PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren mit 1.69m Körpergrösse

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

DjBonsai
10.09.2005, 16:47
Genau und mein Reflexhammer ist auch nicht ohne ( auch wenn es bei mir meist schwierig ist einen stehenden großen Patienten am Kopf zu treffen ;-) )

Im Zweifelsfall kannst du denen ja immernoch auf die Füße hauen ;-) :-dance

apple
10.09.2005, 17:03
Stimmt, das tut auch schön weh :-))
Aber ich will ja auch nicht das Vorurteil bestätigen, dass kleine Leute so brutal sind nur um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, also bin ich vielleicht doch besser lieb ? :-angel

DjBonsai
10.09.2005, 17:11
Stimmt, das tut auch schön weh :-))
Aber ich will ja auch nicht das Vorurteil bestätigen, dass kleine Leute so brutal sind nur um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, also bin ich vielleicht doch besser lieb ? :-angel

Na...wenn man sie schon nicht sieht, muss man kleine Menschen ja wenigstens hören ;-)

apple
10.09.2005, 17:20
Dann sollte ich also mal meine Löwenstimme trainieren, damit sie mich alle schon von weitem hören und mich nicht übersehen wenn ich an ihnen vorbeigehe. Könnte aber auch anstrengend werden mit der Zeit. Das Leben ist schon ungerecht :-( ;-)
Am besten ich geh erstmal was Essen, damit ich groß und stark werde ( die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) )

DjBonsai
10.09.2005, 17:22
:-) Genau. Essen hilft. Ansonsten denke ich, dass man auch gerade dadurch, dass amn kleiner ist als alle anderen auffallen kann. Kann also auch ein Vorteil sein. Wenn man so ist, wie alle anderen, hebt man sich nicht von der Masse ab ;-)

sisusa
10.09.2005, 23:43
es gibt formschöne stöckelschuhe - die locker 20 cm absatzhöhe haben. so wärest du 189 cm gross und als autoritätsperson im spital anerkannt. :-party

jetzt im ernst -
natürlich ist es für einen mann von nachteil, "klein" zu sein - in jeder hinsicht? hoffentlich nicht :-dance
denn wenn eine frau sagt, dass die grösse nicht zählt, dann lügt sie ;-)

nun - man kann den mangel an körpergrösse durch ein selbstbewusstes auftreten und durch kompetenz.

muss ich wirklich als stichwort napoleon nennen???

gruss susa

DjBonsai
10.09.2005, 23:53
nun - man kann den mangel an körpergrösse durch ein selbstbewusstes auftreten und durch kompetenz.

Nun ja...mache kompensieren das auch mit einem großen Auto ;-)

Aber normalerweise müsste das auch mit der Kompetenz und dem sicheren Auftreten funktionieren :-)

sisusa
11.09.2005, 07:13
Nun ja...mache kompensieren das auch mit einem großen Auto ;-)

Aber normalerweise müsste das auch mit der Kompetenz und dem sicheren Auftreten funktionieren :-)

hase
egal wie gross dein auto ist - damit kannst du eh nicht durchs krankenhaus fahren. man müsste sich schon ein skateboard kaufen. gibbet welche von porsche?

DjBonsai
11.09.2005, 12:06
hase
egal wie gross dein auto ist - damit kannst du eh nicht durchs krankenhaus fahren. man müsste sich schon ein skateboard kaufen. gibbet welche von porsche?

Ne...da hast du wohl Recht *g* Habe ich aber auch nicht nötig.

Skateboard ist ja schon ein wenig unsicher. Ich schau mal, ob ich ein Kickboard von Ferrari irgendwo finde ;-)

Neely
11.09.2005, 13:28
Eigentlich würde ich gerne Medizin studieren und ich habe auch einen Studienplatz.

Was mir aber Sorgen macht: Ich bin männlich und nur 1.69 m gross. Und deshalb weiss ich nicht, ob der Berufswunsch "Arzt" so sinnvoll ist. Mit einer Körpergrösse von 1.69 m kann man ja nicht erwarten, dass man von den Patienten akzeptiert oder respektiert wird (gerade für Ärzte ist es ja besonders wichtig, eine Respektperson zu sein). Und da ich eine Karriere im Spital anstrebe, mache ich ich mir Sorgen, ob ich in diesem hochkompetitiven Umfeld bestehen kann. Oder habt ihr schonmal einen Chefarzt gesehen, der 1.6m/1.7 gross war ?

Ich bin über eure Meinung froh.

Oh Gott, es gibt GANZ andere Hindernisse fuer ein Studium und den Arztberuf im allgemeinen, glaub mir. Sofern das überhaupt ein Hindernis sein soll, was mir auch nicht einleuchtet. Ich finde eher, dass es inkompetent wirkt, wenn man so lange, schlacksige Gliedmaßen und teilweise unkoordiniert aussehende Bewegungen hat, dazu nur fünf Finger breit, wie ein kleiner Junge oder kleines Maedchen, das etwas groß geraten ist. Ich finde, dass das eher ein Grund für Komplexe ist, aber nicht ein immerhin noch normalgroßer Mann mit guter Muskulatur, die erfahrungsgemaeß eher bei den zu Langen zu gering ausfaellt.

Und wie bereits gesagt, in einem hochkompetitiven Umfeld sind Minderwertigkeitskomplexe und fehlendes Selbstbewusstsein der EINZIGE Hinderungsgrund. Du brauchst nur Ellenbogen und Frustrationstoleranz, sonst nichts. Daran wirst du wohl arbeiten muessen, anstatt dich auf die Größe herauszureden.

DjBonsai
11.09.2005, 20:44
Und wie bereits gesagt, in einem hochkompetitiven Umfeld sind Minderwertigkeitskomplexe und fehlendes Selbstbewusstsein der EINZIGE Hinderungsgrund. Du brauchst nur Ellenbogen und Frustrationstoleranz, sonst nichts. Daran wirst du wohl arbeiten muessen, anstatt dich auf die Größe herauszureden.

Mit dem Selbstbewusstsein stimmt ich dir voll und ganz zu, aber gegen die Meinung, dass man Ellenbogen braucht, habe ich schon was. Es gibt schon genug Leute, denen andere vollkommen egal sind und sich nur mit ihren Ellenbogen durchkämpfen. Ich persöhnlich finde das Charakterschwach. Man kann genauso durch seine Leistung überzeugen UND auf andere schauen und muss nicht unbedingt andere zur Seite stoßen, damit man in einem guten Licht dasteht. Wenn man selber nicht auch so überzeugend ist, ist man das jawohl selber schuld.

Ich finde nicht, dass man sowas unbedingt braucht. Ich jedenfalls nicht.

username
11.09.2005, 20:46
Mit dem Selbstbewusstsein stimmt ich dir voll und ganz zu, aber gegen die Meinung, dass man Ellenbogen braucht, habe ich schon was. Es gibt schon genug Leute, denen andere vollkommen egal sind und sich nur mit ihren Ellenbogen durchkämpfen. Ich persöhnlich finde das Charakterschwach. Man kann genauso durch seine Leistung überzeugen UND auf andere schauen und muss nicht unbedingt andere zur Seite stoßen, damit man in einem guten Licht dasteht. Wenn man selber nicht auch so überzeugend ist, ist man das jawohl selber schuld.

Ich finde nicht, dass man sowas unbedingt braucht. Ich jedenfalls nicht.

Dito
Salve!

Acyan
17.09.2005, 00:48
*editiert*

username
17.09.2005, 09:01
Na ja, es ist zwar nett, dass ihr mir versucht, gut zuzusprechen. Aber ich weiss nicht, ob ich im Berufsleben auch so zuvorkommend behandelt werde.

Es ist nun mal in mehreren Studien wissenschaftlich nachgewiesen worden,

a) dass kleine Männer im Job weniger Erfolg haben als grosse; sie erhalten weniger Lohn und haben schlechtere Aufstiegschancen (so ganz an den Haaren herbeigezogen sind meine Bedenken also nicht)

b) dass kleine Männer signifikant weniger Erfolg bei Frauen haben (nebenbei bemerkt hatte ich - ihr könnt es ruhig wissen - auch noch keine Freundin, obwohl ich jetzt bald 22 Jahre alt bin)

c) dass kleine Männer eine signifikant höhere Suizidrate haben

Du solltest wirklich kein Medizin studieren.

Monty
17.09.2005, 10:09
Oh je, na da hast du wohl nur 2 Möglichkeiten: Du bastelst dir 'ne Beinverlängerung, dann wirst du vermutlich sofort die Frau deines Lebens, die Approbation und 3 Angebote für einen Chefarztstelle in der Hand halten oder du denkst einfach mal einen klitzekleinen Moment darüber nach wie lächerlich diese Sichtweise ist. Dir ist ja sicherlich schon aufgefallen, dass du mit deinem Körper leben musst, demnach wirst du dann irgendwann damit auch mal einen Job annehmen müssen, auch wenn deinen Chancen befördert zu werden und mit der netten Büroangestellten zu schlafen gemindert sind.

P.S.: Der Chefarzt der Chirurgie in meiner Ziviklinik war etwa 1,60m! Vermutlich war er halt einfach gut, das zählt nämlich mitunter auch als Karrierekriterium...

HonorisCausa
17.09.2005, 10:14
Mein Gott, auf die Größe kommt es doch nicht an, zumindest sagen das doch immer alle Frauen.... :-blush oder doch??? Oh Nein, was wenn doch?? Oh Gott, was mach ich denn nun... nneeeeiiinnn....!!°!!! :-notify :-blush :-blush :-blush :-blush

DjBonsai
17.09.2005, 11:07
Mein Gott, auf die Größe kommt es doch nicht an, zumindest sagen das doch immer alle Frauen.... :-blush oder doch??? Oh Nein, was wenn doch?? Oh Gott, was mach ich denn nun... nneeeeiiinnn....!!°!!! :-notify :-blush :-blush :-blush :-blush

Ich habe letzte Nacht auch durchgefeiert und spüre noch die Folgen des Restalkohol...aber Panik machen hilft hier niemandem :-P

Na ja, es ist zwar nett, dass ihr mir versucht, gut zuzusprechen. Aber ich weiss nicht, ob ich im Berufsleben auch so zuvorkommend behandelt werde.

a) dass kleine Männer im Job weniger Erfolg haben als grosse; sie erhalten weniger Lohn und haben schlechtere Aufstiegschancen (so ganz an den Haaren herbeigezogen sind meine Bedenken also nicht)

b) dass kleine Männer signifikant weniger Erfolg bei Frauen haben (nebenbei bemerkt hatte ich - ihr könnt es ruhig wissen - auch noch keine Freundin, obwohl ich jetzt bald 22 Jahre alt bin)

Und was willst du jetzt tun? Selbstmord begehen? Auf Frauen verzichten?

Hör doch einfach auf irgendwelche Studien über den Erfolg oder Miserfolg von kleinen Männern zu lesen und verbringe die Zeit lieber mal damit dein Selbstbewusstsein zu trainieren. Ich wette, dass bei Männern, die voller Selbstzweifel sind (egal, wie groß sie sind) die Selbstmordrate viel höher ist und das diese Männer auch viel weniger Erfolg bei den Frauen haben. ;-)

milz
17.09.2005, 11:12

Das liegt vielleicht eher an den Komplexen (konfundierende Variable) als an der Größe. (?)

HonorisCausa
17.09.2005, 11:14
Auf Frauen verzichten?

Gute idee, die könnte ich ja dann übernehmen.... :-top Handynummer gibt es bei Nachfrage als PM.... :-dance :-top

DjBonsai
17.09.2005, 11:20
Gute idee, die könnte ich ja dann übernehmen.... :-top Handynummer gibt es bei Nachfrage als PM.... :-dance :-top

Kann ich mir gut vorstellen ;-)

Schön, dass du so hilfsbereit bist :-top