Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren mit 1.69m Körpergrösse
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Kleine Frage am Rande: Was genau hat man sich unter einem Patientenverbot vorzustellen?
LaraNotsil
05.09.2005, 20:18
Wieso muss ich bei Pathologen immer an Nigel von Crossing Jordan denken? :-))
Achja, zum Zwergenwerfen möchte ich mich dann übrigens auch anmelden. Ich versuche dann mich selbst zu schmeißen ^^
Lebt der Thread-Eröffner eigentlich noch? Nicht, dass er nu vergrault wurde, mit all der Zwergenfeindlichkeit :-bee
He Zwerge, he Zwerge, he Zwerg, ho... :-micro
Kleine Frage am Rande: Was genau hat man sich unter einem Patientenverbot vorzustellen?
Naja, das bedeutet, dass du keine Patienten mehr zu sehen kriegst...
... wobei dies natürlich nicht nur Nachteile mit sich bringt! :-))
Vermutlich darf man dann das Klinikarchiv aufräumen oder irgendwelche Überweisungen schreiben den ganzen Tag lang... :-))
entweder der threaderöffner war ein troll oder er ist jetzt komplett eingeschüchtert durch den protest, der ihm entgegen geschlagen ist..
xela, 1,74
DjBonsai
07.09.2005, 23:44
Ich finde das trotzdem quatsch. 1,69m ist noch keine Längeninsuffizients ;-)
Nicht jeder muss 1,80m groß sein :-dance
Puh, hab auf Station einige kleinere Ärze/Ärztinnen getroffen, der Kittel reißt es doch immer raus.
Also nicht zuviel Sorgen machen. :-dance
DjBonsai
08.09.2005, 17:39
Puh, hab auf Station einige kleinere Ärze/Ärztinnen getroffen, der Kittel reißt es doch immer raus.
Na...der Kittel alleine wird es nicht sein. Die Person darin muss schon überzeugen ;-) Aber es kann durchaus sein, dass der Kittel der Person hilfreich sein kann, um überzeugend zu sein ;-)
[...] der Kittel reißt es doch immer raus.
Hatte der Kittel Längsstreifen ? Die sollen doch größer machen... ach ne, die machen schlank :-))
Ihr macht hier Scherze :-))
...bei uns wird man als langhaarige Blondine allen Ernstes nicht auf der Privatstation eingesetzt. Dies ist kein Witz! Eine offizielle Begründung dafür habe ich noch nicht gehört, aber ich will sie besser auch nicht hören :-(
PS: Ich will ja eigentlich gar nicht auf die Privatstation, hehe.
DjBonsai
08.09.2005, 20:30
Ihr macht hier Scherze :-))
...bei uns wird man als langhaarige Blondine allen Ernstes nicht auf der Privatstation eingesetzt. Dies ist kein Witz! Eine offizielle Begründung dafür habe ich noch nicht gehört, aber ich will sie besser auch nicht hören :-(
PS: Ich will ja eigentlich gar nicht auf die Privatstation, hehe.
Ich werde Privatpatient :-dance
Ne...mal ernsthaft: Die Gründe dafür mögen sexistisch sein...aber sie liegen ja doch irgendwo klar auf der Hand. Bei uns war es zwar nicht so, aber da gibt es scheinbar doch Unterschiede, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Ihr dürft eins net vergessen.
Eine Studie soll gezeigt haben,
1. dass der Respekt einer Person gegenüber mit fortschreitender Körpergröße zunimmt.
2. Das erfolgreiche Menschen/ Akademiker im Durchschnitt eher großgewachsene Menschen sin.
In meinem Krankenhaus passt es ganz gut.
Die meisten Ärzte sind große, kräftige, durchtrainierte Männer, die so aussehen, als ob sie den ganzen Tag im Fitness Studio verweilen oder so.
Und die Ärztinnen sind meist gutaussehende ebenfalls sportliche Frauen.
Baut sich während des Studiums der Körper metamorphotisch zwangsläufig in eine Augenweide um, oder wie? :-))
LaraNotsil
10.09.2005, 07:58
*lol* Nee, man kriegt bestimmt durch nen Trick (vielleicht auch bei Bestnoten) a) nen Gutschein für diese russische Klinik, die die Beine verlängert und dann b) nen Gutschein über ne halbe Million, um die Kö-Klinik in D`dorf aufzusuchen. Mit dem Geld müsste man sogar aus Hermann Munster was Ansehnliches machen können ^^
thrombos
10.09.2005, 09:37
mich wundert dass keiner darauf abhebt, dass er karriere in der klinik machen will ...
ist euch schon mal aufgefallen, dass kleine männer oft so ein dermaßen überzogenes geltungsbedürfnis haben, dass sie versuchen immer groß rauszukommen, "karriere" zu machen ... also ich würd sagen es gibt in toppostitionen oft kleine männer
DjBonsai
10.09.2005, 10:53
sich während des Studiums der Körper metamorphotisch zwangsläufig in eine Augenweide um, oder wie? :-))
looooooooooooool
Wäre doch super, wenn das der Körper einfach so machen würde.
Wenn man es so sieht, würde ich sicher auch nicht in das klassische Arztbild passen, aber ich versuche es trotzdem mal ein guter Arzt zu sein, auch wenn ich dem Klische nicht entspreche ;-)
ayolZahni
10.09.2005, 14:22
Also dieses Krankenhaus würde mich schon interessieren.Durchtrainierte Ärzte...und alle über 1.69 !!!!Wow :-love
Also wirklich ,wer würde sich da nicht die Mandeln rausreißen lassen??
Dann nennt man die Ärzte dann auch noch beim Vornamen;wie David , Pamela oder Jodie...
Ach die Ayol träumt vor sich hin: * über 1,80 große männliche Ärzte und über 1.70 große Ärztinnen in leichtaillierten weißen Kittelchen , braun gebrannt mit Fönfrisur, rennen in die Notaufnahme und während sie rennen rinnt ein cola light tröpchen den Hals entlang...*
Huh bin wieder aufgewacht :-blush und sitze wieder vor meinem Hals Nasen Ohren arzt (der alt,klein,dick und auch nicht den nötigen sexappeal hat für den arztberuf) der es auf meine Mandeln abgesehen hat. :-)) ;-)
loll
DjBonsai
10.09.2005, 15:35
...und über 1.70 große Ärztinnen in leichtaillierten weißen Kittelchen , braun gebrannt mit Fönfrisur, rennen in die Notaufnahme und während sie rennen rinnt ein cola light tröpchen den Hals entlang...*
*seufz* :-blush
Aus irgendeiner Ecke hört man noch "Robert Palmer - Bad Case Of Loving You" und plötzlich steht so eine Ärztin vor einem und möchte mit einem unter vier Augen sprechen, weil sie da ja ein Problem mit der Cola-Light an ihrem Hals hat :-top
Naja...stimmt schon, dass die Realität anders aussieht, aber meistens sind es doch wirklich große Ärzte, die man sieht. Vielelicht werden die anderen nach dem Studium in irgendwelchen Büros eingeschlossen, um sich da um den Papierkram zu kümmern :-))
Wer weiß..wer weiß.... ;-)
teletubs
10.09.2005, 15:44
*seufz* :-blush
Naja...stimmt schon, dass die Realität anders aussieht, aber meistens sind es doch wirklich große Ärzte, die man sieht. Vielelicht werden die anderen nach dem Studium in irgendwelchen Büros eingeschlossen, um sich da um den Papierkram zu kümmern :-))
Wer weiß..wer weiß.... ;-)
naja, die nehmen ja weniger platz weg! :-blush
und wenn schon...es muss auch kleine menschen auf planet erde geben... :-dafür
Nur muss man die als kleiner Mensch immer kürzen lassen, damit man nicht die Treppen rauf- oder runterfällt :-(
Spreche aus eigener Erfahrung, habe nämlich die 1,60 m Grenze auch ( noch ;-) ) nicht erreicht, aber die meisten Patienten und baldige Kollegen antworten mir sogar wenn ich sie was frage :-))
DjBonsai
10.09.2005, 16:32
Nur muss man die als kleiner Mensch immer kürzen lassen, damit man nicht die Treppen rauf- oder runterfällt :-(
Spreche aus eigener Erfahrung, habe nämlich die 1,60 m Grenze auch ( noch ;-) ) nicht erreicht, aber die meisten Patienten und baldige Kollegen antworten mir sogar wenn ich sie was frage :-))
Wow...gratuliere ;-)
Aber auch verständlich. Ich würde auch einer Person, die sich ne Kanüle holen kann und mich pieksen darf auch lieber antworten :-))
Genau und mein Reflexhammer ist auch nicht ohne ( auch wenn es bei mir meist schwierig ist einen stehenden großen Patienten am Kopf zu treffen ;-) ). Man sitzt eben als Arzt doch am längeren Hebel und wer als Patient was gegen mich sagt, der muss mit einer längeren Aufenthaltsdauer bzw. einer Überweisung in die Chirurgie rechnen, kommt halt drauf an wo er mich trifft :-))