Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bahnfahrer Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
Sebastian1
03.06.2011, 21:45
Vermutlich, weil man aus dem letzten Jahr gelernt hat, und die Hitze aus den Innenräumen direkt auf die Bremsen umgeleitet hat :-oopps
Relaxometrie
04.06.2011, 10:26
die Hitze aus den Innenräumen direkt auf die Bremsen umgeleitet hat :-oopps
:-D
Kleine Korrektur: Heute heißt es, daß es ein IC (kein ICE) gewesen ist.
Die dt Bahn ist ein sehr lustiger Verein....
Der lux. Staat muss die IC- Verbindung Lux-D. quasi ganz aus eigener Tasche bezahlen, auch den Teil auf dt. Boden, u.a. wird dafür, dass deutsche Züge in den Bahnhöfen der grenznahen Dörfer auf DEUTSCHER Seite anhalten, vom lux. Staat jährlich 800 000 Euro an die dt Bahn gezahlt.
Die Strecke soll ausgebaut werden, auch das soll Lux. zum grossen Teil dann finanzieren...
Resultat: die Bahn will die Verbindung Lux.-D. von 5 IC täglich auf 1 IC verringern, aber weiterhin soll der Staat die 800 000 Euro zahlen.
Die dt. Pendler sind "hocherfreut" über die Zugreduzierung....
Die dt Bahn ist ein sehr lustiger Verein....
Das unterschreibe ich doch prompt!
Aber auch die HLB-Bahn ist ein gar lustiges Völkchen. Man sollte stets ein leeres Behältnis mit sich führen, damit bei "Pipi-Alarm" die Schuhe trocken bleiben :-nix
Es ist ja aber auch wirklich zu viel verlangt, dass wenigstens eins der beiden WC´s funktionstüchtig ist. Und mein Gott, so ne Stunde lang kann man seine Blase ja wohl unter Kontrolle halten. Die paar Schweißperlen auf der Stirn. :-kotz
Das unterschreibe ich doch prompt!
Aber auch die HLB-Bahn ist ein gar lustiges Völkchen. Man sollte stets ein leeres Behältnis mit sich führen, damit bei "Pipi-Alarm" die Schuhe trocken bleiben :-nix
Es ist ja aber auch wirklich zu viel verlangt, dass wenigstens eins der beiden WC´s funktionstüchtig ist. Und mein Gott, so ne Stunde lang kann man seine Blase ja wohl unter Kontrolle halten. Die paar Schweißperlen auf der Stirn. :-kotz
haha, das hlb-pipi-problem haben also schon mehr leute gehabt ^^
aber immerhin sagen sie doch manchmal an, wie lange man noch aushalten muss bis zum nächsten stop und in welchem wagon das klo funktioniert. dass man ggf umsteigen kann ^^
Gast26092018
25.09.2011, 16:06
Ich gehe ungern in der Bahn aufs Klo, ist mir zu unhygienisch. Da gehen viele dreckige Penner rein:-))
Ich muss dann alles mit Klopapier berühren.
Ich gehe ungern in der Bahn aufs Klo, ist mir zu unhygienisch. Da gehen viele dreckige Penner rein:-))
Ich muss dann alles mit Klopapier berühren.
Ja du, ich setz mich da auch nicht drauf...ein gewisser Sicherheitsabstand sollte schon eingehalten werden :-)) Ich pack da auf`m Topf auch nischt an...ich benutzte zum spülen etc. mein Füsse, also Schuhe :-D
locumo123
25.09.2011, 22:47
Ihh, ja auf öffentlichen Wcs setze ich mich auch nie hin. Und wenn ich Klopapier brauche, dann habe selber immer ein paar Streifen mit oder ich drehe bei der Rolle mal ganz fest um die unteren Lagen zu bekommen, die nicht angerührt worden sind.
Ich fahre durchschnittlich 1x pro Woche Oldenburg-Bremen-Hamburg-Bremen-Oldenburg mit MEtronom (manchmal auch MEregional) und NordWestBahn (gelegentlich RE) Fahrtzeit von Hbf bis Hbf ist je nach Verbndung 1:48- 2:23 ...der weg zu den Hbfs: in HH ca 20. min (Ubahn) in Old 10-17 min (+ ca. 8 min. verspätung= wenn mit Bus)
ich persönlich habe aktuell ein leichtes verständisproblem...WIE kann man es schaffen sich SO SCHLECHT um seine Infrastruktur zu kümmer...klar ich hatte diesen sommer auch mal ärger mit dem metronom, aber die bahn nervt manchmal mit ihrem chaos-.-
ich sag heute nur: Signalstörung in Bremen
Ihh, ja auf öffentlichen Wcs setze ich mich auch nie hin. Und wenn ich Klopapier brauche, dann habe selber immer ein paar Streifen mit oder ich drehe bei der Rolle mal ganz fest um die unteren Lagen zu bekommen, die nicht angerührt worden sind.
mach ich auch so, u immer sch;n sicherheitsabstand, alles nur mit klopapier anfassen und hinterher sterilium (hab so nen kleines fuer die handtasche. sehr praktisch)
Gast26092018
26.09.2011, 08:29
Sterilium trage ich nicht mit mir rum, ich habe nur Octeniseptspray. Aber ich setze mich nach dem Wischen sowieso immer auf Klopapier, um die Klobrille nicht berühren zu müssen. Drei Papierstreifen vorne, drei an der einen Seite und drei an der anderen Seite:-)
Sterilium trage ich nicht mit mir rum, ich habe nur Octeniseptspray. Aber ich setze mich nach dem Wischen sowieso immer auf Klopapier, um die Klobrille nicht berühren zu müssen. Drei Papierstreifen vorne, drei an der einen Seite und drei an der anderen Seite:-)
haha, wie viel wir doch gemeinsam haben ^^
hier gibts übrigens extra so nen unterwegs-klo-spray in der größe einen lippenstiftes. glaub, das leg ich mir noch zu
haha, wie viel wir doch gemeinsam haben ^^
hier gibts übrigens extra so nen unterwegs-klo-spray in der größe einen lippenstiftes. glaub, das leg ich mir noch zu
Das würde bei mir nur für eine Anwendung reichen :-)) Ich hab immer Desinfektionstücher dabei, aber vermeide trotzdem die sehr einladende "Sitz/Platz-Position" auf den liebreizenden öffentlichen Fekalien-Boxen...besser is das! :-((
Bin ich eigentlich die einzige, die sich im ICE selbst im Hochsommer immer wie in einer Tiefkühltruhe fühlt? :-D
Vorrausgesetzt die Klimaanlage funktioniert und man muß nicht zig kollabierte Fahrgäste mit Hitzeschlag in die Klinik bringen^^
Sehr amüsant ist auch die Online-Ticket-Buchung bei der Bahn! Eilig sollte man es da nicht haben!
ehemalige Userin 24092013
30.09.2011, 12:59
Oh Gott! Mir grauts schon vor der nächsten Woche, ich hab da eine ca 2,5 stündige Zugfahrt vor mir und folgende Dinge werden ganz sicher eintreten:
1. Zug mit Randelementen überfüllt (liegt an der Gegend :-notify)
2. Zug verspätet
Mal sehen was noch dazu kommt.
Auch schön, dass ich mir bei dem Verein kein sog. Handyticket besorgen kann. Die simsen das eben net an eine ausländischer Nummer - also weiter Papierkram und Zettelwirtschaft.
Loool, hier dasselbe. :-D
Aber vorne reichen 2. xD
1. Zug mit Randelementen überfüllt (liegt an der Gegend :-notify)
Was sind denn bitte "Randelemente"?? Doch net etwa Penner oder wie :-wow
netfinder
30.09.2011, 18:13
Alte Leute wahrscheinlich :-))
medizininteressiert
02.10.2011, 13:18
Es ist das letzte Wiesn-Wochenende, dementsprechend war die Luft und das Gefühl von Enge im Zug gen München. :-D
Besonders gut hat es die Bahn auf der Rückfahrt gemeint. Da wurden mal so mir nichts, dir nichts 5 Wagenabteile abgekoppelt.
Am besten waren die zwei Frauen im Wagenabteil auf der Rückfahrt. Sie haben sich u.a. Sorgen um den Getränkeverkäufer, das pünktliche Ankommen zuhause und noch besser: wie komme ich am besten wieder aus dem Zug raus? Nach einer sorgfältigen Untersuchung der Stehlage stellten sie fest, dass direkt neben der Kabine der Ausgang ist. :-oopss