Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren mit 1.69m Körpergrösse
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
HonorisCausa
17.09.2005, 11:27
Kann ich mir gut vorstellen ;-)
Schön, dass du so hilfsbereit bist :-top
so bin ich... Krankenpfleger halt... immer um den Weltfrieden bemüht :-top
DjBonsai
17.09.2005, 12:04
so bin ich... Krankenpfleger halt... immer um den Weltfrieden bemüht :-top
Bin zwar kein Krankenpfleger, aber ich folge dem selben Grundsatz ;-)
Hysterektomie
17.09.2005, 12:15
Na ja, es ist zwar nett, dass ihr mir versucht, gut zuzusprechen. Aber ich weiss nicht, ob ich im Berufsleben auch so zuvorkommend behandelt werde.
Es ist nun mal in mehreren Studien wissenschaftlich nachgewiesen worden,
a) dass kleine Männer im Job weniger Erfolg haben als grosse; sie erhalten weniger Lohn und haben schlechtere Aufstiegschancen (so ganz an den Haaren herbeigezogen sind meine Bedenken also nicht)
b) dass kleine Männer signifikant weniger Erfolg bei Frauen haben (nebenbei bemerkt hatte ich - ihr könnt es ruhig wissen - auch noch keine Freundin, obwohl ich jetzt bald 22 Jahre alt bin)
c) dass kleine Männer eine signifikant höhere Suizidrate haben
ich hoffe doch stark, dass du einen ungewöhnlichen humor hast und das alles
nur ein scherz ist, sonst würde mir das etwas angst machen. ich bin auch "nur" etwas über 1,70 groß (fast 1,75, wenn ich mich auf die zehenspitzen stelle... :-)) ) und das hat noch nie ne rolle in meinem leben gespielt. da hab ich ehrlich noch nie ernsthaft drüber nachgedacht. das ist doch sowas von zweitrangig und lass dich bloß nicht von solchen studien einschüchtern. zu b) ein ehemaliger mitschüler ist noch kleiner als ich (hat aber gut muckis) und der legt jedes wochenende ne andere flach, das kannst du mir glauben; c) also bitte, die kommen doch gar nicht an die decke um da nen haken für den strick zu befestigen...also mach dir keinen kopf darüber, genau wie ich und all die anderen "zwerge" hier. deine körpergröße iost in bezug auf deinen späteren beruf weder als negativ noch als positiv anzusehen.
Tschaikowski
17.09.2005, 12:25
Was zählt, ist doch letzten Endes immer noch die Leistung! :-top
ehemalige Userin 24092013
17.09.2005, 12:29
Na ja, es ist zwar nett, dass ihr mir versucht, gut zuzusprechen. Aber ich weiss nicht, ob ich im Berufsleben auch so zuvorkommend behandelt werde.
a) dass kleine Männer im Job weniger Erfolg haben als grosse; sie erhalten weniger Lohn und haben schlechtere Aufstiegschancen (so ganz an den Haaren herbeigezogen sind meine Bedenken also nicht)
b) dass kleine Männer signifikant weniger Erfolg bei Frauen haben (nebenbei bemerkt hatte ich - ihr könnt es ruhig wissen - auch noch keine Freundin, obwohl ich jetzt bald 22 Jahre alt bin)
Kleine Männer kaufen sich auch immer wahnsinnig grosse Autos - das fällt irgendwie auf.
(Und wer mich jetzt für diesen blöden Kommentar steinigen möchte, darf das gern tun - ist eh alles ladde grad)
Hysterektomie
17.09.2005, 12:56
Kleine Männer kaufen sich auch immer wahnsinnig grosse Autos - das fällt irgendwie auf.
(Und wer mich jetzt für diesen blöden Kommentar steinigen möchte, darf das gern tun - ist eh alles ladde grad)
stimmt schon, ich fahr nen uralten toyota camry... :-blush . aber ich habe fest vor mir einen kleinen zu kaufen, damiut der weniger verbraucht!!!
Was soll's, ich fahr mit 1,85 einen alten 740er Volvo... das korreliert also nicht zwingenderweise :-))
MacMoped
17.09.2005, 16:08
Mein Tip: Einlagen in die Schuhe! :-))
Und ernsthaft - freue Dich, dass Du einen Studienplatz hast. Die Körpergröße spielt doch in der heutigen Zeit keine soo wichtige Rolle mehr... :-meinung
Sorpresa
17.09.2005, 16:43
@ honoriscausae:
es kommt auf die größe an :-)) ;-)
Statistisch gesehen magst du mit Punkt a Recht haben, aber falls du wirklich so schlau waerst, wie es die Tatsache einer Zulassung vermuten laesst, so würdest du wissen, dass es in Statistiken viele versteckte Variablen geben kann, man die Erhebungsbasis und die Repraesentativitaet kennen muss, dazu alle Größen der Erhebung etc.
Warum du jetzt mit den Frauen daherkommst ist für mich nicht nachvollziehbar, ich dachte, dir ginge es nur um die Frage, ob du studieren sollst oder nicht (sofern du hier nicht alle vera***** willst). Große Frauen könnten sich in der Hinsicht auch beschweren, außerdem gibt es auch viele große Maenner mit deinem Problem, aber es ist oft bequem bestimmte Korrelationen zu unterstellen, sofern man nicht zu waehlerisch ist, findet sich immer etwas.
Und wenn du Probleme mit hohen Suizidraten hast, solltest du wirklich nicht Arzt werden, auch mit den Frauen wird es dann wegen der hohen Arbeitsbelastung nicht mehr klappen (signifikant erhöhte Scheindungsrate).
Sieh es einmal so: Darf man Aerzten glauben, so ist bei dieser Berufswahl dein Leben sowieso im *****, da ist das andere dann auch schon egal.
Also würde ich dir zum Studium raten, das Problem mit der Größe hast du IN JEDEM Beruf, der weiße Kittel hingegen verleiht dir immer eine gewisse Aura und Ansehen, das hast du sonst nirgends. ;-)
17.09.2005, 20:59
der weiße Kittel hingegen verleiht dir immer eine gewisse Aura und Ansehen, das hast du sonst nirgends. ;-)
Also ich finde die Ausgehuniform der Marine verleiht dem Träger wesentlich mehr Aura :-love, als n weisser Kittel.
username
17.09.2005, 21:23
Also ich finde die Ausgehuniform der Marine verleiht dem Träger wesentlich mehr Aura :-love, als n weisser Kittel.
Die coolsten Ärzte verzichten sowieso drauf und tragen Polo-Shirts...auch wenn Polo hasse...cooler als Kittel sind sie aber allemal.
edit
Die coolsten Ärzte verzichten sowieso drauf und tragen Polo-Shirts...auch wenn Polo hasse...cooler als Kittel sind sie aber allemal. Nee, die coolsten Ärzte tragen OP-Kasacks und werden regelmäßig mit Pflegern verwechselt :-D
username
18.09.2005, 11:58
Das ist mir bei denen mit Polo-Shirts auch schon passiert, echt peinlich...aber was sind OP-Kasacks?
Melon_Man
18.09.2005, 12:06
Leute, hab zwar grad das Physikum bestanden, aber mit meiner Größe...
ich brech das Studium ab!
aber was sind OP-Kasacks? Halt die grünen oder blauen Oberteile, die man im OP trägt.
18.09.2005, 13:17
Ja, das sind noch Farben.
Ich frag mich eh, wer sich dieses weisse Zeugs ausgedacht hat.
Weiß? Im OP?
Weiß ist doch die Farbe der Unschuld, deswegen verstecken sich Mediziner darin :-))
18.09.2005, 13:26
Nein...allgemein.
News-of-the-world
18.09.2005, 13:42
Wo ist bei 1.69m das Problem? Kenne einen Pfleger, der ist 1.96m und haut sich in jedem zweiten Patientenzimmer den Kopf am Fernseher an, der in einer Wandhalterung in etwa 1.90m Höhe angebracht ist. Das finde ich deutlich unangenehmer... :-nix