Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Miete zahlt ihr als Assistenzarzt?
ABCDEF12345
08.02.2021, 19:40
Ach sorry, hab ganz überlesen dass hier aktuell die Klimakiller-Keule geschwungen wird.
Matzexc1
08.02.2021, 20:24
sehr gut gesagt. :-meinung
Ich sag lieber nicht, welche Autoträume ich habe, wenn bei einer etwas größeren Wohnung hier schon son Terz gemacht wird... (von einigen) :D
Word :-dafür
Anstatt sich einfach mal für Heerestorte zu freuen (und wenn man persönlich zur missgünstigen fiesen Möpp Fraktion gehört, seine Wohnentscheidung einfach mal unkommentiert zu respektieren, selbst wenn man persönlich der Auffassung ist, dass das alles viiiiieeeel zu groß und dekadent sein... und die Uuuuumweeeelt erst. Who cares? Sein Leben, sein Geld, sein Lifestyle, seine Entscheidung). Einfach mal gönnen können.
Alles reiner Neid und am Ende würden sie es an seiner Stelle genauso machen, ich kenne da die Geschichte des Erbens von Kaisers Kaffegeschäften von meiner Mutter, die diesen großen "Helden" der Frankfurter Studentenproteste persönlich kennenlernen durfte. Vor seinem Erbe das große Wort gegen den Kapitalismus und dann am Ende seinen Mitarbeitern das Leben schwer gemacht, alles aus dem Unternehmen rausgesaugt und dann an die Tengelmann Gruppe verkauft.
LasseReinböng
08.02.2021, 20:36
Der Wohnungsmarkt ist halt ein sensibles Topic in manchen politischen Zirkeln, da werden auch schon mal Erschießungen als opportun betrachtet, so wie neulich bei einem Vertreter der jungen Truppe der SPD:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225860423/Juso-Bengt-Ruestemeier-provoziert-mit-Tweets-ueber-Erschiessungen.html
Cor_magna
08.02.2021, 21:22
Tja, egal was man macht, irgendwer meckert. Und sei es nur die profane Frage, wie man gedenkt zu leben :D
Ich habe einen anderen Thread gelesen. In meinem hat jemand gefragt, ob er in eine bestimmte Wohnung ziehen soll, die größer und teurer ist als alle anderen, in denen er gewohnt hat.
Es kamen dann einige Pro- und Contra-Argumente und neben dem Putzen und dem Verlaufen in der eigenen Wohnung war ein Contra-Argument, dass es ressourcen-schonender sei, in eine kleinere Wohnung zu ziehen. In dem Thread, den ich gelesen habe, hat niemand geschrieben, dass er dem Frager die große Wohnung nicht gönne oder dass er eine Öko-Sau sei und enteignet gehöre. Der Fragende schien auch durchaus unschlüssig zu sein und Pro- und Contra-Argumenten gegenüber nicht abgeneigt.
Vielleicht sollten der ein oder andere die Ausgangsfrage noch mal lesen...
In dem Thread, den ich gelesen habe, war die Ausgangsfrage, wieviel Geld man für die Miete ausgibt, und ob sich die zusätzliche Miete für mehr Platz lohnt:
Bin am grüblen ob mir 1100 warm nicht zu viel sind (bei 95qm), leisten könnte ich es mir aber eigentlich schon. Ist ne super schöne Wohnung und bevor ich für 60qm 900€ warm zahle, lege ich lieber was drauf und habe mehr Platz.
Wie ist bei euch anderen alleine lebenden Assis gerade so die Miethöhe?
Die ganze Öko-Moralisiererei kam völlig ungefragt daher und wurde dann mit einer extremen Penetranz wieder und wieder wiederholt.
Vielleicht sollte der eine oder andere die Ausgangsfrage also tatsächlich nochmal lesen ;-)
Christoph_A
09.02.2021, 07:42
In dem Thread, den ich gelesen habe, war die Ausgangsfrage, wieviel Geld man für die Miete ausgibt, und ob sich die zusätzliche Miete für mehr Platz lohnt:
Die ganze Öko-Moralisiererei kam völlig ungefragt daher und wurde dann mit einer extremen Penetranz wieder und wieder wiederholt.
Vielleicht sollte der eine oder andere die Ausgangsfrage also tatsächlich nochmal lesen ;-)
100% Zustimmung. Aber es ist halt zu schön, seine ökologisch-moralische Überlegenheit einfach bei jeder Gelegenheit in den Raum zu pupsen, als daß man sich das entgehen lassen könnte. Besonders glaubwürdig immer bei Menschen, die anschließend dann auf ihrem Instaprofil Fotos von sich mitm Eis im Pappbecher am Malibu Beach hochladen.......:-nix
Kann ja auch mal sein, dass man sich ein Hobby zulegt oder einen Extraraum als Arbeitszimmer nutzt. Da ist so ein Extraraum schon praktisch. Und wenn man es sich leisten kann, egal.
Hatte selbst mal in einer 67qm Wohnung gewohnt mit offensichtlich zuviel Platz, sehr nah zur Arbeit gelegen. Es kamen natürlich direkt Kommentare der Nachbarn: Die Wohnung ist für sie doch zu groß. Obwohl in der Stadt ca. 10% Leerstand (Ostdeutschland) herrschte und niemand sich darum sorgen musste eine Wohnung zu bekommen. Das größere Problem war eher die Stadt wieder mit etwas Leben zu füllen. Allerdings hat das ganze damals auch nur 470€ mit NK gekostet.
Mometasonfuroat
09.02.2021, 11:38
Der Wohnungsmarkt ist halt ein sensibles Topic in manchen politischen Zirkeln, da werden auch schon mal Erschießungen als opportun betrachtet, so wie neulich bei einem Vertreter der jungen Truppe der SPD:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225860423/Juso-Bengt-Ruestemeier-provoziert-mit-Tweets-ueber-Erschiessungen.html
Unheimlich, das hatte ich auch gelesen, ist aber auch Tenor bei einzelnen Politikern in der Berliner Regierung. Es erschreckt mich zunehmends wieviele Radikale in den Abgeordnetenhäusern sitzen und über Gesetze entscheiden, die billigend Menschenleben ausradieren möchten oder eben sehr sehr doll verletzen möchten, nur weil sie einer bestimmten Gruppe angehören.
Ich erinnere mich an einen Politiker bei den Piraten, der doch seinen Lover zerstückelt und in einem Koffer durch Berlin gezogen hat.
Auch verstehe ich bei den Linksradikalen nie warum sie das Auto von Oma Hilde abfackeln nur weil es ein alter Mercedes ist, gleichzeitig die teuren Karren am Kudamm in den Parkhäusern komplett verschont bleiben....wobei man sagen muss, dass ich noch nie verstanden habe warum man fremdes Eigentum stets so mutwillig zerstören muss. Gleichzeitig aber von Umweltschutz reden.
Feuerblick
09.02.2021, 11:59
... das war gar nicht sein Lover ... er hätte ihn nur gern gehabt ;-)
ABCDEF12345
09.02.2021, 12:30
Also das mit dem Piratenpolitiker hätte nun wirklich keiner ahnen können, der war doch das Abbild gelebter Seriosität.
Also das mit dem Piratenpolitiker hätte nun wirklich keiner ahnen können, der war doch das Abbild gelebter Seriosität.
Mord und Selbstmord...Jetzt sind die Piraten auch wieder weg.
Eigentlich gibt es aber in allen Parteien etwas fragwürdig seriöse Leute, auch in der CDU: Guttenberg, Amthor, Scheuer; Tarumo hat hier bestimmt noch einige Namen
Mometasonfuroat
09.02.2021, 13:13
Eigentlich gibt es aber in allen Parteien etwas fragwürdig seriöse Leute, auch in der CDU: Guttenberg, Amthor, Scheuer; Tarumo hat hier bestimmt noch einige Namen
Klar gibt es immer ein paar Ausreißer, wobei ich nun Guttenberg mit der Plagiatsaffäre nicht in einem Atemzug mit den Piratenpolitiker der mordend durch Berlin zieht in einem Atemzug erwähnen würde bzw. Grünenpolitiker Florian Schmidt (umstrittene Immobiliendeals, Aktenmanipulation, Urkundenunterdrückung etc) unter Deckung von Scheel (Linke), Lompscher (Linke) und Herrmann (Grüne).
Also in Berlin weilen berunruhigende Gestalten in der Regierung, wobei es mich wundert, dass hier nicht seitens des Bundes mal genauer hingeschaut wird.
Mometasonfuroat
09.02.2021, 13:13
... das war gar nicht sein Lover ... er hätte ihn nur gern gehabt ;-)
Das ist ja noch schlimmer!
pineapple
09.02.2021, 13:22
Besonders glaubwürdig immer bei Menschen, die anschließend dann auf ihrem Instaprofil Fotos von sich mitm Eis im Pappbecher am Malibu Beach hochladen.......:-nix
Betonung auf Malibu Beach... Der Baggersee vor der Haustür wäre ja zu nahe gelegen.
ABCDEF12345
09.02.2021, 13:50
Schlechter Vergleich, die bemühen sich immerhin um Seriosität um ihre Korruption zu verschleiern. Naja meistens zumindest:
https://www.youtube.com/watch?v=q-_Y1bfZ260
Guttenberg mit der Plagiatsaffäre .
Das ist doch alt. Augustus Intelligence und wirecard sind jetzt die neuen Möglichkeiten zum mitmischen.
Und Korruption zu verschleiern ist kein Qualitätsmerkmal im eigentlichen Sinn.
Thomas24
10.02.2021, 13:40
Na, du beschreibst hier gewisse unglückliche Auswüchse, die an der Realität vorbeigehen. Mit der FDP wäre die Bahn abgeschafft oder rudimentär , rauchen dürfte man überall, Strom käme aus Atom und Kohle wie eh und je, das Gesundheitswesen würde langsam nach amerikanischen Vorbild umgebaut.
Hab diese Perle gerade erst gefunden und herzlich lachen müssen...
Natürlich kommt unser Energiemix auch weiterhin aus Kernkraftwerken und Kohle- und das ist auch gut so.
Denn auch der Berliner Hippster, der jahrelang das "Uran und Kohle sind bööööse" Mantra eingehämmert bekommen hat, friert im Winter nicht gerne :-D
Natürlich kommt unser Energiemix auch weiterhin aus Kernkraftwerken und Kohle- und das ist auch gut so.
Du musst das nochmal lesen: da steht nix von Mix. Mit der FDP hätten wir einen ausschließlichen Mix von Kohle und Atomstrom. Alles wäre wie eh und je Stand 1990. Natürlich generell unrealistisch, dass die FDP eine Mehrheitsregierung führt.
Bis in alle Ewigkeit Kohle- und Atomstrom als Zukunftsperspektive (das Konzepte der FDP)? Ernsthaft?
Uran ist nicht "böse", leicht schwierig ist vor allem die Entsorgung. Muss im Ausland gekauft werden, nimmt das Ausland nicht so gerne zurück. Ja und mit der Sicherheit dieser Reaktoren, auch wenn extrem selten was passiert, ist ja auch so ne Sache. Möchtest du daneben wohnen?
Ganz nebenbei die Baukosten und die Bauzeit der aktuellen Reaktoren (Finnland, UK, Frankreich), die alle aus dem Ruder laufen.
Die Braunkohle ist viel zu schade zur Verstromung ganz unabhängig vom Flächenverbrauch / Emissionen, gibts da wirklich nix besseres für die nächsten 30-50 Jahre?
Mancher lebt noch vllt 30-50 Jahre und sieht in diesen Technologien eher geringes Zukunftspotential.
Schau mal, welche kwh Strom mit welcher Technologie am günstigsten produziert wird. Die Subventionen musst du aber rausrechnen und wenn man fair ist auch die nicht bestimmbaren Kosten für die Entsorgung des Atommülls.
Heerestorte
10.02.2021, 17:08
Ihr könnt die Fackeln und Mistgabeln wieder einpacken....
Kurzfristig wurde die Wohnung jetzt an ein Familienmitglied vermietet....