PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2008/2009

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24

Laura88
04.09.2008, 17:10
Kriegt man eigentlich irgendwo 'raus, wer mit einem das AWG gemacht hat? Es würde mich mal interessieren zu wissen (Die Namen der beiden Herren fallen mir nicht mehr ein)?

medijan
04.09.2008, 17:19
Du kannst ja mal bei Personal bei den jeweiligen Instituten durchgucken. Den Spaß hab ich mir auch gegönnt. Ein Paar von den Profs, die AWGs durchgeführt haben meine ich auch wiedererkannt zu haben. Meine waren leider nicht dabei :-(

nikki88
04.09.2008, 17:52
so, jetzt hab ichs auch hinter mir.

ich hatte zwei sehr nette profs eine frauenärztin und einen kinderchirurgen.

meine fragen waren alle persönlich (bringt euch jetzt wohl nichts wenn ich erzähl, dass sie gefragt haben, was man tut wenn man angst vor pferden hat und ob ich monty roberts kenn :D)
ansonsten warum nicht tierarzt?
wirtschaft+medizin wie kommt das überein? (hab ich mich schwer getan)
sollte ein chirurg seine patienten kennen?
ärztliches vorbild?
sonst noch fragen?

erst hatte ich ein geiles gefühl- jetzt langsam nicht mehr - geht vielen von euch auch so.

wer ist interessiert mit mir in ne wg zu ziehen? sollte tierlieb/tolerant sein. bring chinchillas und vogel mit.

Aiko
04.09.2008, 18:14
wer ist interessiert mit mir in ne wg zu ziehen? sollte tierlieb/tolerant sein. bring chinchillas und vogel mit.

Hehe, klingt ja zuversichtlich! :-top

CNSVX
04.09.2008, 19:36
@ Laura88: Die meisten aus meinem Semester haben im Laufe des ersten Jahres ihre Prüfer in Vorlesungen wiedergetroffen und dann erst erfahren, was für eine Fachrichtung sie ausüben.
Ich war in meinem AWG anscheinend so aufgeregt, dass ich mir die Gesichter der Prüfer nicht so gut gemerkt habe... ich habe 3 Vorlesungen bei der einen Professorin gebraucht, bis mir ein Licht aufgegangen ist und ich sie als "meine Prüferin" identifiziert habe. :-blush
Den anderen Prof habe ich tatsächlich erst heute das erste mal wiedergesehen, als ich bei den AWG's vorbeigeguckt habe.

@ Nikki: Du hast dich ja gar nicht zu erkennen gegeben!!! Nach deinem Bericht, weiß ich nun wer du bist. Wir saßen uns ja ewige Zeiten gegenüber und haben uns unterhalten! :-oopss :-))

medijan
04.09.2008, 20:30
@ Laura88: Die meisten aus meinem Semester haben im Laufe des ersten Jahres ihre Prüfer in Vorlesungen wiedergetroffen und dann erst erfahren, was für eine Fachrichtung sie ausüben.
Ich war in meinem AWG anscheinend so aufgeregt, dass ich mir die Gesichter der Prüfer nicht so gut gemerkt habe... ich habe 3 Vorlesungen bei der einen Professorin gebraucht, bis mir ein Licht aufgegangen ist und ich sie als "meine Prüferin" identifiziert habe. :-blush
Den anderen Prof habe ich tatsächlich erst heute das erste mal wiedergesehen, als ich bei den AWG's vorbeigeguckt habe.

Ist die menschliche Wahrnehmung nicht faszinierend? Die hatten letztens mal nen Bericht bei WDR 5 glaub ich, wo sie erklärt haben, dass man menschen nur gut wiedererkennt, wenn man in einer ähnlichen Stimmung ist, wie sonst wenn man mit der Person zu tun hat. Und ein AWG ist halt echt mal Ausnahmezustand im Gehirn.

nikki88
05.09.2008, 08:19
@ Nikki: Du hast dich ja gar nicht zu erkennen gegeben!!! Nach deinem Bericht, weiß ich nun wer du bist. Wir saßen uns ja ewige Zeiten gegenüber und haben uns unterhalten! :-oopss :-))

ach ne :D du hast dich aber ebensowenig zu erkennen gegeben :P :P

Rubilein
05.09.2008, 10:34
Ist die menschliche Wahrnehmung nicht faszinierend? Die hatten letztens mal nen Bericht bei WDR 5 glaub ich, wo sie erklärt haben, dass man menschen nur gut wiedererkennt, wenn man in einer ähnlichen Stimmung ist, wie sonst wenn man mit der Person zu tun hat. Und ein AWG ist halt echt mal Ausnahmezustand im Gehirn.Ich finde meine Prüfer auch nicht mehr wieder...
Ich meine zwar noch den Namen eines der Männer in etwa behalten zu haben, aber naja :nixblick: finde auf der HP nix :-D

€.: Beziehungsweise ich finde nur die Profs. und Ärzte wieder, die das Gespräch mit anderen geführt haben :-D :-music
€².: Hmm...je länger ich mir die Bilder anschaue, könnte der Leiter der Transplantationsklinik einer der Gesprächspartner gewesen sein...:-???

philine22
05.09.2008, 10:48
habe übrigens ne DN von 1,9...

aber zum glück war mein gespräch ja bombig...ähm...hätte ich alles so gesagt,wie es mir hinterher auf der zugfahrt eingefallen ist... ;-)

lg

medijan
05.09.2008, 15:00
habe übrigens ne DN von 1,9...

aber zum glück war mein gespräch ja bombig...ähm...hätte ich alles so gesagt,wie es mir hinterher auf der zugfahrt eingefallen ist... ;-)

lgDas ist sooo bitter, oder?

Aiko
05.09.2008, 15:52
Ja, mir ging es aber genauso... Immerhin wäre (!) ich jetzt auf das nächste Gespräch ganz gut vorbereitet ;).

medijan
05.09.2008, 16:39
Woruber ich gerade nochmal nachdenke ist folgendes: Es gibt ja (wenn man sich von dem schönen Gedanken der Verschwörungstheorien verabschiedet;-)) Punkte für die einzelnen Gespräche. Werden bei den Gesprächen nur Protokolle angefertigt und die zugehörigen Punktzahlen dann quasi nächste Woche ausgerechnet, oder werden die Punkte direkt nach den Gesprächen vergeben und jetzt einfach nochmal mit dem Eindruck aller Kandidaten verglichen? Weiß das vielleicht einer von euch alten Hasen?

Und dann gleich das nächste (quasi an den Hinweis, dass wir ja evtl. bald Kommilitonen sind angeknüpft): Für wann sollen wir denn mal, falls es denn klappen sollte mit dem Studienplatz, ein treffen in Hannover vereinbaren?

CNSVX
05.09.2008, 16:56
@ medijan: Soweit ich weiß, werden gleich nach dem Gespräch Punkte vergeben und diese auch danach nicht nochmal geändert. Es werden also nicht am Ende nochmal alle Bewerber verglichen.

haasi89
05.09.2008, 18:29
ohja ein treffen fänd ich auch mal ne gute idee :)
wär natürlich von vorteil wenn man außerhalb von dem forum hier noch ein paar leute auftreiben könnte...

vor allem hab ich von älteren semestern (jetzt nicht speziell aus hannover) gehört, dass man bei der wohnungssuche viele leute total oft trifft, so nach dem motto "ach du auch wieder hier? :D"

und ich finds beruhigend dass es ja fast jedem so geht dass man nach dem gespräch viel mehr und viel tolleres hätte sagen können...

Danwal
05.09.2008, 18:36
hey heute hatte ich auch endlich mein gespräch...kann sagen das es wirklich nicht schlimm war und die profs total nett waren...
also ich wurde viel zum lebenslauf gefragt...
warum medizin
warum an der mhh
forschung?
fachrichtung?
stammzellenforschung?ja/nein? warum?
warum gerade ich?
alles in allem waren die fragen ok...und die studenten im warteraum warn top...
lg

medijan
06.09.2008, 15:40
@ medijan: Soweit ich weiß, werden gleich nach dem Gespräch Punkte vergeben und diese auch danach nicht nochmal geändert. Es werden also nicht am Ende nochmal alle Bewerber verglichen.Hmm...

Könnte es sich vielleicht dann doch schon lohnen vor dem 16 mal gaaaaanz lieb anzufragen?

Nein, wahrscheinlich nicht. Nachher lassen sie den Bogen doch noch verschwinden. :-((Wahrscheinlich hat der arme Herr Friedrichs genug mit dem Zusammenrechnen zu tun.
.
.
.

Womit lenkt ihr euch eigentlich im Moment von solchen Gedankengängen ab? Ich schreib doofe Beiträge bei medi-learn und zähle mitlesende Gäste. :-)):-)):-))

Nein, aber mal im Ernst: Was macht ihr gerade so? Krankenpflegepraktikum?
Urlaub?
Selbstsicher nach Wohnungen in Hannover suchen?

Wir müssen ja mal andere Themen finden als die doofen AWGs.

Lisy
06.09.2008, 17:13
momentan wird warten ja echt zur hauptbeschäftigung :(

ich habe ein fsj angefangen, für den fall, dass es mit hannover nicht klappt!
und ansonsten rufe ich täglich ca. 25 mal medi-learn auf :-))

haasi89
06.09.2008, 19:31
naja ich überlege was ich mit meinem verkürzten abend anfange bis ich schlafen gehe weil ich ja morgen um 5 wieder zu hause weg und zum praktikum muss ^^

und frage mich wem ich das eigentlich erzähle bzw. wen das interessiert :-))

nikki88
07.09.2008, 12:06
ich werd mich bald auf wg-suche machen. kann ja nicht schaden sich einen überblick zu verschaffen - wenn man nicht genommen wird, lässt man es dann halt.

ich muss gestehen ich bin ziemlich nervös jetzt vorm studium, nicht weil ich nicht genommen werden könnte, sondern weil soviel auf einen zukommt.

werd es bis zum 16 erstmal verdrängen und jobben!

CNSVX
07.09.2008, 13:04
@ Nikki: Ich hoffe, du bist nicht deshalb nervös geworden, weil ich dir erzählt habe, dass das erste Jahr schon recht hart ist usw.!!! :-wow
Freu dich auf das Studium! Der Anfang wird sowieso der Hammer (also jedenfalls an der MHH). Das werden total geniale 3 erste Wochen.
Und danach gilt: Man wächst mit seinen Aufgaben! :-top
Freu dich einfach. Trotz den Anstrengungen ist das ein tolles Studium. Und in Hannover lässt es sich auch gut aushalten. :-)