Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - SS 2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Kaas
26.07.2012, 19:05
mir macht das schriftliche irgendwie nicht so viele sorgen. ich denke mal wenn man alles gelesen hat, wo auch immer, und sich den allerwertesten wund kreuzt, dann sollte das schon klappen. mehr sorgen macht mir gerade das gefühl dass ich mit dem ganzen "kreuzwissen" in der danach anstehenden mündlichen prüfung ein paar ordentliche rohrkrepierer fabriziere :-? na ja, dafür gibts dann wohl die altprotokolle.

krisenherd
26.07.2012, 23:21
@Kaas
Eins nach dem anderen... erst die Schriftliche, hoffen das es klappt und dann wird sich auf die Mündliche konzentriert...
Ich bin wie gesagt einfach froh, dass bei mir zwischen mündlich und schriftlich noch einmal über 3 Wochen liegen... zu der Zeit gehe ich zwar lerntechnisch bestimmt am Stock, ich find´s besser so, als wenn ich mit meinem gefährlichen Halbwissen oder Kreuzwissen oder wie man es nennen möchte ein paar Tage später in die Mündliche müsste. :-)

So, Physio noch Heft 5 und 6 vor mir, aber permanent über 60 % eher gen 70 %.
Biochemie versuche ich halt nur noch einmal kurz zu wiederholen... da kommen dann zwar auch nur rund 60 % raus, aber gut, würde ja reichen und ich brauch die Zeit für Histo und Anatomie, auch wenn ich da schwarz sehe, da komme ich niemals auf 6ß %. :D
Chemie und Bio hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, will ich aber wohl überfliegen und ein bisschen kreuzen.
Psycho mache ich kurz vorher noch einmal und hoffe, damit dann ein bisschen was rausreißen zu können.

Witzig finde ich Physik bei mir: Ich hab keinen Plan von nix, aber kreuze es halt mit den Physioexamen, wie im 30-Tage-Plan vorgeschrieben und joa, ohne Ahnung komm ich da auch auf 55 % bis 60 %, einfach die gegebenen Zahlen nehmen und ein bisschen rumprobieren und wenn das im Kopf zu schwierig ist, rate ich da einigermaßen gut bisher. :D Ich hoffe, das geht so weiter...

Wie auch immer: Alles probieren und Ar*** aufreißen und dann mal gucken was dabei raus kommt. Wenn´s nicht sein soll, dann halt erst einmal schön frei und alles ganz in Ruhe vorbereiten. ;-)

Rettungshase
27.07.2012, 04:51
Weiß jemand, was es für die diesjährigen Prüflinge bedeutet, dass die Prüfungskomission des IMPP vor Kurzem gewechselt haben?
Denken sich neue Komissionen gern neue Fragen aus und revolutionieren das Ganze oder wird das nur irgendwie weitergeführt?

Anti-MG
27.07.2012, 14:59
Hey,dazu müsste man natürlich wissen,wann die das letzte mal gewechselt haben...und Btw:woher weißt du,dass gewechselt wurde?

PRIND
27.07.2012, 15:36
Nur die Prüfungskomission für Psychologie und Soziologie hat gewechselt oder? Und die haben angeblich nur den Erwartungskatalog etwas umstrukturiert (Kapitel-Zuordnung geändert usw.) aber nicht weltbewegendes gemacht. Zumindest ist das die Info die ich dazu habe....

Rettungshase
27.07.2012, 18:10
Das Gerücht diesbezüglich hält sich hartnäckig, dass es seit Frühjahr 2012 eine neue Prüfungskommission gibt. Ich habe vorhin mal durch Psycho des letzten M1 geklickt und da ist mir nichts grundlegend Anderes aufgefallen.
Vielleicht bin ich also nur einer kleinen Panikmacherei auf den Leim gegangen ;)

Nessiemoo
27.07.2012, 20:06
laut schwarze reihe sind fragen nicht wirklich anders seit 30 jahren...da kann es doch jetzt nicht wirklich plötzlich sich was verändert haben :D

Aber - ich maaaaaag nicht mehr. Bin jetzt fertig mit montag in dem 30 tage lernplan, müde und sauer auf die welt und kA wie ich es nachholen sollte.

Rettungshase
27.07.2012, 21:12
@ Healer: Ich verstehe es nicht: Du bist fertig mit dem Lernplan und sauer?

Kaas
27.07.2012, 21:53
meine interpretation wäre dass er erst jetzt mit einem thema fertig ist das er laut lernplan eigentlich schon montag hätte abschließen sollen. :-nix

ShaneC
27.07.2012, 23:55
@ ShaneC: Bei Histo hab ich vorher auch nur rote und blaue Zellen gesehen.
Ich habe in zwei Tagen die Histo-ML-Hefte durchgeackert und nach jedem Theme hiermit http://130.60.57.53/anatomie/Anatomie.html?Histologie# alles Gesehene noch einmal rekapituliert und anschließend bei examenonline gekreuzt (gibt im Endspurt-Lernpakete-Sitzungs-Ordner sogar reine Histo-Fragenblöcke). Für die Schriftliche ist es eigentlich nur Detaillernen wie für jedes andere Fach auch und eigentlich immer wieder dieselben Bilder.

Da du eine ganze Woche Zeit hast, ist es doch super :)

Hab deinen Post gar nicht gesehen !!!
Danke für die Antwort! Hast du wirklich nur ML skripte und die Website benutzt ? Fand die ML skripte (damals grob überflogen) glaube ich nicht wirklich so ansprechend (vor allem das skript für spezielle histo)...oder bist du damit gut gefahren ? Wie war das dann für die mündliche ?? Liebe Grüße und danke!!

Rettungshase
28.07.2012, 02:34
@ Kaas: Das ergibt natürlich Sinn. Ohje... ich bin mittlerweile soooo lernblöd geworden. Ich warte nur auf den Tag, an dem ich schon wieder meine PIN für die Karte verwechsle.

@ ShaneC: Es ging mir nur um das Schriftliche.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch in der Lülle nachgeschlagen, wenn ich es im Skript nicht gleich verstanden hatte. Ich hätte noch erwähnen sollen, dass wir von unserer Fakultät aus vorher zwei Tage lang einen Repetitoriumsmarathon in der Histologie bei einem Dozenten hatten, der uns durch die Themen gescheucht hat; am besten habe ich aber, denke ich, mit den aktuellen (!) ML-Heften gelernt. Wenn man pro Tag ein Skript durcharbeitet, ist das 2. Heft natürlich ... sportlich ;)
Wie gesagt: Ich war vorher in Histo nicht so das Brain; beim Kreuzen waren dann aber 95% drin.

Mündliche habe ich erst in 4-6 Wochen. Dafür reicht es aber, denke ich, bei Weitem nicht aus, sodass ich da noch mit den Präparaten, EM-Bildern und Unterlagen meiner Fakultät lernen werde, sobald die Schriftliche vorbei ist.

Nessiemoo
28.07.2012, 08:37
heute ist samstag, 28.7. Ich bin gestern mit dem Skript fertig geworden, dass man am Montag, 23.7 lernen sollte. spät in der nacht fertig geworden. dh 4 skripte hinter dem 30-tage lernplan von medilearn. : / und ich habe keine ahnung wie man es nachholen sollte.

Inelein
28.07.2012, 11:49
Wenigstens bin ich dann nicht die einzige, die zurückhängt. Wegen den extremen Temperaturen hier, war ich die meiste Zeit mit Kopfschmerzen flach gelegen, und mache heute das Skript von Mittwoch... aber mit ein bisschen streichen und freie Tage opfern, müsste ich das eigentlich wieder aufholen können, hoffe ich zumindest:-?

Medi Freak
28.07.2012, 13:18
Bis ins welche Jahr zurück kreuzt ihr die Anatomie ? (mit Begründung :D)

lio
28.07.2012, 13:38
thiemeonline geht bis 1998 :-))
Hab bisher auch immer alle Fragen zum Thema gekreuzt. Anatomie geht auch relativ schnell, da muss man nicht so viel denken.

Nessiemoo
28.07.2012, 13:45
Ich kreuz die schwarze reihe...da gibt es manche fragen bis 1982...aber ich vertrau mal, dass sie die dann gut ausgewählt haben.

][truba][
28.07.2012, 15:01
Ich kreuze bis 2004 zurück. Irgendwo im Internet habe ich gelesen das man nicht bis sonstwo zurückkreuzen sollte da
a) das echt viele Fragen sind und ich da gar nicht genug Zeit für habe
b) wohl einige Fragen nicht mehr so gefragt werden

Keine Ahnung was dran ist aber für mich ist a) ausschlaggebend.
MfG Thomas

LaTraviata
28.07.2012, 17:59
Laut Medilearn-MC Techniken reicht es, die letzten 5 Jahre zu kreuzen, also bis 2007. Damit deckt man ca. 90% der Fragen ab.

niro
28.07.2012, 19:36
Laut Medilearn-MC Techniken reicht es, die letzten 5 Jahre zu kreuzen, also bis 2007. Damit deckt man ca. 90% der Fragen ab.

in einer MEDI-LEARN Veranstaltung habe ich den Experte danach gefragt, er hat auch so gemeint, max 10 Examina..also 2007..sonst wird's nicht so relevant.. (sollte man aber mit den alten Examen anfangen...)

Inelein
28.07.2012, 19:47
Fragen vor Änderung der AppOrdnung würde ich persönlich gar nicht kreuzen, halte mich aber sowieso an den Medi-Lern-30-Tage-Lernplan

Wie kreuzt ihr denn allgemein so, in welchem Prozentbereich?