Teil die Gleiche war, hat man sich dann viel und gut unterhalten. So ging die Zeit rum, und der bittere Beigeschmack verflüchtigte sich dann doch noch zum Teil.
Dennoch bin ich froh, dass ich am Mittwoch mit dem Auto nach MD gekarrt werde. Da brauch ich mich darum also nemmer zu kümmern. Und ärgern muss ich mich auch nicht mehr.

zaffaro
15.05.2006, 22:29
Und ich wunder mich immer noch warum meine letzte Bahnfahrt völlig unspektakulär und sogar nach Plan verlief - irgendwas kann da nicht gestimmt haben... :-???

Flauta
15.05.2006, 22:51
Muss am Freitag mit der Bahn zu einer ORchesterprobe für eine Mukke....ich sollte wahrscheinlich sicherheitshalber einen halben Tag früher los....aber dann wird die Bahn pünktlich sein, wenn ich die reguläre nehme, wird sie katastrophale Verspätung haben...da nützen die 3 Bahncard, die ich statt einer einzigen bekommen habe, auch nix.....

Flauta

Miramis
15.06.2006, 17:21
ICE Frankfurt – Ulm:

ICE Pünktlich in Frankfurt angekommen, aber mit 10 Minuten Verzug abgefahren, weil auf verspätete Anschlusszüge gewartet wurde.

Dann fehlerhafte Weichenstellung bei Groß-Gerau, deshalb 13 Minuten stehen geblieben.

In Wagen 6 Ausfall der Klimaanlage, folglich die eh schon vollen Wagen 7, 8 und 9 total überfüllt, kaum ein Durchkommen in den Gängen möglich.

3 Toiletten zugesperrt, weil defekt, deshalb Völkerwanderung auf den überfüllten Gängen --> Gequetsche ohne Ende – sehr angenehm für die Leute mit Sitzplätzen am Gang. (Ich hatte natürlich einen Gangplatz, aber wenigstens hatte ich überhaupt einen Platz)

Während eines WM-Spiels keine Durchsage des Spielstandes bzw. Endergebnis, dabei wurden solche Durchsagen vor der WM groß angekündigt.
Naja, im ICE am Montag kamen die WM-Durchsagen schon, das muss ich fairerweise anerkennen :-top Aber warum gestern nicht? :-???

Mit 23 Minuten Verspätung in Ulm angekommen, Anschlusszüge natürlich weg.

Auf nächsten Zug gewartet, der auch noch mal 8 Minuten Verspätung hatte.

:-kotz

Xanathos
15.06.2006, 17:48
Dienstag, RE über Köln bis Endstation.
Bis Köln ging alles glatt, bis auf die Hitze. Dann gabs "technische Defekte" und wir möchten doch bitte entschuldigen und Verständnis dafür haben, dass manche Züge bis zu 90 Minuten zu spät kommen würden. :-(
Zuerst waren es 25 Minten... dann 35, dann wurden 45 durchgesagt und schliesslich waren wir bei 60 Minuten. Hätte man gleich 60 Minuten gesagt, hätte man nicht bei der Hitze aufm Gleis warten müssen, sondern hätte nochmal runter gehen und sich dahin setzen können. :-kotz

Rennschildkröte
15.06.2006, 17:57
Für große Freude können auch Zugfahrten von Ulm nach Freiburg (durch den Schwarzwald) sorgen - man braucht nur freitags oder sonntags den letzten Zug nehmen, dann hat man große Chancen, wg. verpasstem Anschlußzug in Neustadt oder auch in Titisee eine Stunde den Bahnhof genießen zu dürfen - so um 22 Uhr herum... Was die ohnehin vierstündige Fahrt zu einem fünfstündigen Erlebnis macht :-kotz

PhineasGage
09.08.2006, 11:27
Hallo!
Gibt es eigentlich bei der BahnCard50 noch die Möglichkeit, einen Mitfahrer zum halben Preis mitzunehmen?
Ich hab auf bahn.de nix mehr dazu gelesen...
Grüße

Phineas

THawk
09.08.2006, 16:38
Soviel ich weiß - nein. Leider!

Daughter_Of_Hell
16.10.2006, 15:53
Ich bin mangels Auto und Führerschein zum Bus-und Bahnfahren gezwungen,wobei mir die Bahn aber oft lieber ist, weil die immerhin in Einzelfällen schneller ist, zumindest verglichen mit den von allen geliebten Überlandbussen :-D .
Ich finde es immer wieder faszinierend, mir die Gestalten anzuschauen, die sich so im Zügen und auf dem Bahnhof an sich herumtreiben, denn da sieht man mitunter einen richtig schönen bunten Mix verschiedenster Leute und es ist Unterhaltung pur, besonders wenn sich irgendwelche Pärchen auf dem Weg zum Bahnsteig beharken oder Mutties verzweifelt versuchen mit ihren Kiddies klarzukommen :-). Ich liebe das.
Einmal allerdings hat in meinem Waggon ein total besserwisserischer, nerviger,einfach rundum ätzender Fahrgast ein Gespräch mit einer Dame angefangen,die zufällig in seiner Nähe saß und die ganze Zeit durfte ich mir sein Geseier anhören. Das sind dann die Momente, in denen ich mir schalldichte Einzelkabinen wünschen würde....
Für längere Wartezeiten nehme ich mir meistens ein handliches Lehrbuch mit, oder eine Zeitschrift.

LaraNotsil
29.10.2006, 09:10
Es geschehen immer noch Zeichen und Wunder... Ich bin Donnerstagabend tatsächlich pünktlich in Köln gelandet. Endlich mal gab es keine brennenden Büsche, keine Seppel, die sich vor den Zug werfen mussten und auch keine Spacken, die meinten, sie müssen sich vor nen anderen Zug werfen, der dummerweise die gleiche Strecke fährt wie mein Zug. Entsprechend glückselig bin ich hier dann gelandet.
Ja, manchmal macht sogar ne Bahnfahrt Spaß :-D :-))

cKone
29.10.2006, 09:17
Hoffentlich wird mir die Bahnfahrt heute auch Freude bereiten

Flauscheding
29.10.2006, 09:18
Da ich ungefähr 30km von meiner Uni entfernt wohne und kein Auto besitze, fahre ich fast täglich 60km Zug und ich kann nur eines sagen: ich hasse es !
Die Züge kommen niemals pünktlich und falls doch einmal, fahren sie ab und an sogar 2 min. zu früh ab. Natürlich immer dann, wenn ich auf den letzten Drücker am BHF ankomme, die Schaffner bestreiten es natürlich.
Die Luft ist stickig und wenns ganz schlimm kommt, ist der Zug überfüllt und mein Sitznachbar hat ne Woche nicht geduscht.
Dennoch hat's den Vorteil, nochmal die Unisachen durchgehen zu können, zu frühstücken oder einfach abzuschalten nach einem langen Tag. Wenn nur nicht die Verspätungen wären ...

Marussja
06.11.2006, 19:37
Tja, ich liebe die Bahn heiß und innig seit nunmehr 4,5 Jahren. Die super-teuren Tickets, die überfüllten Züge, Verspätungen ohne Ende, "hilfsbereite" Schaffner, verstopfte Toiletten und und und...

So geschehen auch gestern abend Stuttgart Hbf, Gleis 11, 18:05, warten auf IC Salzburg-Frankfurt. Erstmal kam der Zug viertelstunde zu spät (was schon mal ein Erfolg ist, hab schon Verspätungen von über einer Stunde erlebt und das bei einem IC), dann war er so brechend voll, daß ich von Glück reden konnte einen Stehplatz direkt vor der Toilette ergattert zu haben (meine Tasche durfte ich natürlich in den Händen halten, denn zum hinstellen war kein Platz da) und die Krönung des Abends war dann der Schaffner, der zu einem sich beschwerenden Kunden geantwortet hat: "Tja, man muß sich die Plätze eben reservieren, sind ja nur 1,50 Euro mehr". Und das bei einem Preis von 18 Euro (mit Bahncard 50) für einen Stehplatz im Gang!

Unverschämt....

Rumpelstilzchen
07.11.2006, 07:32
Als meine Frau und ich noch 800 Kilometer voneinander entfernt lebten, bin ich ein halbes Jahr lang alle paar Wochen von Greifswald nach Frankfurt gependelt. Dank Schichtarbeit konnte ich immer schön freie Tage sammeln, das war wunderbar.

Dank meiner BahnCard war das auch nicht allzuteuer, absurderweise war das Supersparticket noch billiger: 249 Mark, sonst um die 275 Mark hin und zurück plus 5 Mark für die Reservierung.

Mir hat es Spaß gemacht, und ich bin so 8000 bis 10000 Kilometer Bahn gefahren in der Zeit, denke ich. Ich habe nie Erfahrungen mit unangenehmen Leuten gemacht - im ICE fährt wenig Proletariat mit - und war eigentlich immer zufrieden.

Inzwischen ist Bahnfahren zu teuer geworden, weil wir zu dritt sind und dadurch viel Gepäck und Kleinkram haben. Schade eigentlich, denn weniger anstrengend ist es auf jeden Fall.

Feuerblick
07.11.2006, 07:39
Ich war am Wochenende wieder einmal sehr beeindruckt, wie es möglich sein kann, dass ein ICE, der mit fünf Minuten Verspätung abfährt, eine gerade Strecke ohne Zwischenhalte zu fahren hat und dann trotzdem die Verspätung ohne ersichtlichen Grund auf 15 Minuten ausbauen kann (in 40 Minuten Fahrt wohlgemerkt).

Ansonsten ergibt die Bahn-Bilanz des Wochenendes dreimal Umsteigen im gestreckten Schweinsgalopp, weil komischerweise immer nur die Anschlusszüge warten, die ich NICHT erreichen muss... :-???

Logo
07.11.2006, 12:53
Hm... Kann eigentlich nicht klagen.
ICE ist mit Bahncard 25 & SparPreis 50 im preislichen Rahmen - zumindest nicht teurer als die Fahrt mit meinem Pkw und ich kann lesen/arbeiten.
Und wie schon geschrieben wurde, hält sich das lästige Volk im ICE in Grenzen.
Verspätungen habe ich selten erlebt und dann genehmige ich mir einen Kaffee oder so. Lästig ist IMO nur die Bahnsteighetze wenn Züge umgeleitet werden...

Gruß
LOGO

Miri_85
07.11.2006, 14:17
Och, ich hab mich letztens auch mal ganz ordentlich über die Bahn gefuchst.
Zuerst fiel der Zug, auf den wir warteten und uns extra beeilt hatten , ihn noch zu bekommen aus. Dann blätterte die Anzeige um, auf den nächsten Zug, aber der Zusatzhinweis "Zug fällt aus" blieb bestehen. In der Hoffnung, das die nur vergessen haben das Ding da wegzunehmen, kam dann 15min später die Durchsage, das die Strecke gesperrt sei und in die Richtung erstmal kein Zug mehr fährt..... ja super, das haben sie ja früh verkündet, das wissen die doch mit Sicherheit schon länger als 15min, das die Strecke gesperrt ist....
Zum Glück bin ich nicht unbedingt auf den Zug angewiesen und kann Autofahren, da hab ich mein eigenen reservierten Sitzplatz, Fensterplatz, meine persönlich gewünschte Bordunterhaltung und vor allem: Keine schreienden Blagen neben, vor und hinter mir. ;-)

zaffaro
07.11.2006, 14:33
Bin auch mal ein Semester lang jeden Tag 1,5h zur Uni und 1,5h wieder zurück gefahren - natürlich alles per Bahn und inkl. 1x Umsteigen. Hatte mich am Anfang schon auf´s Schlimmste vorbereitet (was dann auch eingetreten ist), muß aber sagen daß ich´s im Nachhinein erschreckend fand wie schnell man sich an diese Art zu Reisen unter diesen Umständen gewöhnt. Konnte mich nach ersten Anlaufschwierigkeiten sogar komplett im Zug eingekeilt zwischen schreienden Kindern, einem sich gerade lautstark in Trennung befindlichen Paar und übergewichtigen Menschen ohne Dusche auf Klausuren vorbereiten... :-)

Skalpella
18.01.2007, 22:32
Ich will morgen heim!!!!!!!!!!!!!
Die sollen sich gefälligst was einfallen lassen!!!!
Das kann ich grad gar net brauchen, so was, echt!!! :-nix

apple
19.01.2007, 14:10
Ich will heute auch heim und wollte mich daher gerne mal informieren, ob es irgendwelche Schäden auf der Strecke gibt, aber diese blöde Info-Hotline ist ja dauernd besetzt :-( Also einfach mal heut Abend zum Bahnhof dackeln und schaun :-peng