Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - SS 2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

maja5693
12.08.2012, 23:23
hatte für chemie/physik auch 2 tage eingeplant. bin aber mittlerweile meinem plan ziemlich hinterher und deswegen chemie in 3 h abgehandelt und physik nur nochmal n paar formeln angeguckt. bei der medi script cd waren das auch immer nur ~15 fragen... also viel würde ich da nicht machen!
am sinnvollsten fand ichs noch direkt kreuzen und dann kommentare durchlesen und hoffen dass was hängenbleibt...

Rettungshase
13.08.2012, 02:44
Ich kann nicht schlafen und habe nicht die geringste Ahnung, wie ich es anstellen soll, in acht Tagen (ohjemine^^) morgens um 7 aufzustehen.
Darüberhinaus finde ich die Uhrzeit, zu der das M1 stattfindet, außerordentlich benachteiligend denjenigen gegenüber, die ihr Leistungsmaximum später am Tag haben :/

Nessiemoo
13.08.2012, 08:35
Ich kann nicht schlafen und habe nicht die geringste Ahnung, wie ich es anstellen soll, in acht Tagen (ohjemine^^) morgens um 7 aufzustehen.
Darüberhinaus finde ich die Uhrzeit, zu der das M1 stattfindet, außerordentlich benachteiligend denjenigen gegenüber, die ihr Leistungsmaximum später am Tag haben :/

Also ich hab es so gelöst, um mein komplett ruinierte zirkadiane Rhytmus (lernen bis 3-4 Uhr, aufstehen gegen 11) zu resetten -

Vorgestern nicht schlafen gegangen, die Nacht durchgelernt, also 36 h wach gewesen, und dann um 9 uhr abends ins bett gefallen, um dann um 7 aufwachen. Und so werde ich diszpliniert die woche durchhalten. Momentan ist es ich glaube auch wichtiger, topfit an dem tag zu sein, als noch ein paar Fragen zu kreuzen oder ein paar hefte zu wiederholen.

Rettungshase
13.08.2012, 16:25
Ich muss ja erst mal mit der Biochemie fertig werden und da kann ich mir einen Durchhänger-Tag leider nicht leisten.
Ich habe sogar in der Nacht zuvor sehr schlecht geschlafen, wurde gestern nachts um 1 Uhr richtig müde, legte mich ins Bett und: Zapp! Hellwach o_O
Nach zwei Stunden des Hin- und Herwälzens gab ich es dann entnervt auf und war doch wieder bis um halb 6 wach...
Dämliches Physikum; raubt mir nicht nur die Freizeit, sondern auch noch den Schlaf.

uyw10
13.08.2012, 16:43
Da wiederholt man Themen nochmal, um sich dann um 1% zu verbessern ... oh mann.
Methodische Grundlagen in Sozio der reinste Dreck ... 67% :-(
Und Anatomie wird jetzt endlich nochmal wiederholt

][truba][
13.08.2012, 18:53
Oh man, die großen Fächer laufen eigentlich ganz ok.
Aber ich versau es mir immer mit Physik und Chemie. Da kreuze ich nur so um die 30-40% bzw. rate ich es :D

Ich glaub sämtliches Verständniss für diese Fächer sind bei mir nicht angelegt :D
Haltet durch!

MfG Thomas

P.S: Rettungshase, mir geht es ähnlich. Es ist, weil man dann immrnoch über was grübelt oder sonst irgendwas in der Richtung macht und zur Zeit nicht abschalten kann.

GeriFab
14.08.2012, 07:33
:jump: durchhalten es wird schon klappen :-)
Gegen Grübeln mache ich Abends so ca. 1 Std Sport (mal schwimmen, mal Speedminton) und ich muss gestehen - mir hilft es sehr beim Abschalten.. und schlafen kann man dann auch besser.
Physik und Chemie sind bei mir auch Punkteräuber..besonders Physik.. :-keule

ShaneC
14.08.2012, 12:22
Ungesehen Herbst 2011 82% gekreuzt. :-)Hab mich mal so Prüfungsmäßig mit der Generalprobe H11 von Medilearn hingesetzt und gekreuzt, da ist man gleihc viel konzentrierter! War aber echt n vergleichweise einfaches Physikum, jetzt hab ich natürlcih auch gar keine Motivation mehr zu lernen...

Nessiemoo
14.08.2012, 13:35
Bin Gestern endlich mit den Skripten fertig geworden! :rock: Heute mache ich dann mal noch Anatomie kreuzen, da ich es neben den Skripten echt nicht geschafft hab. Geht noch nicht so gut wie ich es gehofft hab (ich als anatomie tutor und alles...) Aber die Fortschritte sind jedoch zu sehen.

Ab morgen geht es dann die Physika zu kreuzen und zu wiederholen (auch etwas, was ich noch gar nicht gemacht habe...) Ich wundere über Leute, die jedes Skript schon 2-3 mal durch hatten.

Als motivation schaue ich mir das gebuchte Urlaubhotel.

uyw10
14.08.2012, 13:37
Ich habe noch gar kein Physikum komplett gekreuzt, ich kreuz immer nur nach Themen.
Kommen da andere Ergebnisse raus wenn man mal ein Physikum komplett kreuzt?

Voodoo90
14.08.2012, 13:47
So, F11 Tag 1 Generalprobe gekreuzt, 84,5%. Hmm sehr ernüchternd. Dachte es wäre nicht so schlecht.
Na dann muss man doch noch was machen.
Hat das noch jemand gekreuzt? Würde gerne einschätzen können wie der Schwierigkeitsgrad so war. Ich fand es echt nicht leicht.

GeriFab
14.08.2012, 14:05
Ich habe noch gar kein Physikum komplett gekreuzt, ich kreuz immer nur nach Themen.
Kommen da andere Ergebnisse raus wenn man mal ein Physikum komplett kreuzt?

Bei mir waren die Kreuzergebnisse nach Themen besser als bei den Ergebnisse von kompletten Physika.
Je nach Schwierigkeitsgrad (finde Frühjahrsphysika i-wie schwieriger) kreuze ich mit ca. 10% niedriger..(total um die 75%). Werde morgen f11 kreuzen. Mal schauen was sich da ergibt :-???

Anti-MG
14.08.2012, 15:42
Stimmt 84,5 % ist sehr ernüchternd,wenn nicht sogar schon peinlich!!!!^^

PRIND
14.08.2012, 16:03
Bei 84,5 % in der Generalprobe würde ich mich wohl mit Krankenschein besser wieder abmelden, macht doch kein Sinn das ganze mit dieser Vorbereitung zu schreiben :)

Spriggan
14.08.2012, 16:49
Hey, kommt schon Leute...

110 % sollten schon drin sein!:-dafür

Nerkata
14.08.2012, 17:47
Ich verstehe auch die sarkastischen Anmerkungen nicht ganz. Es soll Menschen geben die sind mit "nur Bestehen" nicht zufrieden bzw. müssen aufgrund von Stiftungen oder sonstwas ein bestimmtes Ziel erfüllen.

Rettungshase
14.08.2012, 18:15
Naja... auf mich wirkte das auch wie ein "fishing for compliments gone totally wrong" ;)
Selbst wenn es für eine Stiftung ist, steht es für mich in keinem Verhältnis zu einem verpatzten Physikum, das einen mindestens ein halbes Jahr kostet.

lio
14.08.2012, 18:15
Naja, es besteht ein Unterschied zwischen "nur Bestehen" und eine solide zwei (!) als völlig unzureichend zu bezeichnen :-nix

Kreusen
14.08.2012, 18:22
also aus meinem freundeskreis hat gestern einer bei nem neuen examen 92% gekreuzt und sich noch darüber geärgert dass er so blöde fehler gemacht hat. aber na ja, "müsste ja reichen". oh man...

SineNomine
14.08.2012, 19:01
Die sarkastischen Kommentare kommen wohl daher, daß sich andere an der 60% oder 70%-Marke abmühen, m.E. verständlicherweise.
Hat ein wenig von nem Porsche-Fahrer, der sich beschwert, daß er nur 330PS hat ... und sich am besten beim lokalen Hausmeister drüber aufregt ;)