Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread
Sebastian1
16.08.2005, 00:09
Afaik brauchst du dazu ein ungekreuztes (wenn ich mich richtig erinnere).
Normalerweise ansonsten Kabel einstecken und glücklich sein. (und natürlich entsprechend Daten freigeben. Das Posting hier setzt mal voraus, das beide Rehcner unter Windows laufen).
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich die Daten meiner gecrashten Platte wiederbekomme, dann wär ich froh (und leider weiss ich, dass die Antwort nach einem (übrigens fehlgeschlagenen) Low-Level-Format-Versuch lautet: "gar nicht. und kauf dir ne neue Platte.")
Stimmt so nicht. Will man zwei rechner via TP und OHNE Hub dazwischen verbinden, muß man die TXT/RXD-Anschlüsse überkreuzen und sich damit nen Crossover-Kabel basteln. Bei einem Kabel mit RJ-45 steckern müßten das die Paare 1/2 und 3/6 sein. Einfach(falls man einen Kabel mit zerlegbaren Steckern hat, die entsprechenden Drähte umstecken oder mit ein Paar Meter Kabel, ein Paar RJ-45 Stecker und einer Crimpzange nen Kabel basteln. Alle anderen Anschlüsse werden gerade verbunden.
Bei einigen(seltenen und älteren) 3com-Karten ist es auch möglich, ohne Crossover-Kabel zu verbinden, die dürften aber ziemlich schwer zu bekommen sein und von der Sorte habe ich nur welche für ISA/EISA/MCA-Slots gesehen(dürfte also in einem aktuellen Rechner garnicht reinpassen)
@Sebastian
kann dir da entweder
O&O SOFTWARE: UnErase oder
O&O SOFTWARE: DiskRecovery
empfehlen!
Mit denen hat das bislang immer prima funktioniert!
Sebastian1
16.08.2005, 14:50
Danke, GoeMed,
aber das würde voraussetzen, dass das BIOS die Platte überhaupt noch erkennt. Nein, diese Platte ist definitiv hinüber und nach einem versuchten LowLevel-Format (mit einem Tool des Herstellers konnte ich die Platte dann doch noch ansprechen, aber nicht retten, mounten o.ä.) ist da eh nix mehr an Daten drauf. Glück halt nur, dass die Daten darauf nicht wichtig waren oder aber als Backup existiert haben.
Na gut, nutz ich die Chance halt, um endlich genug Platz für ein Dualbootsystem zu haben. Fragt sich nur noch, welche Linuxdistribution ich installiere, ich schwanke noch zwischen Fedora, Ubuntu, Gentoo und Debian...
dann schein ich dich ein wenig missverstanden zu haben...
was willstn du mit nem Dualbootsystem?
ehemalige Userin 24092013
11.09.2005, 19:23
....nachdem ich meinen Rechner (perfekt funktionierend) mal für zwei Wochen komplett abstellte und eben dann wieder damit "arbeiten" wollte, hatte das Teil erst Startschwierigkeiten und dann nur noch Schwierigkeiten.
Das Hochfahren ging nicht, oder nur unter gequälten Umständen ( x mal aufhängen im Startvorgang oder Spontanabstürze...). War das Teil aber endlich wieder fein im Windows, konnte ich kurz arbeiten und dann wieder Absturz mit den wildesten Fehlermeldungen: ACPI, BIOS und diverse andere Zahlencodes.....) - selbst ein Sichern meiner Daten, die sich dummerweise noch auf dem C Teil meiner Platte befanden war unmöglich, da nur noch Stürze.
Nach der Erkenntnis, nix mehr von den Daten sichern zu können, hab ich mich mal dran gemacht, XP neu drauf zu spielen.
Was macht mein Rechner? Der stürzt ab und ab und ab - während dem Installieren und nach dem Installieren und so weiter und dann....dann sagte er nix mehr, ausser schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor, der nix konnte.
Nachdem ich dann die Nase voll hatte und diesen Rechner nicht mehr angefasst habe, wollte ich einige Tage später diesen Spass ( schwarzer Bildschirm + Cursor ) mal vorzeigen und hab den halt wieder gestartet.....und was macht der Rechner????
Der läuft wie ein Lamm!!!! Als hätte er (fast) nie ein Problem gehabt :-nix
Beim "Arbeiten" und Dateien von den anderen Festplatten sichern zeigten sich aber schnell irgendwelche scheinbaren Arbeitsspeicherprobleme, die sich plötzlich in Luft auf lösten.
Dafür aber ordentliche Fehlermeldungen im Gerätemaneger (Multimedia, USB, Audio...)
Ich hab doch vorher garnix mit dem Rechner gemacht - wie bitte kann dieses Ding dann hier so mir nix dir nix anner Uhr drehen?
Ja ja, Treiber laden ist doch ne Spassarbeit.
Die Niere
11.09.2005, 22:41
Da fallen mir spontan 4 Dinge ein
1. Die Festplatte ist schwer im Argen, produziert die ganze Zeit Schreib- und Lesefehler und ein vernünftiges Arbeiten ist unmöglich. Jedoch würde das sich meist schon früher mit selteneren kleineren Problemem darstellen...aber es gibt nichts, dass es nicht gibt.
2. Ein Lüfter ist kaputt und die CPU überhitzt und dadurch stürzt der Rechner immer wieder ab...da gibt es die verschiedensten Tools um sich mal die Geschwindigkeit der Lüfter und die Temp der CPU anzuschauen...zB "mainboard monitor"
3. Die CPU ist schlicht und einfach irgendwie kaputt, aber dann dürfte er eigentlich garnicht mehr starten.
4. Der Speicher macht Probleme, weil er kaputt ist...könnte alles gut hinkommen von deiner erzählung. Schau mal rein, wieviele Speichchips du hast und wenn er wieder probs macht, einfach nur noch einen drin lassen und dann ggf. austauschen.
Mehr ist aus der Entfernung nicht mgl
gruesse, die niere
netfinder
11.09.2005, 22:43
das mit dem Arbeitsspeicher klingt gut, so ein aehnliches Problem hatte ich auch mal.
ehemalige Userin 24092013
12.09.2005, 15:01
Aber jetzt arbeitet die Kiste ja wieder und rennt wie geschmiert....:-nix
( O.k. heute morgen um kurz nach 6 hat er mal gezickt, aber da war er sicher noch müde :-/)
kann ich eine outlook express pst Datei in das "richtige" Outlook importieren?
FataMorgana
15.12.2005, 18:26
kann ich eine outlook express pst Datei in das "richtige" Outlook importieren?
Outlook Express verwendet gar keine .pst-Dateien. Die Mailarchive haben die Erweiterung .dbx und können nach Outlook importiert werden.
ah, wieder was gelernt. Dann exportiere ich jetzt Mailkonten und die .dbx ins neue Outlook!
Danke!!
Antiheld
15.12.2005, 21:32
Wie, du benutzt noch Outlook?
Ich hab auch ne Frage, weiß aber nicht, ob ich das jetzt richtig erklären kann...
Also: ich hab neulich Neuro geschrieben und wollte mal ein wenig kreuzeln und da ging meine Mediskript CD nicht mehr...egal was ich gemacht hab...
Und da sie ohnehin etwas älter war hab ich gedacht, ich kauf mir ne Neue...und das hab ich dann gemacht und die installiert, was auch gut ging, aber ich kann sie nicht starten...also ich klick auf das Symbol und es passiert gar nichts!! Egal ob ich die CD- oder die Festplatteninstallation mache...
Und auf dem Rechner von ner Freundin von mir, den ich mir dann geliehen habe, lief sie wunderbar...
Mein Computer spielt auch alle anderen CDs und DVDs ab...und installieren ging ja auch, nur dann gings eben nicht weiter...
Hat da irgendwer ne Ahnung...ein Medizner ohne Kreuzel CD, das geht ja nicht...
Danke und liebe Grüße
Eilika
Tu mal Mediscript komplett DEinstallieren, also nicht nur das Symbol aufn Desktop löschen, sondern über Start--> Programme --> Mediscript --> da is dann auch deisntallieren zu finden!
Anschliessend nochmal neu installieren!
Sollte das nicht klappen meld dich nochmal!
Deistalliert hab ich schon mehrfach...ich hab auch schon mehrere Möglichkeiten des Öffnens probiert...also mein Symbol auf dem Desktop, dann über Start > Programme > Mediskript und auch über Arbeitsplatz > CD und dann das .exe Symbol....aber es passiert einfach nichts...
Wenn ich da drauf klicke, dann kommt ganz kurz die Sanduhr-Maus und dann ist alles wie vorher...
dann gib unter Suche mal "mediscript" ein und "gk2" (oder welchen immer du hast)
was findet er da?
ok, hab ich gemacht...ich muss mal schauen, wie ich das hier rein bekomme...aber was mich wundert, ist, dass es alles nur Verknüpfungen sind was er da findet...ist das normal??
dann eben anders hier rein...er findet:
1) Mediscript CD GK3 unter C:\Dok u Einst\Startmenü\Progr.\Mediscript
2) Mediscript CD GK3 Deinstallieren auch dort
sonst nichts...hab Dateien und Ordnern gesucht, war das richig?
ja war richtig, da werden nur Verknüpfungen gefunden, einem wird angezeigt, wo sich die Datei befindet....
deinstallier mal über Start --> Systemsteuerung --> Programme und führ die Suche nochmal aus