Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinegrippe

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Summbine
12.11.2009, 09:52
Hallo DocHitzi,

ist das wirklich alles bestätigt? Das habe ich nämlich auch schon gelesen, inhaltlich zumindest. Ich habe den Eindruck, die Hälfte davon ist mal wieder Panikmache...

LG, Summbine

anba
12.11.2009, 09:56
Schaut mal was heute bei meine Emails dabei war!!

*Wer es noch nicht weiß:*

[.....]

*Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter*

Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt
T: 069 - 921 89 90
F: 069 - 921 89 990

Geht der Kettenbriefmist jetzt hier weiter?

Schau mal dort nach:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=842480&postcount=181

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=842483&postcount=182

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=842487&postcount=183

Summbine
12.11.2009, 10:10
....stimmt, das habe ich ja ganz übersehen, das ist ja so ein Kettenbrief. Aber inhaltlich habe ich über die "Golfkriegkrankheit" tatsächlich etwas gelesen im Zusammenhang mit Schweinegrippeimpfung, es scheint wohl auch was dran zu sein, nur wieviel, weiß ich nicht. Ich müsste mal schauen, wo ich das gelesen habe...

... Hier z. B. http://www.pei.de/cln_116/nn_1509734/DE/infos/presse/presse-briefing-statement.html

LG, Summbine

zweitstudent
12.11.2009, 10:36
Schaut mal was heute bei meine Emails dabei war!!

*Wer es noch nicht weiß:*

...

Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt
T: 069 - 921 89 90
F: 069 - 921 89 990

Schaut mal http://esowatch.com/index.php?title=Juliane_Sacher oder http://esowatch.com/index.php?title=J%C3%BCrgen_Seefeldt zu zwei der Urheber an, die die textgleiche Email versenden. Da wird dann schon klar aus was für einer Ecke das kommt.

Keenacat
12.11.2009, 11:59
Soweit bekannt haben die Anthrax-Impfstoffe, die gern mal für das Golfkriegssyndrom verantwortlich gemacht werden, nicht mal Squalen enthalten.

Ehemaliger User 05022011
12.11.2009, 12:56
Soweit bekannt haben die Anthrax-Impfstoffe, die gern mal für das Golfkriegssyndrom verantwortlich gemacht werden, nicht mal Squalen enthalten.

ja genau das steht ja auch in dem Artikel den Zweitstudent gelinkt hat

Pünktchen
12.11.2009, 15:53
Quarantäne bei H1N1-Verdacht ist echt böse...besonders wenn es einem gut geht *grrrrrrrrrr* mir geht meine Tiefkühlkost aus und eigentlich ging es nur darum, ob ich morgen arbeiten wieder dürfte...sollte ich echt positiv sein, kann ich ja weiteres berichten, wäre aber nen super leichter Verlauf gewesen (bin gegen die saisonale Grippe geimpft und noch nicht mit der H1N1 Impfung dran)

JanK
12.11.2009, 17:06
Wer seriöse Informationen verbreitet, verzichtet i.d.R. auf diesen Passus.

Die EsoWatch-Artikel unterstreichen nur, dass da die üblich pseudowissenschaftlich-impf"kritische" Ecke ihren pathologischen Schwachfug unters Volk bringen wollen.

Frau Sachers Auslassungen zum Thema AIDS zeigen dann noch überdeutlich, dass diese Frau wohl unter einem fulminanten Morbus Leibniz leidet.

Feuerblick
12.11.2009, 18:03
So, unsere Klinik hat den ersten Schweinegrippe-Kranken, der aber relativ schnell wieder auf den Beinen war. Ich frage mich nur, ob es so intelligent war, dass sich heute ALLE Kollegen kollektiv haben impfen lassen. Ich seh mich morgen schon alleine inner Klinik stehen...:-oopss

airmaria
12.11.2009, 18:04
genau eben darum, um sich von solchem irrsinn - welchen wir hier jetz im übirgen schon wiederholt antreffen - zu distanzieren, sollten meiner meinung nach gerade die unispitäler auf ihrer homepage entsprechend den wissenschaftlich fundierten nachweis zu diesem thema der allgemeinheit zugänglich machen.

hier wären z.b. auch die aktuellen zahlen einer nachuntersuchung der ersten fälle aus mexiko interessant, welche wohl aktuell im lancet publiziert wurden (liegt mir leider noch nicht vor, daher nur mal wieder der link zum schweizer käseblatt von heute früh... in ein oder zwei tagen als brandheiss in deutschland zu lesen: http://www.20min.ch/news/dossier/schweinegrippe/story/25507050 )

hier sind die zahlen anscheinend aber etwas schräg gedeutet worden:
"Am höchsten war die Sterblichlichkeit bei den 60- bis 69-Jährigen (5,7 Prozent)". ..verglichen mit "Die Studie bestätigte auch, dass schwangere Frauen eine gefährdete Gruppe sind: Sechs Prozent der untersuchten Todesfälle betrafen Schwangere."

hieraus sollte man meiner meinung nach eher ableiten und betonen, dass die schwangeren risikogruppe nr. 1 sind, denn es sterben zum einen jeweils 1+x und zum anderen prozentual mehr (+0,3), aber aufgrund der fallzahl entsprechend insgesamt weniger.

airmaria

ps: standardinfo zu squalen: http://www.who.int/vaccine_safety/topics/adjuvants/squalene/questions_and_answers/en/
...und zu thiomersal: http://www.who.int/vaccine_safety/topics/thiomersal/statement_jul2006/en/index.html
pps:

bitte an alle haushalte weiterleiten!!!

die linksgerichtete verdeckte widerstandsgruppe airmaria (Alles Ist Rechtmässig Meins, Auch Reste Im All) gegen die staatlich gestütze pharmafia ist unter massiven staatsicherheitslichen druck verschiedener geheimdienste geraten.

airmaria versucht weiterhin mit allen mitteln, das wohl der bevölkerung zu unterstützen. aufgrund der nur noch sehr verdeckt möglichen operativen tätigkeiten, insbesondere auch unter anwendung taktischer ablenkungsmanöver mit scheinbarem seitenwechsel in einigen einschlägigen foren, haben enorme zeitliche und finanzielle aufwendungen zur folge.

daher ist die intelligente, durchblickende gesellschaft zur unterstützung angehalten worden. spenden sie enstprechend relevante beträge auf folgendes konto

airmaria
bank XxxxXXxx
blz XxXXxXXxx
verwendungszweck: eine gute sache

ACHTUNG:
sollten die kontodaten nicht vollständig lesbar sein, wurde diese nachricht bereits vom geheimdienstlichen bigbrother-virus gehackt!!!!
in diesem falle senden sie bitte das geld direkt bar an das impressum dieser seite mit betreff: "Für AIRMARIA, eine gute Sache"
dies dient lediglich zur verschleierung weiterer kontaktmöglichkeiten, keinesfalls zur steuerhinterziehung mit schlechter absicht, höchstens im sinne der sache!!!
******* ************* ********************** ******** *

WackenDoc
13.11.2009, 12:24
Die SChweinegrippe ist jetzt auch bei uns angekommen:-dagegen. Hatte heute den ersten dringenden Verdachtsfall. Außer, dass es nen Haufen Papierkram war, war das aber total unsprektakulär.
Schau mer mal Montag, was im Labor bei raus kommt. Vorher kriegen wir das Ergebnis wohl nicht.

FirebirdUSA
13.11.2009, 16:25
hier sind die zahlen anscheinend aber etwas schräg gedeutet worden:
"Am höchsten war die Sterblichlichkeit bei den 60- bis 69-Jährigen (5,7 Prozent)". ..verglichen mit "Die Studie bestätigte auch, dass schwangere Frauen eine gefährdete Gruppe sind: Sechs Prozent der untersuchten Todesfälle betrafen Schwangere."

hieraus sollte man meiner meinung nach eher ableiten und betonen, dass die schwangeren risikogruppe nr. 1 sind, denn es sterben zum einen jeweils 1+x und zum anderen prozentual mehr (+0,3), aber aufgrund der fallzahl entsprechend insgesamt weniger.

airmaria

Ich verstehe das anders: 5.7% der infizierten 60-69 jährigen Patienten verstarben und hatten damit die höchste Sterblichkeit in ihrer Altersgruppe.

6% aller Verstorbenen waren Schwanger (unabhängig vom Alter). Wieviel Prozent aller Schwangeren starben wird nicht angegeben und deswegen ist deine Schlußfolgerung nicht richtig. Siehe auch die Originalarbeit: "Information about pregnancy in ambulatory confirmed cases was not available in the surveillance system, and we were unable to estimate the case fatality rate for pregnant women."

Edit:
Hier gibt es die Originalarbeit: http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(09)61638-X/abstract

airmaria
13.11.2009, 16:50
6% aller Verstorbenen waren Schwanger (unabhängig vom Alter). Wieviel Prozent aller Schwangeren starben wird nicht angegeben und deswegen ist deine Schlußfolgerung nicht richtig.
da hast du natürlich recht, danke für den link (darum hatte ich meine aussage ja auch eingeschränkt und nur darauf bezogen, was man aus den bisher vorliegenden zahlen deuten könnte ;-) )

das ist etwas schade, dass dazu keine näheren zahlen gemacht wurden, könnte nämlich bei einer überschlägigen betrachtung trotzdem so sein (die angabe 20 bis 31 passt dann auch nicht in die sonst verwendete range etc.)... spekulation.
interessant und nicht ganz verwunderlich ist die beziehung zur relativen wirksamkeit der saisonalen grippeimpfung.
airmaria

DrSkywalker
13.11.2009, 19:21
Endlich habe ich die Seilschaften hinter der Schweinegrippe durchschaut. Die Dinge laufen wie folgt:

1. Es wird durch eine unvergleichliche mediale Kampagne eine große Angst vor einem Virus geschürt.

2. Oh Wunder, seht her, schon haben wir eine Impfung. Sie ist zwar nicht gut verträglich, aber sehr wirkungsvoll (wichtig).

3. Allgemeiner dringender Impfaufruf. Die braven (oder besser hörigen) Schäfchen lassen sich impfen, Querdenker, Skeptiker, also Menschen, die es sich erlauben von Ihrem Recht auf Benutzen des Verstandes Gebrauch zu machen, lassen sich eher nicht impfen.

4. Es wird ein tödliches Virus in Umlauf gebracht, vor welchem die Impfung sicher schützt. Nichtgeimpfte sterben.

Ergebnis: Eine leicht regierbare, willenlose Schafherde bleibt übrig, alle potentiell dem Leviatan gefährlichen Mitmenschen wurden auf einen Schlag sicher und effizient eliminiert.

Hört sich doch durchaus plausibel an, oder?

Dr.Nemo
13.11.2009, 22:15
ob meine einwöchige erkältung neulich auch die schweinegrippe war?
:D :D :D
dann hab ich wohl das halbe semester "immunisiert"

DAS hab ich mich auch heute gefragt... :-oopss

Ocean
13.11.2009, 22:29
Endlich habe ich die Seilschaften hinter der Schweinegrippe durchschaut. Die Dinge laufen wie folgt:

4. Es wird ein tödliches Virus in Umlauf gebracht, vor welchem die Impfung sicher schützt. Nichtgeimpfte sterben.

Ergebnis: Eine leicht regierbare, willenlose Schafherde bleibt übrig, alle potentiell dem Leviatan gefährlichen Mitmenschen wurden auf einen Schlag sicher und effizient eliminiert.

Hört sich doch durchaus plausibel an, oder?

Bist Du deswegen schon in Behandlung?
Oder hast Du Deine Medikamente abgesetzt?:-))

Relaxometrie
13.11.2009, 22:42
Bist Du deswegen schon in Behandlung?
Oder hast Du Deine Medikamente abgesetzt?:-))
Auch eine nette Assoziation :-D
Ich habe eher daran gedacht, daß der von Bobbydigital beschriebene Verlauf der Dinge eine Art "Anti-Perpetuum-Mobile" ist. Es bleibt nicht selbst in Gang, sondern bremst sich selbst aus. Denn würde der genannte Zyklus wirklich so ablaufen, wie Bobbydigital sagt, dann würden die Querdenker und Skeptiker das ja auch wissen und sich zwecks Sicherung der Denkerspezies doch wieder impfen lassen.
*wederinbehandlungnochdiemedisabgesetzthabend"

kleiner_medicus_mh
14.11.2009, 01:03
Ich schleppe seit 4 Wochen ne Grippe/Erkältung mit mir rum ( hatte zeitweise sogar 40 Fieber :-oopss)..und ich lebe immernoch! :-dance
Es ist schon heftig wie manche Leute sich in Panik versetzen lassen, manchen tun gerade so als sei die Pest ausgebrochen! ( kein Wunder bei der Berichterstattung in den Medien...:-kotz)

Hoppla-Daisy
14.11.2009, 08:50
Mein Patenkind wurde gestern positiv getestet. Zuvor folgendes:

Mutter kommt mit Kind in die Praxis (nach vorherigem Anruf!).
"Ach, Kind war mit Schweinegrippe-Kind zusammen? Dann hat es die Schweinegrippe!"
"Könnte es nicht auch einfach ne normale fiebrige Erkältung oder die saisonale Grippe sein? Ich wüsste das schon gerne."
"Dann müssen wir nen Test machen, kostet 22 Euro."
Portemonnaie gezückt, Test gemacht, positiv.
"Was soll ich denn jetzt machen? Wie hab ich mich zu verhalten?"
"Kind muss natürlich zuhause bleiben, ist ja schließlich auch krank. Aber sein Bruder kann weiter zur Schule gehen, und Sie auch zur Arbeit. Sie haben ja keine Symptome. Kaufen Sie in der Apotheke nen Hustensaft."

In der Apotheke hat der gute Mann sie erstmal aufgeklärt, dass sie sich die 22 Euro hätten sparen können, weil der Test total unspezifisch und nicht wirklich aussagekräftig sei. Na danke für diese Auskunft, da hab ich dem armen Arzt ja mal eben 22 Euro geschenkt, dachte sie sich.

Und heute Morgen liest sie in der Tageszeitung, dass ab heute nur noch wirklich auf Schweinegrippe positiv getestete Personen überhaupt in die Statistik aufgenommen wurden und sagte mir gerade "na wunderbar, da ist es ja kein Wunder, wenn die Zahlen so in die Höhe geschossen sind, wenn allein aufgrund der Tatsache, dass jemand mit Fieber und Husten sofort als Schweinegrippe-Erkrankter gezählt worden ist, ohne jemals getestet worden zu sein". Naja, über die Aussagekraft des Tests wissen wir ja Bescheid.

Sie fühlt sich grad ziemlich verarscht - zu Recht, wie ich finde.

Pünktchen
14.11.2009, 09:21
naja...ich denke es ist eher anders herum...es wird zu wenig getestet (weil man das ja nur noch in begründeten Fällen machen darf) und daher ist die dunkelziffer viel höher...das die schnellteste nix taugen weiß man seit Juli und deswegen sind sie auch für die testung der schweinegrippe unsinnig...aber das ist selbst bei meinem hausarzt nicht angekommen....

da es sehr viele sehr milde verläufe gibt, wird eben kaum mehr getestet, und die zahlen sind somit viel zu niedrig...test eben nur wenn ich wirklich tamiflu geben will oder wenn der patient so schwer krank (hospitalisiert wurde wegen zB. Pneumonie) ist, daß ich ne ursache wissen will...