PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bahnfahrer Thread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

LaraNotsil
24.10.2005, 19:11
Das sehe ich nicht so. Mir ist es bisher selten passiert, dass sie defekt waren. Eigentlich gab's sonst immer genug Papier, Handtücher und fast immer genug Seife. :-nix

Na, da sei aber froh. Die beiden mal vor`m Physikum, die ich nach Hause gefahren bin, war das sowohl im IC als auch im anschließenden ICE so. Irgendwie ziehe ich sowas magisch an. Genau wie das Klimaanlagen/Heizung Problem. Ich sitze beinah immer im "falschen" Wagen.

@Evil:
*lol*

Achjaaa, ich habe übrigens beim letzten Mal auf dem Weg von zu Hause nach MD etwas Gutes an der Bahn finden können.
Ich bin in Hannover in den schönsten IC meines Lebens gestiegen. Die Wagons waren alle mit schönem hellen Holz ausgekleidet und in jeder Klasse gab es große und breite Ledersitze. Ich dachte zuerst, ich wäre fälschlicherweise im falschen Abteil gelandet, aber da klärte mich schon ein netter Herr auf, dass das wohl ein neuer IC sei.
Wenn die irgendwann alle so aussehen, dann sind mir auch die 80€ wieder schnurz.

lore
24.10.2005, 20:28
bin bahn gefahren. ulm-kassel, hab extra nicht den zug genommen, der in mannheim nur 5 minuten zum umsteigen hat, weil man selbst schuld ist, wenn es dann nicht klappt. war gut so, der in dem ich dann später saß war nämlich schon in stuttgart 9 minuten verspätet, mir aber egal, war die verbindung ohne umsteigen. im kleinkindabteil war auch noch ein nicht-reservierter sitzplatz. wenn man das licht ausschaltet und das rollo am fenster runtermacht steigt auch niemand ein. erst ab frankfurt durfte ich mich dann an drei fremden kindern erfreuen. bahn fahren ist super, wenn man richtig plant.

n den neuen abteilen hat das kleinkindabteil sogar klettergerüst und spielteppich.

yzBastian
25.10.2005, 11:28
Fahren in komfortablen Wagons usw. ist natürlich eine feine Sache.

Ich sehe das aber so, wo ich den 80-EUR-Betrag oben gerade lese, dass ich bei ökonomischer Fahrweise nahezu überall in Deutschland schneller und günstiger mit meinem Auto hinkomme. Und das dürfte bei den Spritpreisen eigentlich gar nicht sein, finde ich....daher finde ich die Bahnpreise einfach eine Frechheit. So bekommt man auch die Leute nicht vom Auto weg. Würde gerne darauf verzichten und bei ordentlichen, zügigen und halbwegs bezahlbaren Verbindungen sicher Bahnfahren. Nur so wie es jetzt ist, geht das nicht. Zumindest nicht, wenn man nicht gerade zwischen zwei Großstädten mit bestem Streckennetz pendelt.
Ich denke , auch die Politik ist gefordert, da mal regulierend einzuwirken.

Miramis
25.10.2005, 15:58
Witzig ist bei dem Preis übrigens auch, dass die Klimaanlage/Heizung (kommt auf die Jahreszeit an) nicht funktionieren und man entweder gekocht wird oder erfriert. Ach ja, die Toiletten funktionieren auch nur sehr selten

Stimmt. Oder sie funktionieren, sind aber viel zu hoch bzw. zu niedrig eingestellt. Im Sommer habe ich mir einen abgefroren aufgrund der viel zu kalten Belüftung. Und jetzt im Herbst muss ich mich bis aufs T-Shirt entblößen und schwitze immer noch. :-nix :-(

Miramis
25.10.2005, 16:03
Am vergangenen Sonntag Abend, im ICE von Ulm (20:51 Uhr) nach Frankfurt, machte eine ganz aufgewühlte weibliche Zugbegleitung folgende Durchsage: "Dies ist ein Personenruf: Sollte sich im Zug Bundes- oder Landespolizei befinden, wird diese gebeten, sich umgehend in Wagen 2 zu begeben und sich im Dienstabteil zu melden. Dankeschön."

Zwei Polizisten hetzen durch den Gang richtung Wagen 2.

Zehn Minuten später wieder die Zugbegleitung via Durchsage: "Dies ist ein Personenruf: Sollte sich im Zug ein Arzt befinden, wird er gebeten, sich umgehend in Wagen 2 zu begeben und sich im Dienstabteil zu melden. Dankeschön."

Ein junger Mann, wahrscheinlich ein Arzt, rennt durch den Gang.

Was da jetzt war, weiß ich nicht. Meine Vermutungen gingen von Übung bis Messerstecherei. :-)) Jedenfalls war der junge blonde Arzt, der an mir vorbei gen Wagen 2 sprintete, nicht zu verachten. Vielleicht tummelt er sich ja auch in diesem Forum. Wenn ja, bitte bei mir melden, dies ist ein Personenruf! :-blush :-love :-D

Lava
25.10.2005, 18:27
Und wieso bist du nicht gerannt? :-D

Miramis
25.10.2005, 18:47
Ja, das hab ich mich im Nachhinein auch gefragt! :-top

LaraNotsil
25.10.2005, 18:50
Ich sehe das aber so, wo ich den 80-EUR-Betrag oben gerade lese, dass ich bei ökonomischer Fahrweise nahezu überall in Deutschland schneller und günstiger mit meinem Auto hinkomme.

Das ist in der Tat nicht ganz richtig. Ich werde oft genug in den Ferien mit Sack und Pack von MD aus nach Hause geholt oder von zu Hause nach MD gebracht. Dabei muss man rechnen, dass ja fast 900km mit dem Auto gefahren werden müssen. Auf die 900km kommt meine Ma mit ihrem Benziner locker auf 90€ Tank. Und sie fährt ordentlich. Mein Paps mit seinem Diesel tankt nur für gut 50-60€. Das ist dann natürlich wirklich günstiger.
Aber hast schon recht, unverschämt ist es schon. Weil die, die z.B. wirklich mit nem Benziner fahren, wenn überhaupt nur minimale Beträge sparen. Und ich persönlich weiß nicht, ob sich das lohnt, wenn man zum nächsten Bahnhof eh schon ne verdammt weite Strecke fahren muss. Da kann man besser direkt tanken und fahren.
Den einzigen Vorteil, den man beim Bahn fahren wirklich hat, ist die liebe Entspannung, wenn denn wider Erwarten doch mal alles schön und gut ist.

@Miramis:
Wenn er sich melden sollte und du jemals an ein Bild von ihm kommst, dann schick es mir mal. Ich will auch mal nen schönen Arzt sehen. Schöne Studenten reichen nicht ^^
Oh, und wenn er sich nicht meldet, dann schreib ich für dich zum Pflaume. Du musst mir aber vorher alles im Detail erzählen :-) Dann gibt es nen leckeren Arzt für dich :-bee

Miramis
25.10.2005, 23:38
@Miramis:
Wenn er sich melden sollte und du jemals an ein Bild von ihm kommst, dann schick es mir mal. Ich will auch mal nen schönen Arzt sehen. Schöne Studenten reichen nicht ^^
Oh, und wenn er sich nicht meldet, dann schreib ich für dich zum Pflaume. Du musst mir aber vorher alles im Detail erzählen :-) Dann gibt es nen leckeren Arzt für dich :-bee

Au ja!!! So machen wir's! :-party :-))

LaraNotsil
02.11.2005, 18:16
Kannst du zufällig ein Fahndungsfoto malen. Dann schreib ich dem Kai :-))

Ich habe übrigens gerade in den Nachrichten gesehen, dass in Buenos Aires von der wahrlich pünktlichen Bahn (*löl*) genervte Pendler die Züge in Brand gesetzt haben. Das Ganze schritt derart aus, dass die Polizei mit Tränengas und Gummigeschossen anrücken mussten.

Auch wenn ich die Maßnahme der Pendler zu drastisch finde, wär ich echt mal dran interessiert, zu erfahren, wie die Bahn in BA auf diese ganze Sache wohl reagieren mag.

Und nu druck ich mir meine Verbindung aus, morgen wird ein neues Ticket gekauft. Wieder Mal fast fünf endlose Stunden Zugfahrt und 80€ in den Rachen der lieben Bahn.

Achja, ich wollte doch auch noch mal ne nette Story zum Thema Bahn loslassen:
Mir ist am Anfang des Jahres folgendes passiert. Ich habe mir in dem einen Monat ein Ticket gekauft, weil es nach Hause gehen sollte. Im nächsten Monat das gleiche Spiel. Kurz nach meiner zweiten Rückkehr entdeckt ich dann auf dem Kontoauszug, dass die Deppen beide Tickets in einem Monat abgebucht hatten. Und ich war pleite :-( Beim nächsten Ticketkauf sprach ich die "nette" Damen sogar freundlich darauf an und erklärte, dass ich das nicht okay fände, da bluffte die mich voll an und meinte, ne Abbuchung würde nicht so schnell gehen. Könnte schon mal nen Monat dauern.
Und sowas passiert hier im Moment immer und immer wieder. Mir graut es nun schon vor Weihnachten.
Mei, was habe ich gefeiert :-(
Frag mich schon, ob die die Abbuchung über Buschtrommeln und Rauchzeichen tätigen.

Miramis
03.11.2005, 20:12
:-top Ich hab leider schon wieder vergessen, wie der Typ ausgesehen hat, so nachhaltig war der Eindruck dann wohl doch nicht, als dass ich ein Bild von ihm malen könnte. *g* :-nix Ich weiß nur noch, dass er blond war. :-))

Ich habe übrigens gerade in den Nachrichten gesehen, dass in Buenos Aires von der wahrlich pünktlichen Bahn (*löl*) genervte Pendler die Züge in Brand gesetzt haben. Das Ganze schritt derart aus, dass die Polizei mit Tränengas und Gummigeschossen anrücken mussten.

Jaaaaa das habe ich auch gehört und mir dann gedacht, das wär’ doch mal ‘ne Möglichkeit! Das nächste Mal nehm ich ein Feuerzeug mit! ;-)

Letzten Sonntag: Um halb sieben abends mit Regionalbahn von Friedrichshafen losgefahren, Regionalbahn musste trödeln wegen Baustelle, worauf man aber bei der Buchung netterweise NICHT aufmerksam gemacht wurde, daraufhin Anschluss in Ulm nicht bekommen, dort über ne Stunde rumgestanden und auf den nächsten ICE gewartet. Der ICE selbst hatte dann auch noch mal leckere 15 Minuten Verspätung. Ich war dann schließlich um 23:30 Uhr in Frankfurt, planmäßige Ankunftszeit wäre 22:08 gewesen. Immer wieder schön. Ich freue mich schon auf morgen, das gleiche dann in rückwärts.

Sunshine*w
04.11.2005, 15:17
Fast 2 Stunden Verspätung.... *argh*
Tzäs...immer diese "Personenschäden".... :-((

Chippielara
08.11.2005, 16:38
Zum thema "defekte toiletten" habe ich auch noch was beizutragen- war beim wandern in garmisch, als der zug plötzlich auf freier strecke einfach stehenblieb... nicht lange danach (15-30 min heißt das bei der bahn) kam die durchsage "Störung im stellwerk in münchen, unbestimmte wartezeit"- und in diesem Zug waren ALLE klos defekt.

Die stimmung war entsprechend zum bersten... bevor es zu ner direkten meuterei kommen konnte durften die bedürfnis-geplagten über den führerstand (also über die lok und da gehts ziemlich weit runter...) aussteigen und sich großzügig um die bahnböschung herum verteilen und erleichtern. Nie davor und danach hab ich mit sovielen menschen gleichzeitig gepinkelt...

Beim wiedereinsteigen nutzte der nette schaffner auch noch die gelegenheit von unten zu "helfen" (Sprich: schieben) und wo er da "ganz versehentlich" hingelangt hat, könnt ihr euch selbst ausmalen...

LaraNotsil
14.11.2005, 10:43
Freitag Abend, 18.14 auf dem Kölner HBf:
...Kulturschock (hab vergessen, dass der 11.11. ist, obwohl ich glücklich war, dass ich die elende Karnevalsvorlesung in der Uni verpasst habe)
...Freude, dass die Anschluss-S-Bahn um 18.30 kommt (wäre um 18.50 im heimatlichen Nebennebenkaff gewesen)
...Durchsage: Personenschaden, S-Bahn hat unbekannte Verspätung
...Sprint: drei Gleise weiter zum RE (sollte um 18.40 kommen)
...Enttäuschung: der vor den Zug gehopste Depp hat auch hier für ne Streckensperrung gesorgt (voraussichtlich 20 Minuten Verspätung)
...Gesichtsentgleisung: S-Bahn kam dann doch früher als der RE, nämlich gegen 19:00 (hätte ich aber nicht mehr geschafft, habe es dennoch versucht, bin aber gescheitert; gab auch keine Ansage über die Einfahrt :-()
...Fahrplanauskunft im Bahnhof
...Hören der erlösenden Ansage (RE wird auf anderes Gleis umgeleitet)
...Galopp zum Gleis
...etwa um 19.10 Abfahrt Richtung Zielbahnhof
...Ankunft 19.24

Und das alles mit ner vollen Blase, nem seeeeehr leeren Magen und überaus schlechter Laune. Wäre dem Idioten, der vor die Bahn gesprungen ist, am liebsten an den Hals gegangen. Wenn der mir vor die Finger gekommen wäre, hätte ich ihn tot geschlagen.

Die Rückfahrt war dagegen überaus angenehm. Vor allem der tolle Ledersitz-IC ^^ Der hatte sogar neben Rückenwind noch nen Tiger im Tank, so dass der Zug fünf Minuten zu früh da war. Und zu früh finde ich gut, wenngleich ich ne pütz Arbeit hatte, meinen Laptop zu verstauen und meine Sachen zusammen zu raffen.

Antiheld
14.11.2005, 13:02
Ne halbe Stunde später zu Hause als normal?

Das sind doch Peanuts :-))

GOMER
14.11.2005, 14:07
Thema Bahn:

Ich hasse sie ja, aber man kommt manchmal nicht drumherum, also vor gut 3 Wochen an den Schalter und nach langer Zeit des Hin- und Herüberlegens mal ne Bahncard gekauft, 100 Hebel abgedrückt, Passbild abgegeben, vorläufige Bahncard "..die richtige kommt in ca. 6 Wochen."

OK, am Wochenende wieder daheim, Brief von der DB: "Oh, ging aber schnell!"
ABER: keine BC drin, sondern:
"Sehr geehrter Herr S., vielen Dank, blablabla. Bei uns ging allerdings kein Passbild ein, Bitte senden sie uns ein solches zu!"

STARK! In Sachen Kundenzufriedenheit ganz großes Tennis.

LaraNotsil
14.11.2005, 15:47
Ne halbe Stunde später zu Hause als normal?

Das sind doch Peanuts :-))

Nee, nicht bis nach Hause. Bis zum Ziel-Bahnhof. Von da aus ging es noch mal zwanzig Minuten mit dem Auto durch die Pampe.
Im Übrigen ist für mein Empfinden ne halbe Stunde später nach bereits fünf Stunden Fahrt schon zu viel. Da ist meine Halsschlagader kurz vor`m Platzen.

Miramis
14.11.2005, 22:58
Da ist meine Halsschlagader kurz vor`m Platzen.

Das kenn ich nur zu gut!!!

Mal wieder ein Update: Der ICE nach Frankfurt hatte gestern 20 Minuten Verspätung, da er einen Umweg fahren musste, weil zuvor ein anderer ICE bei Mannheim in einen PKW gerast ist. Gut, da kann die Bahn jetzt nix dafür (vorausgesetzt die Schranke hat richtig funktioniert), aber ärgerlich ist es schon, weil viele Fahrgäste ihren Anschluss in Frankfurt nicht mehr bekommen haben.

Freitag vor einer Woche: ICE von Frankfurt nach Ulm, sowieso schon 10 Minuten im Verzug, macht im Tunnel plötzlich eine Vollbremsung und kommt zum stehen. Aufenthalt im Tunnel 15 Minuten, es gab anscheinend ein technisches Problem mit einem Mittelwagen. Meinen Anschluss in Ulm habe ich natürlich nicht mehr bekommen, juhu! Übrigens ist es wahnsinnig angenehm, im Tunnel im Zug zu sitzen nach ner Vollbremsung und zehn Minuten nicht gesagt zu bekommen, was der Grund ist. Ne ältere Dame war richtig in Panik verfallen.

Nächste Fahrt wieder am Freitag, ich freu mich schon. Irgendwas is immer! :-party :-(

Doctöse
14.11.2005, 23:06
Ich kann mich auch immer wieder über die Bahn echauffieren. Allein das Erlebnis, für die Strecke Hagen - Köln dann in Wuppertal-Barmen rausgeschmissen zu werden wegen "starkem Wind". Hallo? Herbst? Da soll das vorkommen. Genauso ärgerlich die jetzt wieder klassischen Zugverspätungen im Ruhrpott wegen "Blättern auf den Schienen". Ich glaub, es hackt. Die Blätter fallen jedes Jahr. Und trotzdem jeden Herbst das gleiche Trauerspiel, daß es noch nie so schlimm gewesen sei. Armselig :-( Wenigstens, so heißt es, bekamen die Bahnen hier neue Bremsen und so´n Zeuch (damit sie statt 40km/h jetzt 50km/h fahren können :-)) )

netfinder
14.11.2005, 23:23
ich muss am freitag heimfahrn^^: luftlinie: 400 km; naja mit der bahn sind das dann 8 1/2 h; mehr sag ich nicht