Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - SS 2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Nessiemoo
19.08.2012, 21:58
Memo an mich selbst: Nie wieder Leute fragen, wie viele Fragen sie insgesamt gekreuzt haben. Eine Freundin meinte vorhin: "Och, alle Examina seit 1998. Nur Physik hab ich nur 60%." -> wtf? :D

Solche Leute muss man ignorieren. :D Also ich kreuze so...um 80%. Wobei alle Fächer bei mir immer +/- 10% variieren, also alles zw. 70 und 90, mit Ausnahme Physik und Chemie. Die Note ist aber eher scheissegal, hauptsache bestehen. Ist ja nicht Abi oder so. XD

par
19.08.2012, 22:00
Huhu Zusammen!
Ich wollt' nur mal eben vorbeischauen, um euch allen VIEL SPAß zu wünschen! Denn:
Es ist bald vorbei! :-party Sieht das als Chance und Gelegenheit, dem Impp zu zeigen, was ihr gelernt habt - Jawohl! :-dance (Bsp.: wenn es jetzt heissen würde "das Physikum fällt dieses Jahr aus", geht mal in euch => neben dem spontanen Jubel :D wäre es doch irgendwo auch etwas "enttäuschend", oder nicht? Man hat so lang gelernt...). Und stellt euch immer wieder vor, wie ihr nach dem ersten und zweiten Prüfungstag aus der Prüfung kommt und es ist richtig gut gelaufen und ihr seid zufrieden! Ist doch eine viel schönere Vorstellung als Horrorvisionen (ihr könnt nicht hell sehen, also warum nicht das wahrscheinlichere wählen?!)
Have fun!

PS: gerne darf man mich im Oktober an diese Worte erinnern :-blush - aber ich werde versuchen, genau so ranzugehen!!! :-)

Marissa13
19.08.2012, 22:06
so einen Optimismus hätt ich ma gern :D

par
19.08.2012, 22:12
ja, aber warum denn nicht??? :-) Das einzige, womit man kausal den Prüfungsausgang beeinflussen kann, ist lernen und das haben wir (ich muss noch bis Oktober :heul:). Den Rest wähle ich so, dass es am schönsten ist!!! http://www.medi-learn.de/foren/images/smilies/xyxthumbs.gif
Ich geh nun :-sleppy

Marissa13
19.08.2012, 22:13
ich bin gerade zu verwirrt um ein gutes gefühl zu haben :D

Kreusen
19.08.2012, 22:22
irgendwie mach ich mir bein schriftlichen überhaupt keine sorgen. ich denke wenn man da einigermaßen kreuzt dann wir das schon. ich hab nur übelst bammel vor der mündlichen biochemieprüfung. hab nur fünf tage zeit zum lernen für die mündliche und könnte im moment ungefähr nichts erzählen. hab mir dann zwei von den fünf tagen für biochemie eingeplant, da weiss man ja gar nicht wo man anfangen soll... .

Marissa13
19.08.2012, 22:29
ich glaube um die mündliche musst du dir keine sorgen machen. Du hast zwar nur 5 tage zeit und das is in der tat wenig, aber manb darf dieses passivwissen nicht unterschätzen. wenn man jetzt auch denkt , da würde mündlich nichts gehn, is in der prüfungssituation doch alles anders........naja ich denke es wird doch am di und mi sehr auf die fragen ankommen, ob man da anständig kreuzen kann

Nessiemoo
19.08.2012, 22:33
Über mündliche mache ich mir sorgen dann, wenn es soweit ist.

Hm, ich glaube ich kriege Abwöhnungserscheinungen vom Lernen. Morgen werde ich in der Stadt zufällige Telefonbücher auswendig lernen. ^^

Marissa13
19.08.2012, 22:43
telefonbücher auswendig lernen ? dann bedienst du wenigstens das Klischeé :D

Brainie
19.08.2012, 23:42
HEY LEUTE

ich weiß so etwas mag man gar net mehr hören ABER .... IHR SCHAFFT DAS SCHON.... Es ist echt immer anders als man sich in den Gedanken so horrormäßig ausmalt.

Ich selbst bin schon durch damit und hab die gleiche Panik geschoben. aber ehrlich prügelt euch nicht noch mengen morgen rein, das bringt gar nichts , macht einen nur fertig.

Packt euch auf jedenfall Montag abend schon eure essensachen und trinken zurecht und das was ihr sonst noch mitnehmen müsst wie perso und ladung. und natürlich die Glücksbringer nicht vergessen!!!!
und dann macht ab 18:00 gar nichts mehr. Einfach versuchen zu entspannen ( ich wei leichter gesagt als getan aber ich habe es auch iwiwe geschafft) Und am di morgen nicht zu früh aufstehen. dann denkt man zulange über evtl Wissenslücken ( die in der Klausur automatisch gefüllt werden glaubt mir nicht zu 100 % aber man hat echt mehr drauf als man denkt!!!!)nach und das ist ziemlcih kontraproduktiv....

Vorm aufschlagen des heftes atmet noch einmal durch und dann gehts los. versucht nach etwa einer std ne pause einzulegen und bewegt euch einmal.... das wirkt wunder bei der konzentration!!!!

Ok ich drücke allen hier ganz feste die daumen . zeigt es dem IMPP und dann freut euch auf das leben nach dem examen,..... ach ja und die mündlcihe ist auch weniger schlimm als man denkt.... Passivwissen ( wie jmd vor mir schrieb) ist echt sehr gut vorhanden !!!!

GOOD LUCK

konstantin
20.08.2012, 08:04
So Leute... Ich wünsche euch die nächsten zwei Tage alles erdenklich Gute und viel Glück beim Kreuzen! Irgendwie wird das schon laufen, und wenn nicht, dann geht am Donnerstag trotzdem die Sonne auf. :-)

Marissa13
20.08.2012, 11:06
hoffen wir einfach auf nette Fragen :D

SuperSonic
20.08.2012, 13:02
Viel Erfolg! Ihr schafft das! ;-)

Kreusen
20.08.2012, 13:14
ich hoffe auch auf viele fragen aus der kategorie "anteversio-anteflexio"! :-dafür

uyw10
20.08.2012, 13:15
ich hoffe auch auf viele fragen aus der kategorie "anteversio-anteflexio"! :-dafür

:-dafür

krisenherd
20.08.2012, 13:28
Oder:

"Welche Nahrungsmitteln dienen dem Körper als Calciumlieferant?" Oder so ähnlich... :-)

So, auch von mir allen viel Glück! Das packen wir schon!
Und Mittwochnachmittag gibt´s dann Bier... :prost:

lio
20.08.2012, 13:41
Ich hab seit ner Stunde ungefähr sooo Angst. Herzrasen und so.
In der Prüfung wird's sicher besser, aber im Moment hätt ich echt gern was zur Beruhigung :-))

Marissa13
20.08.2012, 13:58
ne tonne baldrian vllt ?! :-dafür

Kreusen
20.08.2012, 14:03
also diese ganzen homöopathischen sachen helfen ja eh nicht. ne bekannte von mir hat sich vor der mündlichen prüfung tatsächlich benzos eingeworfen weil sie's sonst nicht ausgehalten hätte. die saß dann völlig stoisch in der prüfung und hat am ende sogar gut bestanden. war ihr in dem moment dann aber auch egal :-sleppy

Inelein
20.08.2012, 14:38
Seit heute bin ich fast komplett wieder fit, mach Grad Biochemie-Power-Wiederholung, noch drei Medi-Learn Hefte:-oopss
Irgenwie freu ich mich auf morgen, hab keinen Druck, dass ich einfach nur zu blöd bin wenns nicht klappt, war ja krank, aber trotzdem die Chance es irgendwie zu packen. Hab Biochemie gerade vor der Wiederholung 60% gekreuzt, gottseidank war unser letztes Modul Pathobiochemie, da ist echt viel hängen geblieben.
Irgendwie klappts schon, Leute, morgen 96 Punkte holen muss einfach machbar sein :-party