Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Stilblüten aus Arztbriefen
*fast ausm Bett fall vor Lachen* :-)) :-)) :-))
horsedoc
09.07.2007, 22:35
RTW wird zum Krankentransport (Einweisung durch Hausarzt) bestellt, die zwei kommen in der Wohnung an-Hausarzt weg-Patient tot- Auf der Einweisung steht :
Diagnose: Herzkreislaufstillstand-bitte um Reanimation
dumm gelaufen... :-nix
Linda.1001
10.07.2007, 09:00
mein Schatzi diktiert im Gastro-Brief: "anal: keine Fissur", die Sekretärin schreibt: "anal: keine Frisur" :-))
Au weia Da hat sich wohl jemand geeckelt.
Linda.1001
10.07.2007, 09:01
RTW wird zum Krankentransport (Einweisung durch Hausarzt) bestellt, die zwei kommen in der Wohnung an-Hausarzt weg-Patient tot- Auf der Einweisung steht :
Diagnose: Herzkreislaufstillstand-bitte um Reanimation
dumm gelaufen... :-nix
Fällt das nicht unter Unterlassene Hilfeleistung einfach so abzuhauen??? :-(( :-(
Feuerblick
10.07.2007, 09:18
Wenn es sich um den Fall handelt, der mir bekannt ist, dann praktiziert dieser Doc auch nicht mehr. Die übergeordneten Organe fanden zwar seine Diagnose absolut richtig, die Behandlung aber ein wenig... fragwürdig... :-)) :-D Woraufhin sich die Approbation in Luft auflöste.
Das ist also tatsächlich passiert? *kopfschüttel*
In unserem HKL-Kurs hat uns mal ne Ärztin von nem Einweisungsbrief eines Hausarztes ans Herzzentrum berichtet, in welchem dieser ein durch ihn diagnostiziertes "Vorhautflattern" beschrieb ;)
Der Brief ging in digitaler Form wohl durchs ganze Mailsystem des Uniklinikums.
Linda.1001
10.07.2007, 13:23
Das ist also tatsächlich passiert? *kopfschüttel*
In unserem HKL-Kurs hat uns mal ne Ärztin von nem Einweisungsbrief eines Hausarztes ans Herzzentrum berichtet, in welchem dieser ein durch ihn diagnostiziertes "Vorhautflattern" beschrieb ;)
Der Brief ging in digitaler Form wohl durchs ganze Mailsystem des Uniklinikums.
Wie süss! Aber nen Grund für ne Einweisung wäre das eher nicht bei der Diagnose, nicht bei dir richtigen..
horsedoc
10.07.2007, 16:28
Wenn es sich um den Fall handelt, der mir bekannt ist, dann praktiziert dieser Doc auch nicht mehr. Die übergeordneten Organe fanden zwar seine Diagnose absolut richtig, die Behandlung aber ein wenig... fragwürdig... :-)) :-D Woraufhin sich die Approbation in Luft auflöste.
Ich hoffe, es handelt sich um den gleichen Fall-wär blöd wenn so was öfter passierte... Einen der Rett.-Sans kenn ich persönlich- hat noch Mund-zu-Nase versucht, der Held...
Horsedoc
Ich erinnere mich an einen Brief, in dem die Tatsache, das eine alte, demente Patientin auf Station immer mal wieder nach Hause wollte und auch versuchte, das in die Tat umzusetzen, sehr nett mit "zeigte die Patientin wiederholt Weglauftendenzen" umschrieben wurde. :-))
*roflmao* Danke, das hat mir den Tag gerettet :-oopss
Feuerblick
11.07.2007, 14:27
Ich hoffe, es handelt sich um den gleichen Fall-wär blöd wenn so was öfter passierte... Einen der Rett.-Sans kenn ich persönlich- hat noch Mund-zu-Nase versucht, der Held...
HorsedocWelch ein Trottel! Hat dem keiner mal die Handhabung eines Beatmungsbeutels samt Maske erklärt????? ;-)
horsedoc
11.07.2007, 14:43
Welch ein Trottel! Hat dem keiner mal die Handhabung eines Beatmungsbeutels samt Maske erklärt????? ;-)
Tja, war als Krankentransport angemeldet-keinen Koffer mit zum Patienten genommen- Wohnung im 3. Stock- ... ich glaube nicht, dass er ohne Not seine Mund über unbekannte Nasen stülpt... :-))
Linda.1001
11.07.2007, 14:43
Find ich auch, und wenn er keine Beatmungsbeutel begehabt hätte, hät er wenigstens Rea-Maßnahmen Self-Made versuchen können - Mund-zu-Mund-Beatmung etc.
Nee, also da scheint echt jemand seinen Beruf nicht allzu ernst genommen zu haben.
horsedoc
11.07.2007, 14:46
@ Linda: beziehst du dich auf den Arzt oder das Rettungsdienstpersonal?
Linda.1001
11.07.2007, 14:54
@ Linda: beziehst du dich auf den Arzt oder das Rettungsdienstpersonal?
Auf den Arzt, der den Pat. mit der Einweisung hat liegen lassen. :-notify
horsedoc
11.07.2007, 15:00
Sorry, war für aus deinem Beitrag für mich jetzt nicht ersichtlich :-nix
War nicht bös gemeint...
eine Einweisung ins Jenseits irgendwie :-notify
Die Schwestern geben bei uns auf der Notfallstation schonmal in den Computer ein, was das Problem des Patienten ist. Heute gab's u.a.
Ripopenschmerz und
Dayspnoe
:-))
Linda.1001
14.07.2007, 17:55
Sorry, war für aus deinem Beitrag für mich jetzt nicht ersichtlich :-nix
War nicht bös gemeint...
Null Problemo.