Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - SS 2012
Hallo Leute ... 70% bei Extremitäten .... obere und untere jeweils.
ich bekomm die Krise und aus dem Blättern gar nicht mehr raus.
Hat jemand ein paar Tipps?:-???
Kreuzen kreuzen kreuzen , Atlas daneben legen, kreuzen!
Wirst sehen wie stark man sich verbessert! IMPP fragt auch oft immer nach demselben scheiß!
Nessiemoo
30.07.2012, 20:38
70% ist ja ganz gut, und die extremitäten sind auch nicht wirklich das gefragteste Thema im Physikum!
Rettungshase
31.07.2012, 17:17
Wie dumm, dass Examenonline schon seit über einer Stunde nicht funktioniert...
Rettungshase
31.07.2012, 21:41
Oh, ich habe deinen Beitrag hier zu spät gesehen. Dankeschön trotzdem.
Ich fürchte nur, das wird nicht das letzte Mal für die nächste Zeit gewesen sein.
SineNomine
01.08.2012, 19:43
Hallo Leute ... 70% bei Extremitäten .... obere und untere jeweils.
ich bekomm die Krise und aus dem Blättern gar nicht mehr raus.
Hat jemand ein paar Tipps?:-???
Ich glaube, der beste Tip wäre da, sich etwas zu entspannen, wenn man bei 70% mit Krisenherden kämpft. Ist ja ehrlich nicht gerade schlecht... ;)
krisenherd
01.08.2012, 20:55
@SineNomine
Wer kämpft mit mir und meinen Namensvettern? :-peng
Ansonsten: Tagessoll für heute erfüllt. Anatomie wird kontinuierlich besser... zwar nicht wesentlich und mündlich würde ich nichts reißen, aber schriftlich knacke ich dann hoffentlich bald die 60 % Grenze... ;-) Bin ja auch erst mit den beiden Histo und den ersten beiden Anatomieskripten durch.
Ich gönn mir heute ´ne Ablenkung/Belohnung: Gleich wird Batman geschaut. :-)
@krisenherd: Gratulation zum erfüllten Tagessoll ;-) .
Ich setz mir keine präzisen Tagesziele mehr...irgendwie depimiert mich das immer am Ende eines Tages. Ich bin froh, wenn ich zumindest die "teuflische Triade" bis zum Physikum ein mü über 60% kreuzen kann.
SineNomine
01.08.2012, 22:20
@krisenherd: Gratulation zum erfüllten Tagessoll ;-) .
Ich setz mir keine präzisen Tagesziele mehr...irgendwie depimiert mich das immer am Ende eines Tages. Ich bin froh, wenn ich zumindest die "teuflische Triade" bis zum Physikum ein mü über 60% kreuzen kann.
Und was ist ein mü? oO
mü=ein bisschen... also bei genau 60% wäre ich zwar zufrieden, aber sicher würde ich mich dadurch nicht fühlen. Man weiss ja nie - vielleicht sind ein paar neue Leute in der Prüfungskomission, die eine besondere sadistische Ader besitzen ;-). Ne Scherz - sind gewiss alles gaaaanz liebe Leute.
Da stellt sich gerade mal die Frage wie oft ihr eigentlich ein Thema durchkreuzt?
Im Moment schaff ich alles nur einmal und dann paar Tage später nochmal die, die ich falsch gehabt habe.
Aber es wäre schon besser das ganze merhmals durchzkreuzen oder?
krisenherd
02.08.2012, 12:47
Also, ich mache jeden Tag ein Skript (vernünftig durchlesen und hoffen, dass irgendwie möglichst viel hängen bleibt - für mehr reicht die Zeit nicht) und abends kreuze ich dann ein Examen zum Fach, w natürlich auch Fragen zu den Themen kommen, die ich noch nicht bearbeitet habe... läuft dann anfangs meistens nicht so gut, wird aber zumindest bisher kontinuierlich besser... nicht gut, aber zumindest besser. ;-)
Außerdem kreuze ich dann nach dem Examen abends immer noch alle Fragen bzgl. des Tagesthemas von 2006 an.
Weiß nicht, wie lange ich das so noch durchhalte, weil sich die Tage schon sehr in die Länge ziehen und gerade bei Anatomie kommt man dann am Tag schnell mal auf 250+ Fragen, aber anders bekomme ich das halt zeitlich nicht hin. Wenn´s nicht klappt, werde ich das Ganze im nächsten halben Jahr dann etwas ausführlicher angehen...
Was mir ein bisschen Angst macht ist, dass ich definitiv keine Zeit habe auch nur ein Thema zu wiederholen, weil ich tatsächlich auch erst am letzten Tag vor der Prüfung mit dem letzten Skript durch bin...
Nessiemoo
02.08.2012, 15:45
Ich kreuze nur einmal, schon alleine dafür finde ich den zeit zu knapp...
Ich hoffe noch, am Ende 1-2 Tage zum wiederholen zu haben, aber um jedes Thema komplett zweimal kreuzen zu können bräuchte ich noch ein paar Tage mehr... Ich notiere mir einfach ein paar Fragen raus, die ich entweder mit Überzeugung falsch gekreuzt habe, oder bei denen ich mich unsicher fühlte. Diese Fragen versuche ich dann zu wiederholen.
wie lange braucht ihr denn so zum kreuzen? jeden tag ein medilearn und ein physikum (320 fragen) schafft man doch in knapp 5 stunden?! bin recht zufrieden im moment, pro examen so 70-80% richtig, nur bei anatomie fällts immer unter die 70% marke :-))
][truba][
02.08.2012, 16:35
Fühl dich gesegnet. Ich denke nicht jedem fällt das so leicht :)
MfG Thomas
endlich mal hab mit anatomie heute angefangen..mal eine frage...
wie weit geht ihr bei muskel lernen?? gerade in OE/UE versucht ihr alle muskel zu merken oder beschränkt euch nur auf diejenigen, die in medi learn skript sind?
und wegen histo..wie habt ihr dieses gelernt?
bei den extremitäten lern ich oberarm und oberschenkel genau, den rest nur in gruppen. kenne kaum jemanden der mehr macht. auch in der mündlichen dürfte dich kaum ein prüfer nach den einzelnen unterarmmuskeln fragen (zitat unseres Anatomieprofs: "den mist kann sich doch eh keiner merken").
davidrussell
04.08.2012, 00:30
Ich könnt kotzen, kreuze Anatomie sauschlecht... Habe Medi-Learn Hefte alle durchgearbeitet und parallel im Prometheus Bilder angeschaut und einige der Texte gelesen, und mehr als 65% ist nicht drin. Echt saudoof, zumal ich viele vermeidbare Fehler mache... Wie soll ich das denn noch verbessern in der kurzen Zeit? Und BC muss ich auch noch mal komplett wiederholen weil ich schon wieder viel vergessen habe. Ist doch alles beschi**en...
Ich könnt kotzen, kreuze Anatomie sauschlecht... Habe Medi-Learn Hefte alle durchgearbeitet und parallel im Prometheus Bilder angeschaut und einige der Texte gelesen, und mehr als 65% ist nicht drin. Echt saudoof, zumal ich viele vermeidbare Fehler mache... Wie soll ich das denn noch verbessern in der kurzen Zeit? Und BC muss ich auch noch mal komplett wiederholen weil ich schon wieder viel vergessen habe. Ist doch alles beschi**en...
Kopf hoch! Wenn du mit "vermeidbare" Fehler Flüchtigkeitsfehler meinst - das passiert mir auch mehr als oft. Dinge, die ich eigentlich weiss kreuze ich dann falsch, weil ich mich selbst verunsichere, oder weil ich gerade in der "verdammt das klappt niemals"-Phase bin. Das Beste ist wohl einfach kreuzen bis zum geht nicht mehr, die häufigsten Fehler oder eklatante Lücken rausschreiben und diese dann gleich nochmal kreuzen.
"Einfach" kühlen Kopf behalten und hoffen, dass möglichst viel hängen bleibt!! Im schlimmsten Fall verliert man ein Semester und davon geht die Welt nicht unter...glaub mir ;-).