Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Perle des Tages
Donnie Darko
genau :-top echt gut, außerdem spielt noch der Schnuckel aus "Brokeback Mountain" (Jake Gyllenhaal -wenn auch da wesentlich jünger) mit -plus gute Musik.
Ich kenn aber auch nur die neuere Version, ältere? :-nix
Die Niere
21.07.2006, 10:31
der alte oder der neue?Falls du meinst, ob sie den Directors Cut senden, denke ich eher nein, finde aber auch, dass man als "Erst-Zuschauer" Donnie Darko die Kinoversion anschauen sollte, da sonst bereits zu viel verraten wird. Ich musste auch erst mal viel nachlesen, bis ich den Film vollends verstanden habe...
gruesse, die niere
Ja? Ich fand den nicht so korkenzieherartig gedacht wie 12 Monkeys...
Die Niere
21.07.2006, 12:38
Ja? Ich fand den nicht so korkenzieherartig gedacht wie 12 Monkeys...
IMHO ist 12 Monkey, nachdem man ihn einmal komplett von vorne nach hinten gesehen hat, weitaus weniger kompliziert als Donnie Darko. Wenn man einmal die Story von Darko durchblickt hat, ist es noch immer viel schwieriger ihn wirklich genau zu verstehen...anders als 12 Monkeys...ist meine Meinung.
Welche Version hast du denn gesehen, Evil?
gruesse, die niere
Hoppla-Daisy
21.07.2006, 13:16
Ich frag mich ja mittlerweile, ob ich den überhaupt verstanden habe!!!! Muss die Sache mit dem Häschen dann doch mal wieder schauen. :-nix
Ich hab die Kinoversion als DVD geschenkt bekommen, aber als Collector's Edition mit Bounus-DVD.
Vielleicht binnich ja durchgedrehter als Ihr ;-)
Hoppla-Daisy
21.07.2006, 14:13
Sag mal, Nierchen, hast du nicht so ne Blechdosen-Edition? Wenn das mal nich auch ne Sonder-Super-Sonder-Special-Edition ist ;-)
Die Niere
21.07.2006, 14:28
Ich hab die Kinoversion als DVD geschenkt bekommen, aber als Collector's Edition mit Bounus-DVD.
Vielleicht binnich ja durchgedrehter als Ihr ;-)Ja genau die meine ich...hab die halt noch in der Tin-Box...ist aber das gleiche. Und du hast den Film beim ersten Schauen gleich verstanden? Respekt!Was ist denn deine Theorie?
gruesse, die niere
Uff, das ist über 1 Jahr her, daß ich den gesehen habe... muß ihn nochmal anschauen, dann sag ich's Dir.
Aber stimmt, diese Blech-Edition habbich auch.
Schimmelschaf
22.07.2006, 17:04
Läuft bei dir noch was anderes im Fernsehen ausser medizinische Themen?
little_lunatic
22.07.2006, 17:06
medicopter 117
samstag 21:15Uhr
Ich will mal wieder lachen :-))
So, alte KRIZZELbirne, dat isn Thread über TV-Perlen, soll heißen, tolle, einmalige Filme, die uns im TV beschert werden. Medizinische Dokus sind vielleicht nett, aber keine TV-Perlen. Höchsten die alten Klett-Filme, die man im Bio-Unterricht geschaut hat, da wäre aus Nostalgiegründen der Perlenstatus durchaus gegeben....:-))
little_lunatic
22.07.2006, 17:10
rofl! jaaa und telekolleg!! DAS waren noch richtige männer. im flanellhemd vorm clipboard und hinter dicken brillengläsern..
so wieder back to topic
Heute 21.45 Uhr auf Bayern 3: "Im Eishaus", ein Krimi. Ich habe vor einigen Jahren das Buch gelesen und fand es ganz spannend.
Der absolute Knaller und einen fixen Platz in meinen ultimativen Top-10:
Donnie Darko
auf VOX am 06.08.06 um 22:00 Uhr (Wdh. am 08.08.06 um 2:40 Uhr)
gruesse, die niere
*erinner* :-top
Hoppla-Daisy
06.08.2006, 20:27
... ob ich mir den heute abend allein ansehen kann? *fürcht*
Hoppla-Daisy
06.08.2006, 20:53
10.08.06
1.50 Uhr
ARD
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
(Daniel Day-Lewis, Juliette Binoche, Lena Olin...)
Einer meiner absoluten Top-Favourites
Shakespeareslady
06.08.2006, 21:09
JETZT - zdf "der adler"
schau ich schon in der wdh. ...eins a krimistoff aus --- ähm, norwegen?
super!!!
little_lunatic
07.08.2006, 09:53
10.08.06
1.50 Uhr
ARD
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
(Daniel Day-Lewis, Juliette Binoche, Lena Olin...)
Einer meiner absoluten Top-Favourites
juchu! hab vor jahren mal das buch gelesen und versuch seitdem auch mal den film zu sehen. vergess nur immer dann auch die flimmerkiste einzuschalten :-nix
na super... und mittlerweile hab ich garkeine glotze mehr :-? lohnt sich´s denn wenn man das buch schon kennt?
Hoppla-Daisy
07.08.2006, 10:07
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, auf jeden Fall!!!!
Ich liebe diesen Film!
Das ist wirklich mal eine gelungene Literaturverfilmung. Ich würde sogar sagen, dass die Stimmungen aus dem Buch fast noch einen Tick besser eingefangen wurden. Und Daniel Day-Lewis als Tomas ist einfach erste Sahne. Juliette Binoche als Teresa möchte man einfach nur in den Arm nehmen, weil sie so zerbrechlich und verletzlich ist. Lena Olin als Sabina ist absolut passend besetzt.
Ich habe soooooooooooooo lange auf diesen Film gewartet, und dann auch noch ohne Werbepausen!!!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
(ich hoffe, meine Bitte wird nicht vergessen, und der Film wird mir auf DVD gebrannt)