Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2008/2009

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24

Kath3000
12.09.2008, 15:07
Hab das Verfahren immernoch nicht verstanden. Haben also am 3. nur die ne Zusage bekommen, die bei ner Uni mit einfachen AdH ne Zulassung bekommen haben, aber gleichzeitig keine Uni mit kompliziertem AdH auf einer höheren Präferenz?? Macht mich ganz konfus! Oh, ich hasse die ZVS sooo sehr!!

medijan
12.09.2008, 15:29
Hab das Verfahren immernoch nicht verstanden. Haben also am 3. nur die ne Zusage bekommen, die bei ner Uni mit einfachen AdH ne Zulassung bekommen haben, aber gleichzeitig keine Uni mit kompliziertem AdH auf einer höheren Präferenz?? Macht mich ganz konfus! Oh, ich hasse die ZVS sooo sehr!!Genau, nur wer an seiner ersten Präferenz genommen wurde hat einen Bescheid erhalten. Wer zwar, z.B. in Kiel, seiner zweiten Präferenz aufgrund der Abiturnote nen Platz sicher hat kann das zwar bei der ZVS erfragen, aber wenn er in hannover, seiner ersten Präferenz genommen wird hat er den Platz in Kiel ja nimmer...^^

Gemein, gelle?

Laura88
12.09.2008, 18:56
Steht ab dem 16. eigentlich auch bei Daisy, ob man in Hannover einen Platz hat, oder muss man Herrn Friedrichs anrufen?

Aiko
12.09.2008, 19:29
Du musst bei Herrn Friedrichs anrufen. Bei Daisy steht es erst ab dem 23.09..

moi89
14.09.2008, 14:16
Weiß jemand von euch, ob man am 16. auch als Zahnmediziner den Herrn Friedrichs anrufen kann, und ob der dann auch schon was über meinen Bewerbungsstand sagen kann? Unsere Vorstellungsgespräche gingen noch bis zum 9.9 , wurden verlängert. Finde leider keine Ansprechpartner zur Zahnmedizin hier, würde mich aber seeeeehr freuen, wenn jemand von euch mir helfen könnte!!
lg moi89

Rubilein
14.09.2008, 16:45
Weiß jemand von euch, ob man am 16. auch als Zahnmediziner den Herrn Friedrichs anrufen kann, und ob der dann auch schon was über meinen Bewerbungsstand sagen kann? Unsere Vorstellungsgespräche gingen noch bis zum 9.9 , wurden verlängert. Finde leider keine Ansprechpartner zur Zahnmedizin hier, würde mich aber seeeeehr freuen, wenn jemand von euch mir helfen könnte!!
lg moi89Wie sagt man immer so schön: "Fragen kostet nichts!".
Erstens ist der Herr Friederichs sehr nett und zweitens kann ich mir schon vorstellen, dass da die Listen ebenfalls fertig sein werden...
Schreib ihm am besten !morgen! eine Email. Vllt kann er dir ja schon eine Auskunft geben und wenn nein, dann wird er dir bestimmt sagen, wann man nochmal nachfragen kann! :-meinung

bobbit
14.09.2008, 16:51
Herr Friedrichs hat dann bestimmt auch die Listen für die Zahnmediziner vorliegen. Einfach freundlich nachfragen, wie oben schon geschrieben wurde, das am besten morgen.

moi89
14.09.2008, 21:00
ok, werd ich machen, dankeschön!
oh je, ich bin echt aufgeregt!

FabianN
15.09.2008, 09:43
Habe in den letzten Wochen immer mal wieder eure Gespräche verfolgen dürfen und jetzt will ich auch mal!
Habe auch am ADH der MHH teilgenommen und habe gestern an Herrn Friedrich eine Mail geschickt. Heute Morgen hat er zurück geschrieben, dass ich von 140 zu vergebenen Plätzen auf Rang 73 bin. Des Weiteren sagte er, dass einem Studium nun wohl nichts mehr im Wege stehe.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann kann man das doch jetzt noch gar nicht sagen! Es kann doch auch sein, da die Abinote auch 50% zählt, dass 67 Personen besser sind ich damit doch keinen Platz bekomme.

Blick ich nicht mehr so richtig durch!

Wäre nett wenn jemand von euch Licht ins dunkle bringen könnte!

schönen Gruß
Fabian

N4rjer
15.09.2008, 10:05
Hallo, wenn ich das richtig sehe, dann findet die vollständige Berechnung und anschließende Bildung der Rangliste bei der Mhh. Soll heißen, dass deine NC - und natürlich auch das Ergebnis des Gesprächs- bereits zur Berechnung deines Platztes herangezogen wurde. Die ZVS bekommt also nur noch die von der Mhh gebildete Rangliste, prüft dann wieviele Plätze tatsächlich zur Verfügung stehen und schickt die Bescheide raus.

Hoffe ich konnte helfen
N4rjer

FabianN
15.09.2008, 10:06
habe nochmal mit herrn friedrichs gesprochen! die rangfolge ist das endergebniss. also dann legt mal nach und fragt nach euren ergebnissen. würd mich freuen etwas von euch zu hören!

FabianN
15.09.2008, 10:08
sagte der herr friedrichs auch. vielen dank für deine schnelle antwort!

cjang
15.09.2008, 10:08
hey ,

es gibt nur 140? dachte iwas mit 160 170

von 270 60% = 162,5 ? hmmm naja

ich wurd gern wissen ob das die endgueltigen listen sind?
da ja dass nur die listen sind aus abi note und gespreach oder?
naja viele haben dienst oder ortkriterium kp...ist das alles schon einberechnet? damit muesste die mhh ja alles wissen ....

weiss es aber net genau...
aber bei rang 73 bist du sicher drinn....

liebe gruesse

N4rjer
15.09.2008, 10:26
hallo, die Listen sind "endgültig"! Lediglich die Anzahl der Studienplätze ist noch nach oben offen. Das OP. ist laut meinen Infos nur für die Wartezeitq. und Abibestq. relevant. Die Tatsache, dass 60% augenscheinlich nicht ganz 60% sind hängt damit zusammen, dass es eine Vorabquote bei der Zvs gibt (für Ausländer und Härtefälle etc.). D.h. von 270 Plätzen fallen z.B. zunächst 30 (es können natürlich auch mehr oder weniger wegfallen! der richtige Wert ist mir nicht bekannt) weg. Es bleiben dann noch 240 Plätze über. Von diesen 240 müsstest du dann 60% brechnen!

LG

jessi_K
15.09.2008, 10:53
Man kann also schon heute erfahren,ob man an der MHH genommen wurde,oder nicht?Und nicht erst morgen?Ohje...Dann werd ich wohl gleich mal anrufen :-?

cyberius
15.09.2008, 10:57
.....

NaddelMkay
15.09.2008, 11:10
*******, ich hatte auch 1,5....

jetzt is da auch noch besetzt, ich werd waaaahnsinnig :-((

cyberius
15.09.2008, 11:12
.....

jessi_K
15.09.2008, 11:20
Bei mir hat er auch gesagt,dass es nichts wird...Naja,hatte auch nen DN von 1,9...Wobei das Gespräch eigentlich nicht sooo schlecht gelaufen ist...Mensch,bin extra 400km dafür angereist...Dann ist jetzt wohl Postkarten-Verschicken fürs Losverfahren angesagt :-?

NaddelMkay
15.09.2008, 11:24
jaaaa, es hat geklappt :-winky
jetzt is erstmal paaaarty angesagt!

tut mir leid für alle, bei denen es nich geklappt hat!