Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion gegen IMPP bundesweit!!!!
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
chicachen
17.10.2008, 08:15
hört doch bitte einfach auf mit dem quatsch
Franco1848
17.10.2008, 08:16
"Trotzdem hat eine Petition wohl wenig Aussicht auf Erfolg, denn welches Druckmittel hat man denn da schon als Student..."
..mmh klingt klar nach C) ..gelernte Hilflosigkeit
:-wow
stimme dir aber im Großen und ganzen zu.
Fazit HEX08 war schwieriger als die letzten..aber dennoch lösbar
ich fand die Trennschärfe auch wirklich sehr sehr gering!
Manche Fragen waren wirklich happig...
und vor allem nervt es mich, dass man sonst immer noch ein paar Fragen "geschenkt" bekommt... wo blieben denn diesmal die Klassiker wie Arteriitis temporalis, Painful Arc, Trasiente globale Amnesie, Wegener mit seinem cANCA?! allein die Abwesenheit dieser Fragen zeigt den Unterschied zu den Vorjahren!
Jedesmal hatten die Patienten noch einen Zusatzbefund... der post-Op Patient mit zusätzlicher Alkoholsucht, das Kind mit Eiterstippchen am Gaumen UND "kloßiger Sprache", "der Vater des Kinder dem seine Mutter deren Versicherung..."
wunderbärchen...
im Endeffekt sind halt alle ca. um eine Note runter.. nur schade für die Leute die sonst im Vierer Bereich waren...
die Chefärzte dieses Jahr denken bei der Bewerbung bestimmt auch.. dieses Jahr sind nur die Spaten dabei... :-nix
aber wer den Schade hat..
"im Endeffekt sind halt alle ca. um eine Note runter.. nur schade für die Leute die sonst im Vierer Bereich waren..."
von den leuten um deren ergebnisse ich bislang weiß, hat eigentlich jeder die note eingefahren, die andere von ihnen und sie selbst von sich erwarten durften. es wurden halt keine zweien verschenkt, was aber völlig ok ist. ich habe beispielsweise die zwei nicht etwa nicht verdient, weil ich um den biphasischen charakter eines pleuramesothelioms bis zur prüfungsfrage nichts ahnte, ich habe sie nicht bekommen, weil ich beispielsweise im richtigen moment nicht erinnerte, dass von den möglichen erregern neonataler meningitis listerien grampositiv und eben nicht gramnegativ sind wie e.coli, weil ich die völlig gängigen nebenwirkungen der tuberkuloseantibiotika nicht gelernt hatte usw. das pleuramesotheliom hat vielleicht für die leute, die zwischen einer eins und einer zwei standen, den unterschied gemacht. der rest konnte mit der frage nur zufälliger weise einen ZUSÄTZLICHEN punkt abstauben.
hypnose-kroete.de
17.10.2008, 09:27
Mal ehrlich, Kinners:
Solange wie das impp Notenverteilung und die restlichen statistischen Auswertungen nicht veröffentlicht hat ist die gesamte Disskusion um Trennschärfe, Schwierigkeitsgrad und Konsorten ein reiner Meinungsaustausch.
Und Meinungen sind wie...
Ihr wisst schon.
Also die netten Damen und Herren von unserem LPA haben uns gestern und heute geraten, uns in großer Zahl schriftlich beim IMPP zu beschweren. Es kann einfach nicht sein, dass man als Student jetzt z.T. schon Facharztwissen haben muss, um sein EXAMEN zu bestehen.
ich bin auch deiner meinung
ich werde heute auch einen beschwede-brief senden
ich hoffe, dass viele auch von uns tun werden
und ich sage euch
ich habe die fragen, die wir bearbeitet haben, fachleute gezeigt
und meinten, dass es nur von leute mit mind. 3 Jaharen erfahrung zu
beantworten.
die frage jetzt
an welche adresse soll ich meinen Brief senden? (bitte genau)
Nein, und in einen Topf mit "ihr tut" brauchst Du mich auch nicht zu schmeissen. Ich denke, dass das System IMPP schon ganz ok ist, nur dass sie es halt manchmal übertreiben.
Ich denke, das dieses Examen doch etwas härter war als die davor, aber das werden ja die Statistiken zeigen. Und das war alles was ich sagen wollte. Finds nur komisch, dass Die Leute die es bestehen auf einmal das IMPP super finden.
so ist das
jeder denkt leider an sich
ich habe wie vorher gesagt, die fargen FACH-Ärzte gezeigt und konnten mit vielen von den fragen nichts anfangen
Ich hab mal ne Idee.
Warum macht ihr nicht eine Liste zur Sammlung der Unterschriften der teilnehmenden Studenten/-innen an diesem Examen und schickt diese bundesweit rum oder so eine Online-Version vielleicht? Diese Listen schicken wir dann direkt nach Mainz.
So können wir uns besser bei IMPP beschweren. Als Einzelkämpfer wird die ganze Sache nichts. Auch die, die es geschafft haben, sollten sich daran teilnehmen.
Glückwunsch an alle Bestandenen. Ich bin laut Medilearn auch durch, bin aber total unzufrieden mit dem Schwierigkeitsgrad und Ergebnis.
EINE UNVERSCHÄMTHEIT VOM IMPP :-kotz
ich bin auch dieser meinung
aber wie???
weisst jemand?
damit wir das machen können und scnellst möllich an mainz direkt schicken!
Denke auch das die Fragen einfach zu schwer waren, weil in den Fällen einfach zuviel Kolibris waren. Bsp.: Herpes gestationis (Häufigkeit 1:2000 bis 1:50000 Geburten, also an einer Uniklinik in Deutschland mit 1000 Geburten, 1 in 2 Jahren, wenn man 24h durcharbeitet) oder das Osteosarkom (2-3/1000000/Jahr).
Meine das Examen sollte sich an der klinischen Tätigkeit eines Assistenzarztes in eine Haus der mittleren Versorgungsstufe orientieren.
so ist das
und das ist das ziel unsere aktion
,dass wir nichts gegen impp haben, ist ja klar
aber genen die FRAGEN, die fast nichts mit unseren täglichen Arbeit
zu tun haben!
Mal ehrlich, Kinners:
Solange wie das impp Notenverteilung und die restlichen statistischen Auswertungen nicht veröffentlicht hat ist die gesamte Disskusion um Trennschärfe, Schwierigkeitsgrad und Konsorten ein reiner Meinungsaustausch.
Und Meinungen sind wie...
Ihr wisst schon.
oh man
es hat mit NOTEN und BSTEHGRENZEN nichts zu tun
die ganze aktion ist wie vorher gesagt
GEGEN SO FRAGEN,DIE man kaum braucht, für seie täglichen ARBEIT!!!
was hat das von sinn überhaupt?
Was vielleicht hilfreich sein könnte, wären Deutschkenntnisse :-))
An der Diskussion über die Schwere des Examens mag ich mich grad nicht beteiligen. Hatte aber schon heute früh überlegt, ob es nicht sinnvoller ist, eine Ebene über dem IMPP anzusetzen.
Als Gesellschaft öffentlich Rechts müssten die doch eigentlich, so ich nicht irre, einem Ministerium zugeordnet sein. Tatsächlich findet sich im Organigramm (http://www.bmg.bund.de/cln_117/SharedDocs/Downloads/DE/Neu/BMG-Kurzportraet__OrgaPlan,templateId=raw,property=pub licationFile.pdf/BMG-Kurzportraet_OrgaPlan.pdf) des Bundesministeriums für Gesundheit das Referat 316 (Heilberufe und sonstige Berufe im Gesundheitswesen), geleitet von RegDir Dr.Haage mit Postfach-Anschrift 53107 Bonn.
Überlege sehr ernsthaft, insbesondere da ich die Bestehensgrenze sicher geknackt habe, dort mal hinzuschreiben, dass insbesondere der 2. Tag so einfach ein Unding war. Was meint ihr? Funktioniert das quasi im Sinne einer "Dienstaufsichtsbeschwerde"?
ich weiss leider nicht
werde gerne auch tun für uns und für die nächsten
aber wir sollten alle GEMEINSAM es tun
oder ?
Was vielleicht hilfreich sein könnte, wären Deutschkenntnisse :-))
da hast du auch recht
was soll ich noch machen als AUSLÄNDER!!!
und finde Die FRAGEN für die DEUTSCHEN selber auch schwer verständlich
gewesen!
übrigens
laut medi-learn habe ich BESTANDEN, aber werde trotzdem was tun, da die
FRAGEN nicht mal von FACH-LEUTE bearbeitet werden konnten!
hypnose-kroete.de
17.10.2008, 10:23
Es ist ein Test, nicht mehr und nicht weniger.
Und einen Test kannst Du (auch inhaltlich) nur bewerten, wenn Du die Zahlen kennst, die er produziert.
Ich empfehle Nachsitzen und ein Rechtschreibprogramm, gibt es zB auch als Plugin für den Firefox.
Ein Inhaltsverbesserungsplugin und ein Verständniserleichterungsplugin sind in der Entwicklung.
:-keks
laut medi-learn habe ich BESTANDEN, aber werde trotzdem was tun, da die
FRAGEN nicht mal von FACH-LEUTE bearbeitet werden konnten!
Komisch, dass trotzdem über 90% der Teilnehmer bestehen und es auch tatsächlich immer wieder Leute gibt, die eine 1 oder 2 schreiben :-sleppy
Komisch, dass trotzdem über 90% der Teilnehmer bestehen und es auch tatsächlich immer wieder Leute gibt, die eine 1 oder 2 schreiben :-sleppy
oh man
ich als AUSLÄNDER, bin sogar mit 4 zufrieden
aber ich kenne leider DEUTSCHEN, die besser als ich sind und haben vieles
darunter gelitten
So, jetzt hab ich mir alle Beiträge hier durchgelesen und finde einige Kommentare echt "daneben".
Wieso werden hier Leute angegriffen??? Und dann auch noch, weil sie nicht perfekt Deutsch können. Hallo???
Ich habe auch bestanden, und zwar war ich so gut wie in keinem anderen HeX zuvor (hab diesmal wohl besser geraten :-dance )
Aber "unsere" Fragen und v.a. auch Fälle waren unverhältnismäßig schwieriger als sonst.
Ich glaube zwar, dass ein oder max. 2 Fragen nicht gewertet werden, die Bestehensgrenze auch 2 Punkte niedriger sein wird als letztes Examen - aber im Endeffekt wird die Durchfallquote bei um die 5 % liegen. Das, was sich ändern wird, ist die Notenverteilung...
oh man
ich als AUDLÄNDER bin ich sogar mit 4 zufrieden
aber ich kenne leider DEUTSCHEN, die besser als ich sind und haben vieles
darunter gelitten
Was kann denn das IMPP dafür, was für Leute du kennst? Ich kenne eine Menge Leute, die eine 1 oder eine 2 geschrieben haben!
Was kann denn das IMPP dafür, was für Leute du kennst? Ich kenne eine Menge Leute, die eine 1 oder eine 2 geschrieben haben!
höre bitte mal damit auf
diese leute haben alles gegeben damit sie nur eine 3 schafen, obwohl sie immer sehr gut waren
es geht nicht um impp hier, es geht um die schei* FRAGEN!
sam carter
17.10.2008, 10:36
@ Lava
was bist denn für eine? Deine Arroganz wirst du im klinischen Alltag schon noch verlieren. Von der Note im Hammerexamen kann man nicht auf das wirkliche Können und vor allem nicht auf die soziale Kompetenz schließen. Leider wirst Du scheinbar eine Ärztin der letzteres absolut fehlt.