Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bahnfahrer Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
Fahre ich zu oft Bahn wenn ich die Schaffner die zwischen Frankfurt und Basel unterwegs sind schon mit Namen kenne? :-keks
Och, das ist normal. Bin früher zum Gymnasium und zurück immer Zug gefahren, da kannte ich die Schaffner und konnte alle Ansagen, die zu den Zeiten, zu denen ich fuhr, am Bahnhof gemacht wurden, auswendig. :-))
LG,
Ally
Das mit den 29€ ist doch auch mal die letzte Verarsche, oder?
Da versuche ich glatte 74 Tage vor dem gewünschten Termin ein Ticket zu ergattern, versuche es bei 6- 8 Zügen - nichts zu machen.
Zeigt mal leider mal wieder, was die Bahn für ein Scheissladen ist... :-kotz
R.
So, nun bin auch ich von der Bahn und dem drumherum etwas angefressen.
Citynightline in einem ziemlich maroden Wagen (es regnete rein), es stank und der Wagen war wohl ewig nicht geputzt worden. :-(
Die eigentliche Story poste ich dann mal zur Bespaßung aller :-D
Also, nach anfänglichem Ticket-Preis-Wirrwarr am Luzerner Bahnhof, bekam ich dann doch noch das von mir zuvor im Netz gesichtete günstige Citynightline-Angebot. Wie gut, dass ich immer nachhake, denn so hab ich mal eben 50% gespart. Am schweizer Schalter sehen die halt nicht die Angebote, die man normal im Netz sehen kann, warum auch immer. :-nix
Das eigentliche, für den einen (die halbe Wagenbelegschaft) mehr, für den anderen (mich) rudimentär weniger witzige passierte aber kurz hinter der Grenze. Während ich mein Handy zwecks betelefonierbarem Netz checkte, fand das Drogenhundi des schweizer Zolls meinen Koffer sehr interessant. Nachdem also die Personalien aller südländisch aussehenden und scheinbar potentiell verdächtigen Reisenden geprüft worden waren, wurde mein Koffer dafür als einziger gefilzt. Zum Spaß sämtlicher Reisender, die es mitbekamen. Hundi war ganz aufgeregt (schließlich roch es für ihn wohl nach Belohnung) und ich musste erst mal aufzählen, was ich so alles in meinem Koffer hab (was dann auch noch gefilzt wurde). Ich hab natürlich alles aufgezählt, inklusive sämtlicher Damenhygieneartikel in ungefährer Anzahl. :-D Sie haben dann sogar die Rollen von meinem Koffer abmontiert. :-))
Ich sah aber auch nicht mehr seriös aus zu dem Zeitpunkt, da seit über 18 Stunden wach, die letzte Dusche ca. 24 Stunden her und dazu noch die Berta Griese-Gedächtnis-Augenringe :-))
Gefunden haben sie übrigens nichts, denn ich hatte auch nix illegales dabei und nicht mal zuviel Ovomaltine (nämlich nur ein angebrochenes Glas, höhö).
Achja, der Schaffner machte diese beknackte Fahrt dann vollkommen zu einer solchen. Er musste abhaken, ob die Leute auf ihren Plätzen saßen, bzw. Reservierungen besaßen. Das hat er allerdings so verpeilt, dass er mehrfach bei einigen Leuten nachhakte und diese jedes Mal wecken musste (die haben sich tierisch gefreut).
Da er immer wieder durch den Zug watschelte, sagte ich zu meinen 2 Sitznachbarn links, dass ich den Schaffner, wenn er das nächste Mal vorbeikommt fragen werde, ob uns der deutsche BGS mit einem anderen Hundi vielleicht auch noch beglücken wird.
Gesagt, getan. Schaffner kam wieder vorbei, Öse fragte, ob der BGS gleich auch noch vorbeikommt und ich mich wieder auf einen freudig springenden Hund freuen darf. Meine Sitznachbarn hatten sich mittlerweile fasst in die Hosen geschifft vor Lachen. :-))
Ich fand es übrigens auch witzig, wollte schließlich alles aus der Story rausholen :-D
Manchmal wärs echt langweilig, so ohne Bahn und so^^
Die Schaffner von CNL sind eindeutig überqualifiziert für ihren Job, das durfte ich auch schon feststellen :-D
Hoppla-Daisy
27.09.2008, 23:04
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH
Da möchte ich morgen mal mein NRW-Semesterticket nutzen und stelle fest, dass gerade morgen (!!!!!!) die Drecksbahn, der ansonsten täglich fahrende Direkt-RegionalExpress nicht nach Köln fährt. Und von da aus müsste ich noch weiter nach Berg.-Gladbach. Ich dachte, ich könnte da gemütlich mit einmaligem Umstieg in Kölle hinfahren. Aber nein, MORGEN nicht!!!!!
Nächstes Wochenende schon, aber NICHT morgen! Ich setz mich doch nicht 1,5 Stunden in die S-Bahn!!!!!!!! Und das gleiche Spiel dann morgen Abend wieder zurück.
Himmel, Ar$ch & Zwirn..... da bin ich schon wieder bedient, bevor ich das Ticket auch nur ein einziges Mal genutzt habe.
Jauheliha
28.09.2008, 08:54
NRW-Semesterticket
Warum hast du sowas und ich nicht? Gibt's das jetzt bei euch gratis obendrauf? :-nix
luckyscrub
28.09.2008, 09:40
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH
Da möchte ich morgen mal mein NRW-Semesterticket nutzen und stelle fest, dass gerade morgen (!!!!!!) die Drecksbahn, der ansonsten täglich fahrende Direkt-RegionalExpress nicht nach Köln fährt. Und von da aus müsste ich noch weiter nach Berg.-Gladbach. Ich dachte, ich könnte da gemütlich mit einmaligem Umstieg in Kölle hinfahren. Aber nein, MORGEN nicht!!!!!
Nächstes Wochenende schon, aber NICHT morgen! Ich setz mich doch nicht 1,5 Stunden in die S-Bahn!!!!!!!! Und das gleiche Spiel dann morgen Abend wieder zurück.
Himmel, Ar$ch & Zwirn..... da bin ich schon wieder bedient, bevor ich das Ticket auch nur ein einziges Mal genutzt habe.
ähm.........das Ticket gilt erst ab Mittwoch!!!!!!!!!!
Mü, ich hatte ja auch wieder so ein phantastisches Erlebnis mit der Bahn... :-((
Von Ansbach auf die Schwäbische Alb... Eigentlich eine Strecke, die in 4 Stunden zu machen ist...
Vorausgesetzt:
Der erste IC hat nicht schon 20 min Verspätung.
Es wirft sich niemand irgendwo vor nen ICE.
Die Bahn würde endlich mal kompetente Mitarbeiter engagieren.
Falls doch mal ein oder mehrere Züge ausfallen stellt die DB genügend lange oder genügend viele Ersatzzüge zur Verfügung.
Realität:
Der erste IC hatte 20 min Verspätung.
Es warf sich jemand irgendwo bei Stuggi vor nen ICE, woraufhin ab Stuggi der gesamte Fernverkehr lahm gelegt wurde. Also fuhr mein IRE auch nicht.
Die Mitarbeiter waren völlig überfordert, haben auf einmal die Leute nur noch angeschrien... Hallo?!?!? :-(
Der RE, der dann von der Bahn bereitgestellt wurde (allerdings NUR bis Tübingen) war heillos überfüllt... Zustände wie in Indien, da haben wirklich nur noch die Hühner und die Reissäcke gefehlt...
Keine Sau hat sich dafür interessiert, ob und wie die Leute in diesen Zug kommen... Keine Bahnmitarbeiter, die da irgendwas deligiert hätten oder so... Nein, warum auch?! Ich mein, Darwin wirds schon regeln... *seufz*
Nun ja, letztlich hab ich allein von Stuggi bis Tübingen dann fast 3 Stunden gebraucht. :-kotz
In Tübingen wurde ich dann dankenswerter Weise eingesammelt... Sonst hätte ich ne Stunde auf meinen Anschlusszug warten müssen...
Ein Hoch auf die DB! Hauptsache, wir können alle Nase lang die Fahrpreise erhöhen und die Leute mit Ebay-Tickets verarschen... Die werden ja auch für die Beförderung und nicht fürs Nachdenken bezahlt... :-((
Feuerblick
28.09.2008, 11:14
Ganz toll auch: Man kauft sich ein schweineteures Normalticket, weil man flexibel den Zug bestimmen möchte, mit dem man nach Berlin bzw. zurück nach Hause nehmen möchte. Reservierung eines Platzes macht dabei nun mal keinen Sinn. Statt aber mal grundsätzlich in den Fernzügen wie ICE und Co. ausreichend freie Plätze zu gewährleisten, kürzt man den Zug etwas, schaltet die Reservierungsanzeige aus und tut als Zugbegleiter so, als wäre es gänzlich normal, dass man über 100 Euronen für eine Zugfahrt im Stehen zahlt. Eigentlich sollten die Normaltickets billiger sein als die, die sich auf einen bestimmten Zug beschränken. Immerhin bekommt man ja bei letzteren einen Sitzplatz...:-kotz
Übrigens hätte ich mich schön geärgert, wenn ich letzten Sonntag nach Fulda, Hanau oder Ffm Hbf gewollt und am Bahnsteig stehend die Durchsage gehört hätte, dass besagter Zug leider, leider wegen einer baustellenbedingten Umleitung nur in Ffm West hält, die anderen Halte dafür ersatzlos ausfallen. Servicewüste Bahn...:-kotz
Genau Funkel.....das mit der Baustelle am Hbf FF wird so nebenher im ICE über Lautsprecher erwähnt.
Toll war auch: "Wegen eines technischen Defektes dieses Zuges (hm, komisch, er fährt ja noch...was ist denn da defekt...) wird dieser ICE mit Ziel Paris Est in Saarbrücken enden. Ein anderer ICE wird am Bahngleis gegenüber warten. WIr bitten somit alle FAhrgäste, den Zug in SB zu verlassen und umzusteigen. WIr setzen unsere gemeinsame Reise dann mit einem anderen ICE fort."
Das Ganze wurde auf franz. wiederholt, allerdings mit einem dermaßen breiten saarländischen (oder pälzischem....) unverständlichen Akzent, dass ich das, obwohl ich doch gut Franz. kann, NICHT verstehen konnte.
Die franz. Fahrgäste waren zu Recht mehr als irritiert.
In SB dann standen 100e Menschen am Bahngleis, da diese mit dem "defekten" ICE zurück nach Mannheim reisen sollten (Abfahrt 11h, wir kamen um 11h05 an). So defekt kann der Zug nicht gewesen sein....
Hunderte nervöse Menschen wollten einsteigen, und zwar BEVOR wir aussteigen konnten, sie drängelten sich so dicht um die Türen, dass ein AUssteigen nicht möglich war. EIn Deutscher mit deutlichem osmanischen Immigrationshintergrund stand auf der Wagentreppe und drückte mit ganzem Körpergewicht Richtung Wageninneres.
Der ganze Wagen wollte ja aussteigen (Zugwechsel), einige Fahrgäste standen zwar auch, obwohl sie nicht verstanden, was los sei (die Franzosen) ....ein perfektes Chaos.
Ah jaaaa, zwischendurch stand ein hilfloser Bahnmitarbeiter und bot frischen Kaffee an. Toll! Die Bahn hatte das ja total unter Kontrolle.
Zum Glück bin ich in den GRenzbus eingestiegen und da ich nur einen Rucksack und keinen Koffer hatte, hab ich, ganz egoistisch um den Bus nicht zu verpassen, den Rest der Beteiligten ihrem Schicksal überlassen.
Die Bahn kommt!!
:-oopss
Hoppla-Daisy
28.09.2008, 19:50
@Jauheliha: Höhö, guter Witz.... gratis.... das wär schön :-kotz. Wir mussten das nehmen, weil die Mehrheit der Studierenden sich dafür entschieden hatte. Mitgehangen, mitgefangen.
@Lucky: Hehe, egal... konnte es ja eh nicht nutzen :-D
Bitte fahrt NIE die Strecke Koblenz-Trier in einem RE....der hält ÜBERALL.
Wir wurden mehrmals von Fahrrädern überholt (Bahn-Baustellen).
Bis nach Cochem: 37km in "nur" 1h 20 Minuten. Die Bahn kommt....aber sie sagt nie wie schnell.
Und dann 15 Mitte 40- Ende 50-Jährige zickige Hausfrauen auf männerfreiem AUsflug....ich hab den ipod volle Pulle aufgedreht um meine Ruhe zu haben.
Grenzübergang nach Luxemburg: 3 nicht so intelligent anmutende Deutsche rebellieren, wieso denn das dt "Schönes Wochenende Ticket" nicht in Lux. gültig wäre. So gross wär das Land ja net, und man würd ja Deutsch da verstehen. Die wollten nicht einsehen, zuzahlen zu müssen. Ja warum das dann net mit dem deutschen Ticket ginge....War DIE Szene.
Der (wohlgemerkt) DEUTSCHE Schaffner der DT Bahn meinte dann:
Naja, Luxemburg ist ja nicht Deutschland. Das hat ja vor 60 Jahren mal einer versucht zu ändern, und falls Sie das nicht mitbekommen haben, es ist eben NICHT gelungen. Daher ist das jetzt Ausland und SIE müssen zahlen.
Ich hab sowas von in meinen Mantel geprustet.....ROFL
Der Lux Zug am Lux. Hbf ist mir dann VOR der Nase abgefahren (die einzige püntkliche Linie) um dann nach 10m am Bahnsteig wieder zu halten, um einen anderen Zug zuerst von dessen Gleis ausfahren zu lassen, aber der Zug hat uns NICHT mitgenommen. Soll man da lachen oder heulen???
Essen-Luxemburg von Tür zu Tür = 7h :-(
Witzbolde....die Bahn hat Humor.
Wenn man ihnen mailt um an Informationen bezüglich spezieller AUslandtarife in Kombination mit Spar- und Gruppenpreisen zu kommen, WEIL die einschlägige Super-Hotline aus dem AUsland NICHT geht, wird man dann in genau der Mail, die dieses Problem betrifft, genau auf ebendiese verwiesen.
Das macht richtig Sinn und ist keine Zeitverschwendung.
:-)) :-)) :-)) :-oopss :-oopss
Jauheliha
17.04.2009, 18:54
Toller Tag.... :-kotz
Heute bin ich nach langer, langer Zeit wieder mal mit der Bahn gefahren... zur Pharma-Klausur.... :-blush
Bin extra so losgefahren, dass ich zwei Stunden vor Klausurbeginn hätte dasein müssen. Hab mir ein paar Altklausuren mitgenommen, um noch ein bißchen zu kreuzen auf dem Weg. In Langerwehe ( drei Stationen vor Aachen) blieb der Zug dann stehen -> Lokschaden.
Fast eine ganze Stunde mussten wir warten, und nichts passierte. Dann wurden wir alle im strömenden Regen aus dem Zug geschmissen, "Schienenersatzverkehr" wurde uns angekündigt, "in den nächsten 10 bis 15 Minuten" sagte man uns... Eine ganze Stunde stand ich draußen im Regen und nichts passierte... Der nächste RE kam, dann die Euregiobahn... irgendwann auch der Thalys.
Auf dem Bahnhofsvorplatz standen bald sicher 250 bis 300 Leute, hin und wieder hielt mal ein Taxi, das aber nicht von der Bahn bestellt war, sondern von aufgebrachten Fahrgästen... im 20. Taxi (oder so) habe auch ich dann ein Plätzchen bekommen... 46 Euro hat der Spaß gekostet, netterweise hat der Taxifahrer jedem Fahrgast eine Quittung über diesen Betrag ausgestellt :-)) jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo und wie ich mir das Geld erstatten lassen kann.
Ich bin dann genau eine Minute vor Klausurbeginn noch in den Hörsaal gestolpert, und natürlich durchgefallen :-nix
Nach der Klausur bin ich dann mit der Bahn nach Hause, wo sich dann der Schaffner in Eschweiler die Hand in der Tür einklemmte. Hat geschrien wie am Spieß -> RTW bestellt, auf Schaffner gewartet, der dann nach ca. 30 Minuten frisch verbunden wieder in den Zug stieg, und dann gings weiter gen Heimat.
Ich gehe jetzt ins Bett. Da wäre ich wohl besser auch geblieben heute morgen... *kopfschüttel* Shice Tag.
ein besonderes highligh war auch frankfurt-süd bis frankfurt hauptbahnhof in nur knapp 15min! möglich wurde das ganze durch konsequentes im-schritttempo-fahren! dass ich dadurch auch die s-bahn nach mainz um 10sekunden verpasst habe, brauche ich ja fast nicht zu erwähnen....
luckyscrub
19.04.2009, 17:49
och bei mir gings dieses WE ganz gut....außer natürlich, dass wir heute in Köln auf Fahrgäste warten mußten, und ich dadurch 25 min auf die nächste s-bahn warten mußte.
btw.: erste Klasse fahren hat schon was:-))
Summbine
23.05.2009, 23:17
... ist zwar schon nen Weilchen her, aber ich war am 20. April in Heidelberg auf einer Ausstellung. Nach Heidelberg brauche ich von Freiburg aus mit dem Regionalzug knapp 3 Stunden (bin mit dem Ba-Wü-Ticket gefahren). Hin ging auch alles prima. Auf der Rückfahrt dann haben alle 3 Regionalzüge, mit denen ich nacheinander fahren musste, insgesamt sage und schreibe die Hälfte der Fahrzeit für eine Strecke an Verspätungen angesammelt! Ich war echt bedient - vor allem, weil ich ja nicht gleich wieder aus Heidelberg weggefahren bin, sondern mir noch die Stadt ageguckt habe und dann echt k.o war! Und vor allem kamen die Ansagen nie - toll. Irgendwann hat man es dann erfahren... :-wand
LG, Summbine
Wenn ich mir die ganzen Beiträge hier so durchlese, bin ich wirklich froh, dass es hier oben kaum DB-Verbindungen gibt. Die wichtigen Strecken (auch die zu meiner Arbeit und Hamburg-Westerland) werden von einem Privatunternehmen betrieben, und mit diesem hatte ich bis jetzt kaum Probleme. Die Züge sind zu 99,9% pünktlich. Das einzige Manko ist, dass die Züge oft total verdreckt sind, das ist widerlich... :-oopss
andinator
12.10.2009, 16:00
Da ich durch Schule/Studium/Arbeit dazu gezwungen bin sehr viel zu reisen, ich aber gleichzeitig doch nicht genug verdiene um mir ein Auto zu kaufen, bin ich seit Jahren an die Bahn gebunden. Neben diversen nervösen Leiden und latenten Aggressionsbewältigungsproblemen die ich durch ständiges überlanges "hinwarten müssen" entwickelt habe kenne ich mittlerweile auch das Bahnpersonal auf bestimmten, von mir oft befahrenen, Strecken, ja ... leider.
Relaxometrie
03.06.2011, 19:36
Ich möchte auch mal einen Thread aus der Versenkung holen :-D
Wie ich gerade in der örtlichen Presse gelesen habe: Heute musste im Süden Bonns ein ICE nothalten, weil die Bremsen heißgelaufen waren.
Echt eine ausgefeilte Technik, diese ICEs.