Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren mit 1.69m Körpergrösse
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Naja, aber 1,69m ist natürlich schon verdammt winzig.... :-)) :-)) :-))
Bist du gemein, stimmt doch net! Es ist zwar unter dem Durchschnitt aber winzig ist es nicht!
Felicitas
04.09.2005, 20:18
Es gibt da so einen Deutschlandbekannten Oberarzt (BKH Gabersee), Cicha sein werter Name, der ist bestimmt nicht recht viel größer.
Er soll allerdings eine Kohäfähe seines Faches (Psychiatrie) darstellen, so wird er häufig von Unis als Gastleser eingeladen.
Ich hatte einmal das Vergnügen einen seiner Vorträge zu hören - und auch zu sehen - er ist als kleiner Mann mehr als überzeugend. ;-)
Bitte, wenn du nicht weisst wie das Wort geschrieben wird, dann guck nach oder lass es, aber so wirkt dein Beitrag komplett lächerlich.
Es heisst übrigens Koriphäe.
Zum Thema, es kommt immernoch drauf an wie du deine Größe rüberbringst. Auf nichts anderes, aber wenn du schon so verängstigt bist, wird es mit dem Charisma und der Ausstrahlung nicht gut stehen. Ja das behaupte ich jetzt einfach mal.
LaraNotsil
04.09.2005, 20:45
*sich verwirrt umschaut*
*hektisch hin- und herglubsch*
Also, wenn die Studienplatzvergabe nach Größe geht, dann verteilt die dumme Arabella Kiesbauer die Plätze. Laut der Popo zum Quadrat-Queen sind Menschen unter 1,70m Zwergenwüchsig... (ja, ich bekenne mich dazu, ich habe das mal geschaut ^^)
Verdammt, damit bin ich eindeutig 5cm zu unterqualifiziert :-nix
Aber was soll´s? Größe spielt maximal bei dem Beruf des Catwalk-Hungerhakens eine Rolle, aber doch net bei Ärzten. Mein Hausarzt ist auch nur maximal 1,70m. Und dank diesem Mann lebt mein Vater heute noch. Jahaaaaa, der gute Mann hat über den Fall sogar weltweit Vorträge gehalten und Abhandlungen geschrieben und das mit seiner mickrigen Größe.
Was ich damit sagen will, Größe hat weder was mit Intelligenz, noch mit Können und noch viel weniger mit Kompetenz zu tun.
Man sehe sich alleine mal in der lieben Weltgeschichte um. Die wirklich große Frauen und Männer waren nach Arabellas Begriffen Zwergenwüchsig. Und dennoch redet immernoch die ganze Welt von ihnen. Was soll`s? :-meinung
Bist du gemein, stimmt doch net! Es ist zwar unter dem Durchschnitt aber winzig ist es nicht!
Aber wir reden doch hier immernoch über 1,69 oder?!:-((
:-)) :-)) :-))
DjBonsai
04.09.2005, 21:16
Ich frage mal bei der ZVS nach, ob man mit einer Körpergröße von 1,69m nicht vielleicht doch abgelehnt werden könnte :-))
Mal im Ernst:
Wer sich über so'n Quatsch Gedanken macht, sollte dringend an seinem Ego arbeiten. DAS braucht man im Krankenhaus, wenn man dauernd angemeckert wird, oder auch mal den Oberärzten gegenüber zeigen muss, dass man sich nicht einfach auf der Nase rumtanzen lässt.
Es gibt soviele leute, die immernoch versuchen sich in ein gutes Licht zu stellen, indem sie andere schlecht aussehen lassen. Was spielt da die Körpergröße für eine Rolle?! Da muss man Charakter stark sein.
Mir ist auch kein Präzidenzfall bekannt, wo ein Oberarzt keine Stelle bekommen hat auf Grund seiner mangelnden Körpergröße.
Lasst doch alle 1,80m oder 2,00m groß sein...dadurch sind sie trotzdem nicht kompetenter, einfühlsamer oder fähiger als Arzt.
:-meinung
Goldmarie84
04.09.2005, 21:26
Hier kommt der Zwergenaufstand:
Ich bin 1,52 m "groß" und werd hoffentlich auch bald Medizin studieren. Hab mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht, ob mich das als Ärztin benachteiligt oder nicht. Mpf! Dann stell ich mich halt auf nen Schemel!!! :-))
Und wehe, jetzt kommt noch einer und meckert über seine 1.69! Ach Acylan, auch Zwergen können was werden. :-party ;-) :-angel
:-D Klein-Goldmarie
Hellequin
04.09.2005, 21:30
Ich mag kleine Menschen, die können mir immer die Sachen aus den unteren Schubladen raufreichen. Und große Menschen mag ich auch .... :-))
Goldmarie84
04.09.2005, 21:34
Ich mag kleine Menschen, die können mir immer die Sachen aus den unteren Schubladen raufreichen.
Grrmpfff!!!! Nix da, denk an deine Waden!!!
;-)
HonorisCausa
04.09.2005, 21:36
Hier kommt der Zwergenaufstand:
Ich bin 1,52 m "groß" und werd hoffentlich auch bald Medizin studieren. Hab mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht, ob mich das als Ärztin benachteiligt oder nicht. Mpf! Dann stell ich mich halt auf nen Schemel!!! :-))
Und wehe, jetzt kommt noch einer und meckert über seine 1.69! Ach Acylan, auch Zwergen können was werden. :-party ;-) :-angel
:-D Klein-Goldmarie
Genau!!! Richtig!!
Ein Zahnstocher kitzel auch mehr im Ohr, als ein Balken!!! :-)) :-))
username
04.09.2005, 21:50
Genau!!! Richtig!!
Ein Zahnstocher kitzel auch mehr im Ohr, als ein Balken!!! :-)) :-))
:-)) - ne warte.....häääää...hab ich doch net gerafft :-nix
HonorisCausa
04.09.2005, 22:03
:-)) - ne warte.....häääää...hab ich doch net gerafft :-nix
Das war ein "Hoch" auf alle Kleinwüchsigen!! :-love
username
04.09.2005, 22:35
Ach soooooo, Ja klaaaaaar!
:-? "weißt du was er gemeint hat?" :-nix "Nö"
;-)
HonorisCausa
04.09.2005, 22:36
:-? "hey, schläfst du schon??" :-sleppy
*lol*
Wollt nur mal so sagen, dass der Oberarzt UND der Chefarzt, die ich kenne sogar nen wenig kleiner sind als ich, aber ich habe einen unheimlichen Respekt vor denen!!! ;) Den Respekt, den verschaffen sie sich schon mit ihrem Charakter, sie sind aber eg. ganz nett :-angel
Also, die körpergröße spielt echt keine Rolle!!!
GLG Diddy :-meinung
sunrise10086
05.09.2005, 08:07
Hey, Zwergenwerfen! :-peng
Bin auch mit den Zwergengenen meiner Mutter geschlagen (hab's auch nur auf 1,67m gebracht), hab ich aber noch nie als Problem angesehen. Beruflich schon gar nicht.
Übrigens gibt's im OP immer so tolle Bänke auf die man raufklettern kann wenn der Chef kurz unter der 2Meter-Marke anschlägt (in dem Haus in dem ich arbeite im übrigen auch in verschiedenen Grössen für verschiedene Ausprägungen von Kleinwüchsigkeit).
Take it with a grain of salt...
Die Frage war aber nicht ernst gemeint oder???
HonorisCausa
05.09.2005, 09:36
:-)) ich hoffe doch nicht??!! :-))
fallenangel
05.09.2005, 19:20
also wo liegt dein problem... kompetenzen haben doch nichts mit fder größe zu tun... ich bin zwar en mädel aber nur 1.58 ich glaub es hat auch viel mit können, charakter und persönlichkeit zu tun ob man akzeptiert und respektiert wird diese einstellung solltest du vllt ablegen wenn du ernsthaft arzt werden willst...
condorito
05.09.2005, 19:44
<- 170 cm sexy Pathologe
Reicht das???