Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auswahlgespräch an der charite zum SS
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
Also ich hatte heute einen netten briefträger, er brachte mir endlich den brief der charité. ich hab es geschafft und das trotz eines abis von 1,8, also war das gespräch wirklich das hauptkriterium. viel glück an die andern...
Hallo nan,
darf ich fragen, welche Gesprächsnote du bekommen hast ?
Glückwunsch nan zum Studienplatz! Das muss ein schönes Gefühl sein...
Ich habe auch eben den Brief von der Charite´ erhalten, leider eine Absage, und ich bin nur 7 Plätze vom Grenzrang entfernt :-(( Naja, ein bisschen hoffen darf ich dann wohl noch, aber mit der Zeit verliert man bei diesem "ZVS-Wahnsinn" den Glauben an eine Zulassung.
Wisst ihr, wann die Bescheide zum Nachrückverfahren abgeschickt werden ?
lg
Wisst ihr, wann die Bescheide zum Nachrückverfahren abgeschickt werden ?
lg
Ich denke, dass wir erst am 26.März wieder was erfahren können. Das ist der offizielle Termin, an dem man bei der ZVS anrufen kann, oder zu mindestens ist das so geplant, vielleicht wird es dann auch wieder später. Die Gesprächsnote steht auf dem Brief übrigens nicht, nur der Rang und, dass von 117 nur 95 gekommen sind.
Denkst du, dass viele ihre Plätze in Berlin nicht annehmen ? Rücken wir nach, wenn diejenigen aus dem Auswahlgespräch ihre Plätze nicht annehmen oder generell, auch diejenigen mit Direktzulassungen ?
Tja, das kann man nur schwer einzuschätzen, wir rücken aber auch dann nach, wenn die Direktzugelassenen ihre Plätze nicht annehmen. Natürlich lässt die Uni sowieso mehr Bewerber zu, als Plätze vorhanden sind, deswegen müssen schon ein paar mehr als sieben (bei mir jetzt) abspringen.
Wie viel Plätze bist du denn vom Grenzrang entfernt ?
weiss ich leider noch nicht Jucan, bin bald zu Hause, dann sag ich Bescheid :-top Hoffen wir, dass viele abspringen.
Hoffen wir, dass viele abspringen.
:-dafür
Und gute Nerven beim Öffnen des Briefes ;-)
Es wäre auch gut zu wissen, wieviele statistisch gesehen ihre Plätze nicht annehmen. Klar kann man nicht wirklich abschätzen, aber wie war´s wohl in den vergangenen Semestern ? Weisst du zufällig, wann die Immatrikulation an der Charite ist ?
Ich kann dazu leider nichts sagen, weiß auch nicht wann die Immatrikulation ist. Vom letzten SS weiß ich aber aus einem anderen Forum, dass eine Person, die 15 Plätze vom Grenzrang entfernt war, noch reingekommen ist. Doch leider sagt uns das auch nicht wirklich was für dieses SS.
Ich denke ihr könnt euch schon noch Hoffnungen machen, weil die die eine Direktzulassung erhalten haben immer noch keine Nachricht von der Charité haben, zumindest ist es bei mir so. Und von daher denke ich wissen viele noch nicht von ihrem Glück und da steigt die Chance natürlich auch für euch, dass sie schon etwas anderes gefunden haben würde ich sagen.
Laut Frau Knaak ist der Immatermin Anfang April also 1. und 2. oder so.
@nan : Hast du schon einen Immatermin und die Unterlagen oder bekommst du die die nächsten Tage?
Hey,
hab jetzt mein Brief erhalten. Leider bin ich auf Rang 59, d.h. 20 Plätze vom Grenzrang entfernt. Somit müssten 20 Zugelassene ihre Plätze nicht annehmen, das ist sehr unwahrscheinlich, naja pech gehabt, wie immer :-heul
Peter_Goge
11.03.2008, 15:32
Hab einen Zulassungsbescheid bekommen :-dance :-dance :-dance
die gute nachricht für alle die noch auf ein nachrücken hoffen: ich werde den Platz nicht annehmen...
bei mir steht auch kein rang drauf, ist das bei den zugelassenen nicht???
mfg.
Das ganze Theater kann einen schon fertig machen. Heute ist ja der 11.3, genau vor einem Monat fing das Warten und Hoffen an. Es hieß man könne, am 11.2 erfahren, ob man direktzugelassen sei. Tja, konnte man leider aber erst paar Tage später und ich war mit 920 Punkten auch noch so knapp vorbei. Dann auf das Gespräch vorbereiten, und anschließend wieder das elendige Warten, gestern der Schock, heute ein bisschen Erleichterung, aber das Warten und Hoffen geht weiter... Da machen wir schon ganz schön was mit.
Klar, 20 Ränge sind schon ein bisschen was, aber unmöglich ist das auf keinen Fall! Ich denke, dass du dir auch noch Hoffnungen machen kannst. Außerdem hast du doch sehr gute Möglichkeiten mit 1,7 woanders rein zu kommen, für mich ist Berlin fast die einzige reale Chance.
@Peter:
Glückwunsch! Kannst du denn dann zum WS anfangen ?
Peter_Goge
11.03.2008, 15:40
@Peter:
Glückwunsch! Kannst du denn dann zum WS anfangen ?
danke! jo bin noch zivi, kann also jetzt noch net anfangen aber man kann den platz dann soweit ich weiß behalten weil man ja nix dafür kann dass man zivi machen muss...
wünsche euch jedenfalls noch viel glück und du, Jucan solltest dir mal um die 7 Plätze keine Sorgen machen....
1. sinds ja jetzt nur noch 6 und 2. sind es sicherlich wesentlich mehr die den net annehmen... mfg.
[...] und du, Jucan solltest dir mal um die 7 Plätze keine Sorgen machen....
1. sinds ja jetzt nur noch 6 und 2. sind es sicherlich wesentlich mehr die den net annehmen... mfg.
Ah, das ist schön das zu lesen :-) Ich hoffe es so sehr.
Jucan, du meintest im letzten SS seien mehr als 15 Bewerber nachgerückt, woher hast du die Info und weisst du vielleicht wieviele es genau waren ?
Was ich nur nicht verstehe, warum ich mit 1,7 und der Gesprächsnote 2 auf den 59. Rang eingestuft wurde, wenn andere mit 1,8 viel näher am Grenzrang sind, denn diejenigen mit der Note 1, so wie ich es verstanden hab, sind ja sofort zugelassen worden.
Naja Glückwunsch Jucan fü den 45. Rang und ich bin ja jetzt auf 58, da Peter sein Platz nicht annimmt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass viele bzw. mehr als 20 Leute ihre Plätze an de Charite nicht annehmen.
Ich meine irgendwo, nicht bei medi-learn, mal gelesen zu haben, dass eine/r mit 15 Rängen Abstand noch reingekommen ist. Ich kann dir jetzt leider nicht die Quelle nennen, werde mich aber mal auf Suche begeben.
Vielleicht ist das System doch nicht so, und es werden die Noten anders berechnet ?
Ich denke, die größte Chance besteht darin, dass viele der Direktzugelassenen eine gute DN haben, und somit auch an anderen Unis zugelassen werden. Und es möchte ja auch nicht wirklich jeder nach Berlin.