Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren mit 1.69m Körpergrösse
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
LaraNotsil
18.12.2005, 08:21
Und was soll das bringen ? Psychologen können ja nichts daran ändern, dass kleine Männer bei der Berufswahl und von Frauen diskriminiert werden.
Frauen diskriminieren kleine Männer immer dann, wenn die kleinen Männer ausstrahlen, dass sie kleine Würmer sind, sich selbst verachten und meinen, dass sie eh zu nichts taugen. Damit solche Fehleinschätzungen auf Grund der Größe aufhören, sollte man schon zum Psychologen gehen...
Und bei der Diskrimination handelt es sich nicht mal um eine Solche, sondern nur um eine Umorientierung, weil die großen Männer halt nicht über die genannten Dinge rumjammern. Denn glaub mir... niemand belastet sich gerne mit sowas, wenn es auch anders geht.
Die kleinen Männer, die sich hier gemeldet haben, kriegen Frauen. Und weißte, woran das liegt? Sie machen aus ner Mücke keinen Elefanten, sind zufrieden mit sich und strahlen dadurch Offenheit aus, die Frauen nun mal mögen.
Aber generell haben wir ja schon oft festgestellt, dass du auf von uns genannte Tipps nichts sagen willst und die dir angebotene Hilfe kategorisch ablehnst. Warum schreibe ich mir also noch die Finger wund? Da pflege ich lieber meinen geschwollenen Hals...
Achja.... Frag mal nen großen Mann, ob er ne kleine Frau mir übergroßen Minderwertigkeitskompexen nimmt, die nur rumnöhlt, weil sie ja so verdammt klein ist und bestimmt mal nie ne gute und gar gut bezahlte Stelle kriegt. Da sagt der große Mann auch "neeeeeee". Und selbst wenn er sie nimmt, irgendwann reißt der Seidenfaden, und es kommt zum Eklat.
Momentan bin ich noch nicht auf Jobsuche, so dass es ausschliesslich der letztgenannte Aspekt ist, der mir Probleme macht. Sobald ich aber mein Studium abgeschlossen habe, werde ich Probleme haben, einen Job zu finden.
Also, hör endlich damit auf, ok? Das ist völliger Quatsch. Wenn du Probleme bekommst, wird eher durch deine Einstellung, als wegen der Körpergröße sein. Ich bin neben angehender Mediziner fertige Diplompsychologe und als Teil des Studiums musste ich mich auch mit Arbeitspsychologie beschäftigen, wobei Personalauslese eine sehr wichtige Rolle spielt. Noch nie habe ich von eine Diskriminierung wegen Körpergröße gehört, ausser bei Basketball!!!
Bei Bewerbungsgesprächen spielt die Qualifikation nur eine untergeordnete Rolle. In erster Linie zählt das Aussehen. Grosse Männer kriegen den Job. Kleine Männer gehen leer aus. Egal, wie kompetent sie sind. Zudem hat eine Studie gezeigt, dass in Deutschland ein 190cm grosser Mann pro Jahr im Durchschnitt 4000 Euro mehr Lohn bekommt als ein 170cm kleiner Mann. Er bekommt also nur für seine zusätzliche Grösse einen ganzen Monatslohn mehr.
Das ist wieder Unsinn! Woher willst du wissen, was eine Rolle spielt und was nicht? Aussehen spielt tatsächlich ein geringere Rolle als gedacht, der Rest gehört zu den sog. "Urban legends", genau wie deine Studie.
Das einzige was eine Rolle spielt ist die Ausstrahlung, mehr als das Aussehen. Du machst die falsche Korrelationen. Es ist nicht so, dass größere Männer die besten Jobs bekommen und kleiner nicht. Die besten Jobs (auch die besten Frauen? ;-) ) bekommen die Männer die selbstbewusst auftretten. Wenn ein 170 cm Mann selbstbewusst genug ist, dann bekommt er den Job und das Girl. Selbstbewusstsein hat eigentlich wenig mit der Körpergröße zu tun, ausser man hat ernsthafte Probleme und das eher in psychiatrischen Bereich. Ja, ich meine psychiatrisch und nicht psychologisch, weil deine zwanghafte Beschäftigung mit der Körpergröße starke pathologische Züge trägt.
Kleine Männer werden meist nicht als vollwertig akzeptiert.
Hier hast du wieder ein Beispiel. Du akzeptierst dich selbst nicht als vollwertig und das projektierst du auf die anderen.
Und was soll das bringen ? Psychologen können ja nichts daran ändern, dass kleine Männer bei der Berufswahl und von Frauen diskriminiert werden.
Das ist auch nicht unserer Job. Wir müssen schauen, dass die Menschen sich zu akzeptieren lernen. D.h. sich so zu akzeptieren wie sie sind und krankhafte Vorstellungen weg zu lassen.
Einige werden vielleicht denken, dass ich zu hart oder zu heftig bin, wenn ich dir das alles so schreiben. Nun gut, die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ziemlich oft hinter diese selbstbemitleidende Fassade absolute egoistische und narzistische Persönlichkeiten sich befinden, welche mit ihrer nicht vorhandene Problematik die Welt gerne beschäftigen. Und voila! das ist was du gerade hier tust. Ein Scheinproblem wird zum Forums Thema und dadurch verschaffst du dir die Geltung, die sonst du nicht zu kriegen meinst. Jetzt auf einmal hast du viele Menschen, die sich mit dir beschäftigen und das geniesst du. Super!
Du kannst mein Rat nehmen oder nicht, aber das schreit nach eine psychologische Intervention.
:-meinung
Acyan, wenn du diesen Schwachsinn wirklich glaubst, tust du mir leid. OK, du willst ja auch, dass du anderen leid tust. Aber auf diese Weise wird sich garantiert nichts ändern in deinem Leben! An deiner Körpergröße kannst du nichts ändern, an deiner Einstellung schon! Denk mal drüber nach.
Ich hab den Thread nicht wirklich gelesen, nur kurz dazu:
dass die Körpergröße bei der Jobsuche eine Rolle spielt, halte ich auch für ein Gerücht. Wir sind hier ja nicht im Privatleben, wo der eine Mann bei Frauen auf lange Beine steht, der andere auf weibliche Formen und ein dritter auf mädchenhaftes.
Hier geht es darum einen Posten zu besetzen und einen geeigneten Mitarbeiter zu finden, der die Anforderungen, die die Arbeit an einen stellen zu erfüllen. Und mal ehrlich, welcher Mann (der dich dann später vermutlich einstellen soll) achtet denn bei einem anderen Mann auf die Körpergröße? Ich denke keiner. Und der "Chefin" wird's genauso gehen.
Ich denke, mitunter macht man sich selbst zu viele Gedanken, was sein Gegenüber über einen denken könnte. Man müsste wirklich mal in die Köpfe schauen können, dabei wird vermutlich rauskommen, dass in den meisten Situationen dem Gegenüber beispielsweise die große Nase, die Narbe, die Körpergröße etc gar nicht aufgefallen sind od. wenn, dann ist es ihm völlig egal oder sonst was. :-nix
Antiheld
18.12.2005, 13:31
Du wirst nie eine Frau finden, weil du zu klein bist.
Du wirst nie einen guten Job finden, weil du zu klein bist.
Du wirst nie Erfolg im Leben haben, weil du zu klein bist.
Wenn es in jeglicher Hinsicht Konkurrenz gibt, wirst du immer den kürzeren ziehen, weil du zu klein bist.
Alles was du tust wird von anderen nur anhand deiner Körpergröße bewertet werden, weil du zu klein bist.
Das ist es doch was du hören willst, oder?
Eins kann ich dir sagen und das stimmt sicher: "Du wirst im Leben nie glücklich sein, weil du an den Nonsense den ich oben geschrieben habe wirklich glaubst."
Du bist die ganze Zeit auf der Suche nach Beweisen, die deine These untermauern, wie wäre es, wenn du mal nach Gründen suchen würdest, die das Gegenteil beweisen und ja die gibt es!
Die sind vermutlich aktueller, wissenschaftlich fundierter, repräsentativer......
Wenn ich die ganze Zeit Studien usw. suchen und lesen würde, die kleine Männern von vorneherein als benachteilt hinstellen, würde ich an deiner Stelle auch depressiv werden.
Wenn man etwas beweisen will, dann schafft man das auch, auch wenn eigentlich das Gegenteil richtig ist.
Hey Aycan, mann bist du ein Zwerg :-))
Ich kann verstehen, was du meinst. Man wird ein wenig leicht unterschätzt. Ich bin auch knapp 1.70m groß und ich wünschte, ich wäre ein wenig größer. Leider ist die Größe von der eigenen Genetik her vorgegeben. :-???
Aber deswegen musst du net ins Gras beißen. Respekt musst du dir erarbeiten.
Falls du was für dein Selbstvertrauen tun willst, dann mach was für deine Physis.
Ich trainiere schon seit einige Zeit und schaffe z.B. Kniebeuge mit einem Zusatzgewicht von 120kg fünf Wiederholungen. :-top
Selbstbewußtsein und ein gutes Selbstwertgefühl macht sehr viel aus und da spielt die Körpergröße eine untergewichtige Rolle.
Also Kopf hoch, das Leben geht weiter! :-party
Aber deswegen musst du net ins Gras beißen.
Was aber bei der Körpergröße (oder besser -Kürze) deutlich leichter fällt, da man sich nicht so weit bücken muß :-)) ;-)
Gichin_Funakoshi
18.12.2005, 16:54
Also ein bisschen niedlich siehts schon aus. :-)) Aber ich finde jetzt fast 1.70m nicht sooooo klein. Bin selbst nur knapp 1.80m.
Ich denke, dass aber die meisten Patienten oder Ärzte wissen, dass es wohl kaum auf die Größe ankommt. Also hau rein! :-top
Dr. Pschy
18.12.2005, 17:15
Keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde, aber wenn ich Rocket Romano in ER ansehe, hat der´s fuer seine 1,60 oder so ganz schoen weit gebracht :-))
Nur dumm das er "irgendwann in seinem Leben wohl mal einen Hubschrauber beleidigt haben muss" :-)) :-)) :-))
Rocket rules!!
LaraNotsil
18.12.2005, 18:00
Keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde, aber wenn ich Rocket Romano in ER ansehe, hat der´s fuer seine 1,60 oder so ganz schoen weit gebracht :-))
Tzztzztzz... das ist aber sehr unnett, dass du solch ein Beispiel bringst. Immerhin ist ER ja soooo unrealistisch. Da haben sie Romano nur aus dem Zweck eingebaut, damit die winzige Bevölkerung nicht meckern kann, sie würde benachteiligt. Der vertritt doch die absolute Minderheitenquote....
Als wenn sowas auch im realen Leben zu finden wäre...
Eigentlich sind alle Ärzte Wyles und Clooneys... Und wie Brad Pitt sehen sowieso alle Ärzte aus.
Neenee, sowas wie Romano gibt es nur im Märchen...
:-)) :-)) :-)) :-))
Neenee, sowas wie Romano gibt es nur im Märchen...
Nun nimm mir doch nicht meine Illusionen !! Dabei war der doch so nett !
nightingale
18.12.2005, 18:29
He, wer ist eigentlich so naiv zu glauben, dass wir Frauen denn immer nur auf die KÖRPERgröße schauen :-)) :-)) :-))
Oho vorsicht, sonst gräbt Acyan fadenscheinige Studien aus, die belegen sollen das bestimmte Körperformate in einem direkten Zusammenhang zur Körpergröße stehen ;-) ;-)
nightingale
18.12.2005, 22:50
...wahrscheinlich mit negativer Korrelation :-lesen :-blush :-))
DrSkywalker
19.12.2005, 07:02
Mir geht dieser Thread so tierisch auf die Nerven...anfangs wollte ich Ihm noch gut zureden, später fand ich es lustig. Mittlerweile denke ich mir nur noch: PIEEEEEPPPP!!!! Piep PIEEP PIIIEEEP!!
By the Way: Trolle sind doch in gewisser Weise auch Zwerge....
Dr.Hibbert
25.12.2005, 12:09
Da fällt mir mal wieder ein, dass in dem Krankenhaus in dem ich während meines Pflegepraktikums praktiziert habe, bei den Chirurgen von 2,05m bis 1,60undeinbisschen alles vertreten war. War dann schon etwas lustig bei der OP zu sehen, wie der Operateur erstmal auf ein Treppchen steigen musste um mit dem Assistenten au Augenhöhe zu sein.
Nebenbei bemerkt wird mir hier mal wieder klar, wie schön es doch ist, dass ich selber 1,95m bin und damit sicher sein kann, später reich und geliebt zu werden, denn schön bin ich natürlich sowieso... :-love
Also Acyan, komm mal runter und überleg Diur mal wie viele Menschen auf der Welt richtige Probleme haben. Nimm mich zum Beispiel: ich weiß schon gar nicht mher wohin mit den ganzen Unterhöschen mit telefonnummern drauf, und das nur weil ich 1,95m. Verrückte welt...
:-sleppy :-sleppy :-sleppy
netfinder
25.12.2005, 12:23
By the Way: Trolle sind doch in gewisser Weise auch Zwerge....
das wuerd ich so nicht unterschreiben, ich hab mir trolle immer als ziemlichg gross vorgestellt. Auch wenns hier nen Beispiel geben könnte...
Ich melde mich mal als 170cm kleiner, klapperdürrer, unter Haarausfall leidender, eine Brille mit meterdicken Linsen tragender Mann zu Wort.:-))
Fürs Studium/Beruf ist die Größe echt nicht wichtig. Ich stand zum Bleisstift letztens im OP und sowohl die Assistenzärztin, unser Chefarzt als auch ich waren alle so um die 1,70. Passte super, nur der Prof. war 4x so dick wie ich.
Nebenbei ist er noch ärztlicher Direktor.
Was das soziale angeht:ich glaube je älter man wird, desto weniger spielt die Größe eine Rolle. Als Kind war das noch mehr eine Belastung. Und es wird auch erst zum Problem, wenn man es selber dazu macht. Man muss sich bei Frauen vielleicht etwas mehr anstrengen als andere Männer - ergo mehr Selbstbewußtsein :-top :-top
PS: Mein bester Kumpel ist 1,97m und er muss sich jedesmal bücken wenn er durch eine Tür gehen muss :-))
Kleiner_Medicus_w
29.12.2005, 16:05
dieser thread deprimiert mich... ich bin doch auch nur 1,60m :-nix bin ich dann etwa untauglich??? :-((