Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2008
Dr. Gonzo
12.06.2008, 20:26
Weil die Mähmaschine halt hin und her fährt... dann liegt das Gras mal in die eine, mal in die andere Richtung.
d.h. das Dingens ist dann insgesamt so 10m breit oder so....
Achte mal bei den Fußballübertragungen auf die Rasen. Die Stadien haben verschiedene Muster. Kein Ahung ob das irgendetwas bringt, ich glaube, dass ich nur fürs Aussehen.
Das mit der Walze ist verschieden. Manche Mäher ziehen so ein "Brett" hinter sich her um das Muster zu erreichen andere habe eine Walze hinter dem Schneidwerk.
Es gibt nicht nur Streifen! Habe sogar einmal Kreise oder Karos gesehen.
P.S.: wenn der zwei Bahnen in die gleich Richtung fährt, sieht man die Fläche, die er sozusagen doppelt mäht nicht. Sieht aus, als hätte der Mäher einen Zug mit doppelter Breite gemacht.
Ich bilde mir ein, dass ein Streifen 5m breit ist. Und ich finde das ganz praktisch so kann man nämlich als Zuschauer sofort Entfernungen abschätzen
Ist der denn immer gleichbreit? Gibt es da eine Norm?
Ich glaube die Breite ist nicht genormt... müßte man mal in die DFB Regeln gucken.
Hier ein Link, was für ein Auswand für Fußballrasen betrieben wird.
http://www.faz.net/s/Rub47986C2FBFBD461B8A2C1EC681AD639D/Doc~E616DA4EB08F7449C952FABADF15126DB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Und ich lerne auch etwas dazu: Die Kreise, die ich noch in Erinnerung habe, sind ach Fifa nicht zugelassen. Quer oder längs sollen die Streifen sein.
Ich kann es nicht 100% sagen, ich meine aber ja. Aber vielleicht weiß einer unserer Experten da noch was genaueres :-D
Feuerblick
12.06.2008, 21:08
Nun ja, wer schlecht spielt, der verliert. Macht irgendwie Sinn, würde ich sagen.
Die Rote für Schweini ging mehr als in Ordnung, weniger in Ordnung waren aber die fehlenden Roten für diverse Grätschen von hinten in die Beine der Deutschen. Trotzdem: Mit dieser Leistung hätten die Herren um Herrn Löw deutlich höher verlieren müssen! Mann, da schämt man sich ja für "seine" Mannschaft!:-( :-(
Weshalb bringt der eigentlich diesen dusseligen Odonkor? :-???
Ach ja: von Streifenbreite steht nichts in den Fußballregeln
http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln07008.pdf
Wow, was für ein AUfwand für ein bisschen grün....dafür ist Geld da....
Dass es da eine geanz Mäh-Philosophie gibt, wusste ich nicht.....
Danke für die Info
Am besten finde ich das "Rasenkompetenzteam"
Nein! Wir haben von der Fifa strikte Vorgaben: Das Gras muß 2,8 Zentimeter lang sein. Und die hellen und dunklen Flächen müssen sich am Fünfmeter- und am Strafraum schneiden, genauso wie am Elfmeterpunkt und am Mittelkreis.
Quelle (http://www.abendblatt.de/daten/2006/06/10/571899.html)
Steht aber nirgendwo, wie breit die sein sollen. Ich verstehe es so, dass ein Rasenmuster zwar optional ist, das "Rasenkompetenzteam" aber dann auch darauf achtet, dass die Streifen gerade und gleichmäßig sind (sonst würds ja auch bescheiden aussehen). Oh Mann, ich widerleg hier aber meine 5m-Theorie gerade selbst, wenn ein Streifen genau an der Strafraumgrenze enden muss, können es ja gar keine 5m sein *vonFußballdamitheutedieSchnauzevollhab*
Das war ein spannender Schluss, cool....
Gast26092018
12.06.2008, 22:09
Morgen spielt Italien gegen Rumänien :-)) ...hab mal vorsichtig auf 1:0 getippt :-?
Das Holland-Frankreich Spiel wird bestimmt auch spannend :-notify
Flemingulus
12.06.2008, 23:54
:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-winky :-winky :-winky :-winky :-winky :-bee :-bee :-bee :-)) :-)) :-)) :-))
Na Frau Flauta... wenn Du während Sportereignissen mit Boche-Beteiligung Kriegsbemalung anlegst und mit nem Messer zwischen den Zähnen rumläufst, kommt das m. E. bei jemand Nettem wie Dir noch nicht so ganz überzeugend rüber ;-) Ich find, Du musst Dich da noch etwas... na... teutonischer aufführen, um den richtigen Effekt zu erzielen. Stell Dir einfach uns Hunnen vor, wie wir bei Gelegenheit über die Käsköpp herziehen und transformier das entsprechend.
(na... aber gell... nix für ungut... )
Aber: Wenn Deutschland mal hinten liegt, werden sie etwas aktiver.
Mich stört nur die Brutalität, mit der die dt. dann versuchen, die Dinge wieder nach ihrem Gusto geradezubügeln
Das ist ja wohl ein Witz, oder?
Ich würd sagen, wir haben definitiv verdient verloren, das war miserabel. Aber dass wir brutaler oder unfairer als die Kroaten gespielt haben, kann man definitiv nicht sagen.
Und Schweini, wie gern ich den Fußball spielen sehen (wenigstens einer, der mal ein wenig Spritzigkeit ins Spiel gebracht hat), die rote Karte ist korrekt. So was darf man einfach nicht machen, das ist ne Tätlichkeit, das ist dumm, das muß er wissen.
Und die Ösis...irgendwie hat ich das Gefühl, die hatten im Training nur geübt, vors Tor zu kommen, die weiterführende Übung ist dann wohl ausgefallen...Tor treffen ging einfach nicht :-oopss Aber ich habs ihnen trotzdem gegönnt, daß sie in der letzten Minute den Elfmeter bekommen haben. Sympathie ;-) wahrscheinlich schmeissen sie uns jetzt dafür raus :-?
schwarzwald
13.06.2008, 09:18
Sympathie ;-) wahrscheinlich schmeissen sie uns jetzt dafür raus :-?
Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.....
Wir werden unsre Nachbarn, so leid´s mir tut :-)) am Montag vernichten müssen :-nix ;-)
Kleiner_Medicus_w
13.06.2008, 09:56
Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.....
Wir werden unsre Nachbarn, so leid´s mir tut :-)) am Montag vernichten müssen :-nix ;-)
das müssen wir und das werden wir... vielleicht nicht gleich vernichten, aber ein unentschieden muss es werden...
Flemingulus
13.06.2008, 11:39
Wir werden unsre Nachbarn, so leid´s mir tut :-)) am Montag vernichten müssen
Nun. Falls "wir" uns tatsächlich entschließen sollten, mit einem Mittelfeld anzutreten, erschiene es mir völlig aureichend, unsere Nachbarn einzutüten, Nass zu machen oder - wenn es denn unbedingt sein muss - es ihnen ordentlich zu besorgen.
"Vernichten" hielte ich doch (im Sinne der europäischen Verständigung und so) für etwas übertrieben. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: "Lasst uns versuchen, zu bleiben ruhig. Das ist ein Spiel und alles, was so dazugehört!".
(Wobei ein vernichtendes Unentschieden natürlich seinen gewissen Reiz hätte... aber obacht!, das kann dann auch genauso gut umgekehrt ausgehen.)
Feuerblick
13.06.2008, 14:42
Naja, vernichten dürfte ein klein wenig zuviel des Guten sein. Nur nicht den Mund so vollnehmen, denn wenn die auch nur ANNÄHERND so grottig kicken wie gestern, dann könnte es sein, dass die EM ein sehr frühes Ende für die deutsche Mannschaft findet. Und das sogar noch richtig VERDIENT.