Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - SS 2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

ShaneC
05.08.2012, 22:39
So, mal F2012 gekreuzt und auf 75% gekommen, yippiehhh....

muss aber noch Histo + kleine Fächer machen, hab da komplett geraten oO...Histo ist aber auch echt n saftiger Anteil an Anatomie :/

maja5693
05.08.2012, 23:28
ShaneC: glückwunsch! dann kann ja nicht mehr viel schiefgehen ;)
ich will nicht mehr... physio komplett durch, aber komm nicht wirklich über 60% und in biochemie reichts nichtmals dafür. anatomie fehlen mir noch kopf und extremitäten. aber da dümpel ich auch nur bei 45% rum. :( alles kacke!

Anti-MG
06.08.2012, 12:56
So...einmal alles durch...Und nun?Wieder von vorne....Spaß/Freude/Motivation nicht mehr vorhanden

Rettungshase
06.08.2012, 14:13
@ Anti-MG: Mit allen Fragen oder allen Skripten?

Anti-MG
06.08.2012, 15:12
Alle Skripte.....,keine Angst :-))

Kreusen
06.08.2012, 15:21
mir steht noch histo bevor, physik lass ich weg, den rest hab ich durch, jedenfalls medi-learn :-lesen. kreuze in allen fächern immer irgendwas um 70%, außer physik (hoffnungslose 40%) und psycho (meistens irgendwas knapp unter 100%). hab auch keine ahnung ob man jetzt einfach stur weiterkreuzen soll oder obs besser ist nochmal themenspezifisch was nachzulesen...

nepomuc
06.08.2012, 16:42
wie hast du psycho gelernt kreusen? steht mir noch bevor... aber erstmal mündlich am 13.08. :/

Kreusen
06.08.2012, 17:52
ich hab vorm medizinstudium vier semester psychologie studiert, daher war da für mich schon das meiste bekannt :-)). hab dann noch die medi-learn skripte gelesen, die fragen der letzten acht jahre gekreuzt und davon dann nochmal alle falsch beantworteten fragen. das einzige was ich da richtig bescheuert fand waren diese ganzen fragen zur berufspolitik. weiss auch nicht was das mit psychologie oder soziologie zu tun haben soll.

Rettungshase
06.08.2012, 18:26
Alle Skripte.....,keine Angst :-))

Hihi... achso. Ich dachte schon. Ich kreuze mir seit Wochen die Finger wund und hab jetzt mal bei Examenonline geguckt, wie viele Fragen ich schon beantwortet habe: Läppische 46% -_-
Unfassbar, wie viele Fragen es gibt...

konstantin
06.08.2012, 18:43
Habe bei den "Generalproben" bei examenonline immer um die 70%. Anatomie ist absolut unterirdisch (<50%), hab's aber auch noch nicht wiederholt und seit einem Jahr nicht gehabt. Ich hoffe ich schaff das noch irgendwie in den naechsten zwei Wochen. ;)

edit: Mal ne bloede Frage - kann man bei examenonline auch Sitzungen anlegen, in denen nur noch nicht bearbeitete Fragen reingemixt werden? Habe unter den Semester ziemlich planlos rumgekreuzt und habe nun total haeufig das Gefuehl, Fragen schon etliche Male gekreuzt zu haben. Moechte mal wissen, wie ich mich schlage, wenn ich ein Paket komplett neuer Fragen kreuze.

ShaneC
06.08.2012, 18:57
Ja das geht. Wenn du bei Kreuzen auf "Individuelle Sitzung Anlegen" gehst, scroll nach ganz unten. Da siehst du dann "Markierungen und Kreuzsstatus". Da klickst du dann auf "nicht beantwortete Fragen" !

konstantin
06.08.2012, 19:09
Hab's auch gerade entdeckt. Super! :-))

ShaneC
06.08.2012, 19:10
Find ich auch extrem hilfreich, da man (auch mal unbewusst), einfach ganz anders kreuzt wenn man die Fragen schon kennt bzw schonmal beantwortet hat . Deshalb hatte ich mir auch 3 Aktuelle Examina KOMPLETT ungekreuzt gelassen, und jetzt 2 davon gemacht ! (Jeweils 75% :) ). H2011 fehlt mir noch.

Liebe Grüße!

lio
06.08.2012, 22:11
Ich mag nimmer :-?
Hab heute die letzten BC-Fragen bei thiemeonline gekreuzt, aber immer noch keine Ahnung von Genetik. Anatomie hab ich wieder vergessen. Physio fehlt mir noch so viel. Schriftlich wird das schon irgendwie, aber das Mündliche wird sooo eine Katastrophe.
(Und irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass alle aus meinem Bekanntenkreis zurücktreten und ich als einzige Physikum schreibe =/)

maja5693
06.08.2012, 22:18
lio: inwiefern zurücktreten? hätte man doch bis zum 23.7. gemusst oder?

ShaneC
06.08.2012, 22:24
Ich mag nimmer :-?
Hab heute die letzten BC-Fragen bei thiemeonline gekreuzt, aber immer noch keine Ahnung von Genetik. Anatomie hab ich wieder vergessen. Physio fehlt mir noch so viel. Schriftlich wird das schon irgendwie, aber das Mündliche wird sooo eine Katastrophe.
(Und irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass alle aus meinem Bekanntenkreis zurücktreten und ich als einzige Physikum schreibe =/)

Erstmal das schriftliche, und dann gehts an die Altprotokolle !! Und immer dran denken, die Prüfer wollen einem nichts böses, das wird schon irgendwie!!!

lio
06.08.2012, 23:37
lio: inwiefern zurücktreten? hätte man doch bis zum 23.7. gemusst oder?
Hm, in den Unterlagen stand nur, dass man bis zur Zulassung zurücktreten kann und offiziell zugelassen ist man ja erst mit der Einladung zum Schriftlichen!? Keine Ahnung, in bestimmten Fällen (Krankheit, Todesfälle in der Familie und so) geht's auf jeden Fall noch.

@ShaneC: Hm, ja. Schriftlich stresst mich persönlich nicht sooo sehr, Bestehensgrenze schaff ich schon irgendwie. Worst case ist Mündliches eine Woche später, wenn ich da einen Anatomen erwische, der wirklich alles prüft - inklusive Hand und Fuß mit allen Quer- und Längsgewölben - dann helfen mir Altprotokolle auch nicht viel, wenn ich das Zeug zum ersten Mal lernen muss :-?

Rettungshase
07.08.2012, 03:46
Einfach machen ist manchmal leichter als maulen und durchquälen ;)

Nessiemoo
07.08.2012, 09:54
Ich würde sagen, dass ein halbes jahr später nur mündlich zu machen ist viel angenehmer als ein halbes jahr später beides zu machen. Mach schriftlich mit, dann hast du es vorbei...dann hast du ja noch eine woche zeit um sich vorzubereiten, und wenn nicht klappt, dann kommst du halt noch mal dran.

Kaas
07.08.2012, 14:45
außerdem geht das mit den zweifeln was die mündliche angeht doch den meisten leuten so. ich kreuz egtl ganz solide, hab aber das gefühl dass ich viele fragen fast intuitiv richtig kreuze ohne da irgendein fundiertes hintergrundwissen zu haben. ich setz einfach auf die altprotokolle. gibt ja auch genug leute, die nur mit vier wochen powerkreuzen und ein bisschen medi-learn das schriftliche bestehen, und davon kommt der großteil auch durchs mündliche.