Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread
Relaxometrie
03.12.2010, 18:39
:-oopss:-blush:-oopss
Ich sage nichts mehr zu der unübersichtlichen Darstellung, denn ich habe eine Möglichkeit gefunden, Abhilfe zu schaffen. Ok, praktischer wäre es, wenn sich die Seiten von alleine übersichtlich darstellen würden. Aber immerhin----es gibt Lösungen für das Problem.
Kackbratze
03.12.2010, 20:06
Ich mag ohne meinen 4:3-Monitor nicht mehr arbeiten. 16:9 nervt mich persönlich, aber das ich wirklich Ansichtssache.
Sebastian1
03.12.2010, 20:27
Ich bin auch aus alter Gewohnheit bei 4:3; das Netbook hat 16:9, dabei aber ohnehin durch den kleinen Bildschirm so eine Auflösung, dass es da wenig ausmacht.
Ich hab jetzt in Auftrag für jemanden einen Monitor bestellt; 4:3 bekommt man in Größen >21" kaum noch zu bezahlbaren Preisen (vor allem nonglare).
Die Niere
04.12.2010, 23:04
Ich liebe 16:9, da ich in der Regel immer mehrere Programme am Laufen habe und diese auf die Art viel besser organisieren kann. Und seitdem ich auf Wide-Gamut umgestellt bin, würde ich auch nie wieder zurückwollen zu den alten grauen 4:3 Tagen...
gruesse, die niere
Sebastian1
04.12.2010, 23:16
Was hat denn ein erweiterter Farbraum (Wide Gamut) mit dem Format zu tun? ;-)
Die Niere
05.12.2010, 00:37
Ich dachte wir redeten von Monitorkaufempfehlungen im allgemeinen....
Relaxometrie
05.12.2010, 11:19
Eure Kommentare sind für mich interesasnt, weil ich kaum Ahnung von der Materie habe, und so das ein oder andere Schlagwort doch mal mitbekomme :-))
So langsam gewöhne ich mich an das 16:9 Format. Für einige Zwecks ist es tatsächlich sehr schön, und für die unübersichtliche Forendarstellung (weil Zeile zu breit), habe ich mittels "Fenster nebeneinander darstellen" die Lösung gefunden, das Forums-Fenster auf eine gut lesbare Breite zu stellen.
Was ich jetzt noch ein wenig gewöhnungsbedürftig finde, sind die größeren Bewegungen mit der Maus. Ich werde das Maus-Pad wohl nicht mehr immer benutzen. Das scheint aber bei der Schreibtischoberfläche kein Problem zu sein. Im Gegensatz zu einem bunt bedruckten Maus-Pad, welches ich mal eine Zeit lang benutzt habe. Da ist die optische Maus nicht mit klar gekommen und der Mauszeiger ist öfter mal quer über den Bildschirm gesprungen.
netfinder
14.12.2010, 15:58
So, jetzt darf ich mal. Mein PC faehrt seit heute nicht mehr hoch.
Ablauf: Nach dem Anschalten start des Netzteils und alles Lüfter und Platten, dann - bevor es zum bootvorgang kaeme, schaltet er sich ab und startet nach einigen Sekunden von selbst wieder, usw.
Kein Piepen, rechts oben auf dem MB leuchten 3 rote und 3 gruene Lichtlein.
Es handelt sich um folgendes System:
CPU-Kühler
Scythe Mugen (SCINF-1000)
Gehäuselüfter
2xScythe S-FLEX 120mm 20,1dB(A) (SFF21E)
Laufwerksschacht
Coolermaster Stacker 4in3 Device Modul STB-3T4-E3
Gehäuse
Cooler Master Dominator Xcalade 690 (RC-690)
Netzteil
Tagan TG500-BZ 500W RipeRock Serie ATX 2.2
RAM
4x Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC26400U CL5 DDR2-800
Motherboard
Gigabyte GA-EP35-DS4, P35 S775
Grafikkarte
XFX 8800 GTX 600M Extreme 768MB (PV-T80F-SHE9)
Festplatte
Samsung SpinPoint F1 500GB SATA II 16MB (HD502IJ)
DVD-Laufwerk
Samsung SH-D163B schwarz bulk SATA (SH-D163B/BExx)
DVD-Brenner
Samsung SH-S203P SATA LS bulk schwarz (SH-S203P/BExx)
Prozessor
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz tray
Kackbratze
14.12.2010, 16:02
Auf der Gigabyte-Homepage mal schauen, was diese Leuchtenanordnung bedeutet.
Da müsste man das finden.
netfinder
14.12.2010, 16:03
Geht wieder, nachdem ich die MB Batterie mal fuer ne halbe Stunde entfernt hatte...Danke Bratze, auch wenn ich im Handbuch zu den Lamplein nix gefunden habe.
Kackbratze
14.12.2010, 22:17
Meist findet man die "wie leuchten meine Lämpchen wenn irgendwas bestimmtes kaputt ist" nur auf der Homepage des Herstellers oder bei google.
Allerdings hilft einem die Codierung meist weiter.
Hellequin
14.12.2010, 23:26
Falls es wieder passiert, auch dran denken das es einfach die leere Knopfzelle auf dem MB sein kann. Hat bei mir damals einen ähnliche Symptomatik gemacht.
Relaxometrie
05.03.2011, 17:59
Kennt jemand das Firefox-Add-on "Ghostery"? Ich bin zufällig darüber gestolpert und habe es installiert, weiß aber nicht so richtig, was ich jetzt damit anfangen soll. Es zeigt mir an, welche Stellen meine aktuelle Internetsurf-Session ausspionieren. Aber davon alleine habe ich ja nichts. Kann man Ghostery sinnvoll nutzen, um das eigene Surfverhalten nicht ausspionieren zu lassen? Wobei natürlich auch fraglich ist, was die angeblich spionierenden Stellen überhaupt rausbekommen und was sie mit den Infos anfangen. Ich fühle mich da jetzt nicht bedroht, denn ich habe nichts (oder nicht viel :-))) zu verstecken, was meine Surferei angeht.
Kackbratze
05.03.2011, 18:08
Ghostery blockt auch die entsprechenden Stellen, so dass von den Werbetreibenden und Admins der entsprechenden Seiten keine Daten gesammelt werden können.
Und es ist interessant zu wissen, wer so alles sammelt und wen sich manche Seitenbetreiber so ins Boot geholt haben.
Relaxometrie
05.03.2011, 18:44
In einem kleinen Feld in der Taskleiste wird angezeigt, wieviele "Trackers" erkannt werden. Wenn man es so einstellt, werden einem diese Seiten auch genau angezeigt. Was ich aber noch nicht verstehe, ist die Info " so-und-so-viele trackers found, 0 blocked". Obwohl in den Einstellungen des Programms alle Häkchen bei "scan and block" gesetzt sind.
Jauheliha
05.04.2011, 17:23
Problem gelöst! :-top
Moin!
Treibt sich hier zufällig jemand rum der schonmal versucht hat ein OS X aus einem Netbook zu installieren?
medizininteressiert
05.04.2011, 18:40
hilft dir das evtl. weiter?
http://www.youtube.com/results?search_query=osx+netbook&aq=f
@Jauheliha
Screenshots wären hilfreich
Die Niere
06.04.2011, 13:41
Versteht mich überhaupt jemand? :-heulNein...ich kann dir leider nicht ganz folgen.
lg, n
medizininteressiert
23.04.2011, 14:16
@Jauheliha
konntest du das Problem mittlerweile lösen?