Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2008/2009
das hört sich ja immer besser an ;-)
Wisst ihr, was mich echt n bißchen annervt? jedes mal, wenn ich hier gucke sind ca. 5 Gäste hier drinnen, die fleißig mitlesen und der Fred ist bald 15 000 mal angeklickt, aber, dass die sich mal melden und auch hier reinschreiben, davon sehe ich nix. Wenn das wirklich alles Leute sind, die zu den Gesprächen gehen, dann nehmen die alle Vorteile mit, ohne irgendwas zurückzugeben. :-???
Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas nervös, aber wie seht denn ihr das. Ich bin echt am überlegen meine Fragensammlung wieder bis zum Ende der Gespräche rauszunehemen.
Sagt mal, was ihr dazu meint...
Rubilein
02.09.2008, 15:56
Wisst ihr, was mich echt n bißchen annervt? jedes mal, wenn ich hier gucke sind ca. 5 Gäste hier drinnen, die fleißig mitlesen und der Fred ist bald 15 000 mal angeklickt, aber, dass die sich mal melden und auch hier reinschreiben, davon sehe ich nix. Wenn das wirklich alles Leute sind, die zu den Gesprächen gehen, dann nehmen die alle Vorteile mit, ohne irgendwas zurückzugeben. :-???
Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas nervös, aber wie seht denn ihr das. Ich bin echt am überlegen meine Fragensammlung wieder bis zum Ende der Gespräche rauszunehemen.
Sagt mal, was ihr dazu meint...Kann ich so unterschreiben...
Wenn man hier liest, sollte man auch zumindest schreiben, wie es gelaufen ist. Nur "Nehmen" ist bissel "a******", imho! :-nix
Wobei ich denke, dass jedes Gespräch individuell abläuft und selbst ein ausführlicher Bericht keine Antworten und Ausblicke auf alles gibt!
sonnenblume48
02.09.2008, 16:54
hey ihr lieben!
Muss zwar nicht zum auswahlgespräch, drücke aber allen die daumen und auf ein baldiges treffen in hannover!
Hab auch ne freundin, die ein awg hatte und die musste zb erklären woher der rechtsverkehr stammt. also sehr skurril ;)
genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht...ich habe auch bereits einige fragen wieder rausgenommen....im endeffekt sind wir ja alle konkurrenten, aber da wir ja auch von den tipps der anderen profitiert haben, dachte ich mir, dass es ja nur gerecht ist, wenn ich meine fragen auch online stelle, die mir beim awg gestellt wurden...naja, ist irgendwie schade, dass der konkurrenzgedanke bei einigen so stark ist....
Beitrag gelöscht, weil Gegenstandslos.
pinkjudy
02.09.2008, 18:40
Glaub nicht, dass sich so jemand einen Vorteil schaffen kann, denke das ist eher so zur Beruhigung.
Ich les doch auch ständig hier im Forum mit obwohl ich für Göttingen längst ausgeschieden bin...so machen das bestimmt noch mehrere Interessierte!
Also, ihr braucht euch keine Gedanken machen...
pinkjudy
02.09.2008, 18:41
Göttingen zwar auch, aber ich meinte natürlich, dass ich für die MHH auch nicht mehr in der Auswahl bin ;) Langsam nehm ichs mit Humor...;)
Und noch was : Wurde hier jemand mit 2,0 zum AWG eingeladen?
Und noch was : Wurde hier jemand mit 2,0 zum AWG eingeladen?Ja, ein Mensch hatte sich hier gemeldet, der 2,0 hatte und eingeladen wurde.
Hey leute
wollt nochmal was dazu sagen, dass hier einige nur mitlesen...
da ich mein gespräch erst am 5.9. habe, kann ich meine fragen natürlich noch nicht online stellen...klar les ich auch regelmäßig hier mit und find das echt nett das ihr so fleißig schreibt...wenn ich mein gespräch durchhab,werd ich meine fragen auch noch posten, auch wenns wahrscheinlich keinem mehr was bringt :-))
lg
Hallo zusammen,
ich hatte meinen Termin mit einem anderen Teilnehmer getauscht, also war ich nun doch schon etwas früher dran. Ich wurde natürlich gefragt, warum ich Medizin studieren will und warum in Hannover. Dann kamen jeede Menge Fragen zu meinem Lebenslauf. Mein Gespräch ging eigentlich fast ausschließlich über meinen Lebenslauf. Dann wurde ich noch gefragt, was meine Eltern von Beruf sind, was ich in meinem KPP machen musste und was ein Schellong-Test ist, worüber ich mir vorstellen könnte zu forschen (weil ich erwähnt hatte, dass ich eine experimentelle Doktorarbeit machen möchte) und ob ich denn die aktuelle Stammzellpolitik verfolgt hätte. Außerdem wollten sie von mir wissen, was ich denn machen würde, wenn ich keinen Platz an der MHH bekomme. So an sich verlief das Gespräch recht angenehm. Ich hatte keine fiesen Fragen und konnte alles recht ausführlich beantworten. Ich war wohl nur ein bisschen sehr nervös und habe deswegen manchmal etwas holprig geredet, keine Ahnung wie sehr ihnen das aufgefallen ist, bzw. wie sehr das ins Gewicht fällt. Direkt nach dem Gespräch hatte ich eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl, aber je länger man drüber nachdenkt... Abwarten, in zwei Wochen wissen wir mehr.
Das Gespräch hatte ich bei einer Orthopädin und einem Internisten und Notfallmediziner. Ihre Namen habe ich leider in der Aufregung nicht behalten können.. Waren aber beide ziemlich nett.
Total super fand ich die Betreuung durch die älteren Semester. Das hat mir definitiv einiges an Aufregung genommen :).
Heyho!
Ich hab mich für Zahnmedizin beworben und muss am Freitag zum Vorstellungsgespräch! Ist hier noch jemand für Zahnmedizin oder nur für Medizin? Läuft das bei uns genauso ab?
lg moi89
Also ich finde ihr übertreibt schon ein bisschen von wegen "manche lesen aber nur mit", "das ist ja ungerecht" etc.. Also wirklich, als ob es jetzt soviel ausmachen würde, sich ein paar gestellte Fragen vorher mal anzusehen. Erstens kann es auch ganz anders kommen (ich wurde letztens Jahr nichtmal gefragt, warum ich an die MHH will), zweitens nützt das Wissen mancher Fragestellungen gar nichts, wenn man sich nicht gut verkaufen kann (was einem auch einen Vorteil verschaffen würde ohne Ahnung der Fragen zu haben), und drittens konnten ja wohl auch diejenigen, die zuerst an der Reihe waren, die Protokollen oder den letztjährigen Thread lesen (und soviel hat sich da nicht geändert...). Und mal ehrlich viele Gäste haben eben keine Lust oder sehen keinen Sinn darin sich zu registrieren, nur wg einem AWG, was ich auch voll und ganz verstehen kann. Also chilled mal ein bisschen, ich weiß ihr seid aufgeregt und wollt unbedingt einen Platz, aber das ist ja kein Grund hier gleich die Ellbogen auszupacken :-keks (und btw auf was für Ideen man kommt, nur weil die Nerven blank liegen - Anzahl, der im Thread mitlesenden User kontrollieren :-)) *tröst*)
Also wirklich, als ob es jetzt soviel ausmachen würde, sich ein paar gestellte Fragen vorher mal anzusehen. Erstens kann es auch ganz anders kommen (ich wurde letztens Jahr nichtmal gefragt, warum ich an die MHH will), zweitens nützt das Wissen mancher Fragestellungen gar nichts, wenn man sich nicht gut verkaufen kann (was einem auch einen Vorteil verschaffen würde ohne Ahnung der Fragen zu haben), und drittens konnten ja wohl auch diejenigen, die zuerst an der Reihe waren, die Protokollen oder den letztjährigen Thread lesen (und soviel hat sich da nicht geändert...). Und mal ehrlich viele Gäste haben eben keine Lust oder sehen keinen Sinn darin sich zu registrieren, nur wg einem AWG, was ich auch voll und ganz verstehen kann. Also chilled mal ein bisschen, ich weiß ihr seid aufgeregt und wollt unbedingt einen Platz, aber das ist ja kein Grund hier gleich die Ellbogen auszupacken :-keks (und btw auf was für Ideen man kommt, nur weil die Nerven blank liegen - Anzahl, der im Thread mitlesenden User kontrollieren :-)) *tröst*)Klar sind wir aufgeregt. Und ja, ich kreise offensichtlich wirklich zu sehr mit meinen Gedanken um dieses olle Auswahlgespräch und empfinde es daher als ungerecht, wenn manche NUR mitlesen, denn ich habe nichts dagegen wenn die späteren Kandidaten schon mehr wissen; ich finde aber sie sollten dann ihre Erfahrungen auch teilen.
So sehe ich das halt und zu diesem Zweck habe ich den thread seiner zeit auch eröffnet. Und zu deiner Aussage, dass es einem nichts bringt sich mittels der Fragen auf das Gespräch vorzubereiten kann ich nur sagen: Also mir für meinen Teil hat es schon etwas gebracht mich mit den Fragen auseinanderzusetzen. Es hilft einem Gedanken zu bündeln und nachher im Gespräch besser zu formulieren.
@medijan
hier ist ein gast! juhu, du hast einen gepackt! :P nur leider ist es so, dass ich das awg schon letztes jahr hatte u ich nur aus interesse mitlese, um evtl auch irgendwelche fragen von euch beantworten zu können. vllt kann ich ja helfen....
wirklich seltsam, dass du darauf achtest, wie viele gäste mitlesen! ich werde zum beispiel jedes mal als gast angezeigt - weil ich mich eben nicht immer hier einlogge. das mache ich nämlich nur dann, wenn ich was schreibe. also komm mal ein wenig runter. außerdem gibt es diesen thread fast 1 zu 1 schon bei medilearn. das ist unser vom letzten jahr. da steht genau das gleiche drin. außerdem gibt es mehrere ausführlichste protokolle in der datenbank.
was ungerecht ist, ist das, was du jetzt machst! nachdem du also dein gespräch hattest u DU von allem profitiert hast u deine fragen von anderen hast beantworten lassen, nimmst du genau das raus, wovon andere profitieren könnten! super kollegial, spar dir das besser für die klinik auf........
du glaubst sicher auch, dass der thread 12000 mal nur von leuten angeklickt wurde, die auch zum awg geladen sind... :-keks
@medijan
hier ist ein gast! juhu, du hast einen gepackt! :P nur leider ist es so, dass ich das awg schon letztes jahr hatte u ich nur aus interesse mitlese, um evtl auch irgendwelche fragen von euch beantworten zu können. vllt kann ich ja helfen....
wirklich seltsam, dass du darauf achtest, wie viele gäste mitlesen! ich werde zum beispiel jedes mal als gast angezeigt - weil ich mich eben nicht immer hier einlogge. das mache ich nämlich nur dann, wenn ich was schreibe. also komm mal ein wenig runter. außerdem gibt es diesen thread fast 1 zu 1 schon bei medilearn. das ist unser vom letzten jahr. da steht genau das gleiche drin. außerdem gibt es mehrere ausführlichste protokolle in der datenbank.
was ungerecht ist, ist das, was du jetzt machst! nachdem du also dein gespräch hattest u DU von allem profitiert hast u deine fragen von anderen hast beantworten lassen, nimmst du genau das raus, wovon andere profitieren könnten! super kollegial, spar dir das besser für die klinik auf........
du glaubst sicher auch, dass der thread 12000 mal nur von leuten angeklickt wurde, die auch zum awg geladen sind... :-keksOK, das stimmt, von der Seite habe ich es ehrlich gesagt noch nicht betrachtet. Ehrlich gesagt rschreckt mich diese Perspektive auch gerade ein wenig. Ich kann dir und allen anderen allerdings versichern, das das nun wirklich nicht meine Intention war. Aus diesem Grund stelle ich die Sachen natürlich auch umgehend wieder ein.
Allerdings finde ich, dass du das auch freundlicher hättest formulieren können. Denn, ob dus mir glaubst oder nicht, daran habe ich echt nicht gedacht.
Hey, hab morgen mein gespräch. Komm aber aus Baden-Würrttemberg und bin heute schon nach hannover... nun hab ich aber die wegbeschreibung in der aufregung zu hause gelassen...kann mir jemand noch kurz sagen wo das Gespräch nochmal ist? Mensch das fängt ja echt gut an....danke schonmal!
Hey, hab morgen mein gespräch. Komm aber aus Baden-Würrttemberg und bin heute schon nach hannover... nun hab ich aber die wegbeschreibung in der aufregung zu hause gelassen...kann mir jemand noch kurz sagen wo das Gespräch nochmal ist? Mensch das fängt ja echt gut an....danke schonmal!Also: Wenn du aus der Stadtbahnlinie 4 Richtung roderbusch an der haltestelle MHH ausgestiegen bist orientierst du dich am besten zuerst Richtung Haupteingang und lässt diesen dann links liegen. Du überquerst nach einigen Metern die Carl Neuberg-Straße und gehst diese bis fast zum ende. Dann liegt auf der rechten Seite das Gebäude J6 (nicht I6). Von da ists dann ausgeschildert.
Ich bin total gespannt darauf morgen einige von euch zu treffen. Ich schau nämlich morgen mal bei den AWG's vorbei. :-dance Kann gar nicht glauben, dass ich vor einem Jahr in der gleichen Situation war wie ihr nun.
Anonsten nur mal ne allgemeine Anmerkung: Ihr solltet nicht vergessen, dass ihr eventuell bald Kommilitonen seid... auch im Studium wird es nicht klappen, dass jeder aus eurem Semester genau gleich viel dazu beiträgt anderen zu helfen. Damit muss man sich abfinden. Trotzdem ist es toll, wenn manche sich "opfern" und mit anderen ihr Wissen/ihre Tipps teilen. :-dafür