Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread
Die Niere
07.07.2008, 18:59
Versuch mal qip - kommt ICQ 5.1 meiner Meinung nach am Nähesten. Unter Vista hab ich damit aber leider zu viel Probleme gehabt, deswegen bin ich jetzt auf Trillian gewechselt.
gruesse, die niere
Kackbratze
07.07.2008, 20:44
Miranda ist immernoch das Geschenk der Götter was IMs anbetrifft.
Kostenlos, gut und frei konfigurierbar.
Trillian kostet leider Geld für das was ich haben will und ist damit nicht in meinem Beuteschema...
Weiss zufälig jemand von euch, wie man die blöde, überflüssige CAPS LOCK- Taste (ohne zusätzliche Software) ausschalten kann???
R.
Miranda...oder vielleicht was exotischeres unter Linux. Verstehe nicht die Kritik an Miranda, es ist doch einfacher und bequemer zu konfigurieren als das "normale" ICQ, dazu noch gnadenlos von allem überflüssigen Schnickschnack, was einem beim offiziellen ICQ ohne einen zu fragen reingewürgt wird.
Sebastian1
07.07.2008, 21:24
@Lava bzgl Windows sperren: Dasselbe macht im Übrigen Windows-Taste + L (für "Lock").
Bzgl ICQ: Ich benutze Pidgin, das ist schlicht, ressourcenschonend und quelloffen. Selbiges gult für Miranda. ICQ ist dagegen ein Ressourcenfresser, überfrachtet mit Klickmichichbinbunt, Werbung, die ich erst mit Patches entfernen kann und ausserdem auch auf einem frisch installierten System gern mal so instabil, dass es einfach mal crasht. Ausserdem nervt es, wenn es mal (zB bei der Providerseitigen Zwangstrennung) die Verbindung verliert, mit aufpoppenden Fenstern, die sich nicht wirklich unterdrücken lassen. Ist super, wenn man grade irgendwas anderes macht und auf einmal den Fokus geklaut bekommt. Jeder andere IM ist besser als ICQ, ob nun Pidgin, Kopete oder Miranda....
Ich kann mich nicht erinnern, wann mir ICQ zum letzten mal abgeschmiert ist...
Ich kann mich nicht erinnern, wann mir ICQ zum letzten mal abgeschmiert ist...
Ich schon, seitdem habe ich Pidgin :-))
Ich glaube, euer ICQ mag euch einfach nicht, weil ihr nicht lieb zu ihm seid :-))
Die Niere
08.07.2008, 15:15
ICQ ist und bleibt eine überladende Software mit viel zu viel Spielerei. Daher die klare Folgerung, dass es
1. zu viel Speicher verbraucht
2. zu langsam ist
3. fehleranfällig und damit absturzgefährdeter ist.
Ich sehe seit den ICQ 6 definitiv keinen Sinn mehr darin, diese Software zu nutzen.
gruesse, die niere
@Niere: Was nutzt du für eine Software?
Die Niere
08.07.2008, 15:55
@Niere: Was nutzt du für eine Software?
Schau einfach 10 Beiträge über deinem. Unter XP war ich aber mit "qip" sehr zufrieden.
gruesse, die niere
So, ich versuche mit jetzt mal an Mirande ME... bis jetzt gehts eigentlich ganz gut... ein paar Kleinigkeiten vielleicht noch, aber das könnte was werden!
Danke @Niere
hab ich glatt übersehen
Kennt sich hier zufällig jemand mit VPN Clients aus und dem Fehler 429?
Mondschein
12.07.2008, 18:43
Hi,
ich hab auch mal wieder ein Problem und wollte wissen, ob das außer mir noch jemand hat. Ich hab Vista und den neuesten Internetexplorer... Und seit ein paar Tagen (wissentlich hab ich keine Einstellungen verändert und vorher gings ganz normal), sucht pubmed nicht mehr, wenn ich ein Wort eingebe und auf "go" bzw. enter drück, passiert einfach nichts... Und ich weiß nicht wieso. Ne Freundin hat mit Firefox das gleiche Problem. Ältere I.E.-Versionen suchen tadellos. Nur kann ich eine ältere Version bei Vista nicht installieren... Weiß jemand, woran das "nicht-suchen" liegt? Hat jemand ähnliche Probleme?
hennessy
05.08.2008, 15:42
Frage: ml wirft mich spontan immer wieder raus und ich muss mich erneut anmelden. Was läuft hier schief????
gruß
hennessy
Kackbratze
05.08.2008, 16:15
Hi,
ich hab auch mal wieder ein Problem und wollte wissen, ob das außer mir noch jemand hat. Ich hab Vista und den neuesten Internetexplorer... Und seit ein paar Tagen (wissentlich hab ich keine Einstellungen verändert und vorher gings ganz normal), sucht pubmed nicht mehr, wenn ich ein Wort eingebe und auf "go" bzw. enter drück, passiert einfach nichts... Und ich weiß nicht wieso. Ne Freundin hat mit Firefox das gleiche Problem. Ältere I.E.-Versionen suchen tadellos. Nur kann ich eine ältere Version bei Vista nicht installieren... Weiß jemand, woran das "nicht-suchen" liegt? Hat jemand ähnliche Probleme?
Hmm, ich kann das Problem definitiv nicht reproduzieren. Vielleicht eine neue Firewall installiert? Oder einen neuen Adblocker?
Die können auch zu so einem Schluckauf führen!
Ansonsten www.opera.com aufsuchen und den Besten Browser der Welt nutzen... :-top
Hellequin
05.08.2008, 17:09
Frage: ml wirft mich spontan immer wieder raus und ich muss mich erneut anmelden. Was läuft hier schief????
gruß
hennessy
Irgendwelche Einstellungen am Browser verändert?
Ansonsten probier mal die Medi-Learn Cookies zu löschen und dich danach nochmal anzumelden.
hennessy
07.08.2008, 06:57
Irgendwelche Einstellungen am Browser verändert?
Ansonsten probier mal die Medi-Learn Cookies zu löschen und dich danach nochmal anzumelden.
erst mal "Danke" für die Antwort!
Nö, nix verändert und Cookies auch gelöscht.
Kann es sein, dass mein CCleaner eine wichtige Datei gekillt hat? Ist mir nämlich dämlich schon mal passiert. :-oopss