Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Coxy-Baby
26.05.2009, 18:03
Genau erst Prozesse killen, dann löschen.
Wenn alles schön sauber ist, Virenscanner drauf.

WackenDoc
26.05.2009, 18:34
Na klasse, jetzt hat der mir auch noch den Taskmanager weggeblockt. Ich versuchs trotzdem weiter.

Wenn ich den erwische der das programmiert hat. Ich bin für tägliches Auspeitschen.

Coxy-Baby
26.05.2009, 18:42
Sonst nimm ne Linux CD, boote von der und lösche den schrott unter Linux,
denn was Linux von der Platte radiert, kann Windows nichtmehr laden.......

WackenDoc
26.05.2009, 18:48
Wen das klappen würde wär natürlich supi.

Bin nur froh dass der mir das Internet noch nich platt gemacht hat.

Kackbratze
26.05.2009, 22:34
Ich hatte einmal ein verseuchtes System (eigener Fehler, Asche auf mein Haupt), ich habe 20Minuten dem Rechner gegeben, dass ich das Problem löse...danach hat meine nlite-XP-Pro-SP3-incl.Drverpack-DVD das Problem binnen 40 Minuten gelöst.

Ich vertraue auch einem System das mal infiziert war selbst nach einer tiefen Reinigung nichtmehr....wer weiss was die Bundesregierung parallel nachladen lässt, wenn
der mir das Internet noch nich platt gemacht hat

Coxy-Baby
26.05.2009, 22:36
.....naja platt machen kann jeder ;-) aber den ganzen anderen Softwareschrott zu installieren und einzurichten dauert ja dann doch länger als 40min.......

ist natürlich die ultima ratio und für nen Schneider auch das einzig wahre ;-) , obwohl eigentlich müßtest du die alte Festplatte explantieren und eine neue
Spenderfestplatte reinhauen.

stud_tir
26.05.2009, 22:42
Na ja, wenns darum geht, was interessanter ist - eine forensiche Datensicherung zwecks der Beweisführung, wie der Trojaner/die Malware auf den Rechner gekommen ist. Denn die macht wirklich Arbeit ;-)
Aber ansonsten: Wenn der Rechner massiv konfiguriert ist und/oder viel Software drauf, kann es durchaus sein, dass eine Neuinstallation mehr Arbeit macht als die Reparatur. Dafür hat die Neuinstallation den Vorteil eines sauberen Systems - wenn und sofern man ein sauberes Backup hat (mindestens ein extern gescanntes Backup, gescannt von einem nicht verseuchten Rechner aus. Rein technisch gilt das allerdings immer noch nicht als sauberes Backup).

Was immer wieder ganz gut hilft ist Knoppicilin (http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin) - oder entsprechende andere Boot-CDs mit Virenscanner / Malware-Remover (übrigens ist AdAware empfehlenswert).

Schimmelschaf
28.05.2009, 19:00
Kann mir grad bitte jemand helfen?

Alle meine Dateien sind plötzlich verschwunden!! ALLE Videos, Musikdateien und Bilder! Zudem auch alle Spiele... Das Programm TerraTec (TV), was ich relativ neu installiert habe, ist komischerweise noch da... Die gesamte Chronik, Lesezeichen etc. sind auch verschwunden, der Papierkorb enthält aber noch die Dateien, die ich "weggeschmissen" hab... Wie kann das passieren??
Die Dateien waren z.T. wichtig und sind unwiderbringlich :-heul

Achja, das Betriebssystem ist VISTA :-wand:-wand

Logo
28.05.2009, 19:28
Kann mir grad bitte jemand helfen?

Alle meine Dateien sind plötzlich verschwunden!! ALLE Videos, Musikdateien und Bilder! Zudem auch alle Spiele... Das Programm TerraTec (TV), was ich relativ neu installiert habe, ist komischerweise noch da... Die gesamte Chronik, Lesezeichen etc. sind auch verschwunden, der Papierkorb enthält aber noch die Dateien, die ich "weggeschmissen" hab... Wie kann das passieren??
Die Dateien waren z.T. wichtig und sind unwiderbringlich :-heul

Achja, das Betriebssystem ist VISTA :-wand:-wand

Installier mal das Programm auf die Partition (falls du welche hast) auf der die unwichtigsten/wenigsten Daten liegen.
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Lass das mal suchen. Und berichte dann mal...

stud_tir
29.05.2009, 09:40
Blöde Frage - aber kann es sein, dass Du nur mit einem anderen User eingeloggt bist und die Daten nur nicht im "Eigene Dateien" Verzeichnis siehst?

Alternativ: Weißt Du den Namen einer Datei? Dann drück auf Suchen (Start->Suchen oder die Taste mit der Flagge drücken und gleichzeitig F drücken) und suche nach dem Dateinamen (oder halt *.doc wenn Dir nichts einfällt und Du Microsoft Word verwendetst).

WackenDoc
29.05.2009, 20:44
So, bin jetzt stolzer Besitzer einer externen Festplatte. Da kommen gerade alle meine Dateien drauf. Wenn das fertig ist, werd ich versuchen mein System neu aufzuspielen.
Dann den schönen neuen Virenscanner drauf. Dann is hoffentlich Ruhe.

Bastian
29.05.2009, 21:17
Nach der Neuinstallation meines Windows Systems habe ich die gespeicherten Outlook Daten wieder importiert.

Nun ruft Outlook aus web.de sämtliche e-mails ab, leider auch diejenige, welche sich bereits vorher im Outlook befunden haben, so dass sie nun doppelt vorliegen, was eine aufwendige Löschaktion nötig macht.

Gibt es eine Möglichket es zu verhindern, d.h. die bereits vorhandenen e-mails nicht noch mal laden zu lassen?

Vielen Dank für Tipps

Grüsse

Bastian

stud_tir
29.05.2009, 21:18
@WackenDoc: Nicht vergessen - erst Backup scannen, dann auf den sauberen Rechner kopieren.

Muriel
31.05.2009, 09:07
@Bastian: Willst Du unbedingt die Mails bei web.de behalten? Sonst kannst Du es ja auch so einstellen, dass sie dort automatisch gelöscht werden, wenn Outlook sie abgerufen hat.

Bastian
31.05.2009, 18:33
@Bastian: Willst Du unbedingt die Mails bei web.de behalten? Sonst kannst Du es ja auch so einstellen, dass sie dort automatisch gelöscht werden, wenn Outlook sie abgerufen hat.

Ich behalte einige e-mails von "bleibendem Wert" bei web.de und lösche die meisten per Hand. Manches halte ich halt lieber doppelt gespeichert, wenn ein System total versagen sollte.

Bisher hat ja outlook ja auch erkannt was schon runtergeladen wurde und was nicht, nach der Neuinstallation und Import will es wieder alles runterladen, auch die doppelten e-mails. Hätte gedacht, man sollte outlook so einstellen können, dass es merkt was schon drauf ist und was nicht. Oder liege ich da falsch?

Gruss

Bastian

Schimmelschaf
31.05.2009, 19:50
Installier mal das Programm auf die Partition (falls du welche hast) auf der die unwichtigsten/wenigsten Daten liegen.
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Lass das mal suchen. Und berichte dann mal...

Danke Logo! Ich hab meinen Bruder deinen Beitrag gezeigt, der konnte weitaus mehr damit anfangen (typische Frau halt :-)) ) - und siehe da: der Laptop funktioniert wieder so, wie er sollte :-)

Jeannychen
02.06.2009, 11:31
Ich hätte mal dann auch eine Frage:
Meine Bilder sind alle sehr groß (über 1,5 MB) und kann Bilder von solcher Größe selten z.B. irgendwo hochladen, da oft beschrenkte Dateigröße erlaubt ist.
Ich habe mal vor 1-2 Jahren dies hingekriegt, aber weiß nicht mehr wie das funktioniert...hihihi (typisch Frau :-))). Könnte bitte mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen lieben Dank schon voraus.

Lg. Jeannychen

Hellequin
02.06.2009, 11:52
Musst halt schauen in welchem Dateiformat die Bilder gespeichert sind. Das macht viel aus.

stud_tir
02.06.2009, 11:57
Ich hätte mal dann auch eine Frage:
Meine Bilder sind alle sehr groß (über 1,5 MB) und kann Bilder von solcher Größe selten z.B. irgendwo hochladen, da oft beschrenkte Dateigröße erlaubt ist.
Ich habe mal vor 1-2 Jahren dies hingekriegt, aber weiß nicht mehr wie das funktioniert...hihihi (typisch Frau :-))). Könnte bitte mir jemand auf die Sprünge helfen?Der Bilderhoster img-host.de (http://www.img-host.de/) erlaubt Bilder bis 5MB. Ansonsten hilft üblicherweise eine Skalieren (bsp. von der Auflösung 3000x2000 auf 1500x1000) oder eine Änderung des Bildformates (statt BMP beispielsweise jpeg (für Fotos) oder PNG (für Bilder mit wenig Farben)).
Jedes anständige Grafikprogramm sollte das Problemlos können - einfach mit einer anderen Dateierweiterung speichern bzw. "Bild skalieren" oder im Menü Bild > Größe ändern oder Ähnliches.

Jeannychen
02.06.2009, 12:22
Vielen Dank! Es hat geklappt!

Lg. Jeannychen