Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread
Sebastian1
31.07.2015, 17:21
Ja, wobei die die eben nur kostet, wenn man nicht upgraded. Man kann sicher noch etwas warten, aber ich als Enthusiast (der gezielt WIndowsversionen wie WIndows Vista und Windows 8 übersprungen hat) kann eine klare Empfehlung geben. Wirkt bereits jetzt ausgereift.
Man muss sich klar machen, dass es vermutlich das letzte große Windowsupdate sein wird; zukünftige Updates kommen einfach so via Update, nicht per großem Release. Bei einer Webseite interessiert es ja auch keinen, welche Version von was da steckt, neues Feature ist einfach da. Verdienen wird MS in zukunft vor allem mit dem App Store etc. Deswegen ja auch das kostenlose Update - möglichst schnell möglichst viele Installationen. "Gibts kostenlos" ist da ein schlagkräftiges Argument. Wie auch immer, ich mag's.
Ich werde auch AUF JEDEN FALL umsteigen ;-) Habe 8.1. Mein persönlicher Technikfritze ist derzeit nicht im Lande und ich warte, bis er wieder da ist. Wenn nämlich irgendwas sein sollte, kann er eben schnell vorbeikommen und mich "retten". :-music
NougatRitze
31.07.2015, 18:19
Wird nur lustig, wenns in einem Jahr heißt: Ihre Lizenz ist abgelaufen. Bezahlen sie X€ um weiterhin Win 10 nutzen zu können.
Sebastian1
31.07.2015, 19:01
*seufz* Genau das wird ja nicht passieren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das ist auch seit vielen Monaten klar, und es bringt nichts, mit so halbgaren Unwahrheiten Leute zu verunsichern.
Kackbratze
01.08.2015, 11:03
Aber es ist doch so einfach sich nicht an Faktenvzu halten...
Thunderstorm
02.08.2015, 18:21
Juchhu - Windows 10 komplikationslos installiert und jetzt läuft das System endlich rund - auch WLAN klappt jetzt zügig.
Nur "Comodo Internet Security" meldet: Firewall nicht funktionsfähig - System gefährdet - wenn ich auf "Problem beheben" gehe, dann kommt die Meldung "kein Problem gefunden"... - wat nu?
Ach ja: wie synchronisiere ich denn von meinem Android-Telefon den Kalender (S Planer) mit Win10?
By the way: Cortana ist cool :-top:cool:
NougatRitze
02.08.2015, 19:07
Habs auch mal installiert...
Die Datengier von Microsoft ist aber echt wahnsinnig. Überall muss man sich anmelden, Daten bestätigen, da was runterladen und da Informationen eingeben, alles ist mit dem Internet/Edge/Cortana verbunden. Und was ich mir schon denken konnte, sie versuchen einen ihre Marke aufzudrängen... XBox hier, Edge da, fast nur Microsoft Apps verfügbar (glaub nicht, dass sich da so viel ändern wird in Zukunft)........
Aber was mich überrascht, dass alle Programme noch so laufen, wie sie sollen. Das erste Windowsupdate war aber mal wieder ne Qual...
Sebastian1
02.08.2015, 19:29
Wat'n Wunder. Komisch, bei MS regt man sich drüber auf, bei Apple wird das entweder nicht bemerkt oder schulterzuckend abgetan. Und Google und Facebook? Who cares... Und Apps nur von MS? Ach echt? Die geben bei ihrem Betriebssystem gar nicht die Apps von Apple und Google mit? Komisch...
Und welches Windowsupdate? Mit der aktuellen Installation gibts nix ausser dem integralen Day0-Patch. Wenn du natürlich irgendwo mit Akustikkoppler hängen solltest, ja dann...
@Thunderstorm: Dann schmeiss doch Comodo runter. Diese ganzen Pseudosicherheitspakete nerven. Die kosten- und nervfreien MS Security Essentials/MS Defender reichen durchaus für den Privatanwender aus.
NougatRitze
02.08.2015, 20:20
Wat'n Wunder. Komisch, bei MS regt man sich drüber auf, bei Apple wird das entweder nicht bemerkt oder schulterzuckend abgetan. Und Google und Facebook? Who cares... Und Apps nur von MS? Ach echt? Die geben bei ihrem Betriebssystem gar nicht die Apps von Apple und Google mit? Komisch...
Tja, meine Illusion von nem guten Betriebssystem ist halt, dass ich damit gute Dienste nutzen kann. Die Kacheln bspw. werden von mir nie genutzt werden, wenn ich da nicht meine persönlichen Lieblingsdienste nutzen kann. Ich brauch ganz bestimmt keinen Edgebrowser, "Groove" Music o.ä. Finds teilweise lächerlich, wie Microsoft seine Dienste anprangert, wenn sie eigentlich nur dazu da sind, das Betriebssystem bereitzustellen, wo die guten Programme (nicht MS) laufen ;)
mmn. hat MS es nicht geschafft, DAS Betriebssystem zu entwickeln. Da hätten sie es auch gegen Aufpreis an den Mann bringen können und sich dafür von ihrer MS-beherrscht-die-Welt-Einstellung verabschieden können. Außerdem reg ich mich auch bei Apple oder Google über den ständigen Datenwahn auf, bei MS wars bis jetzt nur einfach noch nicht so weit, da ich Win 8 gekonnt übersprungen hab :)
Und deine sarkastische Art kommt übrigens sehr gut an. Macht dich auf jeden Fall sympathisch.
Sebastian1
02.08.2015, 20:36
Ich weiß. Ich bin ein Quell der Freude und Inspiration.
joker112
06.08.2015, 17:16
Ich hätte passend eine Frage zur Realisierung einer kleinen Anwendung.
Im Excel (Open Office) habe ich dies schon zum Laufen bekommen, ich möchte jedoch, dass dies nicht jedesmal über Excel läuft, sondern, dass sich diese Anwendung in einem Browser realisieren lässt. Ich habe leider nur Ahnung von HTML - wobei die Realisierung sicherlich PHP etc. erfordert.
Um eine kurze Umschriebung zu hinterlassen, gewünscht ist folgendes:
> ein Eingabefeld mit Wert X1
> ein weiteres Eingabefeld mit Wert X2
=> daraus sollte sich in der Multiplikation ein Wert X3 ergeben
> ein weiteres Eingabefeld mit Wert Y1
> ein weiteres Eingabefeld mit Wert Y2
=> daraus sollte sich ebenfalls in der Multiplikation von Y1 * Y2 ein Wert Y3 ergeben
> im nächsten Schritt geht es um die Addierung von X3 + Y3
... aus diesem Wert (nennen wir es mal Z1) sollte automatisch (oder auf Knopfdruck) ein Prozentualwert ermittelt werden.
An alle PHP-(etc.)-Experten, ist soetwas möglich, könnte mir jemand bei dieser Realisierung helfen?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn dies irgendwie machbar wäre.
*milkakuh*
08.08.2015, 08:21
@joker112: Das was du programmiert haben möchtest klingt recht simpel und sollte prinzipiell relativ einfach mit jeder beliebigen Programmiersprache zu realsieren sein. Leider bin ich zu lange raus und kann so ein Programm daher nicht auf die Schnelle schreiben. Aber was spricht dagegen weiterhin Excel zu nutzen? Und wieso soll es unbedingt im Browser laufen? Ich würde wenn ein eigenes kleines Programm dafür schreiben.
joker112
13.08.2015, 11:10
@*milkakuh*
Vielen Dank für die Antwort. Also, mit HTML lässt es sich definitiv nicht umsetzen! Daher scheitere ich auch daran ;-) Ansonsten ja, es wäre auch möglich per Excel, jedoch sehe ich es damit etwas problematisch und umständlich. Eine Möglichkeit wäre ein kleines Programm zu erstellen (wovon ich aber auch bislang nicht sonderlich viel Ahnung habe), andererseits eine Art "Funktion" für den Browser erstellen, da dies ja ähnlich aufgebaut sein müsste wie beispielsweise ein BMI-Rechner o.ä.
Thunderstorm
27.10.2015, 11:10
Ich brauche mal Euren Rat - googeln hat mich nicht weitergebracht...
Ich habe auf meinem Vaio Laptop Windows 10 installiert und die Shortcut-Kombi "Fn + F3/F4" für leise und laut funktioniert nun nicht mehr.
Irgendwelche Ideen?
Kackbratze
27.10.2015, 12:57
Tastaturtreiber mal anschauen und dann den installieren, der für das Laptop erforderlich ist.
Vermutlich hat Win10 erstmal den generischen Treiber genommen.
*milkakuh*
06.03.2016, 22:50
So versuche schon seit Stunden eine Lösung für ein Problem zu finden. Vielleicht kann hier jemand helfen?
Ich möchte ein altes Spiel spielen, welches ich noch aus meiner Kindheit kenne. Konkret handelt es sich um ein altes DOS-Spiel, welches ich als Batch-Datei habe. Das Spiel läuft sogar unter Windows 7, allerdings ohne Sound. Für das Spiel benötigte man früher eine Soundblaster-Karte.
Ich habe schon versucht das Spiel in der DOSBox zu mounten aber immer wenn ich dann das Spiel starten möchte kommt die Meldung: "the game hasn't been installed" - ich fürchte also, dass das Spiel nicht DOSBox kompatibel ist?
Dann habe ich es mit VDMSound probiert, allerdings ist der für Windows 7 wohl nur für 32 bit und nicht für 64 bit kompatibel. Leider hat mein System ein 64-Bit-Betriebssystem.
Fällt noch jemandem eine andere Lösung ein als wieder auf DOS umzusteigen? :-))
WhiteMountains
07.03.2016, 05:59
du könntest noch eine vm-software ala virtualbox versuchen - und darin zb freedos installieren.
aber irgendwann ist auch einfach ende... dann bleibt nur nen 286er aus dem schrott zu ziehen und die bios batterie wechseln nicht vergessen ;)
Zwar weiß ich nicht, welches Spiel du konkret spielen möchtest, doch das Internetarchiv (https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games) hat einen großen Bestand an alten MS-DOS-Spielen. Vielleicht wirst du ja dort fündig, wenn es dir nichts ausmacht das Spiel im Browser zu spielen?
*milkakuh*
07.03.2016, 09:47
Vielen Dank, womo! Das Spiel gibt's dort sogar und der Sound funktioniert. :-) Wen es interessiert: Eddy & Co, ein altes Werbespiel von Eismann. An Kindergeburtstagen haben wir das rauf- und runtergespielt. :-))