Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Rugger
21.12.2008, 21:43
Bei O2 heisst das Ding "Surf Stick". Aber nach was muß ich bei Amazon und Konsorten suchen, wenn ich so ein USB- Ding zum UMTS- surfen haben will???

R.

little_lunatic
21.12.2008, 22:04
umts usb stick :-nix was genau hast du denn vor? hast du ne umts karte und willst mit deinem laptop online gehen?

Hellequin
22.12.2008, 05:17
Bei amazon reicht es schon wenn du nach umts suchst. Den Rest nennt ja jedes Unternehmen etwas anders.

Strodti
03.01.2009, 14:24
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner. Auf der Kiste läuft MS Vista 64 Bit und nun bekomme ich den VPN-Client unseres Hochschulrechenzentrums nicht mehr zum laufen. Der VPN Client ist von Cisco, den nutzen bestimmt noch andere Unis. Laut Rechenzentrum gibt es noch keine 64 Bit Version des Programmes.
Hat jemand von euch dafür eine Lösung? Würde ja schon gerne weiterhin von zuhause auf Uni Netzwerk zugreifen und nicht für jedes Paper in die Bib fahren müssen.

Kackbratze
03.01.2009, 16:32
So doof wie das klingt: mir ist keine Lösung bekannt.
Allerdings würde ich mich auf freuen, wenn einer eine kennt...

THawk
03.01.2009, 21:08
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner. Auf der Kiste läuft MS Vista 64 Bit und nun bekomme ich den VPN-Client unseres Hochschulrechenzentrums nicht mehr zum laufen. Der VPN Client ist von Cisco, den nutzen bestimmt noch andere Unis. Laut Rechenzentrum gibt es noch keine 64 Bit Version des Programmes.
Hat jemand von euch dafür eine Lösung? Würde ja schon gerne weiterhin von zuhause auf Uni Netzwerk zugreifen und nicht für jedes Paper in die Bib fahren müssen.
Unsere Uni empfiehlt für Vista64Bit den L2TP/IPSEC VPN-Zugang (siehe hier: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/zih/dienste/datennetz_dienste/vpn/vpn_configuration)

Eine Erklärung, aufs TU-Netz bezogen, findet sich hier: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/zih/dienste/datennetz_dienste/vpn/l2tp_ipsec_vpn/howto_l2tp_ipsec_vpn_windows_vista/index_html

Vielleicht gibt es die Möglichkeit ja auch bei euch?!

Flauta
19.01.2009, 21:21
BITTE UM HILFE!! -> Sound kaputt

Da unser Admin. im Moment krank ist und der PC im Musiksaal nicht geht, muss ich dort mit meinem Laptop arbeiten.
Aber ich hab eben gemerkt, dass der SOund überhaupt nicht geht.
Das MUSS morgen gehen, ich werde bewertet.

Es wurde nichts verstellt, der Lapi wurde so angemacht, wie er gestern ausgemacht wurde.

Gecheckt: (Vista)

Control Panel: Acer HD STudio: Sound-Test funktioniert am Laptop (nicht über externe Boxen)
Control Panel: Sound: alles ist an und auf Maximum, was mit Sound zu tun hat
Mixer (rechts unten bei der Uhr: ist an und auf Max.
Am Laptop selbst: blaue Fn-Taste und Pfeil nach oben (Sound an) ist auf Max. Volumen

Es wurde neugestartet, ohne Erfolg

WO ist der Fehler, was kann ich machen?
Bitte rettet mich!!!

Danke!!

stud_tir
20.01.2009, 11:07
Na dann hoffen wir mal, dass es nicht schon zu spät ist.

Sicher, dass der Lautsprecher richtig eingesteckt ist?
Dass die Lautsprecher angeschaltet sind? (Und auf "laut" gestellt)

Das Alles auf Maximale Lautstärke ist und kein Gerät auf "lautlos" gestellt? (Mute)
Dass es keinen "schalte Sound aus"-Hardwareschalter am Rechner selbst gibt?

Flauta
20.01.2009, 16:49
Es ist vorbei und geschafft.
Heute Morgen hats funktioniert, wieso auch immer, zum Glück!!
Und die Videos, die ich aufs Geratewohl (schreibt man das so?) ausgesucht hatte, waren dann auch tatsächlich gut.
Wohl noch mal Glück gehabt.
Heute hat es dann auch nur 30 Min. gedauert, bis sich Lapi entschloss, sich mit dem W-Lan verbinden zu wollen.....
:-nix

Danke Dir trotzdem für deine Hilfe :-)

little_lunatic
20.01.2009, 18:13
na das freut mich, dass es doch geklappt hat :-)

Perthes
29.01.2009, 00:35
Hallo zusammen,

versuche gerade unter MacOS X 10.6 die Mediscript CD zum laufen zu bekommen. Hab es unter VirtualBox wohl geschafft, aber da läuft das Programm doch nur recht ruckelig. Wollte es jetzt nochmal über CrossOver installieren, allerdings fordert Mediscript da Administratorrechte beim Start (à la Windows "als Administrator ausführen") und ich weiß nicht, wie ich diese einrichten kann. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder einen ganz anderen Lösungsvorschlag? Auf Bootcamp / Parallels etc würd ich eigentlich nur recht ungern zurückgreifen ..

Grüße,
Perthes

basser
16.02.2009, 12:33
Hallo!
Ich würde die neue Mediscrip-DVD gerne auf einem Netbook nutzen, bin mir aber nicht sicher, ob das Programm auf einem Netbookdisplay (1024x600) läuft. Ausserdem schreibt Mediscript im Netz, dass die DVD ein internes optisches Laufwerk bräuchte.
Da Mediscript sich nicht in der Lage sieht (die arme Studentin, aber wie unprofessionell kann man sein ) auf meine Mails zu antworten, wüsste ich gerne, ob einer von Euch Erfahrungen in die Richtung gemacht hat und mir diese mitteilen könnte.
Und über eine PM mit der Erklärung, wie man das Programm ohne eingelegte DVD zum laufen kriegt, wäre ich auch sehr dankbar. Kann auch etwas komplizierter sein, bin relativ unerschrocken was das Stochern im System angeht.

Schönen Gruss, Christian

Hoppla-Daisy
16.02.2009, 12:42
Ich hab ein Problem mit meinem Rechner.... ok, ich hab auch eins mit dem Laptop, aber das ist ne andere Baustelle :-kotz

Also, ich gehe davon aus, dass meine Festplatte sich verabschiedet hat. Das Dingen fährt einfach nicht mehr richtig hoch, sondern verabschiedet sich irgendwo im Boot-Vorgang, indem es einfach gar nix mehr macht und auf dem Bildschirm alles eingefroren wird. Reset und nochmal hochfahren bringt alles nix.

Frage nun: Ich möchte zumindest meine Daten noch irgendwie gesichert bekommen (was ich Depp natürlich nicht gemacht habe... jaja, nachher ist man immer schlauer).

Würde es Sinn machen, das Laptop anzuschließen, und somit quasi auf den Ordner zuzugreifen als externen Datenspeicher des Laptops? Hat damit jemand Erfahrung? Ne externe Festplatte macht wahrscheinlich gar keinen Sinn, da mein Compi ja gar nicht in den Arbeitszustand mehr gelangt. Daher ja auch meine (womöglich hoffnungslos laienhafte) Idee mit Compi als evtl. externen Laufwerk des Laptops.

Und wehe, jemand lacht hier angesichts meiner Doofheit ;-). Ich möchte nur bitte bitte meine Daten gesichert haben. Irgendwie. :-heul

hennessy
16.02.2009, 14:01
Ich hab ein Problem mit meinem Rechner.... ok, ich hab auch eins mit dem Laptop, aber das ist ne andere Baustelle :-kotz

Also, ich gehe davon aus, dass meine Festplatte sich verabschiedet hat. Das Dingen fährt einfach nicht mehr richtig hoch, sondern verabschiedet sich irgendwo im Boot-Vorgang, indem es einfach gar nix mehr macht und auf dem Bildschirm alles eingefroren wird. Reset und nochmal hochfahren bringt alles nix.

Frage nun: Ich möchte zumindest meine Daten noch irgendwie gesichert bekommen (was ich Depp natürlich nicht gemacht habe... jaja, nachher ist man immer schlauer).

Würde es Sinn machen, das Laptop anzuschließen, und somit quasi auf den Ordner zuzugreifen als externen Datenspeicher des Laptops? Hat damit jemand Erfahrung? Ne externe Festplatte macht wahrscheinlich gar keinen Sinn, da mein Compi ja gar nicht in den Arbeitszustand mehr gelangt. Daher ja auch meine (womöglich hoffnungslos laienhafte) Idee mit Compi als evtl. externen Laufwerk des Laptops.

Und wehe, jemand lacht hier angesichts meiner Doofheit ;-). Ich möchte nur bitte bitte meine Daten gesichert haben. Irgendwie. :-heul
bau doch einfach die Festplatte aus und häng sie an einen anderen pc.
Wenns nicht die Festplatte ist, dann könnte es auch das Motherboard sein?!

Coxy-Baby
16.02.2009, 14:53
@Hoppla-Daisy: Schon versucht im abgesicherten Modus zu booten?

Ansonsten Festplatte ausbauen, anderer PC oder in ein externes Gehäuse und mal den Datenträger überprüfen lassen.

Oder mit ner LinuxCD/Bootstick booten und die Daten erstmal retten.

Die Niere
16.02.2009, 15:44
@basser: Die Möglichkeit eine DVD ohne die Original-DVD im Laufwerk (was bei einem Netbook ja nicht möglich ist) zu nutzen, würde ein wirksames Umgehen einer Kopierschutz bedeuten und ist in Deutschland illegal. Deswegen werden Anleitung dazu hier selbstverständlich gelöscht, jedoch sind gegen Erfahrungsberichte, ob so etwas "prinzipiell" möglich ist (ohne Nennung von Programmen, Techniken usw.), selbstverständlich erlaubt. Alles andere müsst ihr "persönlich" klären.

@Daisy: Das Laptop einfach als externe Festplatte anzuschliessen geht nicht, aber es gibt einige Möglichkeiten. Das eine ist das Ausbauen der Festplatte (je nach Modell sehr einfach bis sehr schwer) und Anhängen an einen anderen Rechner oder Einbau in ein Gehäuse für externe Festplatten (CAVE: richtiger Anschluss). Die andere...leichtere Möglichkeit besteht darin (wie bereits geschrieben) mittels einer Boot-CD oder einem Boot-Stick ein System per DVD-Laufwerk hochzufahren, mit dem du dann ohne das Festplatten-Windows gestartet zu haben, auf die Festplatte zugreifen kannst und die Daten z.B. an eine per USB angeschlossene externe Festplatte überspielen kannst. Solche eine RettungsCD hat z.B. die ct letztens veröffentlicht. Vielleicht sollten wir mal telefonieren...

gruesse, die niere

Coxy-Baby
16.02.2009, 16:01
@basser: Ist prinzipiell möglich, die neue DVD ist ja
eine Art Server/Client-System mit zum Teil freier Software.
Und der lustige freie Server2go wird über die pms_config.ini
konfiguriert............

Eilika
01.03.2009, 10:02
Also, blöde Frage:
Ich hab auf meinem neuen Laptop Office Home and Student installiert. Und jetzt sucht mein Computer jedes Mal, wenn ich Word oder Powerpoint starte, nach Outlook. Wie kann ich dem Computer klar machen, dass er Outlook weder hat noch braucht noch jemals haben wird?? Das nervt nämlich, dass man das dann jedesmal zweimal abbrechen muss... Danke schonmal!

hennessy
01.03.2009, 13:05
Also, blöde Frage:
Ich hab auf meinem neuen Laptop Office Home and Student installiert. Und jetzt sucht mein Computer jedes Mal, wenn ich Word oder Powerpoint starte, nach Outlook. Wie kann ich dem Computer klar machen, dass er Outlook weder hat noch braucht noch jemals haben wird?? Das nervt nämlich, dass man das dann jedesmal zweimal abbrechen muss... Danke schonmal!
gibts da nicht die Möglichkeit, im Reparatur-Modus einzelne Office-Teile rauszuklicken? DVD einlegen, keine Standard-Installation, sondern Reparatur-Modus oder auch evtl. benutzerdefinierter Modus und dann die Teile ausklammern, die Du nicht willst. Ansonsten hab ich leider auch keine Idee.

schmuggelmaeuschen
01.03.2009, 19:21
Kennt sich jemand mit dem youtube converter aus??? http://converttube.com/

Runterladen geht, aber ich finde die auf meinen rechner nicht wieder???

Ich geb den Link ein, klicke auf audio
dann warten bis "back" kommt... aber dann??