Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Perle des Tages
Gast26092018
26.12.2010, 10:37
Forrest Gump könnte ich auch immer wieder schauen:-love....aber ich guck den Film nur auf Englisch:-notify
Gast26092018
26.12.2010, 19:07
Gleich (20:15) kommt "König David" auf das vierte;-)
Dr.Hackenbush
26.12.2010, 19:23
Ist das ein Sanalenfilm?
Nee, da muss ich passen, das ist was für primaten und Klappspaten.
Da bleib ich lieber bei Men in Black II :-)
Kommt heute nicht auch Dogma?
Gast26092018
26.12.2010, 19:41
Men in Black ist mir zu unrealistisch und dümmlich, das ist eher etwas für simple-minded Menschen :-D;-)
Aber "König David" ist doch nicht so gut gemacht wie ich dachte:-?*umschalt*
schwarzwald
26.12.2010, 19:53
Ich hab vorhin "Papa ante portas" gesehen :-))
:-top genial wie immer
Der Hund liegt hier wirklich sehr ungünstig.
:-D
Feuerblick
26.12.2010, 21:10
"Ich ESS es ja! Aber NICHT unter falschem Namen!!!" :-D
Bin gespannt auf die Buddenbrooks morgen.
WackenDoc
28.12.2010, 21:55
Gerade auf Comedy Central: Jeff Dunham- ist aber im Original deutlich besser.
(Der Teil mit Achmed ist auch der altbekannte)
Silence-I kill you
Kackbratze
28.12.2010, 22:52
Buddenbrooks lief schon auf Arte, beide Teile an einem Abend.
Wer ARD schaut, ist selber Schuld!
jetzt gerade auf WDR: Boerne-Tatort "Tempelräuber" :-love :-) :-))
"... und was macht das in Staatsanwälten??" :-))
Dr.Hackenbush
15.01.2011, 17:57
Heute um 20¹⁵ Uhr auf Vox -
Schindlers Liste (http://www.tvmovie.de/Schindlers-Liste.84.0.html?&detail=16092181)
Und anschließend um 23²º Uhr die Doku dazu :-)
schwarzwald
15.01.2011, 22:18
Ich hatte das Buch damals gelesen.
Der Film ist tief bewegend :-heul
Hoppla-Daisy
15.01.2011, 22:25
Heute um 20¹⁵ Uhr auf Vox -
Schindlers Liste (http://www.tvmovie.de/Schindlers-Liste.84.0.html?&detail=16092181)
Und anschließend um 23²º Uhr die Doku dazu :-)
Danke Hacki.... ich hatte mich schon auf Bond eingeschossen, als ich deinen Tipp hier las. Und obwohl ich den Film schon unzählige Male gesehen habe, musste ich dennoch wieder schauen.
Und ja, hier war auch - mal wieder - "Wasser Marsch" ...
Feuerblick
15.01.2011, 22:37
Habe auch gerade wieder meine Couch tränenreich unter Wasser gesetzt... *schnief*
Hoppla-Daisy
15.01.2011, 23:05
Frage an alle: Wer kann sich an diesen Film erinnern, der im Mail 1945 in Deutschland spielte, wo in einem Dorf irgendwo in der Pampa ein Zug mit deportierten Juden (Destination Vernichtungslager) vergessen wurde?
Die Waggons standen viele Tage in der prallen Frühsommerhitze und niemand traute sich, sich um die Menschen in den Waggons zu kümmern (manche wollten es auch nicht). Die Schreie in den Waggons wurden immer leiser, bis sie schließlich (wenn ich mich recht entsinne... ist schon einige Jahre her, dass ich den Film gesehen habe) verstummten.
Ich komme zum verrecken nicht mehr auf den Namen des Films. Kennt den jemand? Irgendwie meine ich mich entsinnen zu können, dass der den Passus "... Tage im Mai" im Titel trug.
Kann sich jemand erinnern, den (glaub deutschen) Film, der übrigens nach einer wahren Begebenheiten gedreht wurde, schon mal gesehen zu haben?
Daisy
Ich nehm mal an, du meinst den hier: Drei Tage im April (http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Tage_im_April)
Ich wusste genau, welchen Film du meinst, bin aber auch net auf den Titel gekommen. Da war dann auch etwas Recherche nötig ... :-)
Jauheliha
21.01.2011, 18:43
Heute um 22:35 Uhr auf arte:
"Das Herz von Jenin"
"Jenin ist eine palästinensische Stadt im israelisch besetzten Westjordanland. Am 5. November 2005 läuft dort der kleine Ahmed über die Straße, mit einer Spielzeugwaffe in der Hand - sein Todesurteil. Von Kugeln israelischer Soldaten am Kopf getroffen, stirbt er. Sein Vater Ismael entscheidet sich für Versöhnung und gibt die Organe von Ahmed zum Spenden frei - an sechs kranke israelische Kinder.Leon Geller und Marcus Vetter rekonstruieren die Ereignisse und begleiten Ismael Khatib u. a. bei seinem schwierigen Besuch bei der kleinen Menuha: Die Tochter orthodoxer Juden in Jerusalem trägt Ahmeds Herz in sich. Ein bewegender, heikler Moment, der verdeutlicht, wie schwierig Aussöhnung ist."
Gast26092018
21.01.2011, 23:23
Heute um 22:35 Uhr auf arte:
"Das Herz von Jenin"
Danke für den Tipp:-top
War sehr bewegend, ich bewundere den Vater von Ahmed.
Jauheliha
23.01.2011, 10:17
Hui, heute kommt ja Verblendung :-top
Fand ja die Millenium-Bücher so toll :-love
Wobei Teil 2 und 3 im Kino jetzt nicht mehr so der Bringer waren... Egal, ich seh's mir nochmal an :-)
22 Uhr im ZDF!
Edit: ich seh grad, es ist quasi "Teil 1a". Haben die das Ding also nochmal auseinandergeschnibbelt...
altalena
23.01.2011, 10:21
Hui, heute kommt ja Verblendung :-top
Fand ja die Millenium-Bücher so toll :-love
Wobei Teil 2 und 3 im Kino jetzt nicht mehr so der Bringer waren... Egal, ich seh's mir nochmal an :-)
22 Uhr im ZDF!
Edit: ich seh grad, es ist quasi "Teil 1a". Haben die das Ding also nochmal auseinandergeschnibbelt...
Ich hab die Bücher auch alle gelesen und dann die Filme.... naja, fand ich so lala, aber lag wahrscheinlich daran, dass ich mir Buch und Film in relativ kurzen Abständen reingezogen hab...