Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Miete zahlt ihr als Assistenzarzt?
Neurönchen
21.02.2009, 16:00
Hallöle,
Hatte vor, auf keinen Fall mehr als 600 warm auszugeben. Suche seit einiger Zeit eine Wohnung in Mannheim Neckarstadt, Lindenhof, Innenstadt, >= 60 m². Ehrlichgesagt habe ich bis jetzt nix unter 480 kalt gesehen, was halbwegs bewohnbar wäre. Selbst bei denen gegen 500 war entweder das Bad grademal 1 m² groß oder die Decken verschimmelt oder höchstgradig sanierungsbedürftig. wenn man nochmal mehrere 1000er in Renovierung / Sanierung investiert, bekommt man schon was, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Bei manchen <400 kann man glatt den Abrißtrupp durchschicken. Wie bitte findet ihr Mannheimer denn bitte so günstige Altbauwohnungen. Hab jetzt sicher 15 Wohnungen begutachtet.... :-???
Fall jemand zufällig nen Tip für ne Wohnung hat -> PN ;-)
Greetz
Wenn ich Glück habe,
bekomme ich (allerdings als Zweitwohnung) eine 21qm Wohnung für ca. 220€ warm
- 1 Min. Fussmarsch zur Klinik -
pieks
Vielleicht falscher Thread ? :-wow ...
Letzte Woche hat meine Hausverwaltung jemand zu mir geschickt, um meine Wohnung auszumessen, da sie angeblich erst jetzt nach 1 Jahr gemerkt haben, dass die m²-Angaben in meinem Mietvertrag nicht so ganz stimmen, habe jetzt noch keine genaue Ausage, aber angeblich ist das Ergebnis zu meinen Gunsten ausgefallen, d.h. meine Wohnung ist wohl etwas kleiner als bisher vermutet und meine Miete sinkt demnächst und ich bekomme noch was vom letzten Jahr zurück :-dance
Persephone
22.02.2009, 14:01
Ich zahl 600 Euro warm für 72 m² mit Balkon (zwar Richtung Nordwest, aber wegen Dachgeschosslage im Sommer den ganzen Tag Sonne :-dance ). Mit super Nachbarn und nem sehr nettem Vermieter der seine Wohnungen in nem super Zustand hält :-top . Oh und das schönste hier sind die offenen Balken und die bis zu 4m hohen Decken :-bee
Hallöle,
Hatte vor, auf keinen Fall mehr als 600 warm auszugeben. Suche seit einiger Zeit eine Wohnung in Mannheim Neckarstadt, Lindenhof, Innenstadt, >= 60 m². Ehrlichgesagt habe ich bis jetzt nix unter 480 kalt gesehen, was halbwegs bewohnbar wäre. Selbst bei denen gegen 500 war entweder das Bad grademal 1 m² groß oder die Decken verschimmelt oder höchstgradig sanierungsbedürftig. wenn man nochmal mehrere 1000er in Renovierung / Sanierung investiert, bekommt man schon was, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Bei manchen <400 kann man glatt den Abrißtrupp durchschicken. Wie bitte findet ihr Mannheimer denn bitte so günstige Altbauwohnungen. Hab jetzt sicher 15 Wohnungen begutachtet.... :-???
Fall jemand zufällig nen Tip für ne Wohnung hat -> PN ;-)
Greetz
Hm, ich zahle 543 warm für 62m² oder so im Lindenhof. War frisch saniert und neue Küche inkl. Spülmaschine drin.
Allerdings mit Maklerprovision.
Habe aber auch einigen Schrott vorher angeguckt. Also durchhalten :-top ;-)
Achja, ist allerdings kein Altbau. :-nix
1000€ warm für 86qm über den Dächern der westlichsten Universitätsstadt Deutschlands...:-))
SEK 8000,- an die Bank...
Dr. Psycho
23.02.2009, 21:06
108 qm, 4 Zimmer, Altbau mit Stuckdecken, Einbauküche, Dachterrasse (ca.20 qm) = 680 warm...:-):-):-)
112 qm, 4 Zimmer, Küche, Bad, Garage, Balkon, Terrasse, Vollkeller und Garten- 650 Kalt plus 80 EUR Nebenkosten. Heizkosten je nach Heizölpreis:-)
FirebirdUSA
24.02.2009, 05:34
68qm (Dachschrägen schon abgezogen), 3 Zimmer, Küche, Bad, Stellplatz, kleiner Balkon, Keller und Gartenmitbenutzung --> 500 Euro kalt + 100 Euro NK.
Hoppla-Daisy
24.02.2009, 08:57
Miete als Student: 65 m², 3 ZKDB, Balkon, 512 Euro Warmmiete
Gast26092018
24.02.2009, 09:28
Miete als angehender Assistenzarzt:-)): 45qm 1 ZKB 280 Euro warm, heize aber mit Gas:-? Der Gaspreis wird aber ab April wieder abgesenkt, wegen dem niedrigen Ölpreis...
eva_luna
24.02.2009, 12:43
240 Euro für 18 qm WG-Zimmer in Luxus-WG. Inkl. Nebenkosten, Internet, Süddeutsche und Putzfrau. :-))
680 warm inklusive Garage, Tel, DSL, Müll,... plus 16qm Balkon... sind allerdings auch zu zweit.
absolute Traumwohnung, haben verdammt viel Glück gehabt (und eeeeewig gesucht)
[-::-]
docmurat
25.02.2009, 01:50
Ich zahle keine miete, habe mein eigenes Heim. :-)
Hey Leute! Ich grabe den Thread mal aus, weil ich nach bestandenem Examen und "Dienstantritt" im neuen Jahr gerade auf Wohnungssuche bin. Dabei habe ich gerade eine absolute Traum(single)wohnung in Aussicht, die allerdings tutto completto 680 Euro im Monat kosten würde. Hinzu kommt eine tägliche Pendelstrecke von 40 km hin und zurück und die damit verbundenen Autofixkosten. Verdienen werde ich in meiner Rehaklinik im ersten Jahr 4150 brutto, dazu ein paar Euronen für 2-5 Dienste im Monat (da aber größtenteils Freizeitausgleich). Bin gerade am überlege, wie gut ich das stemmen kann/will. Wohne nämlich in einer Stadt im Osten, in der man auch billiger wohnen kann. Nur ist die Wohnung halt echt ein absoluter Traum...
Wie groß ist denn die Wohnung, rein aus Interesse?
Und willst du wirklich täglich so viel pendeln (verstehe ich das richtig, dass die einfache Strecke 40km beträgt?)?
Und wie lange willst du da bleiben? Für lange Zeit?
Also die Wohnung hat 62qm, traumhaft sanierter Altbau, Parkett, Stuck, schöne Einbauküche, zwei Balkone, 10 min von der Innenstadt zu Fuß...echt genial halt. Pendeln ist 20 km ein Weg, als 40 km pro Tag. In der Klinik will ich so ein bis zwei Jahre blieben, in der Wohnung gerne auch länger ;)
Feuerblick
06.12.2016, 16:27
20 km einfache Strecke finde ich jetzt nicht dramatisch... Knapp 700 Euro sind am Anfang wahrscheinlich grenzwertig, aber sicher noch machbar.
Okay, dann habe ich dich missverstanden, 20km Pendeln schaffe ich auch ;-).
Für ne Ostdeutsche Stadt finde ich das relativ teuer für die wenigen qm - hat die Stadt denn Potential auch für weitere Stellen für dich?