Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bahnfahrer Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

Miramis
14.11.2005, 23:26
mit der bahn sind das dann 8 1/2 h

Planmäßig, ja! Aber Deine Chancen stehen gut, dass da noch ein paar Minuten wenn nicht gar Stunden hinzukommen. Fährst Du nonstop oder musst Du umsteigen?

Miramis
14.11.2005, 23:29
Ich kann mich auch immer wieder über die Bahn echauffieren. Allein das Erlebnis, für die Strecke Hagen - Köln dann in Wuppertal-Barmen rausgeschmissen zu werden wegen "starkem Wind". Hallo? Herbst? Da soll das vorkommen. Genauso ärgerlich die jetzt wieder klassischen Zugverspätungen im Ruhrpott wegen "Blättern auf den Schienen". Ich glaub, es hackt. Die Blätter fallen jedes Jahr. Und trotzdem jeden Herbst das gleiche Trauerspiel, daß es noch nie so schlimm gewesen sei. Armselig :-( Wenigstens, so heißt es, bekamen die Bahnen hier neue Bremsen und so´n Zeuch (damit sie statt 40km/h jetzt 50km/h fahren können :-)) )

Wie geil!! Also DAS hab ich jetzt noch nie gehört! Wegen "starkem Wind" oder "Blättern auf den Schienen", HAMMER! Man sollte eigentlich meinen, dass im Fahrpreis wenigstens die Freihaltung der Schienen enthalten ist. *g*

LaraNotsil
15.11.2005, 15:29
Schön ist übrigens auch die Ausrede, die Mitte/Ende November plötzlich immer wieder auftaucht, selbst wenn es dafür zu warm ist. Und das wäre... die Schienen könnten vereist sein.
Ich verlang ja nicht, dass die mit der Bahn stochen wie bekloppt, aber ein bissel zügig fahren könnte man doch. Und ob die nun vereist sind oder nicht... dann sollen sie es, wenn es eh immer jedes Jahr das Gleich ist, die Fahrpläne dementsprechend gestalten.
Gerade, wenn man hier von MD weg will, sind zehn Minuten Vespätung tödlich. Man hat nämlich nur 8 Minuten in Hannover zum Umsteigen.

netfinder
15.11.2005, 15:39
Planmäßig, ja! Aber Deine Chancen stehen gut, dass da noch ein paar Minuten wenn nicht gar Stunden hinzukommen. Fährst Du nonstop oder musst Du umsteigen?
einmal umsteigen, aber da hab ich ne stunde wartezeit^^; das schafft selbst die bahn ned (ok, von ausnahmen auf der Strecke Frankfurt - Köln abgesehen^^)

aber so wie es scheint, bekomm ich ab nuernberg ein auto gestellt. yippieh!

Doctöse
17.11.2005, 16:17
Argh. Ich habe heute morgen nicht mehr in die Regionalbahn nach von BO nach E gepasst (unglaublich :-(( ) und mußte die nächste nehmen. Frechheit, nur 2 Waggons um 7 Uhr morgens zur absoluten Pendler-Prime-Time zu stellen :-(

LaraNotsil
17.11.2005, 16:35
Ja, das zeugt in der Tat von einem Übermaß an Bahn-Intelligenz...

Sagt mal, wie kommt man eigentlich an diese komischen "€29 -quer durch Deutschland" Angebote? Irgendwie wollen die mich nie erreichen :-((

Bille11
17.11.2005, 17:41
glück haben.

ich hab letztes we eins für diesen samstag gefunden.. 29€ hin 29€ zurück nach berlin zu jellyfish und zoidberg :-)

netfinder
17.11.2005, 18:08
soso, also start morgen um 10:22 in dresden ankunft in schaerding um ca 19 uhr. distanz mit dem auto: max 4h. Ach man, ich liebe die Bahn!!!!

LaraNotsil
17.11.2005, 18:23
soso, also start morgen um 10:22 in dresden ankunft in schaerding um ca 19 uhr. distanz mit dem auto: max 4h. Ach man, ich liebe die Bahn!!!!

Mein Gott, wie viel Umweg fahren die denn da?
Und wann kommst du wieder? Am Sonntag? Da lohnt sich ja das Fahren noch weniger als bei mir, wenn ich ne heimatliche Stippvisite mache.
Allerdings... zu Hause gibt es Essen... Essen ist immer gut und dann vor allem sehr lecker... heißt, es lohnt sich dennoch ^^

@Bille: Gibt es für die Angebote nur ein bestimmtes Kontingent? Weißt du das zufällig? Ich habe immer angenommen, da gäbe es so viele Tickets, dass die für alle reichen.

LaraNotsil
17.12.2005, 08:22
So, mal wieder ne Anekdote aus dem Reich der Bahn... Und dieses Mal konnten die sogar gar nichts dafür, wenngleich ich dennoch schlecht auf sie zu sprechen bin. Aber das ist mir halt einfach schon so ins Blut übergegangen :-))

Also, gestern gab es ja im Osten Deutschlands und in Niedersachsen seit morgens früh heftigste Stürme. Mit Regen, Schnee, Hagel und all so nem Mist. Dadurch brachen jede Menge Oberleitungen, weswegen mein Zug in MD erst mal 10 Minuten zu spät kam.
Dann hieß es im Zug, wir könnten nicht über Braunschweig fahren, weil da ne Oberleitung den Geist aufgegeben hätten. So führte uns der Weg über Wolfsburg, wo die ganzen Gäste, die nach Braunschweig mussten, in nen anderen Zug kletten mussten, um an ihr Ziel zu kommen. Als wir dann aus Wolfsburg weg waren, dauerte es keine zwei Minuten, als ein peinlich berührter Zugführer vermeldete, dass wir nicht direkt nach Hannover fahren könnten. Wir müssten nen Umweg über Braunschweig :-notify machen. Und er teilte uns mit, dass die ganze Bahnkommunikation ebenfalls zusammengekracht war.
Wir fuhren also nach Hannover, wo ich gerade so meinen Anschluß-ICE mit über ner Stunde Verspätung von meiner Seite aus hätte kriegen können, doch ich steh da so am Gleis und plötzlich die Durchsage "Zug hat 45Minuten Verspätung". Langsam wurde ich also auch grummelig, weil ich Hunger hatte und hundemüde war, setzte mich aber irgendwo hin, fror völlig durch, organisierte mir was zu futtern und siehe da... mit ner halben Stunde Verspätung traf der Zug endlich ein.
Dann musste man ja noch nen Platz finden, weil die Reservierung, die ich hatte, ja eigentlich für nen Zug war, der ne Stunde eher gefahren ist, hatte also keinen Platz und der Zug war proppevoll, weil ja überall oben und im östlichen Eck das absolute Bahnchaos herrschte.
Allerdings fand ich dennoch nen Platz neben nem netten Mann, der mir dann erzählte, er wäre, bis er an seinem Zielbahnhof wäre, 13h unterwegs. Und warum? Gekappte Oberleitung, liegengebliebene Züge, Überlandfahrten mit dem Bus, der von der Bahn gestellt wurde und und...
Da hab ich dann festgestellt, dass es mir gar nicht so schlecht geht, bis ich dann in Köln war...
Wir kamen zu spät an, ich hetze zu meinem nächsten Gleis, um ins Heimatnahe Horrem zu kommen und was ist... Die Bahn fährt mir vor der Nase weg. Also wieder 20 Minuten in der ungemütlichen Kälte bibbern.
Als dann meine Bahn doch endlich kam, war ich geschlagene 6,5h unterwegs. 1 1/2h davon hat im Zug so ein fetter schnarchender Mann neben mir gesessen. Dem hätt ich sein iPod am liebsten in den Rachen geschoben. Der *****...
Naja, nun bin ich hier und bleib hier auch erst mal für die nächsten drei Wochen. Vorher kriegt mich keiner mehr in die Bahn. Ich habe gerade ne kleine Aversion ausgebildet.

Warum kriegt man eigentlich seine Reservierungen nicht ersetzt, wenn man wegen der Bahn den Anschlußzug nicht erreicht? Das finde ich, ist ne Frechheit. Und darüber reg ich mich wegen gestern auch am Meisten auf.

Miramis
17.12.2005, 19:05
Warum kriegt man eigentlich seine Reservierungen nicht ersetzt, wenn man wegen der Bahn den Anschlußzug nicht erreicht?

Meinst Du 'ne neue Platzreservierung oder die Rückerstattung des Geldes? Also das Geld für die Reservierung bekommst Du in solch einem Falle schon zurück.

Ich weiß auch noch was zu berichten:

Gestern, ICE von Frankfurt nach Ulm. Ich musste erstmal WARTEN, klar, denn der ICE trudelte mit 20 Minuten Verspätung in Frankfurt ein, und mir war dort beim Einsteigen schon bewusst, dass ich in Ulm wohl meinen Anschluss zum Bodensee nicht bekommen würde.
Ich steige also ein, habe keine Platzkarte (weil ich ungebunden sein wollte und nicht genau wusste, wann ich nach Hause fahre) und quetsche mich mit anderen Fahrgästen in den Gang.
In Mannheim sind dann einige Leute ausgestiegen, somit konnte ich für die weitere Fahrt einen Sitzplatz ergattern. Mir gegenüber saß eine Mutter mit ca. 5-jährigem Sohn, welcher im Zug fiebrig geworden war und auf den Sitz gekotzt hat, nachdem sich andere Fahrgäste über die Mutter und ihr gerade mal seit 3 Minuten weinendes Kind beschwert haben (Hallo? Das Kind war krank, Mutter übrigens hochschwanger und stets bemüht, das Kind zu beruhigen).
Der ICE, mittlerweile 25 Minuten Verspätung, gibt derweil zwischen Stuttgart und Ulm mächtig Gas und macht doch glatt über 10 Minuten gut, wodurch wir in Ulm mit nur knapp 12 Minuten Verspätung ankommen. Und? Mein Anschlusszug hat diese mickrigen 12 Minuten natürlich NICHT warten können, obwohl es der vorletzte Zug zum Bodensee gewesen ist.
Ich also, wie fast jedes Mal, wieder einmal ‚ne Stunde rumgestanden im Ulmer Bahnhof. Ich musste dort erfahren, dass der nächste, wohlbemerkt letzte Zug zum Bodensee leider nur bin Friedrichshafen und nicht bis in mein Städtchen Markdorf fährt. Habe dann am Service Point einen Taxi-Gutschein bekommen. Ich wurde dann mit 3 anderen Leuten, die nach und nach abgesetzt wurden, heimkutschiert, und war dann um 1.30 Uhr nachts zuhause.

Da die Verspätung diesmal nicht auf zu hohes Fahrgastaufkommen bzw. zu lange Haltezeiten an den Bahnhöfen zurückzuführen ist oder technische Mängel der Grund waren, sondern das ganze wetterbedingt war, bin ich diesmal nicht gar so verärgert. Wetter ist halt 'ne höhere Macht.

Lava
17.12.2005, 19:29
Nur blöd, dass sowas immer pünktlich auf der Weihnachtsheimreise passiert. Ich hab am 23. ne Fahrt mit Sitzplatzreservierung - allerdings muss ich einmal umsteigen. Ich werde euch berichten, ob ich den Anschlusszug bekommen hab oder nicht. ;-)

LaraNotsil
17.12.2005, 21:04
Meinst Du 'ne neue Platzreservierung oder die Rückerstattung des Geldes? Also das Geld für die Reservierung bekommst Du in solch einem Falle schon zurück.

Ich habe das Geld für die Sitzplatzreservierung bisher nie zurückgekriegt. Egal, wie oft ich das schon probiert habe. Da sagt das nette Bahnungeheuer nur immer "Das ist nicht unsere Schuld, dass Sie den Zug verpasst haben" (ich frage mich, wessen Schuld dann...) und versucht mir jedes Mal ne neue Reservierung aufzuschwatzen.
Entweder die sind da in Hannover von der Bahn alle blöd, oder ich seh aus, als wenn ich mir 3 zum Fenster rausgeschmissene Euro leisten könnte :-(

Miramis
18.12.2005, 13:40
Ich habe das Geld für die Sitzplatzreservierung bisher nie zurückgekriegt. Egal, wie oft ich das schon probiert habe. Da sagt das nette Bahnungeheuer nur immer "Das ist nicht unsere Schuld, dass Sie den Zug verpasst haben" (ich frage mich, wessen Schuld dann...) und versucht mir jedes Mal ne neue Reservierung aufzuschwatzen.
Entweder die sind da in Hannover von der Bahn alle blöd, oder ich seh aus, als wenn ich mir 3 zum Fenster rausgeschmissene Euro leisten könnte :-(

Hm ... ich versteh das nicht. Tippe mal, die in Hannover sind wirklich zu blöd! :-top Denn Du hast ein Recht darauf, das Geld für die Reservierung zurückzubekommen, wenn Du aufgrund von Verzögerungen der Bahn Deinen planmäßigen Zug nicht bekommen hast und die Reservierung dadurch hinfällig geworden ist. Bei mir funktionierte das bisher immer reibungslos.

LaraNotsil
22.12.2005, 08:29
An dieser Stelle mal allen, die sich heute auf den Weg nach Hause machen eine gute, ereignislose und hoffentlich an allen Ecken und Enden pünktlich verlaufende Fahrt.
Auf das euch keine Stürme und daraus resultierenden Oberleitungsbrüche davon abhalten, pünktlich zu Hause aufzuschlagen!

netfinder
22.12.2005, 11:55
morgen ist es wieder so weit...
10 h schoenstes und bestimmt verspätungsgeladenes Bahnfahren!

Ach, ich freu mich soo

Miramis
22.12.2005, 11:58
Es mag etwas zynisch klingen, aber: Gute Fahrt! :-top Auch für Janine morgen!

zaffaro
22.12.2005, 12:37
Und du meinst das auch ernst und nich etwa ironisch...? :-))

netfinder
22.12.2005, 12:45
das will ich fuer sie hoffen^^

Die Niere
22.12.2005, 14:27
Das sag ich mal nicht so viel zu, ausser vielleicht, dass ich froh bin, in den nächsten 6-12 Monaten eher keine Bahnfahrt miterleben zu müssen :-))

gruesse, die niere